Antiker vs. Asgard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antiker vs. Asgard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leute, Leute!!!
    Können wir bitte wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen. Langsam nervt diese 2er Diskussion nämlich.

    http://www.scifi-forum.de/science-fi...vs-asgard.html

    Hier noch mal der Link, falls ihr vergessen habt um was es im Thema überhaupt noch geht.
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

    ---- RIP - mein Engel ----

    Kommentar


      Hier noch mal der Link, falls ihr vergessen habt um was es im Thema überhaupt noch geht.
      Das wurde doch schon vor Seiten ausdiskutiert...
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

      Kommentar


        Zitat von alanos Beitrag anzeigen
        Das wurde doch schon vor Seiten ausdiskutiert...
        Was? Um was es im Thema geht? Wenn ihr so gerne über das Thema diskutieren wollt, ob es nun ein Antiker oder ein Asgardschiff war dann macht doch einen Thread dazu auf.
        Andere im Forum möchten vielleicht auch noch gerne ihren Beitrag zum Thema dazugeben und eure 2er Diskusionsrunde stört einfach nur.
        Nur wer vergessen wird, ist tot.
        Du wirst leben.

        ---- RIP - mein Engel ----

        Kommentar


          Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
          Leute, Leute!!!
          Können wir bitte wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen. Langsam nervt diese 2er Diskussion nämlich.

          http://www.scifi-forum.de/science-fi...vs-asgard.html

          Hier noch mal der Link, falls ihr vergessen habt um was es im Thema überhaupt noch geht.
          Danke, dem kann ich nur zustimmen, ist doch eigentlich wurscht wer nun diese dämlichen Schrott Mühlen erfunden hat. Wobei hier noch mal gesagt sein sollte das es fest steht, dass die von den Asgard gebaut wurden weil ihnen die Rohstoffe fehlten ihre eigentlichen Schiffe zu bauen, nur wer die dinger ursprünglich erfunden hat kann niemand genau sagen.

          Okay aber back to topic:

          Nun für mich ist es schwer zu sagen welche Rasse besser ist. Ich habe jedoch mal genauer drüber nachgedacht und muss sagen dass man das vielleicht klären kann wenn mans nach Aspekten betrachtet:

          Kulturelles u. geistliches:
          Nun hier würde ich sagen geht der Punkt eindeutig an die Antiker, sie haben es geschafft sich soweit zu entwickeln dass sie tatsächlich zu einer höheren Form der Existenz aufsteigen konnten, was ich unter geistliches einrechne.

          Es muss jedoch auch gesagt sein dass die Antiker in diesem Punkt ein leichtes Spiel haben, da man vom kulturellen Leben der Asgard einfach so gut wie überhaupt nichts weis, von daher klarer Sieg für die Antiker.

          Algemein Technologisches:


          Nun hier muss man den Antikern wie immer ihre Star Gates zu gute halten, beeindruckende Leistung, wirklich das hätten nicht viele Völker geschafft. Aber mal abgesehen von den Gates haben die Antiker eigentlich nichts herausragendes geschaffen, denn Atlantis ist im prinzip nur ein riesen Raumschiff, das hätten die Asgard wohl auch gekonnt.

          Nun die Asgard sind technologisch schon beeindruckend, okay man sollte mal von ihrem Klon-Missgeschick absehen, das war eher ein Armutszeugnis. Betrachtet man jedoch den Rest der Asgard Technologie also sprich, Beam Technik, Antriebe, Schilde usw. so muss ich sagen dass diese den Antiker überlegen sind, wobei man fairer Weise Sagen muss dass die Asgard etliche tausend Jahre Zeit hatten um ihre Technik weiter zu entwickeln die Antiker nicht.

          Waffen und Raumschiffe:

          Hier kann man nun wieder heftig streiten, da beide Völker eine enorm fortschrittliche Schiffs und Waffentechnik besasen. Und die Diskussion ob nun Drohnen oder Asgard strahlen Waffen besser sind können wir uns schenken, die wurde ja bereits bis zum umfallen geführt.

          Ich würde ihr für ein Unentschieden pledieren, da es wie gesagt in diesem Punkt einfach Ansichtsache ist.

          Zu guter Letzt bleibt noch eins zu bewerten, der Symparthie Faktor:

          Hier muss ich zugeben dass die Asgard für mich die klaren Sieger sind, was natürlich zu großen Teil darauf zurück zu Führen ist dass sie mir im Laufe der 10 Staffeln SG1 einfach irgendwie ans Herz gewachsen sind. Ich fand die Freundschaft zwischen Thor und Jack einfach immer super, und auch die Asgard an sich sind einfach sympathischer als die Antiker auf ihrem hohen Ross, die sich für die größten halten.

          Kommentar


            Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
            Danke, dem kann ich nur zustimmen, ist doch eigentlich wurscht wer nun diese dämlichen Schrott Mühlen erfunden hat. Wobei hier noch mal gesagt sein sollte das es fest steht, dass die von den Asgard gebaut wurden weil ihnen die Rohstoffe fehlten ihre eigentlichen Schiffe zu bauen, nur wer die dinger ursprünglich erfunden hat kann niemand genau sagen.

            Okay aber back to topic:
            Danke schön. Man sieht dass auch andere Interesse daran haben zum eigentlichen Thema zurückzukommen.

            Für mich sind die Antiker immer noch die bessere Rasse. Ein paar Aspekte die mich überstimmen:
            - Die Antiker hatten mehr macht und auch wissen
            - Die Antiker hatten schönere SChiffe (ist nicht von jedem die Ansicht)
            - Die Antiker verfügten über eine große Streitmacht
            - Die Antiker besaßen große und schönere Städte (Auch nicht jedermans Ansicht)
            - ..... (Mir fallen bestimmt noch ein paar ein.)

            Natürlich hatten die Asgard auch positive Gesichtspunkte, aber für mich haben die Antiker eindeutig überwogen.
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

            ---- RIP - mein Engel ----

            Kommentar


              - Die Antiker hatten mehr macht und auch wissen
              Das kommt ganz auf die verschiedenen Teilgebiete an.
              - Die Antiker verfügten über eine große Streitmacht
              Wer sagt das sie größer war als die der Asgard? (bzw. mächtiger).
              - Die Antiker besaßen große und schönere Städte (Auch nicht jedermans Ansicht)
              Größer als Othala? 408.html

              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

              Kommentar


                @alanos
                Größer als Othala? 408.html


                Die Stadt ist wahrscheinlich auch sie groß wie othala

                Von der technick vermutlich auch

                Okay nochmal zum eigenen Thema zurückzukommen.

                Zu den waffen.

                Antiker.Drohnen,Plasmawaffen,Antikersatliet,BesondereFähigkeiten,Atlantis guter Schild Dakarawaffe

                Asgard.haben irgenwelche plasmawaffen und die asgardstrahlenwaffen

                Da sind die antiker schon im vorteil gegen die asgard auf jeden fall

                Kommentar


                  Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                  Größer als Othala? 408.html

                  Das weiß man ja eben nicht. Die Antiker hatten noch mehr Städte als nur Atlantis. Und Atlantis war bestimmt nicht die größte Stadt der Antiker. Und wie ich schon gesagt haben, jeder hat ne andere ansicht.
                  Nur wer vergessen wird, ist tot.
                  Du wirst leben.

                  ---- RIP - mein Engel ----

                  Kommentar


                    Die Stadt ist wahrscheinlich auch sie groß wie othala
                    Sie ist aber nicht von den Antikern
                    Antiker.Drohnen,Plasmawaffen,Antikersatliet,BesondereFähigkeiten,Atlantis guter Schild Dakarawaffe
                    Was bringen dir noch so viele Waffen, wenn du eine haben kannst die alles bekannte platt machen kann?
                    Da sind die antiker schon im vorteil gegen die asgard auf jeden fall
                    Nein.

                    BesondereFähigkeiten
                    Was meinst du damit?
                    Das weiß man ja eben nicht. Die Antiker hatten noch mehr Städte als nur Atlantis. Und Atlantis war bestimmt nicht die größte Stadt der Antiker. Und wie ich schon gesagt haben, jeder hat ne andere ansicht.
                    Wir haben bisher ein paar Ruinen gesehen, kleine Ruinen, von kleinen Städten, größere Städte hätten größere Ruinen hinterlassen
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                    Kommentar


                      Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                      Wir haben bisher ein paar Ruinen gesehen, kleine Ruinen, von kleinen Städten, größere Städte hätten größere Ruinen hinterlassen
                      Witzbold. Ich weiß auch das größere Städte größere Ruinen hinterlassen hätten. Aber man muss bedenken, dass die Städte fliegen konnten. Also befanden sich auch Städte im Weltraum und diese hinterlassen keine Ruinen sondern "Weltraummüll". Auch konnten die Städte untertauchen oder sie befanden sich auf dem Meer und sind untergegangen. Mann weiß also nie wie viele Städte es gab und wie groß sie waren.
                      Nur wer vergessen wird, ist tot.
                      Du wirst leben.

                      ---- RIP - mein Engel ----

                      Kommentar


                        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                        Irgendwie wird immer deutlcher das es wenig Sinn macht mit "Kiddis" zu diskutieren,die hre eigenen Phantasien zur Wahrheit deklarieren,nur weil onscreen nicht das gegenteil gesagt wird,egal wie weit hergeholt Sie sind.
                        Das ganze Thema ist doch mittlerweiel fürn A***^^
                        Der eine sagt Asgard, der andere Antiker, jeder will recht haben.
                        Ist eh alles Ansichtssache.
                        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                          Witzbold. Ich weiß auch das größere Städte größere Ruinen hinterlassen hätten. Aber man muss bedenken, dass die Städte fliegen konnten. Also befanden sich auch Städte im Weltraum und diese hinterlassen keine Ruinen sondern "Weltraummüll". Auch konnten die Städte untertauchen oder sie befanden sich auf dem Meer und sind untergegangen. Mann weiß also nie wie viele Städte es gab und wie groß sie waren.

                          Eben man weiss es nicht,wie du richtig sagst. Aber man kann von gewissen Logischen Wahrscheinlichkeiten ausgehen. Und die sagen einem zb. das es wenn überhaupt nur ganz wenige Stadtschiffe in der Art von Atlantis gab. Bisher hat man lediglich in einer Folge etwas ähnliches gesehen und da auch nur noch den Rest des Hauptturms mit Jumperhangar. Es ist nichtmal gesichert das diese EINE Stadt,wie Atlantis fliegen etc.konnte,genausogut könnten diese Türme auch nur Standart Bauwerkes ein,die von den Antikern als Stützpunkte errichtet wurden ,ohne das gleich ein fleigender Untersatz dazu gehören muss.
                          Wir haben bei SGA oft genug gesehen,welche Fähigkeiten Atlantis besitzt,welche "Bewaffnung" und wie stark der Schild ist. Je mehr Städte dieser Art die Antiker bessesen hätten,umso unwahrscheinlicher wird es das Sie den Krieg verloren haben (wenn das überhaupt noch geht). Bei hunderten von Stadtschiffen ala Atlantis,hätten die Whraith niemals gewinnen können,egal wieviel Klone sie züchten.
                          Man kann also davon ausgehen,das die Antiker "normale" Städte gebaut haben und diese auch nicht sonderlich groß waren. Alles andere wäre völlig unlogisch und mit den anderen Serienfakten nicht zu vereinbaren.
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                            Eben man weiss es nicht,wie du richtig sagst. Aber man kann von gewissen Logischen Wahrscheinlichkeiten ausgehen. Und die sagen einem zb. das es wenn überhaupt nur ganz wenige Stadtschiffe in der Art von Atlantis gab. Bisher hat man lediglich in einer Folge etwas ähnliches gesehen und da auch nur noch den Rest des Hauptturms mit Jumperhangar. Es ist nichtmal gesichert das diese EINE Stadt,wie Atlantis fliegen etc.konnte,genausogut könnten diese Türme auch nur Standart Bauwerkes ein,die von den Antikern als Stützpunkte errichtet wurden ,ohne das gleich ein fleigender Untersatz dazu gehören muss.
                            Wir haben bei SGA oft genug gesehen,welche Fähigkeiten Atlantis besitzt,welche "Bewaffnung" und wie stark der Schild ist. Je mehr Städte dieser Art die Antiker bessesen hätten,umso unwahrscheinlicher wird es das Sie den Krieg verloren haben (wenn das überhaupt noch geht). Bei hunderten von Stadtschiffen ala Atlantis,hätten die Whraith niemals gewinnen können,egal wieviel Klone sie züchten.
                            Man kann also davon ausgehen,das die Antiker "normale" Städte gebaut haben und diese auch nicht sonderlich groß waren. Alles andere wäre völlig unlogisch und mit den anderen Serienfakten nicht zu vereinbaren.
                            Ja, aber die Serie ist sowieso etwas unlogisch. Das SGA team hätte schon längst mehrere Ruinen von Städten finden müssen.
                            Aber genau weil es nicht immer logisch ist, mag ich Stargate ja.
                            Nur wer vergessen wird, ist tot.
                            Du wirst leben.

                            ---- RIP - mein Engel ----

                            Kommentar


                              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                              Eben man weiss es nicht,wie du richtig sagst. Aber man kann von gewissen Logischen Wahrscheinlichkeiten ausgehen. Und die sagen einem zb. das es wenn überhaupt nur ganz wenige Stadtschiffe in der Art von Atlantis gab. Bisher hat man lediglich in einer Folge etwas ähnliches gesehen und da auch nur noch den Rest des Hauptturms mit Jumperhangar. Es ist nichtmal gesichert das diese EINE Stadt,wie Atlantis fliegen etc.konnte,genausogut könnten diese Türme auch nur Standart Bauwerkes ein,die von den Antikern als Stützpunkte errichtet wurden ,ohne das gleich ein fleigender Untersatz dazu gehören muss.
                              Wir haben bei SGA oft genug gesehen,welche Fähigkeiten Atlantis besitzt,welche "Bewaffnung" und wie stark der Schild ist. Je mehr Städte dieser Art die Antiker bessesen hätten,umso unwahrscheinlicher wird es das Sie den Krieg verloren haben (wenn das überhaupt noch geht). Bei hunderten von Stadtschiffen ala Atlantis,hätten die Whraith niemals gewinnen können,egal wieviel Klone sie züchten.
                              Man kann also davon ausgehen,das die Antiker "normale" Städte gebaut haben und diese auch nicht sonderlich groß waren. Alles andere wäre völlig unlogisch und mit den anderen Serienfakten nicht zu vereinbaren.
                              Stimmt alles bis auf die zugeschüttete Stadt

                              Ich meine mich zu errinnern das Mccay die Triebwerke startete ,damit die Energieversorgung vollends zusammenbräche, damit er senen Plan verfolgen konnte. Auch hatte er zweifel das die morsche stadt die Belastungen überlebt.

                              Zu den Pegasus Asgard

                              Mann weis nicht konkret wer die Schiffe baute

                              Aber fakt ist das die station auf dem Eisplanet von den Antiker war

                              Möglicherweise waren die Schiffe bei der Station dabei, denn Sie errinnern mich etwas an die Jumper
                              Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                              Nervenstärke von einem Stuhl
                              zulegen.
                              Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                              Kommentar


                                @alanos
                                Sie ist aber nicht von den Antikern
                                Mann kann aber davon ausgehen das die antiker auch so städte gebaut haben wie die asuraner.Die asuraner haben ja als vorbild die antiker

                                Was bringen dir noch so viele Waffen, wenn du eine haben kannst die alles bekannte platt machen kann?
                                Du meinst die asgardstrahlenwaffe?Wenn ja denn wäre der Krieg ziemlich ausgeglichen.ist nur so ne vermtung aber ich denke das dieser sateliet der antiker vermutlich genau die gleiche Power wie die asgardstrahlen

                                Was meinst du damit?
                                Naja wir ja wissen haben ja antikerfähigkeiten gehabt heilkräfte und so weiter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X