Antiker vs. Asgard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antiker vs. Asgard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    antiker92, haste überhaupt meinen beitrag durchgelesen?
    außerdem denk doch mal besser nach, wenn es keine menschlichen welten mehr gebe, wären die antiker die hauptspeise bei den wraith
    die asuraner sind maschinen und deswegen können sie auch nicht ausgesaugt werden
    asuraner sind eine waffe der antiker und können selbst denken und handeln und machen nicht alles genauso wie die antiker. asuraner sind auch nicht friedlich, was antiker sind.
    und lass bitte, wie wir wissen......., das mit den 1000 wraithschiffen kann nur eine vermutung sein, den es ist nicht canon, es wurde vll mal hunderte gesagt, aber keine tausende.
    und zum satellit der asuraner, die ist keine lantianer-erfindung -> wer hat den krieg gewonnen?
    und zum defsat hab ich auch was dazu geschrieben, aber nein, antiker92 übergeht das....ich schreib sicherlich nicht nochmal das gleiche hier hin und wenn du nur mit alanos diskutieren willst, dann bitte per pn

    Kommentar


      Wie gesagt. Die meisten Technologien sind ebenbürtig.

      im Endeffekt kann niemand hier sagen, welche Waffe besser ist, denn jede Waffe muss in der Praxis getestet werden und sich im Krieg behaupten. Weist sie schwächen auf, so wird sie verbessert oder ausgesondert. Solche Information haben die Autoren nicht vorgesehen und wir wissen es nicht.

      @ Alanos
      Apropos McKays Änderung am Basiscode. Die Naniten hatten vor Atlantis vor der Änderung ihres Codes aus Rache Atlantsi zu zerstören. Und das war richtig so, denn somit würden sie nur die Tau'Ri dort töten, aber keinen Antiker. Asuraner - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate

      Kommentar


        Also ich bitte dich was haben wir von den Asuraner gesehen,ausschließlich Antikertechnologie.Das ist fakt.Sie haben alles gebaut was auch die antiker gebaut haben.
        Das ist kein Beweis, dass sie nicht auch selbst Dinge entwickelt haben, sollte es nötig gewesen sein.
        Das stimmt nicht ja sie nacheifern ihn zu 100% nach.Und machen aus was die antiker gemacht hätten.Die Antiker hätten bestimmt diesen gedanken gehabt wenn es keine menschliche welten mehr gegeben hätte, so hätten sie die wraith besiegt.Und außerdem sind die Asuraner eine waffe also haben sie auch keine mitleid gehabt, mit menschlichen welten.Fakt ist das die Asuraner ihre ganzen strategien von den antiker hatten.
        Würden sie alles 100% gleich machen, würden sie auch die gleichen Fehler machen
        Warum denn mann kann doch gar nicht sagen,wie die stadt zu gerichtet wurde durch angriff,e oder durch wetter Katastrophen.Also kann mann kaum was von diesen ruinen finden.Und wie lange waren die antiker in der pegasusgalaxie million von Jahren und da kann auch so eine stadt auch verschwinden.
        Du willst mir allen Ernstes weis machen das so eine Stadt. Datei:Asura.jpg - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate einfach verschwindet?
        Wie wir wissen haben die antiker 1000 von wraithschiffe abgeschossen die atlantis damals angegriffen haben.Aber es kamen immer wieder neue schiffe.und da sollen sie nur drohnen eingesetzt haben?Der Sateliet wäre viel besser gewesen so hätte er eine große anzahl an schiffen zerstört ohne drohnen zu verschwenden.
        Sie hatten ein Netz aus Verteidigungssatelliten um Atlantis...
        Die antiker hätten genung materialen gehabt, um so ein sateliten zu bauen.
        Und das der dieser sateliet nützlicher ist,als der andere ist doch klar dieser sateliet hat ein schild der andere sateliet nicht.
        Oh Gott. Wenn man das so liest könnte man meinen das hätte ein Grundschüler geschrieben.
        Das die Antiker ihre Verteidigungssatelliten nicht mit Schilden ausgerüstet haben wird schon seine Gründe gehabt haben (vielleicht Ressourcenknappheit?).
        Warum denn sie könnten mehere sateliten dieser haben und könnten sie an verschiedene punkte einsetzen 2 über ihren planeten das sie schnell ordnen können wo die flotte ist.Und sie angreifen.
        Kennst du die Serie überhaupt?
        1 Gate in einem System ist immer das dominierende, es kann also nur eins angewählt werden.
        Sprich es könnte nur maximal eine Waffe pro System geben, und dann wäre das Gate auf dem Planeten unbrauchbar.
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

        Kommentar


          @alanos
          Das ist kein Beweis, dass sie nicht auch selbst Dinge entwickelt haben, sollte es nötig gewesen sein.
          Wie bitte kennst du überhaupt die Serie.Alles was die Asuraner gebaut haben war antikertechnologie.Das ist FAKT.

          Du willst mir allen Ernstes weis machen das so eine Stadt. Datei:Asura.jpg - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate einfach verschwindet?
          Natürlich kann so eine stadt verschwinden,wie ich schon gesagt durch Natur Katastrophen durch angriffe verfallen auch so welche gebäude.Sieht mann ja an denn anderen atlantis das nur nich die turmspitze sicht bar war, und der rest der stadt war nur noch ein wald.Und das war 10.000 Jahre später und dazu haben menschen da gelebt.

          Sie hatten ein Netz aus Verteidigungssatelliten um Atlantis...
          Ja das stimmt.

          Oh Gott. Wenn man das so liest könnte man meinen das hätte ein Grundschüler geschrieben.
          Das die Antiker ihre Verteidigungssatelliten nicht mit Schilden ausgerüstet haben wird schon seine Gründe gehabt haben (vielleicht Ressourcenknappheit?).
          Oh Gott wenn mann deine beiträge ließt denkt mann ob du überhaupt keine ahnung hast.

          Äh warum sollten sie Ressourcenknappheit gehabt haben,sie hatten 100 von antikerschiffe.Und dutzende von satelieten und da sollen sie Ressourcenknappheit gehabt haben?

          Kommentar


            Wie bitte kennst du überhaupt die Serie.Alles was die Asuraner gebaut haben war antikertechnologie.Das ist FAKT.
            es ist nicht canon, sprich kein fakt
            man vermutet es, aber darauf gibt es keinen beweis, man sieht nur, das sie auch antikertechnologie benutzen, sind ja selbst durch die antiker erschaffen wurden

            Kommentar


              Wie bitte kennst du überhaupt die Serie.Alles was die Asuraner gebaut haben war antikertechnologie.Das ist FAKT.
              Du hast zum Beispiel keinen Beweis das der Gatesatellit Antikertechnologie ist
              Natürlich kann so eine stadt verschwinden,wie ich schon gesagt durch Natur Katastrophen durch angriffe verfallen auch so welche gebäude.Sieht mann ja an denn anderen atlantis das nur nich die turmspitze sicht bar war, und der rest der stadt war nur noch ein wald.Und das war 10.000 Jahre später und dazu haben menschen da gelebt.
              Genau, Tausende andere Gebäude verschwinden spurlos, und nur der Turm überlebt ganz rein zufällig.
              Äh warum sollten sie Ressourcenknappheit gehabt haben,sie hatten 100 von antikerschiffe.Und dutzende von satelieten und da sollen sie Ressourcenknappheit gehabt haben?
              Naja, Ressourcenknappheit die sich in Form von fehlenden Schilden ausdrückt eben
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

              Kommentar


                Vielleicht mal andersrum fragen.
                Wozu hätten die Antiker einen solchen Satelliten konstruiren sollen??
                Die Whraith Schiffe und Stationen haben keine Schilde und warum sollten die Antiker das Gate eines Systems blockieren??
                WAS genau nutzt diese Waffe den Antikern bei ihrem Krieg mit den Whraith??
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                  Vielleicht mal andersrum fragen.
                  Wozu hätten die Antiker einen solchen Satelliten konstruiren sollen??
                  Die Whraith Schiffe und Stationen haben keine Schilde und warum sollten die Antiker das Gate eines Systems blockieren??
                  WAS genau nutzt diese Waffe den Antikern bei ihrem Krieg mit den Whraith??
                  Aber so ein Verteidigugnssatellit wäre doch ganz nach Vorbild der Antiker. Sie sind kein kriegerisches Volk. Entweder baut man "Flakstellungen" weit draußen vor der Stadt oder lässt es sein. Wären die Antiker ein Kriegsvolk, so hätten sie einen "Abfangjäger" oder dergleichen losgeschickt, welche in der Serie noch nie zu erblicken wären. Der Puddlejumper ist ja bekanntlich kein Angriffsfahrzeug.

                  Ich denke, dass die nicht mal die Antiker so "nochlässig" wären, sich auf eine einzige primäre Verteidigungswaffe zu beschränken, dem Stuhl. ZPMs sind kein Produkt der Massenproduktions.

                  Kommentar


                    @alanos
                    Du hast zum Beispiel keinen Beweis das der Gatesatellit Antikertechnologie ist
                    Natürlch ist das antikertechnologie was wohl sonst.Die Asuraner haben drohnen das haben die antiker auch.Sie haben atlantis gebaut.Das haben die antiker auch gebaut.Antikerschiffe sind genau die gleichen wie bei den antiker.Die Asuraner haben ZPM gebaut.Die antiker haben auch ZPM.Willst du noch mehr beweise

                    Und denn sag doch mir was die Asuraner alleine gebaut haben?

                    Genau, Tausende andere Gebäude verschwinden spurlos, und nur der Turm überlebt ganz rein zufällig.
                    Wie ich schon gesagt habe, lebten menschen in den einen turm, und haben bestimmt auch das ganze unkraut abgemacht. Das der turm nicht völlig verschwindet wie wir schon öfters gesehen haben in stargate,sind zum BSP:Antikerruinen unter sand verschwunden.Oder ein ganzer wald ist darüber gewachsen das mann nix mehr sieht.

                    Naja, Ressourcenknappheit die sich in Form von fehlenden Schilden ausdrückt eben
                    Das glaube ich kaum die hätten genung ressourcen gehabt immerhin,mussten sie ja immer wieder antikersatlieten bauen und sie in orbit bringen um die wraith abzufangen.

                    Kommentar


                      Zitat von Thaver2Theta Beitrag anzeigen
                      Aber so ein Verteidigugnssatellit wäre doch ganz nach Vorbild der Antiker. Sie sind kein kriegerisches Volk. Entweder baut man "Flakstellungen" weit draußen vor der Stadt oder lässt es sein. Wären die Antiker ein Kriegsvolk, so hätten sie einen "Abfangjäger" oder dergleichen losgeschickt, welche in der Serie noch nie zu erblicken wären. Der Puddlejumper ist ja bekanntlich kein Angriffsfahrzeug.

                      Ich denke, dass die nicht mal die Antiker so "nochlässig" wären, sich auf eine einzige primäre Verteidigungswaffe zu beschränken, dem Stuhl. ZPMs sind kein Produkt der Massenproduktions.
                      Die Antiker waren so nachlässig, das sie noch nicht einmal ihr Stargate-Transportsystem mit grundlegenden Sicherheitsmaßnahmen ausrüsteten. Es gibt keine Zugangsbeschränkungen für die DHDs, man kann an einen Stargate weder eingehende noch ausgehende Adressen sperren und einen Gate-Schild hat man nur in Atlantis vorgefunden. Jemand der noch nicht einmal den Versuch macht, sein interstellares Transportsystem vor dem Zugriff des Feindes zu schützen, dem fehlen ganz offensichtlich die nötigen strategischen Fähigkeiten. Selbst im Gateraum von Atlantis hat man sich nur auf den Schild verlassen, so unvorsichtig ist man im Stargate Center nicht.
                      Die Unfähigkeit der Antiker ihre Technologie in militärische Sicherheitsmaßnahmen umzusetzen, zieht sich durch die ganze Serie. Was bringt einen die beste Technologie, wenn strategisch ein Verlierer ist?
                      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                      Dr. Sheldon Lee Cooper

                      Kommentar


                        Zitat von Enas Yorl
                        Die Unfähigkeit der Antiker ihre Technologie in militärische Sicherheitsmaßnahmen umzusetzen, zieht sich durch die ganze Serie. Was bringt einen die beste Technologie, wenn strategisch ein Verlierer ist?
                        Ich schätze mal diese "Unfähigkeit" der Antiker zieht sich deshalb durch die ganze Serie weil dieses Volk einfach nicht als Kriegervolk angelegt ist. Die sind mehr so die super Wissenschaftler, die sich wenn nötig halt hinter ihren Schilden verstecken und mit ihren High Tech Waffen raus ballern. Und mal ehrlich beovr die Wraith kamen war das ja auch nicht anders nötig.
                        Was die fehlende Sicherung des Gate Systems angeht, so heißt es eindeutig das die Lantianer nicht mit einem Feind gerechnet haben, und dass die Wraith diese mehr oder weniger überrascht haben. Also warum soll man sein Gate Netzwerk bitte sperren oder ähnliches wenn man davon überzeugt ist das es da draußen ja keinen gibt vor dem man es schützen soll?

                        Kommentar


                          Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
                          Ich schätze mal diese "Unfähigkeit" der Antiker zieht sich deshalb durch die ganze Serie weil dieses Volk einfach nicht als Kriegervolk angelegt ist. Die sind mehr so die super Wissenschaftler, die sich wenn nötig halt hinter ihren Schilden verstecken und mit ihren High Tech Waffen raus ballern. Und mal ehrlich beovr die Wraith kamen war das ja auch nicht anders nötig.
                          Was die fehlende Sicherung des Gate Systems angeht, so heißt es eindeutig das die Lantianer nicht mit einem Feind gerechnet haben, und dass die Wraith diese mehr oder weniger überrascht haben. Also warum soll man sein Gate Netzwerk bitte sperren oder ähnliches wenn man davon überzeugt ist das es da draußen ja keinen gibt vor dem man es schützen soll?
                          Tja, wer seit einer kleinen Ewigkeit das Universum bereist und dennoch die Möglichkeit negiert, das eines Tages ein Feind auftaucht gegen den man sich wehren muss, der hat ganz eindeutig den Bezug zur Realität verloren. Das fehlen von Sicherheitsmaßnahmen bei Stargates hat ja nichts mit der pazifistischen Ausrichtung der Antiker zu tun, diese wären ja rein defensiv. Man sollte meinen das jemand der vor einer Seuche aus einer Galaxis geflohen ist, sich auch darüber Gedanken macht wie man Teile des Stargatesystems isoliert.
                          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                          Dr. Sheldon Lee Cooper

                          Kommentar


                            @Enas Yorl
                            wie sollen diese sicherheitsmaßnahmen aussehen?

                            @antiker92

                            Natürlch ist das antikertechnologie was wohl sonst.Die Asuraner haben drohnen das haben die antiker auch.Sie haben atlantis gebaut.Das haben die antiker auch gebaut.Antikerschiffe sind genau die gleichen wie bei den antiker.Die Asuraner haben ZPM gebaut.Die antiker haben auch ZPM.Willst du noch mehr beweise

                            Und denn sag doch mir was die Asuraner alleine gebaut haben?
                            wiso sollte es antikertechnologie sein?
                            es gibt keine beweise dafür, hat das etwa mal jemand in sga gesagt?
                            nach meinen erinnerungen nein

                            antikerschiffe? denk mal bitte nach, die asuraner müssen ihre schiff anders gebaut haben, den sie besitzen nicht das antikergen

                            willste noch mehr beweise, das asuraner keine antiker sind?

                            ich habe dazu auch noch was geschrieben, ein paar beiträge weiter oben:
                            diese waffe ist eindeutig eine waffe der asuraner (eine waffe der waffe^^). durch die antiker haben wir noch nie so eine ähnliche waffe gesehen und werden es sicherlich auch nicht mehr.
                            es könnte das gleiche sein wie mit der antirepwaffe, zwar auf nach dem antikerwissen erbaut, aber nie von antiker selbst entwickelt, somit ist es auch kein produkt der antiker sondern der asuraner.
                            besser gesagt, antikertechnologie kann nur das sein, was die antiker auch entwickelt haben, das haben sie aber nicht

                            Kommentar


                              @ilu
                              wiso sollte es antikertechnologie sein?
                              es gibt keine beweise dafür, hat das etwa mal jemand in sga gesagt?
                              nach meinen erinnerungen nein
                              Und es ist auch kein beweis das es die asuraner erfunden haben.Sie benutzen einfach nur antikertechnologie.Also ist der sateliet auch antikertechnologie.

                              antikerschiffe? denk mal bitte nach, die asuraner müssen ihre schiff anders gebaut haben, den sie besitzen nicht das antikergen
                              Ach wirklich wie konnten denn die asuraner als sie atlantis besetzt haben,drohnen abfeuern auf einen Jumper

                              Kommentar


                                Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                                @Enas Yorl
                                wie sollen diese sicherheitsmaßnahmen aussehen?
                                An den Stargates? Das hatte ich ja schon in meinen Post davor geschrieben, aber ich wiederhole es gerne noch einmal: Zugangsbeschränkungen für die DHDs, die Möglichkeit bei den Stargates eingehende und ausgehende Adressen zu sperren, ein Gate-Schild und die Platzierung von Stargates an einen leicht zu verteidigenden Standort (ähnlich dem Stargate Center im Cheyenne Mountain Komplex), hinzu kommen installierte Schutzschirme und Waffensysteme für die Bekämpfung von Feinden im Gateraum. Sollte eigentlich nicht allzu schwer sein das umzusetzen, ausser natürlich man ist Antiker.
                                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                                Dr. Sheldon Lee Cooper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X