Antiker vs. Asgard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antiker vs. Asgard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also das kann mann wirklich nicht vergleichen^^Ich denke einfach mal das es die asgardschiffe vor 10.000 Jahre waren das würde auch erklären warum ihre waffensyteme so schwach sind und die schilde weil sie keine zeit hatten was neues zu entwickeln
    Ich bitte dich, diese Schiffe waren ganz eindeutig Antikerdesign, die Asgard hatten Antikeranzüge an, die Schiffe konnten die Schilde von Atlantis genau wie die Jumper durchqueren. Wieviele Beweise willst du denn noch?
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

    Kommentar


      Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
      Nun zu der Frage warum sie nun auf einmal anfangen sollten gegen die Wraith zu kämpfen, ganz einfach: Rodney hat in ihrem Basis Code herumgepfuscht und den Angriffsbefewhl reaktiviert.
      Erst lesen,dann posten.Von diesen Befehl war nicht die Rede.Laut ilu sollen die Asuraner die Wraith Jahre nach dem Verschwinden der LAntianer angegriffen haben.Darum ging es und nicht um den Befehl,welchen Rodney gab.

      @ilu:

      kennst du den begriff umgangssprache und es passt auch dazu. das andere würde nur blöd klingen^^
      Durch deine Wortwahl kommt aber immer eine ganz andere Sache raus.Siehe der Vergleich besiegt und vernichtet.
      Versenkt und untergegangen unterscheidet sich einfach.Besser im Deutschunterricht aufpassen oder den Duden studieren.

      wie schon oft genug gesagt, es gibt kein "ich sage, wenn etwas fertig ist", es gibt nur ein fertig von den ENTWICKLERN.
      wer hat die asuraner entwicklet?
      genau die antiker und die sagen genau das, was ich sage, ich sage es nicht wirklich, ich sprech ihnen eigentlich nur nach.
      asuraner ungleich fertig, somit ist es auch keine perfekte waffe und wie ich es schon sagte, es ist eine waffe im bau gewesen.
      Die Asuraner waren fertig gestellt,sonst wären sie nicht eingesetzt wurden.
      Natürlich haben sie sich weiterhin repliziert um neue Soldaten/Schiffe o.ä zu erhalten.Aber die Waffe an sich war fertig.
      Wäre sie es nicht gewesen.Wäre es weiterhin ein Experiment oder ein Versuch geblieben.

      1. traumwelt auf off schlaten und dann weiter denken

      unterstrichene ist genau das was ich sage, asuraner = fehlschlag
      Genau das sind sie ja ebend nicht.Die Lantianer bezeichneten diese zwar als Fehlschlag,aber wird in der Serie deutlich,dass sie alles andere als nur ein Fehlschlag sind.
      Der Fehlschlag beruht auf das hochladen des "Angriffsblocks" gegen die Wraith.
      Asuraner nutzlos-->Fehlschlag.

      genau hier sitzt eurer DENKFEHLER
      der wraith erklärt eindeutig, wann sie den reps begegnet sind.
      den genauen wortlaut kenn ich jetzt nicht auswendig, aber den inhalt kenn ich:
      -> die wraith haben die antiker vernichtet bzw. vertrieben, auf alle fälle gab es keine antiker mehr in der pg, zumindest von den es die wraith wussten.
      -> DANN kamen diese dinger, mit dinger sind die reps gemeint, also sind die reps erst nach dem krieg bei den wraith aufgetaucht
      -> DANN wurde der virus entwickelt, damit die reps die wraith nicht mehr angreifen bzw. die reps inaktiv werden ( kampfaktivitäten)

      und das sagt der wraith in wenigen sätzen. das sind fakten die man nicht einfach um hauen kann, die sind canon und können nicht umgangen werden.
      Wie offt noch.Sie waren besiegt,nicht vernichtet.Wenn man als "Besiegt" gilt,heißt das nicht,dass man vernichtet ist.Besiegt bedeutet lediglich,dass man momentan keine milit.Gegenaktionen starten kann,noch fähig ist,den Vormarsch aufzuhalten.Wenn du den genauen Inhalt nicht kennst,dann lass es bitte gleich.

      "wir kamen vor vielen tausend jahren auf.....", die antiker waren auch vor tausenden von jahren auf diesen planeten, also was soll dieser satz großartig beweisen. davon abgesehen, woher wollen die reps auf dem schiff diese genauen bilder ihrer zerstörung kennen, wenn sie nicht dabei waren?
      aber darüber muss ich eh nicht denken, da die lantianer die reps entwickelt haben, sie "vernichtet" haben, was nur nicht der fall war und dann wurden die lantianer selbst vernichtet, von den wraith.
      Ich glaube kaum,dass eine so große Stadt wie Asuras innerhalb von "nur" tausenden von Jahren aufgebaut werden kann,wohlgemerkt vorerst durch die LAntianer.
      Woher sie die genauen Bilder haben wollen?Warte..da war doch etwas..Achja.Das Subnetz über das die Asuraner miteinander verbunden sind und Daten austauschen,wie es Niam sagte.

      warum greifen die reps wohl die wraith an?
      weil sie genau dafür gebaut wurden und auch so programmiert waren.
      wenn ich einen befehl einbaue, wird er auch ausgeführt und nicht unterdrückt. genau deswegen wurde auch der wraithvirus entwickelt, damit die reps die wraith eben nicht mehr angreifen
      eine frage noch: wie kommst du auf 1000ende jahre nachdem die lantianer verschwunden sind?
      es wurde noch nie eine genaue zeitangabe genannt.
      Lustig.Echt lustig.DU hast dich gerade selber aufs Kreuz gelegt.Erzähl mir bitte,warum die Asuraner dann ein Fehlschlag waren,wenn sie doch das taten,was ihre Erfinder,die Lantianer befahlen?
      Die Asuraner griffen die menschl.Welten NICHT an ,denn dies wurde am Mittwoch gesagt."Es war das erste mal dass die Asuraner menschl. Welten angriffen."
      Also sag mir,warum sind sie dann ein Fehlschlag?

      Zu den 1000enden Jahren;Davon erzählst du deine ganzen Beiträge zu vor.

      nunja, ich belege sogut wie möglich alles mit FAKTEN AUS DER SERIE, ihr hingegen aus euerer traumwelt. ich kann leiter nicht in diese traumwelt vordringen, da diese der größte schwachsinn ist, man sollte schon fakten von träumen trennen können.
      Wenn das,was du uns vorlegst als Fakten bezeichnest und diese Tatsächlich welche wäre,wär ich Moses.Du zitierst Aussagen ohne den Korrekten Inhalt zu wissen,ohne 1 un 1 zusammen zählen zu können.Das ist kein Faktenwissen,das ist Schwachsinn.

      dahingegen ist das attero-gerät ein fehlschlag, wodurch es abegschaltet wurde und es funktionsunfähig gemacht wurde.
      wäre es eine fertige waffe, würden die wraith nicht mehr leben, denn sie wären alle tot.
      Wieso sollten sie Tod sein?Die Wraith werden sich sicherlich untereinander kontaktiert haben o.ä.
      Zudem werden die Lantianer früh genug mitbekommen haben,was an ihrer Waffe falsch läuft.

      um etwas zu versuchen, muss man auch etwas anschalten und dann wieder abschalten.
      aufgrund von nebeneffekten wurde das projekt eingestellt
      Es musste doch länger genutzt worden sein,sonst wüssten die Wrauith von diesen Gerät nix

      wie schon gesagt, trenn die traumweltfakten von den richtigen fakten die auch in der serie vorkommen, dann können wir vll weiter reden.
      siehe dazu auch unter denken
      Wie gesagt.Deine "Fakten" sind keine Fakten.Es ist einfach nur dummes , inhaltsloses und nicht stichfestes Zeug aus SGA..Mehr nicht.Wie alt bist du?
      13 oder 12?
      "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
      ~Otto von Bismarck~

      Kommentar


        @alanos
        Ich bitte dich, diese Schiffe waren ganz eindeutig Antikerdesign, die Asgard hatten Antikeranzüge an, die Schiffe konnten die Schilde von Atlantis genau wie die Jumper durchqueren. Wieviele Beweise willst du denn noch?
        __________________
        Ach ja gibt es einen beweis das es antikerdesign ist, ich hatte keine ähnlichkeit mit den auroaklassen oder sonst ein schiff.Und wie sie den schild durchdringen konnten habe ich schon mal gesagt die verbündeten der antiker konnten problemlos durch den schild fliegen das wurde weil von Mallozie bestätigt,frag mich aber wo der artikel war das weiß ich nicht mehr das ist ein 1 Jahr her^^.Und das mit den anzügen die asgard haben die antikeranzüge in janus labor gefunden und haben sie genutzt.

        Und die schilde sind viel zu schwach für die antiker und von den waffen vollen wir ja gar nicht reden.Das sind einfach wie schon gesagt die asgardschiffe von den 10.000 Jahre.Und die asgard hatten auch keine andere möglichkeit ihre schiffe zu verbessern weil sie sich verstecken mussten vor den wraith

        Kommentar


          Wie in der folge Tantalus gesagt wurde haben sie ihr wissen ausgetauscht,und ich denke mal das sie Gemeinsame porjekte gemacht haben.
          Warum auch nicht sie waren in einer allianz der vier größten arten und da sollen sie nicht gemeinsam gemacht haben?
          sie haben wissen miteinander ausgetauscht und das mit einer sprache die alle verstehen. das heißt jedoch nicht das sie miteinander hand in hand gearbeitet haben.
          das ist nur eine vermutung deinerseits, die man wie meine vermutung nicht beweisen kann

          Das wurde in einer folge ganz klar gesagt als oneill den ersten Kontakt hatte mit den asgard.Da sagte der asgard ich weiß nicht mehr denn genauen wortlaut.Die Antiker lebten eine Zeitlang in unsere Weltraumregion.Und die antiker haben denn asgard ja auch ein stargate geabut für ihren planeten und warum sollten sie nur auf diesen planeten stargate gebaut haben die asgard hatten bestimmt noch andere kolonien bevor die replikatoren kamen.
          hierbei hätte man selbst die milchstraße meinen können

          Ja trotzdem können die schilde nicht so weit entfernt sein von einander.Sie haben bestimmt die energiequelle der asgardschilde gekriecht und mussten denn auf ihren schiff irgenwei instalieren natürlich könnte das mehr energie kosten,aber so ein großer unterschied ist viel zu weit hergeholt.^^

          Denn nenn mir eine quelle wo der unterschied ist^^
          stichhaltige beweise/quellen gibt es nicht, jedoch sind taurischiffe keine asgardschiff. taurischiffe sind gegenüber den asagrdschiffen minderwertig.

          Ach ja gibt es einen beweis das es antikerdesign ist, ich hatte keine ähnlichkeit mit den auroaklassen oder sonst ein schiff.Und wie sie den schild durchdringen konnten habe ich schon mal gesagt die verbündeten der antiker konnten problemlos durch den schild fliegen das wurde weil von Mallozie bestätigt,frag mich aber wo der artikel war das weiß ich nicht mehr das ist ein 1 Jahr her^^.Und das mit den anzügen die asgard haben die antikeranzüge in janus labor gefunden und haben sie genutzt.
          jetzt wo du es grad sagst, kuck dir mal kleinere schiffe der antiker an. ein jumper hat eine ähnlichkeit mit dem designe des schiffes, womit die pg-asgard herum geflogen sind.
          selbst die auroraklasse/kreuzer hat keine ähnlichkeit mit den restlichen schiffen die wir von den antikern kennen.
          wir hätten diesen antiker kreuzer und die aurora die ähnlich aussehen, ansonsten weicht der rest vom designe ab.

          Durch deine Wortwahl kommt aber immer eine ganz andere Sache raus.Siehe der Vergleich besiegt und vernichtet.
          Versenkt und untergegangen unterscheidet sich einfach.Besser im Deutschunterricht aufpassen oder den Duden studieren.
          man spricht allgemein davon, dass atlantis untergegangen ist, was nun in der serie passiert ist spielt da immoment keine rolle.
          ob es nun untergegangen ist oder versenkt wurde spielt kaum eine rolle, da es unter wasser ist und im grunde ist atlantis untergegangen. atlaantis wurde verlassen, das volk der antiker ist in der pg untergegangen.

          Die Asuraner waren fertig gestellt,sonst wären sie nicht eingesetzt wurden.
          Natürlich haben sie sich weiterhin repliziert um neue Soldaten/Schiffe o.ä zu erhalten.Aber die Waffe an sich war fertig.
          Wäre sie es nicht gewesen.Wäre es weiterhin ein Experiment oder ein Versuch geblieben.

          Genau das sind sie ja ebend nicht.Die Lantianer bezeichneten diese zwar als Fehlschlag,aber wird in der Serie deutlich,dass sie alles andere als nur ein Fehlschlag sind.
          Der Fehlschlag beruht auf das hochladen des "Angriffsblocks" gegen die Wraith.
          Asuraner nutzlos-->Fehlschlag

          Wie offt noch.Sie waren besiegt,nicht vernichtet.Wenn man als "Besiegt" gilt,heißt das nicht,dass man vernichtet ist.Besiegt bedeutet lediglich,dass man momentan keine milit.Gegenaktionen starten kann,noch fähig ist,den Vormarsch aufzuhalten.Wenn du den genauen Inhalt nicht kennst,dann lass es bitte gleich.

          Ich glaube kaum,dass eine so große Stadt wie Asuras innerhalb von "nur" tausenden von Jahren aufgebaut werden kann,wohlgemerkt vorerst durch die LAntianer.
          Woher sie die genauen Bilder haben wollen?Warte..da war doch etwas..Achja.Das Subnetz über das die Asuraner miteinander verbunden sind und Daten austauschen,wie es Niam sagte.

          Lustig.Echt lustig.DU hast dich gerade selber aufs Kreuz gelegt.Erzähl mir bitte,warum die Asuraner dann ein Fehlschlag waren,wenn sie doch das taten,was ihre Erfinder,die Lantianer befahlen?
          Die Asuraner griffen die menschl.Welten NICHT an ,denn dies wurde am Mittwoch gesagt."Es war das erste mal dass die Asuraner menschl. Welten angriffen."
          Also sag mir,warum sind sie dann ein Fehlschlag?

          Zu den 1000enden Jahren;Davon erzählst du deine ganzen Beiträge zu vor.
          die lantianer wurden nie von den antikern eingesetzt. das projekt mit den asuraner wurde noch in der entwicklung eingestellt.
          dies wird selbst in der folge 5.13 nochmal erklärt
          und weiterhin sind die asuraner ein fehlschlag, auch wenn sie die wraith angegriffen hätten. die lantianer wollten diese waffe nicht so und somit wollten die antiker diese eigentlich vernichten.
          wenn ich eine handfeuerwaffe entwickel und diese nicht so wird wie ich es mir vorgestllt haben, kann sie trotzdem funktionieren, jedoch bleibt diese waffe im grunde ein fehlschlag.
          wiso schreibt man eigentlich ein beziehungweis hin? erst lesen dann denken dann schreiben
          besiegt vernichtet vertrieben, was spielt das für ne rolle. es gab keine antiker mehr in der pg(, außnahmen gab es ja auch.) und dann kamen die reps und haben gegen die wraith gekämpft.
          ich behaupte hier gerade nichts, ich spreche nur das nach was die antiker gesagt haben, asuraner ein fehlschlag, obwohl sie kampffähig sind.
          und schon sind wir wieder beim zuerst denken dann schreiben.

          ich sprach auch nie von einer genauer jahreszahl

          Wenn das,was du uns vorlegst als Fakten bezeichnest und diese Tatsächlich welche wäre,wär ich Moses.Du zitierst Aussagen ohne den Korrekten Inhalt zu wissen,ohne 1 un 1 zusammen zählen zu können.Das ist kein Faktenwissen,das ist Schwachsinn.
          ich kenne den inhalt, aber wie jemand einige seiten vorher sagt: deuten tut es jeder anders

          Wieso sollten sie Tod sein?Die Wraith werden sich sicherlich untereinander kontaktiert haben o.ä.
          Zudem werden die Lantianer früh genug mitbekommen haben,was an ihrer Waffe falsch läuft.
          ist das gerät jetzt etwa auch für dich ein fehlschlag?
          genau wegen diesen nebeneffekten wurd das ganze experiment/projekt eingestellt und als fehlschlag beurteilt.

          Wie gesagt.Deine "Fakten" sind keine Fakten.Es ist einfach nur dummes , inhaltsloses und nicht stichfestes Zeug aus SGA..Mehr nicht.Wie alt bist du?
          13 oder 12?
          meine fakten beruhen alle auf der serie, wenn ich vermutungen anstelle schreib ich es auch hin, den vermutungen kann man ohne stichhaltige fakten nicht beweisen.
          ohne so einen fakt wird eine vermutung auch immer eine vermutung beleiben

          lantinaner, du wirst doch nicht wütend werden^^
          deine einzige argumentation beruht auf definiionen von wörtern.
          das hilft uns hier jedoch nicht weiter
          ob besiegt, vernichtet, vertrieben oder sonstigen wörtern die du hier so toll erklärst hast, spielt die genaue definition keine rolle
          den der inhalt bleibt im grunde der selbe

          Kommentar


            @ilu
            sie haben wissen miteinander ausgetauscht und das mit einer sprache die alle verstehen. das heißt jedoch nicht das sie miteinander hand in hand gearbeitet haben.
            das ist nur eine vermutung deinerseits, die man wie meine vermutung nicht beweisen kann
            Sie haben doch über das universum gesprochen und so weiter da können sie sich gegenseitig technologie austauschen können.ich stelle mir gerade vor wie die galaxie ausgesehen hat wo die die 4 größten völker miteinander gelebt war bestimmt eine wünderschöne galaxie^^

            Herbei hätte man selbst die milchstraße meinen können
            Das glaube ich nicht weil ja der planet in der idagalaxie lag und da war ein stargate also kann mann anehmen das die antiker wie der asgard egsagt ne zeit lang da gelebt haben.

            stichhaltige beweise/quellen gibt es nicht, jedoch sind taurischiffe keine asgardschiff. taurischiffe sind gegenüber den asagrdschiffen minderwertig.
            Ja das weiß ich auch das die taurischiffe keine asgardschiffe sind^^Aber die asgard müssen ja so ne enrgie quelle gegeben haben.Und denn haben sie ja es auf den schiff instaliert,und da können die schild ja nicht so weit entfernt sein.

            jetzt wo du es grad sagst, kuck dir mal kleinere schiffe der antiker an. ein jumper hat eine ähnlichkeit mit dem designe des schiffes, womit die pg-asgard herum geflogen sind.
            selbst die auroraklasse/kreuzer hat keine ähnlichkeit mit den restlichen schiffen die wir von den antikern kennen.
            wir hätten diesen antiker kreuzer und die aurora die ähnlich aussehen, ansonsten weicht der rest vom designe ab.
            Also warum sollten denn die asgard antikerschiffe nutzen?Sie haben doch ihre eigene?

            2.Warum sollten die antiker den asgard schiffe geben?

            3.Wo kommen die ganzen antikerschiff her?

            4.Mir ist gerade ne idee gekommken und zwar du behautest ja das es antikerschiffe sind.So in einer folge 10.000.War ja weir in der vergangenheit bei den antiker und das ist ja ein transport nach atlantis geflogen um 300 menschen zu retten das schiff wurde aber zerstört.Vieleicht waren das ja diese schiffe?Aber denn ist wieder fehler weil das antikertransportschiff eindlich sich tarnen konnte aber die tarnschilde waren beschädigt.
            Zuletzt geändert von Antiker 92; 17.10.2009, 19:30.

            Kommentar


              Die Asgard hatten ja schon die flottesten Schiffe, die man in die Rückkehr des thor und so sehen kann. Selbst mit der Prometheus im schlepp brauchten sie nicht sonderlich lange in eine entfernte Galaxie.
              ...nach vorn zu stürmen wo Photinovögel einsam kreisen...

              Kommentar


                Zitat von Matze_CGS Beitrag anzeigen
                Die Asgard hatten ja schon die flottesten Schiffe, die man in die Rückkehr des thor und so sehen kann. Selbst mit der Prometheus im schlepp brauchten sie nicht sonderlich lange in eine entfernte Galaxie.
                Ja natürlich hatten die Asgard verflucht schnelle Schiffe, in dem Punkt können die Antiker Schiffe nicht so ganz mithalten glaube ich, wobei man auch sehen muss das dei bekannten Antiker Schiffe von vor 10.000 Jahren sind.

                Außerdem gefällt mir das Design der Agard wirkllich ziemlich gut die O'neill Klasse ist einfach der Hammner.

                Kommentar


                  Das glaube ich nicht weil ja der planet in der idagalaxie lag und da war ein stargate also kann mann anehmen das die antiker wie der asgard egsagt ne zeit lang da gelebt haben.
                  und weiter?
                  haben die antiker auch zwischen der pg und ms gelebt?
                  da sind immoment auch stargates

                  man kann auch stargates verlegen

                  Ja das weiß ich auch das die taurischiffe keine asgardschiffe sind^^Aber die asgard müssen ja so ne enrgie quelle gegeben haben.Und denn haben sie ja es auf den schiff instaliert,und da können die schild ja nicht so weit entfernt sein.
                  die tauri haben ihre eigene energiequelle
                  die schildtechnik kommt nur von den asgard, jedcoh nicht der energiekern

                  Also warum sollten denn die asgard antikerschiffe nutzen?Sie haben doch ihre eigene?

                  2.Warum sollten die antiker den asgard schiffe geben?

                  3.Wo kommen die ganzen antikerschiff her?

                  4.Mir ist gerade ne idee gekommken und zwar du behautest ja das es antikerschiffe sind.So in einer folge 10.000.War ja weir in der vergangenheit bei den antiker und das ist ja ein transport nach atlantis geflogen um 300 menschen zu retten das schiff wurde aber zerstört.Vieleicht waren das ja diese schiffe?Aber denn ist wieder fehler weil das antikertransportschiff eindlich sich tarnen konnte aber die tarnschilde waren beschädigt.
                  1. weil ihre eigenen futsch sind.....
                  2. wer redet hier von: antikern geben den asgard schiffe?
                  die asgard wurden von den wraith erst nach dem krieg angegriffen, da gab es keine antiker die den asgard schiffe geben konnten
                  3. in der pg liegt sehr viel rum, besonders antikertechnologie
                  4. viellleicht, dieses schiff kam aus dem hyperraum und hatte keine zeit mehr sich zu tarnen

                  Kommentar


                    @ilu
                    und weiter?
                    haben die antiker auch zwischen der pg und ms gelebt?
                    da sind immoment auch stargates

                    man kann auch stargates verlegen
                    Ne der asgard sagte ganz klar das die antiker eine zeit lang ihre weltraumregion lebten und die asgard lebten nunmal in der idagalaxie also haben sie auch in der idagalaxie ne zeit lang gelebtWarum auch nicht sie waren verbündete

                    die tauri haben ihre eigene energiequelle
                    die schildtechnik kommt nur von den asgard, jedcoh nicht der energiekern
                    Welche energiequelle die promethus und die deadalus bestehen fast nur aus asgardtechnologieUnd die schilde können nicht so weit entfernt sein von denn asgardschiffenschild

                    1. weil ihre eigenen futsch sind.....
                    Es wurde nur gesagt das ihre galaktischenraumschiffe kaputt machen.Von anderen schiffen war nie die rede

                    2. wer redet hier von: antikern geben den asgard schiffe?
                    die asgard wurden von den wraith erst nach dem krieg angegriffen, da gab es keine antiker die den asgard schiffe geben konnten
                    Naja die antiker mussten sicherlich das die asgard in ihre galaxie da machen.

                    3. in der pg liegt sehr viel rum, besonders antikertechnologie
                    Ja und wir haben dieser aumschiffe auch nicht bei denn asuraner gesehen die benutzen ja nur antikertechnologie.Wir haben von den asuraner auroklassen gesehen und 3 KreuzerUnd die gefängniszellen sahen nicht nach antikertechnologie aus.

                    4. viellleicht, dieses schiff kam aus dem hyperraum und hatte keine zeit mehr sich zu tarnen
                    Und warum hat sich das schiff denn nicht getarnt als die asgard vom planeten geflüchtet sind?

                    Kommentar


                      [QUOTE=Antiker 92;2231054]@ilu


                      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                      Ne der asgard sagte ganz klar das die antiker eine zeit lang ihre weltraumregion lebten und die asgard lebten nunmal in der idagalaxie also haben sie auch in der idagalaxie ne zeit lang gelebtWarum auch nicht sie waren verbündete
                      REGION,ist ein sehr weiter Begriff und muss deshalb nicht bedeuten das man in der gleichen Galaxie gelebt hat. Zu Anfang von SG1 haben die Asgard in der Ida Galaxie gelebt...aber kümmerten sich um Belange in der Michstraße...später sind sie umgezogen....schonmal auf die Idee gekommen,das es vielleicht umgekehrt war? Nämlich das die Asgard (die offensichtlich gerne mal umziehen) in der Michstraße lebten und dadurch überhaupt erst in Kontakt mit den ANtikern kamen?? Beispiel das Bündniss der 4: Antiker,Nox,Furlinger und Asgard..die ersten 3 leben bzw.lebten alle in der Milchstraße..was zum Teufel haben dann da in diesem Bündniss die Asgard zu suchen,wenn sie "Nur" in ihrer Ida Mini Galaxis rumwuseln?? Irgendwas müssen sie Ja mit der Milchstraße zu tun gehabt haben,sonst würden sich die anderen 3 nicht mit ihnen verbünden.


                      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                      Welche energiequelle die promethus und die deadalus bestehen fast nur aus asgardtechnologieUnd die schilde können nicht so weit entfernt sein von denn asgardschiffenschild
                      Ennoch haben die Asgard ihnen keine Energiequelle gegeben,denn sonst wäre man nicht ständig auf der Suche nach ZPMs um die Schiffe anständig nutzen zu können. Die Asgard brauchten offenbar keine,wenn also die Energiequelle der 304er die gleiche wäre,wie die der Asgard,bräuchten sie auch keine ZPMs.


                      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                      Es wurde nur gesagt das ihre galaktischenraumschiffe kaputt machen.Von anderen schiffen war nie die rede
                      Vom grauslichen Deutsch mal abgesehen: WARUM sollten die Asgard ausser Schiffen die einen Intergalaktischen Antrieb besitzen,noch welche ohne mitnehmen??
                      SIe kommen mit Schiffen in die Pegasus----> Schiffe gehen kaputt----> Sie brauchen andere Schiffe und nehmen sich die aus dem rumliegenden Kram den die Antiker zurückgelassen haben..



                      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                      Naja die antiker mussten sicherlich das die asgard in ihre galaxie da machen.
                      Dieser Satz ist absolut und völlig unverständlich



                      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                      Ja und wir haben dieser aumschiffe auch nicht bei denn asuraner gesehen die benutzen ja nur antikertechnologie.Wir haben von den asuraner auroklassen gesehen und 3 KreuzerUnd die gefängniszellen sahen nicht nach antikertechnologie aus.
                      Die Asuraner haben weil es ihre Planung war natürlich die Kriegsschiffe der Antiker nachgebaut,denn sie wollten ja krieg führen,warum sollten Sie dann so kleine und schlechtbewaffnete Schifflein ebenfalls nachbauen??



                      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                      Und warum hat sich das schiff denn nicht getarnt als die asgard vom planeten geflüchtet sind?
                      Warum hätte es das tun sollen? nur weil es das nicht getan hat,heisst das ja nicht das es das nicht könnte.
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        @[OTG]Marauder
                        REGION,ist ein sehr weiter Begriff und muss deshalb nicht bedeuten das man in der gleichen Galaxie gelebt hat. Zu Anfang von SG1 haben die Asgard in der Ida Galaxie gelebt...aber kümmerten sich um Belange in der Michstraße...später sind sie umgezogen....schonmal auf die Idee gekommen,das es vielleicht umgekehrt war? Nämlich das die Asgard (die offensichtlich gerne mal umziehen) in der Michstraße lebten und dadurch überhaupt erst in Kontakt mit den ANtikern kamen?? Beispiel das Bündniss der 4: Antiker,Nox,Furlinger und Asgard..die ersten 3 leben bzw.lebten alle in der Milchstraße..was zum Teufel haben dann da in diesem Bündniss die Asgard zu suchen,wenn sie "Nur" in ihrer Ida Mini Galaxis rumwuseln?? Irgendwas müssen sie Ja mit der Milchstraße zu tun gehabt haben,sonst würden sich die anderen 3 nicht mit ihnen verbünden.
                        Na klar kann es sein das die asgard sich in der Milchstraße aufgehalten haben,aber genau so möglich ist das auch antiker in der idagalaxie gelebt haben.Sie waren in einer allianz also können asgard wie antiker in beiden galaxien gelebt haben.

                        Ennoch haben die Asgard ihnen keine Energiequelle gegeben,denn sonst wäre man nicht ständig auf der Suche nach ZPMs um die Schiffe anständig nutzen zu können. Die Asgard brauchten offenbar keine,wenn also die Energiequelle der 304er die gleiche wäre,wie die der Asgard,bräuchten sie auch keine ZPMs.
                        Die asgard haben den tauri die schildtechnologie gegeben.So denn haben sie auf ihre schiffe instaliert.So natürlich besteht ein unterschied aber so ein großer kann es auch nicht sein.Die schilde der asgardschilde sind sehr mächtig aber von der deadalusklassen nicht so weit entfernt.

                        Bestes BSP:Als die 4 orischiffe aus den supergate kamen gab es ja eine schlacht so ein asgardschiff war dabei.So die B304 wurden beschossen mit der Hauptwaffe 3 mal das schiff war hin.So mann hat leider nur gesehen wie das asgardschiff von meheren kleineren hauptgeschützen angegriffen wurde,und es sah so aus als es flüchten musste.Schade das es nicht von der hauptwaffe getroffen wurde dann wäre der schild ganz schön na unten gegangen.

                        Vom grauslichen Deutsch mal abgesehen: WARUM sollten die Asgard ausser Schiffen die einen Intergalaktischen Antrieb besitzen,noch welche ohne mitnehmen??
                        SIe kommen mit Schiffen in die Pegasus----> Schiffe gehen kaputt----> Sie brauchen andere Schiffe und nehmen sich die aus dem rumliegenden Kram den die Antiker zurückgelassen haben..
                        Warum sollten sie nur Intergalaktischen Antrieb Schiffe gehabt haben die antikerschiffe hatten ja auch nicht alle Intergalaktischen Antrieb.

                        Und außerdem wollten sie sich eine Kolonie aufbauen in der pegasusGalaxie und warum sollten sie sich denn nicht normale schiffe bauen die durch eine galaxie fliegen können.


                        Dieser Satz ist absolut und völlig unverständlich
                        Warum denn die antiker mussten sicherlich wer in ihre galaxie so ist,immerhin hatten sie da ja noch unter ihre kontrolle

                        Die Asuraner haben weil es ihre Planung war natürlich die Kriegsschiffe der Antiker nachgebaut,denn sie wollten ja krieg führen,warum sollten Sie dann so kleine und schlechtbewaffnete Schifflein ebenfalls nachbauen??
                        Und wenn das schiff ein antikerschiff ist warum hat es keine drohnen.

                        Die Plasmawaffen waren ja echt schwach

                        Und wir haben schon Plasmawaffen gesehen der auroaklassen die waren ziemlich stark.Und die gefängniszelle hat auch keine ähnlichkeit mit den antikergefängnissen.

                        Warum hätte es das tun sollen? nur weil es das nicht getan hat,heisst das ja nicht das es das nicht könnte
                        Das heißt auch nicht das es ein antikerschiff ist.Sondern ein asgardschiff das vor 10.000 Jahre

                        Kommentar


                          Bestes BSP:Als die 4 orischiffe aus den supergate kamen gab es ja eine schlacht so ein asgardschiff war dabei.So die B304 wurden beschossen mit der Hauptwaffe 3 mal das schiff war hin.So mann hat leider nur gesehen wie das asgardschiff von meheren kleineren hauptgeschützen angegriffen wurde,und es sah so aus als es flüchten musste.Schade das es nicht von der hauptwaffe getroffen wurde dann wäre der schild ganz schön na unten gegangen.
                          Asgard sieht das die Waffen keinen Effekt auf die Orischiffe haben -> Asgard flieht um die Information zu überbringen. Was gibts denn daran nicht zu verstehen?
                          Warum denn die antiker mussten sicherlich wer in ihre galaxie so ist,immerhin hatten sie da ja noch unter ihre kontrolle
                          Aha. Die Antiker "mussten" es also. Tu uns bitte einen Gefallen und besuche einen Deutschkurs.

                          Und nein, sie wussten es nicht, das wurde während der Folge gesagt.
                          Die Asgard sind extra während dem Krieg gekommen, damit sie in Ruhe, und ohne von den Antikern gestört zu werden, forschen konnten.
                          Und nein, sie hatten zu diesem Zeitpunkt "ihre" Galaxie nichtmehr unter Kontrolle.
                          Und wenn das schiff ein antikerschiff ist warum hat es keine drohnen.
                          Um Drohnen abzufeuern braucht man das Antikergen, Asgard haben kein Antikergen.
                          Die Plasmawaffen waren ja echt schwach
                          Das waren die der Auroras auch.
                          Und wir haben schon Plasmawaffen gesehen der auroaklassen die waren ziemlich stark.
                          Nein, waren sie in keinster Weise, eher so auf dem Niveau der Wraithwaffen, wenn nicht darunter.
                          Und die gefängniszelle hat auch keine ähnlichkeit mit den antikergefängnissen.
                          Doch, schon irgendwie. SG Atlantis - Gallery: Click image to close this window Das ist wie eine Zelle in Atlantis, nur ohne Gitterstäbe, bzw. wie eine in der Aurora (welche übrigens auch wenig Ähnlichkeit mit den Zellen in Atlantis hat). SG Atlantis - Gallery: Click image to close this window Hier ist die Ähnlichkeit imo am besten zu sehen, gleicher Stil, nur Stangen statt Laser.
                          Das heißt auch nicht das es ein antikerschiff ist.Sondern ein asgardschiff das vor 10.000 Jahre
                          Nicht jedes Antikerschiff kann sich tarnen, das ist dir klar, oder?
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                          Kommentar


                            @alanos
                            Asgard sieht das die Waffen keinen Effekt auf die Orischiffe haben -> Asgard flieht um die Information zu überbringen. Was gibts denn daran nicht zu verstehen?
                            Äh was laberst du da mann sah ganz eindeutlich das die schilde schon eine menge aushalten mussten, als die ganzen geschütze auf das asgardschiff feuerte.Und wenn das asgardschiff von der hauptwaffe getroffen wäre,denn hätte das asgardschiff eine menge probleme gehabt.
                            Schade das wir das so was nicht gesehen haben wie die hauptwaffe auf ein asgardschiff schießt-.-

                            Und nein, sie wussten es nicht, das wurde während der Folge gesagt.
                            Die Asgard sind extra während dem Krieg gekommen, damit sie in Ruhe, und ohne von den Antikern gestört zu werden, forschen konnten.
                            Und nein, sie hatten zu diesem Zeitpunkt "ihre" Galaxie nichtmehr unter Kontrolle.
                            Ich habe mir nochmal die folge angeguckt in den Punkt hast du recht.

                            Das waren die der Auroras auch.
                            Ne irgenwie nicht bei der schlacht um asuraner haben die plasmawaffen den wraith schiffen großen schaden zu gefügt und sogar einer dieser reisendenschiffen zerstört.

                            Nein, waren sie in keinster Weise, eher so auf dem Niveau der Wraithwaffen, wenn nicht darunter.
                            Ich glaube die Plasmawaffen waren schon auf einen Niveau mit denn wraithwaffen.Wir wissen ja das die antikertechnologie denn wraith überlegen war,aber durch ihre anzahl haben sie den krieg ja verloren.

                            Doch, schon irgendwie. SG Atlantis - Gallery: Click image to close this window Das ist wie eine Zelle in Atlantis, nur ohne Gitterstäbe, bzw. wie eine in der Aurora (welche übrigens auch wenig Ähnlichkeit mit den Zellen in Atlantis hat). SG Atlantis - Gallery: Click image to close this window Hier ist die Ähnlichkeit imo am besten zu sehen, gleicher Stil, nur Stangen statt Laser.
                            Wenn ich mir so die bilder angucke bestehen ähnlichkeiten,aber auch nicht.

                            Zum BSPiese Laser waren bei kein gefängnis sondern das war so ein schild.Und keine laser.

                            Nicht jedes Antikerschiff kann sich tarnen, das ist dir klar, oder?
                            Das ist mir schon klar.Gibt es vieleicht eine quelle ob es antikerschiffen sind oder asgardschiffe sind?

                            Kommentar


                              Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                              AAha. Die Antiker "mussten" es also. Tu uns bitte einen Gefallen und besuche einen Deutschkurs.
                              Dem gibt es wenig hinzuzufügen
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                Äh was laberst du da mann sah ganz eindeutlich das die schilde schon eine menge aushalten mussten, als die ganzen geschütze auf das asgardschiff feuerte.Und wenn das asgardschiff von der hauptwaffe getroffen wäre,denn hätte das asgardschiff eine menge probleme gehabt.
                                Schade das wir das so was nicht gesehen haben wie die hauptwaffe auf ein asgardschiff schießt-.-
                                Les meinen Beitrag nochmal, und dann antworte wieder.
                                Ne irgenwie nicht bei der schlacht um asuraner haben die plasmawaffen den wraith schiffen großen schaden zu gefügt und sogar einer dieser reisendenschiffen zerstört.
                                Du meinst diese Dinger die nur noch von Coladosen und Panzertape zusammen gehalten wurden? Es ist keine Kunst so ein Schiff abzuschießen.
                                Zum BSPiese Laser waren bei kein gefängnis sondern das war so ein schild.Und keine laser.
                                Man sieht einen Laser, es gab aber, wie du schon gesagt hast einen unsichtbaren Schutzschild. Den gab es jedoch bei jedem Antikergefängnis. Noch eine Gemeinsamkeit
                                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X