Antiker vs. Asgard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antiker vs. Asgard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    diese beiden waffen kann man nicht vergleichen. da könnt ich ne Bazooka mit einen gewehr vergleichen (vll auch noch mit dazugehörigen granatwerfer^^)
    Da hast du recht.
    Man muss bedenken das der Antikersatellit "nur" ein starker Laser war, und die Asgardwaffe eine Strahlenkanone die wohl hauptsächlich darauf ausgelegt ist Schilde zu durchdringen.
    Beide für ihre Aufgaben gut geeigent, jedoch hat die Asgardwaffe den Vorteil das sie nur ca. 5x5 Meter und nicht die Ausmaße eines ganzen Schiffes hat
    was war an diesen sat ,mit dem roten strahl, antikertechnologie
    Dafür gibt es keinen expliziten Beweis.
    Was man gesehen hat war:
    Der Satellit kommt aus dem Hyperraum.
    Er feuert einen roten Strahl ab, der die Schilde von Atlantis massiv schwächt, und sich durch praktisch nichts aufhalten lässt.
    Das Gate welches der Satellit dabei hat macht das Atlantisgate nutzlos.

    Daraus schlussfolgere ich das der Satellit dafür ausgelegt war 1. jemanden am Entkommen zu hindern, 2. Schilde platt zu machen.

    Welchen Nutzen hätten die Antiker von einer solchen Waffe gehabt? Keinen Großen, das steht fest.

    Die Waffe scheint riesige Energiemengen zu fressen, und auch einen gigantischen Output zu haben. Die Schilde von Atlantis, die mächtigsten die wir kennen, werden praktisch nutzlos.
    Das Problem ist, die Wraith haben keine Schildtechnologie, wieso also eine solche Waffe bauen, wenn eine kleinere Waffe (e.g. Verteidgungssatellit) den gleichen Dienst tut?

    Während die Waffe im Krieg gegen die Wraith herzlich wenig Nutzen mit sich gebracht hätte, war sie für den Angriff auf Atlantis wie geschaffen, was förmlich nach Asuranern stinkt
    was meinen sie^^?
    Das wüsste ich auch gerne


    Wie wir schon einige Seiten zuvor, und auch davor, und auch davor schon zum Schluss gekommen sind, dass die beiden gleichauf waren, hat sich auch in der Zwischenzeit nicht geändert.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    alanos schrieb nach 2 Minuten und 31 Sekunden:

    Antireplikatorenwaffe.Basiert auf lantianischer Technologie und ist in meinen Augen kein Eigenwerk der Asgard.
    Wenn du ein Buch über Mathematik schreibst, ich es lese und daraufhin eine neue Formel entwickle war sie auch mein Werk, und nicht deins
    Zuletzt geändert von alanos; 25.09.2009, 23:05. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

    Kommentar


      Was haben wir besprochen?Dass die ach so mächtigen Asgardwaffen gegenüber dem Superhive abkacken und die Drohnen das Ding zerhauen?DAS haben WIR noch nicht einmal erwähnt.
      das die drohnen keine übermächtige waffen sind. es gibt neben diesen strahlenwaffen auch noch ihre stinknormalen "plasmawaffen"

      Dann erklär mir mal wieso.
      warum kann man diese waffen nicht vergleichen?
      man sieht eindeutige unterschiede eindeutig
      1. größe
      2. feuerkraft mit einen schuß
      3. die dauer des angirffs

      Die Asuraner sind eine von den Lantianer geschaffene Waffe gegen die Wraith.Diese verfügen über dieselbe Kultur und Technologie der Lantianer.Und wieso sollten sie ,wenn dem nicht so wäre,das Können besitzen,die Auroraklassem,ZPMs,Stadtschiffe und Städten ach den Vorbild lantianischer zu bauen?Weil sie etwas aus der selben Galaxie kommen?Wieso konnten dies dann nicht die Olesianer oder Athosianer?
      das einzige was an diesen Satellit antikertechnologie war, war das gate^^, der rest müsste eigentlich asuranertechnologie sein (wenn ich mich recht errinnere) und somit ist es keine technologie der antiker

      Antireplikatorenwaffe.Basiert auf lantianischer Technologie und ist in meinen Augen kein Eigenwerk der Asgard.Genauso wie die letztendliche Vernichtung der Replikatoren auch durch eine Antikerwaffe geschah.
      basiert darauf, aber ob es wirklich von einen antiker hätte kommen können? es war das gesamte wissen der antiker am werk nicht nur ein hirn^^

      und dann kommen wir zu den fehlern der antiker, ich kanns jetzt nicht wirklich aufzählen, wieviele misslungene experimente die antiker hatten. beispiel die folge "erster kontakt" oder auch die asuraner und vieles mehr^^

      Kommentar


        @ilu
        das einzige was an diesen Satellit antikertechnologie war, war das gate^^, der rest müsste eigentlich asuranertechnologie sein (wenn ich mich recht errinnere) und somit ist es keine technologie der antiker
        Natürlich ist das Antikertechnologie die Asuraner haben als vorbild die Antiker gehabt,und haben auch genau die gleiche technologie gebaut.

        Natürlich wussten sie auch wie mann den atlantisschild zerstören kann,und kann mir sehr gut vorstellen das die antiker auch so einige Sateliten hatten.

        Weil es gab nach Radek aussage 1000 von Sateliten die Atlantis beschützt haben.Und da kann es gut seien das sie verschiedene von antikersateliten hatten,und sie auch eingesetzt haben.

        Natürlich war das problem bei den Antiker,das die wraith viel zu viele waren,also mussten sie ihren vorrat an zpm eingrenzen, und haben die sateliten aufgeben die so viel energie verbraucht haben.Und ohne energie wurden diese sateliten ganz leicht zerstört.

        Kommentar


          Natürlich ist das Antikertechnologie die Asuraner haben als vorbild die Antiker gehabt,und haben auch genau die gleiche technologie gebaut.
          Was nicht heißt das sie auch selber etwas entwickeln hätten können, hätte man es gebraucht, wie z.B. den Satelliten.
          Natürlich wussten sie auch wie mann den atlantisschild zerstören kann,und kann mir sehr gut vorstellen das die antiker auch so einige Sateliten hatten.
          Na klar, um den eigenen Schild zu zerschießen. Du hast sicher auch einen Rammbock, obwohl du das einzige Haus mit ner Tür in der Nachbarschaft besitzt, hab ich recht?
          Weil es gab nach Radek aussage 1000 von Sateliten die Atlantis beschützt haben.Und da kann es gut seien das sie verschiedene von antikersateliten hatten,und sie auch eingesetzt haben.
          Tausende der Verteidigungssatelliten.
          Natürlich war das problem bei den Antiker,das die wraith viel zu viele waren,also mussten sie ihren vorrat an zpm eingrenzen, und haben die sateliten aufgeben die so viel energie verbraucht haben.Und ohne energie wurden diese sateliten ganz leicht zerstört.
          Wie ich schon gesagt habe, hätte das Ding keinen Nutzen im Kampf gegen die Wraith gehabt, wieso also erst entwickeln?
          und dann kommen wir zu den fehlern der antiker, ich kanns jetzt nicht wirklich aufzählen, wieviele misslungene experimente die antiker hatten. beispiel die folge "erster kontakt" oder auch die asuraner und vieles mehr^^
          Das ist wahr. Mit fehlgeschlagenen Experimenten der Antiker kann man Räume füllen
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

          Kommentar


            @alanos
            Was nicht heißt das sie auch selber etwas entwickeln hätten können, hätte man es gebraucht, wie z.B. den Satelliten.
            Also was wir von den Asuraner gesehen haben,war ausschließlich Antikertechnologie.Und jetzt soll dieser Antikersateliet nicht von den Antiker erschaffen sein.Also ich bitte dich wie sonst sollten die Asuraner den Sateliten gebaut haben,wenn es nicht von den atiker stammt

            Na klar, um den eigenen Schild zu zerschießen. Du hast sicher auch einen Rammbock, obwohl du das einzige Haus mit ner Tür in der Nachbarschaft besitzt, hab ich recht?
            Äh natürlich wussten die Asuraner wie man so welche schilde zerstören kann.Weil sie ja genau die gleiche Technologie benutzen.Und natürlich wussten sie auch ihre schwäche

            Tausende der Verteidigungssatelliten.
            Warum sollten sie nicht auch so welche sateliten benutzt haben?Die wären sehr güt nützlich gewesen,weil diese sateliten nicht so schnell zerstört werden.Weil sie einen schild hatten.Die anderen Verteidigungssatelliten hatten kein schild,und wurden in wenigen sekunden zerstört.

            Wie ich schon gesagt habe, hätte das Ding keinen Nutzen im Kampf gegen die Wraith gehabt, wieso also erst entwickeln?
            Das habe ich gerade beantwortet^^

            Kommentar


              Also ich bitte dich wie sonst sollten die Asuraner den Sateliten gebaut haben,wenn es nicht von den atiker stammt
              Die Asuraner können völlig eigenständig denken. Nur weil sie den Antikern nacheifern, heißt das nicht das sie nichts selbst entwickeln können.
              Die Asuraner haben zum Beispiel angefangen Welten die von Menschen bewohnt waren auszulöschen. Haben die Antiker das auch so gemacht? Nein.
              Dann der Stadtbau, während die Antiker stets in einzelnen kleinen Städten wohnten, haben die Asuraner zwar Atlantis noch als Zentrum gehabt, drum herum allerdings eine Stadt gebaut die Atlantis winzig aussehen lässt. Haben das die Antiker auch so gemacht? Nein.

              Alles deutet drauf hin, dass sie auch selbst Entscheidungen treffen und Entwicklungen machen können, wenn Bedarf daran besteht.
              Äh natürlich wussten die Asuraner wie man so welche schilde zerstören kann.Weil sie ja genau die gleiche Technologie benutzen.Und natürlich wussten sie auch ihre schwäche
              Und mal wieder beweist du uns dein Unverständis.
              Also nochmal. Wieso sollten die Antiker eine Waffe bauen, die sie nur gegen sich selbst hätten einsetzen können?
              Warum sollten sie nicht auch so welche sateliten benutzt haben?Die wären sehr güt nützlich gewesen,weil diese sateliten nicht so schnell zerstört werden.Weil sie einen schild hatten.
              Hmm. Lass mich mal überlegen.
              Die Waffe benötigt eine Antiker Gateverbindung, solange sie feuert.
              Das macht pro Satellit eine Welt auf der die Waffe stationiert ist.
              Als Verteidigungssatelliten wären sie also völlig unnütz gewesen, da:
              1. Der Satellit nicht zu nah am Planeten stationiert sein darf, da man sich sonst selbst an der Flucht hindert.
              2. Man einen einzelnen Satelliten unglaublich gut umfliegen kann, vorallem wenn er mitten im nirgendwo rumschwebt
              Das habe ich gerade beantwortet^^
              Nö.
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

              Kommentar


                @alanos
                Die Asuraner können völlig eigenständig denken.
                Das stimmt nicht ganz,sie konnten erst dinge verändern als rodney den basicode geändert haben.Sonst waren sie immer auf ihren planeten.

                nur weil sie den Antikern nacheifern, heißt das nicht das sie nichts selbst entwickeln können.
                Die Asuraner haben immer nur antikertechnologie benutzt,und wollten den antiker immer sehr nahe sein.Um irgenwann aufzusteigen.

                Die Asuraner haben zum Beispiel angefangen Welten die von Menschen bewohnt waren auszulöschen. Haben die Antiker das auch so gemacht? Nein.
                Nein natürlich haben das die Antiker nicht gemacht Aber die Antiker wussten schon das einer der schwachstellen der wraith ist.Und die asuraner haben es denn einfach getan, weil sie menschen als fehler sehen,und haben angefangen denn menschliche welten auszulöschen.

                Dann der Stadtbau, während die Antiker stets in einzelnen kleinen Städten wohnten, haben die Asuraner zwar Atlantis noch als Zentrum gehabt, drum herum allerdings eine Stadt gebaut die Atlantis winzig aussehen lässt. Haben das die Antiker auch so gemacht? Nein.
                Wo er willst du das denn bitte wissen,vieleicht gab es ja auch so große städte der antiker sie waren ja viele Million Jahre in der PegasusGalaxie.Und als denn die wraith kamen wurden bestimmt viele städte aufgeben,die wurden entweder zerstört oder sind ruinen.

                Alles deutet drauf hin, dass sie auch selbst Entscheidungen treffen und Entwicklungen machen können, wenn Bedarf daran besteht.
                Nein das stimmt nicht ganz,die Asuraner haben einfach aus den fehler gelernt die,die antiker gemacht haben.Aber ich denke zum BSPas mit den menschlichen welten auslöschen kommt auch von den antiker.Aber die Antiker würden so was nie machen.

                Und mal wieder beweist du uns dein Unverständis.
                Also nochmal. Wieso sollten die Antiker eine Waffe bauen, die sie nur gegen sich selbst hätten einsetzen können?
                Vieleicht wurde die waffe einfach umporgramiert das sie auch andere ziele angreifst.ZUM BSP:Atlantis

                Als Verteidigungssatelliten wären sie also völlig unnütz gewesen, da:
                Warum denn?Der andere Sateliet der antiker konnte mann ganz leicht zerstören.Dieser Sateliet hatte ein schild.

                1. Der Satellit nicht zu nah am Planeten stationiert sein darf, da man sich sonst selbst an der Flucht hindert.
                Warum denn mann könnte jeder zeit die waffe abschalten und das porblem ist gelöst.

                2. Man einen einzelnen Satelliten unglaublich gut umfliegen kann, vorallem wenn er mitten im nirgendwo rumschwebt
                Du weist schon das der Sateliet auch ein objekt verfolgen kann.Und denn angreifen kann.

                Kommentar


                  Das stimmt nicht ganz,sie konnten erst dinge verändern als rodney den basicode geändert haben.Sonst waren sie immer auf ihren planeten.
                  3x20 war nach 3x10.
                  Die Asuraner haben immer nur antikertechnologie benutzt,und wollten den antiker immer sehr nahe sein.Um irgenwann aufzusteigen.
                  Das ist kein Argument gegen die These das die Asuraner auch selber Waffen entwickeln.
                  Nein natürlich haben das die Antiker nicht gemacht Aber die Antiker wussten schon das einer der schwachstellen der wraith ist.Und die asuraner haben es denn einfach getan, weil sie menschen als fehler sehen,und haben angefangen denn menschliche welten auszulöschen.
                  Ein Beweis das die Asuraner auch eigenständig agieren können.
                  Wo er willst du das denn bitte wissen,vieleicht gab es ja auch so große städte der antiker sie waren ja viele Million Jahre in der PegasusGalaxie.Und als denn die wraith kamen wurden bestimmt viele städte aufgeben,die wurden entweder zerstört oder sind ruinen.
                  Wir haben nie planetenumspannende Ruinen gesehen.
                  Vieleicht wurde die waffe einfach umporgramiert das sie auch andere ziele angreifst.ZUM BSP:Atlantis
                  Sag mal, bist du schwer von begriff?
                  Der Satellit hätte nichts gegen die Wraith gebracht, man hätte den gleichen Effekt mit wesentlich schwächeren Waffen erzielen können.
                  Warum denn?Der andere Sateliet der antiker konnte mann ganz leicht zerstören.Dieser Sateliet hatte ein schild.
                  Auf Einleitungen antwortet man nicht.
                  Warum denn mann könnte jeder zeit die waffe abschalten und das porblem ist gelöst.
                  Und dann taugt das Ding nichts mehr. Klasse Investition.
                  Du weist schon das der Sateliet auch ein objekt verfolgen kann.Und denn angreifen kann.
                  Das ändert nichts an der Tatsache das man ihn umfliegen kann.
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                  Kommentar


                    @alanos
                    Das ist kein Argument gegen die These das die Asuraner auch selber Waffen entwickeln.
                    Natürlich ist das ein argument die Asuraner wollten keine andere technologie benutzen ,als die antikertechnologie.Das ist fakt sie sehen die antiker als Eltern und machen genau was sie machen.

                    Ein Beweis das die Asuraner auch eigenständig agieren können.
                    Naja sie haben einfach aus den fehler der antiker gelernt.
                    Wir haben nie planetenumspannende Ruinen gesehen.
                    Tya vieleicht haben sie ja noch nicht gefundenWir wissen ja ein atlantis komplett unter einen wald ist.Da sind sie schwer zu finden.

                    Sag mal, bist du schwer von begriff?
                    Der Satellit hätte nichts gegen die Wraith gebracht, man hätte den gleichen Effekt mit wesentlich schwächeren Waffen erzielen können.
                    Ich glaube die bist schwer von begriff.Ach der Satellit hätte nichts gegen die wraith ausrichten können.Na klar mit den sateliet bräuchten sie nicht so viele drohnen benutzen,und könnten den sateliten einsetzen um ein schiff nachdem anderen zu zerstören.Und der sateliet wäre nicht mal beschädigt wurden.

                    Und dann taugt das Ding nichts mehr. Klasse Investition.
                    Äh warum denn?Sie könnten denn jeder zeit einen neue bauen.

                    Das ändert nichts an der Tatsache das man ihn umfliegen kann.
                    Und das ändert nichts an der tatsache das der sateliet nicht zerstört werden kann,weil der schild einfach zu stark ist.Und irgenwann muss auch das schiff feuern und der sateliet kann das objekt suchen und angreifen.

                    Kommentar


                      Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                      und dann kommen wir zu den fehlern der antiker, ich kanns jetzt nicht wirklich aufzählen, wieviele misslungene experimente die antiker hatten. beispiel die folge "erster kontakt" oder auch die asuraner und vieles mehr^^
                      Lol.Nur weil wir nichts über fehlgeschlage Asgardexperimente wissen,heißt es nicht,dass die Asgrad immer im Recht mit allem waren.Fällt mior der größte Schwachsinn ein,den sie jemals verbockt haben und sich dadurch selbst ausglöscht haben,das Klonen.Das nenne ich mal fehl geschlagen.
                      Zudem waren die Asuraner perfekt.Das Experiment "Asuraner" war keines weges ein Unfall oder ein Misserfolg.Eher im Gegenteil.Was ich eher vermute ist,dass die Lantianer in den Asuranern eine größere Gefahr sahen,als in den Wraith.Was im Grunde genommen auch stimmt.Oder aus "erster Kontakt".Die Lantianer waren im Krieg.Wahrscheinlich in den Endjahren des 1000 Jahre andauernden Krieges.Da war Zeit das wohl knappste Gut.Hätten(und hier sind wie wieder bei hätten)die Lantianer genug Zeit gehabt , bzw wären früher auf diese Technologie gekommen,hätten diese auch funktioniert.Und rein theoretisch ist diese Waffe kein Misserfolg.Wenn man jetzt mal weiter denkt,und man nehme an,dass die Lantianer das Gatesystem in Pegasus offline setzten KÖNNTEN,wäre diese Waffe ein Erfolg.Und wie man weiter verfahren würde,muss ich euch beiden doch nicht erzählen oder?



                      das die drohnen keine übermächtige waffen sind. es gibt neben diesen strahlenwaffen auch noch ihre stinknormalen "plasmawaffen"
                      Natürlich stoßen Drohnen iwan an ihre Grenzen,aber sie reichen um ein Super-Hive zu schrotten,wozu die Asgardwaffen nicht in der Lage waren?Merkst du was?

                      warum kann man diese waffen nicht vergleichen?
                      man sieht eindeutige unterschiede eindeutig
                      1. größe
                      2. feuerkraft mit einen schuß
                      3. die dauer des angirffs
                      1)Größe?Ist das dein Ernst?Ist das dein Ernst?Wegen der Größe?Dann baut man ebend Schiffe die so groß sind wie Orimutterschiffe.Man muss von dieser Waffe lediglich 3 Auf ein Schiff setzen und lässt sie alle über drei einzelne "Generatoren" oder einfach 1 ZPM laufen.Denn wir wissen ja,dass diese Waffe kaum Energie frisst.

                      2)Und?Ein Beweis ihrer Überlegenheit,welche ihr nicht sehen wollt.

                      3)Schwachsinn?Der Sata feierte ein Schuss ab,als sich die Leitungen überluden aufgrund eines Treffers aus den Krieg.Sonst hätte er in einigen Sekunden wieder gefeuert und das nächste Hive mit einen Schuss erledigt.

                      Könnt oder wollt ihr seine Überlegenheit nich begreifen?Ich denke eher ihr wollt nicht begreifen..

                      das einzige was an diesen Satellit antikertechnologie war, war das gate^^, der rest müsste eigentlich asuranertechnologie sein (wenn ich mich recht errinnere) und somit ist es keine technologie der antiker


                      Schwachsinn.Asuraner nutzen die Technologie der Lantianer.Das ist ja wohl klar.Ich hab weiter vorne bereits aufgelistet,was dieses Belegt.Zudem ist der Vergleich,welchen alanos aufstellte,Null und nichtig.Ein sollcher Sateliete ist Fähig,mit einen einzigen Strahl eine ganze Wraithflotte zu vernichten.Und nur weil er Schilde besaß und die Mächtigkeit ,den Schild von Atlantis zu schwächen,heißt es nicht ,dass dieser auch dafür eingesetzt werden musste.
                      Wir wissen doch,dass die Wraith Bodenstützpunkte mit dem zufolge auch Stargate hatten.So schickt man einen Sata,es ist nicht einmal mehr eine Flotte von nöten,der das Stargate blockiert und mittel einen Strahl die ganze Basis vernichtet.
                      Will mal wieder keiner so sehen.

                      basiert darauf, aber ob es wirklich von einen antiker hätte kommen können? es war das gesamte wissen der antiker am werk nicht nur ein hirn^^
                      Die "Antiker" besaßen diese Technologie.Sie mussten oder brauchten sie nur nicht einsetzen.Diese gesammten ARW basieren und bestehen aus Antikerwissen.Und WENN die Asgard keinen Wert auf das ,wohl gemerkt Antikerwissen welches gerade zu primitiv gegenüber dem der Lantianerwissen ist,warum waren sie dann so verbissen darauf diese zu bekommen und studierten sie auch noch?Wir wissen nicht was die Asgard noch dank der Antikerdatenbank erforschten,doch eins ist sicher.Die LAntianische Datenbank ist der Antikerdatenbank Lichtjahre vorraus.Und wenn die Asgard schon mit dem Antikerwissen nicht klar kommen oder Ewigkeiten brauchen um etwas zu verstehen,ich zitiere:"Wir haben gerade erst begonnen an der Oberen Schicht zu kratzen",dann wird das Lantianerwissen viel zu komplex sein,als dass es ein Asgard verstehen könnt.


                      PS:Was mir grad so aufgefallen ist,dass hier Argumente welche Beweisen dass man recht hat,einfach untern Tisch fallen gelassen werden ,man übergangen wird wenn der jenige keine Antwort weißt und das der Umgangston hier zu wünschen übrig lässt.Ihr könntet gerne mal aufhören euch ,oder jemanden,für dumm darzustellen.Denn in eurer Selbstüberzeugung über Wissen über Stargate scheinen nur 50 % Wissen zu sein und die restlichen 50 % ein Mix aus Selbsverliebtheit nach dem Motto:Ich hab viele Posts,bin schon lange im Forum und bis deswegen schlauer;und blinder Angehörigkeit zu einer Partei.Was anderes scheint mir da nicht wirklich zu wirken.
                      Und nun bin ich mal gespannt,was kommt. ;-)
                      "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                      ~Otto von Bismarck~

                      Kommentar


                        Die Wraith sind nicht dumm, aber ihre Mentalität sah die Antiker als "Pickel" am Arsch an und dachten sich "Jetzt müssn ma halt ma forschen" um sie platt zu machen, denn ein Forschervolk sind sie gewiss nicht auch wenn sie im Besitz von dem ein oder anderen ausgezeichneten Wissenschaftler sind. Primäres Ziel war es die Menschen als Farmen anzusehen und ein mächtiges AntikerVolk war ihnen eben da im Wege. Mittel zum Zweck.

                        Ihr besprecht grad ob die Asuraner oder die Lateaner bessere Technologien hatten und tut so als ob die Frage "War das Huhn oder das Ei als erstes da?" hier wichtig ist. Schwachsinnig. Das Topic lautet ob die Asgard besser sind als die Antiker. Außerdem haben die Asuraner das Wissen der Antiker voll inne, wehalb sollten sie die Schwachstellen von der Stadt Atlantis nicht kennen und dementsprechend nicht eine wirksame Waffe gegen dessen Schilde entwickeln?

                        Und was ich auch nicht verstehe, warum die Asuraner überhaupt so eine Waffe gegen die Atlantiker erfinden sollten, denn ihr Basiscode verbietet das. Dieser Code besagt, nur die "Wraith" zu bekämpfen und keinem Antiker Schaden anzutun! Gewiss tut ein "stehendes Heer", das nichts zu tun hat, in absehbarer Zeit rebellieren, jedoch sind die Asuraner nur Maschinen.

                        Es wäre schön, dass die echten Stargate-Autoren einen sinnvollen Gesamtzusammenhang erarbeiten und veröffentlichen würden, denn es fehlt eben eingis an Fakten und Hintergrundwissen. Alles was man hier liest ist einiges nur Spekulation.

                        Kommentar


                          Natürlich ist das ein argument die Asuraner wollten keine andere technologie benutzen ,als die antikertechnologie.Das ist fakt sie sehen die antiker als Eltern und machen genau was sie machen.
                          Das wurde so nie gesagt. Du hast absolut keinen Beleg dafür. Nur weil sie ihnen nacheifern heißt das nicht das sie nichts selber schaffen können.
                          Naja sie haben einfach aus den fehler der antiker gelernt.
                          Ich dachte sie wollten ihnen zu 100% nacheifern?

                          Du widersprichst dir. Nochmal zur Veranschaulichung:
                          machen genau was sie machen.
                          Naja sie haben einfach aus den fehler der antiker gelernt.
                          Tya vieleicht haben sie ja noch nicht gefundenWir wissen ja ein atlantis komplett unter einen wald ist.Da sind sie schwer zu finden.
                          Die Gebäude auf Asuras waren wesentlich höher als ihr Atlantis. Wenn, dann hätte man die Stadt drum herum finden müssen
                          Ich glaube die bist schwer von begriff.Ach der Satellit hätte nichts gegen die wraith ausrichten können.Na klar mit den sateliet bräuchten sie nicht so viele drohnen benutzen,und könnten den sateliten einsetzen um ein schiff nachdem anderen zu zerstören.Und der sateliet wäre nicht mal beschädigt wurden.
                          Ich sage nicht das sie nichts ausrichten könnte. Ich sage sie würde zu viel ausrichten.
                          Das wäre wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.
                          Wieso sollte man nicht statt in die eine Kanone (Satellit), in 10.000 Spatzenabfangraketen (Drohnen) investieren? Von letzteren hast du sicherlich größeren Nutzen.
                          Ich bleibe bei meiner Meinung, der Satellit ist dafür ausgelegt Atlantis anzugreifen, gegen die Wraith hätte er zu wenig gebracht.
                          Äh warum denn?Sie könnten denn jeder zeit einen neue bauen.
                          Uhm. Ja. Hyperramgenerator, Megaschilde, ein Gate. Sowas zauberten sich die Antiker sicher aus dem Hut Ich will gar nicht wissen wieviel Energie so ein Teil verbraucht. 3 ZPMs?
                          Absolut kein Kosten-Nutzenfaktor, tut mir Leid. Ein normaler Verteidigungssatellit hätte nahezu den gleichen Nutzen, und ist wesentlich weniger Ressourcenintensiv.
                          Und das ändert nichts an der tatsache das der sateliet nicht zerstört werden kann,weil der schild einfach zu stark ist.Und irgenwann muss auch das schiff feuern und der sateliet kann das objekt suchen und angreifen.
                          Ich veranschaulichs dir mal.
                          Wraith sind auf Planet A, die Antiker auf Planet B. Der Satellit irgendwo dazwischen.
                          Die Wraith gegen in den Hyperraum, umfliegen den Satelliten so, und stampfen die Antiker ein. Fertig.
                          Der Nutzen deines Satelliten? Genau, keiner.
                          Lol.Nur weil wir nichts über fehlgeschlage Asgardexperimente wissen,heißt es nicht,dass die Asgrad immer im Recht mit allem waren.Fällt mior der größte Schwachsinn ein,den sie jemals verbockt haben und sich dadurch selbst ausglöscht haben,das Klonen.Das nenne ich mal fehl geschlagen.
                          Zudem waren die Asuraner perfekt.Das Experiment "Asuraner" war keines weges ein Unfall oder ein Misserfolg.Eher im Gegenteil.Was ich eher vermute ist,dass die Lantianer in den Asuranern eine größere Gefahr sahen,als in den Wraith.Was im Grunde genommen auch stimmt.Oder aus "erster Kontakt".Die Lantianer waren im Krieg.Wahrscheinlich in den Endjahren des 1000 Jahre andauernden Krieges.Da war Zeit das wohl knappste Gut.Hätten(und hier sind wie wieder bei hätten)die Lantianer genug Zeit gehabt , bzw wären früher auf diese Technologie gekommen,hätten diese auch funktioniert.Und rein theoretisch ist diese Waffe kein Misserfolg.Wenn man jetzt mal weiter denkt,und man nehme an,dass die Lantianer das Gatesystem in Pegasus offline setzten KÖNNTEN,wäre diese Waffe ein Erfolg.Und wie man weiter verfahren würde,muss ich euch beiden doch nicht erzählen oder?
                          Könnte, hätte, würde. Bringt dir alles nichts, die Antiker waren am Ende, das ganze tolle Zeug war noch nicht ausgereift und zählt deshalb nicht.
                          Natürlich stoßen Drohnen iwan an ihre Grenzen,aber sie reichen um ein Super-Hive zu schrotten,wozu die Asgardwaffen nicht in der Lage waren?Merkst du was?
                          Die Quantität.
                          Ich will gar nicht wissen wieviele Drohnen die auf das Hive verballert haben. Ich schätze mal einige Tausend.
                          Hätte man mit den Asgardstrahlenwaffen die gleiche Zeit und mit der gleiche Masse draufgefeuert hätte man es auch irgendwann klein gekriegt. Nur weil die Schilde der 304er so früh den Geist aufgegeben haben, heißt das nicht das die Strahlenwaffen schlecht sind.
                          1)Größe?Ist das dein Ernst?Ist das dein Ernst?Wegen der Größe?Dann baut man ebend Schiffe die so groß sind wie Orimutterschiffe.Man muss von dieser Waffe lediglich 3 Auf ein Schiff setzen und lässt sie alle über drei einzelne "Generatoren" oder einfach 1 ZPM laufen.Denn wir wissen ja,dass diese Waffe kaum Energie frisst.

                          2)Und?Ein Beweis ihrer Überlegenheit,welche ihr nicht sehen wollt.

                          3)Schwachsinn?Der Sata feierte ein Schuss ab,als sich die Leitungen überluden aufgrund eines Treffers aus den Krieg.Sonst hätte er in einigen Sekunden wieder gefeuert und das nächste Hive mit einen Schuss erledigt.

                          Könnt oder wollt ihr seine Überlegenheit nich begreifen?Ich denke eher ihr wollt nicht begreifen..
                          Keiner bezweifelt dass das Ding, als es voll einsatzbereit war sehr mächtig gewesen ist.
                          Wir wissen allerdings nicht, wie sich die Waffe gegen beschildete Ziele verhält.
                          Ein weiterer Nachteil ist, das er keine Schilde hat. Greift man nun von mehreren Seiten gleichzeitig an und feuert nur ein paar Schuss ab, war das Ding die längste Zeit eine mächtige Waffe
                          Schwachsinn.Asuraner nutzen die Technologie der Lantianer.Das ist ja wohl klar.Ich hab weiter vorne bereits aufgelistet,was dieses Belegt.Zudem ist der Vergleich,welchen alanos aufstellte,Null und nichtig.Ein sollcher Sateliete ist Fähig,mit einen einzigen Strahl eine ganze Wraithflotte zu vernichten.Und nur weil er Schilde besaß und die Mächtigkeit ,den Schild von Atlantis zu schwächen,heißt es nicht ,dass dieser auch dafür eingesetzt werden musste.
                          Wir wissen doch,dass die Wraith Bodenstützpunkte mit dem zufolge auch Stargate hatten.So schickt man einen Sata,es ist nicht einmal mehr eine Flotte von nöten,der das Stargate blockiert und mittel einen Strahl die ganze Basis vernichtet.
                          Will mal wieder keiner so sehen.
                          Das habe ich auch bedacht, bin dann aber zu dem Schluss gekommen dass das wesentlich schwächere Waffen, wie z.B. Schiffe, oder evtl. sogar moblie Verteidigungssatelliten die gleiche Wirkung, bei wesentlich weniger Einsatz zeigen.
                          Die LAntianische Datenbank ist der Antikerdatenbank Lichtjahre vorraus.Und wenn die Asgard schon mit dem Antikerwissen nicht klar kommen oder Ewigkeiten brauchen um etwas zu verstehen,ich zitiere:"Wir haben gerade erst begonnen an der Oberen Schicht zu kratzen",dann wird das Lantianerwissen viel zu komplex sein,als dass es ein Asgard verstehen könnt.
                          Siehe die letzten Seiten, da wurde das schon oft genug diskutiert. Hab echt keine Lust mich alle paar Wochen zu wiederholen.


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          alanos schrieb nach 2 Minuten und 37 Sekunden:

                          Und was ich auch nicht verstehe, warum die Asuraner überhaupt so eine Waffe gegen die Atlantiker erfinden sollten, denn ihr Basiscode verbietet das. Dieser Code besagt, nur die "Wraith" zu bekämpfen und keinem Antiker Schaden anzutun! Gewiss tut ein "stehendes Heer", das nichts zu tun hat, in absehbarer Zeit rebellieren, jedoch sind die Asuraner nur Maschinen.
                          McKay hat sie in Folge 3x10 von dem Code befreit. Sie hatten also ein halbes Jahr Zeit eine solche Waffe gegen die Tau'ri zu entwickeln.
                          Wobei ich nicht bezweifle das die Asuraner das auch in wenigen Tagen schaffen würden
                          Zuletzt geändert von alanos; 26.09.2009, 14:56. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                          Kommentar


                            ist plötzlich relativ witzig hier^^
                            2 partein die keinen schritt zurück gehen können, sonst würden sie ja verlieren. wisst ihr wie sinnlos so eine diskussion dann wird? ok, es ist dann eigentlich keine diskussion mehr sondern ehr nur noch ein streit^^

                            was wissen wir so

                            waffen

                            die drohnen sind keine übermächtigen waffen, genauso wie die asgardstrahlenwaffe.
                            dazu kommen nocht der satellit mit dieser mächtigen strahlenwaffe, wobei der strahl eine relative lange zeit aufrecht erhalten wird (dauer des angriffs ), nebenbei haben wir noch die standart plasmawaffen der asgard und die laserkanonen der antiker.

                            wie soll man diese nun vergleichen?
                            natürlich nach ihren preisleistungsverhältnis
                            fangen wir an mit einen hive (die zerstörung^^)
                            -> man benötigt eine ganze menge drohnen
                            -> ein paar schuß mit der asw (asgardstrahlenwaffe = asw)
                            -> ein schußt mit dem def-sat
                            -> mehrere schuß mit der plasmawaffe

                            die plasma waffe würde ich mal auf die gleiche stufe stellen wie die von den wraith, müsste so hin kommen

                            wie wird dieses hive zerstört?
                            -> bei den drohnen kann sich das schiff immer noch bewegen
                            -> bei der asw auch
                            -> der def-sat muss stehen bleiben um zu treffen (selbst wenn die waffe in einen schiff wäre) -> leichtes ziel
                            -> plasmawaffe, schiff kann sich weiterhin bewegen

                            überraschungseffekt auf das hive

                            -> drohnen negativ, flugdauer^^
                            -> die asw, ich würde mal sagen, es kommt auf die entfernung zwischen den schiffen an (und wissen über die waffe, für einen neuen ist diese waffe dann sicherlich überraschend^^)
                            -> der def-sat, keine überlebenchance nach den ersten schuß, ist ja auch canon so "gezeigt"(gesagt) wurden, es waren einmal tausende dieser satelliten im all, wo sind diese hin? zerstört, das sga team hatte nur glück, da die wraith durch die reaktivierung des satelliten nichts wussten^^
                            -> plasmawaffe posetiv

                            waffen hin oder her
                            alle diese waffen haben ihre vorteile im kampf. es kommt immer auf den gegner drauf an. in diesen fall kämpfen diese beiden rassen gegeneinander wobei die drohnen es schwer haben werden durch die asagrd schilde, selbst dieser def-sat wird kein leichtes spiel gegen die asgardschiff haben, schilde und eine fette panzerung (legierung) und die asgrad haben selbst eine menge energie zur verfügung. es sieht aber anders herum nicht besser aus, wir können auch nicht davon ausgehen das die asuraner = lantianer sind , ich würde mal sagen das selbst die asw es schwer haben werden modernste antikerkriegsschiffe zu zerstören, den die antiker haben selbst mächtige schilde, sofern die energie stimmt und das schiff nicht 10.000 jahre irgendwo herum lag.

                            eine kleine anmerkung zu den asw: wir haben diese waffen nocht nicht im dauerfeuer gesehen, drohnen hingegen schon^^

                            kommen wir kurz zu einer fehlgeschlagenen waffe der antiker:
                            den asuranern
                            asuraner ungelich antiker, da diese nicht einmal annähernd friedlebende obejekte sind. wie schon gesagt sind es waffen die von den antikern erschaffen wurden um die wraith zu vernichten, jedoch wurde die waffen nicht so, wie es sich die antiker vorgestellt hatten und brachen das experiment ab und das mit ihrer "gesamten" gewalt, mit antikerschiffen (zum punkto zeit, die flotte hätte in dieser zeit auch mehrere basisschiffe zerstören können, aber nein man muss mit "auroras da ankommen und rum ballern, stimmt eine antirep waffe gab es zu diesen zeitpunkt nicht^^, aber man hätte sie deaktiveieren können für ne zeitlang^^und sich später um das problem kümmern) . das einzige problem bestand nur noch darin, das die asuraner nicht vernichtet wurden und nun einen gewaltigen hass auf die antiker hatten, jedoch konnten sie diese nicht selbst angreifen, wegen diesen bestimmen code, der diese sache verhindert hat. viele lebten nun so wie ihre vorbilder, wie sie ihre eigene kultur lieber hätten, jedoch hatten alle weiterhin eine dunkle seite, da sie waffen waren.
                            als wraithvernichter waren sie auch nicht tauglich -> menschenwelten zerstören, feiglinge sind sie auch noch und das als rep^^

                            wenn die antirepwaffe von den antikern stammt, wiso haben sie diese nicht eingesetzt?, weil diese nicht vorhanden war
                            also ist die antirep waffen ein produkt des gesamten wissen der antiker

                            man könnt jetzt eigentlich glatt behaupten das die ms-reps die gewünschte waffe gewesen wären, wie es sich die antiker vorgestellt hatten, bloß diese vernichtung aller anderen wäre den antikern sicherlich nicht lieb gewesen

                            kommen wir noch zu einen vergleich antiker/asuraner
                            asuraner sind unsterblich, solange keine antirepwaffe vorhanden ist^^. asuraner können auch hände in andere köpfe stecken und ich glaube das antiker das nicht gemacht haben.
                            lebensweise im krieg -> antiker töten keine menschen nur um zu gewinnen

                            und nur zum satellit
                            diese waffe ist eindeutig eine waffe der asuraner (eine waffe der waffe^^). durch die antiker haben wir noch nie so eine ähnliche waffe gesehen und werden es sicherlich auch nicht mehr.
                            es könnte das gleiche sein wie mit der antirepwaffe, zwar auf nach dem antikerwissen erbaut, aber nie von antiker selbst entwickelt, somit ist es auch kein produkt der antiker sondern der asuraner.
                            hätten die antiker diesen sat gehabt, wäre der krieg vll nicht wirklich zu gunsten der wraith entschieden wurden. antiker haben verloren ergo kein kampfsatellit vorhanden. [ich glaube auch nicht das die anitker einen unbegrenzeten vorat an zpm's gehabt haben, ich glaube millionen reps können diese schneller herstellen als ein paar tausende(oberer bereich) antiker (der letzte satz, der in den eckigen klammer ist nur ne vermutung die man nicht beweisen kann]


                            so kommen wir kurz zu einen der größten fehlgeschlagenen experiment:
                            das Attero-Gerät
                            hat zwar den effekt das die wraithschiff explodieren, wenn sie in den hyperraum fliegen, jedoch auch alle stargates in die luft fleigen, wenn sie angewählt werden, schöne waffe, die alles zerstören kann^^
                            deswegen wurde dieses experiment eingestellt(es gab keine ander möglichkeiten, ansonsten hätte man dieses expermient wohl kaum abgebrochen), jedoch das schlimme daran ist ja nur ein, es wurde druch ein einziges hirn entwickelt und wenn viele antiker wie janus waren dann gute nacht, jedoch sind die antiker gott sei dank nicht so zerstörerisch wie andere völker und brechen sowas vorher ab, solange es noch möglich ist, siehe wo das leben einen ganzen planeten vernichtet wurde und später das halbe oder ganze sonnensystem durch einen nichtantiker hand^^

                            zu den asgard, vll hatten sie fehlgeschlagene expermiente, ich würde aber mal behaupten das diese nicht so ausgesehen haben, die tausende millionen vernichten kann, achja unschuldige vernichten kann klingt besser^^

                            aber das klonen war nicht die größte sache der asgard, aber nunja, dafür konnte jeder von ihnen tausende jahre lang länger leben^^

                            mein fazit bleibt weiterhin bestehen, beide rassen nehmen sich auf ihren jetzigen fortschritt nichts.
                            nur blöd das die antiker vor tausenden von jahren aufgehört haben einen fortschritt zu machen^^




                            mist 2 beiträge sind dazu gekommen^^

                            Kommentar


                              @alanos
                              Das wurde so nie gesagt. Du hast absolut keinen Beleg dafür. Nur weil sie ihnen nacheifern heißt das nicht das sie nichts selber schaffen können.
                              Also ich bitte dich was haben wir von den Asuraner gesehen,ausschließlich Antikertechnologie.Das ist fakt.Sie haben alles gebaut was auch die antiker gebaut haben.

                              Ich dachte sie wollten ihnen zu 100% nacheifern?

                              Du widersprichst dir. Nochmal zur Veranschaulichung:
                              Das stimmt nicht ja sie nacheifern ihn zu 100% nach.Und machen aus was die antiker gemacht hätten.Die Antiker hätten bestimmt diesen gedanken gehabt wenn es keine menschliche welten mehr gegeben hätte, so hätten sie die wraith besiegt.Und außerdem sind die Asuraner eine waffe also haben sie auch keine mitleid gehabt, mit menschlichen welten.Fakt ist das die Asuraner ihre ganzen strategien von den antiker hatten.

                              Die Gebäude auf Asuras waren wesentlich höher als ihr Atlantis. Wenn, dann hätte man die Stadt drum herum finden müssen
                              Warum denn mann kann doch gar nicht sagen,wie die stadt zu gerichtet wurde durch angriff,e oder durch wetter Katastrophen.Also kann mann kaum was von diesen ruinen finden.Und wie lange waren die antiker in der pegasusgalaxie million von Jahren und da kann auch so eine stadt auch verschwinden.

                              Ich sage nicht das sie nichts ausrichten könnte. Ich sage sie würde zu viel ausrichten.
                              Das wäre wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.
                              Wieso sollte man nicht statt in die eine Kanone (Satellit), in 10.000 Spatzenabfangraketen (Drohnen) investieren? Von letzteren hast du sicherlich größeren Nutzen.
                              Ich bleibe bei meiner Meinung, der Satellit ist dafür ausgelegt Atlantis anzugreifen, gegen die Wraith hätte er zu wenig gebracht.
                              Wie wir wissen haben die antiker 1000 von wraithschiffe abgeschossen die atlantis damals angegriffen haben.Aber es kamen immer wieder neue schiffe.und da sollen sie nur drohnen eingesetzt haben?Der Sateliet wäre viel besser gewesen so hätte er eine große anzahl an schiffen zerstört ohne drohnen zu verschwenden.

                              Uhm. Ja. Hyperramgenerator, Megaschilde, ein Gate. Sowas zauberten sich die Antiker sicher aus dem Hut Ich will gar nicht wissen wieviel Energie so ein Teil verbraucht. 3 ZPMs?
                              Absolut kein Kosten-Nutzenfaktor, tut mir Leid. Ein normaler Verteidigungssatellit hätte nahezu den gleichen Nutzen, und ist wesentlich weniger Ressourcenintensiv.
                              Die antiker hätten genung materialen gehabt, um so ein sateliten zu bauen.
                              Und das der dieser sateliet nützlicher ist,als der andere ist doch klar dieser sateliet hat ein schild der andere sateliet nicht.

                              Ich veranschaulichs dir mal.
                              Wraith sind auf Planet A, die Antiker auf Planet B. Der Satellit irgendwo dazwischen.
                              Die Wraith gegen in den Hyperraum, umfliegen den Satelliten so, und stampfen die Antiker ein. Fertig.
                              Der Nutzen deines Satelliten? Genau, keiner.
                              Warum denn sie könnten mehere sateliten dieser haben und könnten sie an verschiedene punkte einsetzen 2 über ihren planeten das sie schnell ordnen können wo die flotte ist.Und sie angreifen.

                              Kommentar


                                Zumindest der Streit Antiker versus Asgard, auf militärischen Gebiet ist ziemlich unsinnig. Beide Völker waren nicht sehr gut darin, ihr Wissen und Technologie in tatsächliche militärische Leistungen umzusetzen. Was also nützt solch ein Streit?
                                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                                Dr. Sheldon Lee Cooper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X