Antiker vs. Asgard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antiker vs. Asgard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn man überlegt wo die Antiker heute wären wenn sie ihre Technologien die letzten 10.000 Jahre weiterentwickelt hätten wie die Asgard ...
    Tja, das haben sie aber nicht
    Überlegen sind die Antiker den Asgard auf jeden Fall.
    Inwiefern?
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

    Kommentar


      Zitat von alanos Beitrag anzeigen
      Inwiefern?
      Waffentechnologie :Verteidigungssata mit grünen Strahl/Sata mit roten strahl/Drohnen


      Biotechnologie : Erschaffung neuen Lebens


      Nanotechnologie : Asuraner/Replikatoren


      Enegergietechnologie : ZPM,Projekt Arctorus(leider nicht ausgreift)


      zum Teil in der Antriebstechnologie : Wurmlochantrieb


      höhere geistige Fertigkeiten : Aufstieg,Heilen,Gedanken lesen,Menschen schweben lassen


      Hab es extra so geschrieben,dass du zitieren kannst.
      "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
      ~Otto von Bismarck~

      Kommentar


        Verteidigungssata mit grünen Strahl < Asgardstrahlenwaffen

        Sata mit roten strahl = Asuraner Technologie

        Drohnen = Intelligente Raketen. Wow.

        Erschaffung neuen Lebens < Eine Rasse die seit Jahrtausenden nur durch Klonen fortbesteht.

        Replikatoren ?

        Projekt Arctorus(leider nicht ausgreift) = Aufgegeben da nicht anwendbar.

        Wurmlochantrieb. Wurde nie vollendet, darf man daher nicht zählen lassen

        höhere geistige Fertigkeiten : Aufstieg,Heilen,Gedanken lesen,Menschen schweben lassen
        Hat absolut nichts mit technischer Entwicklung zu tun
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

        Kommentar


          Ich sehe das so:

          Die Antiker hatten eine beachtlich gute Technologie. Sicher gab es zwischen Asgard und Antikern gewisse Cooperation und es gab auch mal den ein oder anderen Asgard, der etwas stibietzt hatte. Nun, irgendwann sind die Antiker aufgestiegen und hatten es nicht mehr nötig in ihrer höheren Existenzform weiterzuforschen und ihre "Supertechnologien" im Welt zu verstreuen. Dahingegen (wenn ich mich nicht irre) trachten die Asgard danach auch aufzusteigen, hatten aber dazu noch nicht die Möglichkeit dazu und verbrachten eben die Zeit damit ihre Technologien zu perfektionieren. Daher ist die Asgard-Technik besser als die Antiker-Technologie.

          (Meine Auffassung zu diesem Thema. Wenn ich etwas durcheinander bringe, dann bitte korrigieren. Danke sehr.).

          Kommentar


            Zitat von alanos
            Erschaffung neuen Lebens < Eine Rasse die seit Jahrtausenden nur durch Klonen fortbesteht.

            Replikatoren ?
            Nun ich würde sagen das die Sache mit dem Klonen icht wirklich für die Asgard spricht. Denn das rumspielen an ihrer DNA hatte zur Folge dass ihre gesammte Rasse ausgestorben ist also das würde ich eher gegen sie verwenden. Die Antiker hätten sowas sicher auch gekonnt nur wussten die das es immer ne blöde Idee ist wenn man versucht sich durch irgendwelche abgefahrenen Experimente ein längeres Leben verschaffen zu wollen.

            Und was die Nanotechnik angeht waren die Antiker den Asgard über, ich meine die Asgard hatten nicht mal die Möglichkeit die Milchstraßen Replis zu kapieren, die Antiker konnte die Asuraner bauen, welche denke ich etwas komplexer waren (zumindest bis zu dem Zeitpunkt als sich in der Milchstraße die Menschenform Replis entwickelt haben.)

            Zitat von Thaver2Theta
            ...(wenn ich mich nicht irre) trachten die Asgard danach auch aufzusteigen...
            Tut mir leid, aber es sieht aus als würdest du dich irren , die Asgard wollten soweit ich weiß nie aufsteigen. Was die Asgard immer wollten war das Austerben ihrer Art zu verhindern indem sie die genetischen Veränderungen rückgängig machen die ihnen die natürliche Fortpflanzung unmöglich machen.

            Kommentar


              Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
              Tut mir leid, aber es sieht aus als würdest du dich irren , die Asgard wollten soweit ich weiß nie aufsteigen. Was die Asgard immer wollten war das Austerben ihrer Art zu verhindern indem sie die genetischen Veränderungen rückgängig machen die ihnen die natürliche Fortpflanzung unmöglich machen.
              Jetzt weiß ich es wieder. Der Asgard Thor erklärte doch in einer Folge, dass die Asgard nicht von dem Gedanken abgeneigt waren, selbst aufzusteigen zu wollen, jedoch hinderte sie ihr "zu hochentwickeltes" Hirn an dem Aufstieg, denn das Hirn, welches eínen Geist beherbergt, war mehr am Wissendrang interessiert als an spirituellen Dingen. Das führte dazu, dass der rationale Geist keine Brücke zwischen ihrer und der höheren Welt schlagen konnte. Die Asgard glaubten fest daran, dass sie niemals mehr in der Lage sind in eine höhere Existenzform aufzusteigen. Sie versuchten ihre Unsterblichkeit mittels Klonen zu erreichen, die Antiker hingegen durch "Aufsteigen".

              Bitte nicht verwechseln mit der Folge, in der eine kleine Gruppe von Antikern ein Gerät erfindet, dass sie sofort in die höhere Existenzform transformiert und dort hin katapultiert. Dieser Versuch schlägt kläglich fehl, da die armen Antiker in einer Art Ödland-Dimension festhängen, wo es für sie schrecklich ist. Das Stargate-Team kann ihnen letztendlich daraus helfen.

              Kommentar


                Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen

                Und was die Nanotechnik angeht waren die Antiker den Asgard über, ich meine die Asgard hatten nicht mal die Möglichkeit die Milchstraßen Replis zu kapieren, die Antiker konnte die Asuraner bauen, welche denke ich etwas komplexer waren (zumindest bis zu dem Zeitpunkt als sich in der Milchstraße die Menschenform Replis entwickelt haben.)


                Öhm,das ist aber schon ein Unterschied. Die Antiker haben die Asuraner "erfunden",wussten also von vorne bis hinten wie sie funktionieren und wie ma sie wieder "abschaltet"...die "Reese" Replikatoren,wurden selber von einer "KI",nämlich der Androidin Reese erschaffen,haben sich jeder Art von Erforschung gewaltsam wiedersetzt.
                Es ist sehr zweifelhaft,ob die Antiker mit den gleichen Voraussetzungen wie die Asgard (nämlich ohne Ahnung erstmal) die Replikatoren/Asuraner genauso schnell beseitigt hätten..ich denke sie hätten die gleichen Probleme gehabt..immerhin haben sie nichtmal ne "simple" Seuche in den Griff bekommen,sondern sind daran wie die Fliegen gestorben und dann nach Pegasus abgehauen und obendrein haben ie auch noch den Krieg gegen die Whraith verloren,deren technik nichtmal Go´uld Niveau erreicht..
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  @[OTG]Marauder
                  Es ist sehr zweifelhaft,ob die Antiker mit den gleichen Voraussetzungen wie die Asgard (nämlich ohne Ahnung erstmal) die Replikatoren/Asuraner genauso schnell beseitigt hätten..ich denke sie hätten die gleichen Probleme gehabt..
                  Naja wenn die Antiker den Milchstraßen Replikatoren über den weg gelaufen wären,hätten sie am anfang einige probleme gehabt.Aber nach ein parr wochen,würden sie herausfinden wie mann diese Replikatoren zerstört,und denn hätten sie einfach die Dakarawaffe eingesetzt, und das problem wäre gelöst.

                  Die Asgard konnten ja nicht mal ohne hilfe von sg1 die replikatoren ein zeit lang einsperren.

                  immerhin haben sie nichtmal ne "simple" Seuche in den Griff bekommen,sondern sind daran wie die Fliegen gestorben und dann nach Pegasus abgehauen und obendrein haben ie auch noch den Krieg gegen die Whraith verloren,deren technik nichtmal Go´uld Niveau erreicht..
                  Wir können gar nicht sagen wie schlimm diese seuche war,oder ob sie von einen mächtigen feind in die Milchstraße eingefügt wurde.

                  Ich vermute mal das die Antiker nicht mehr die Mittel hatten diese seuche in den griff zu kriegen, also haben sie sich in die Pegasus Galaxie versteckt.

                  Also die Wraith technologie ist besser als denn von den Goa Uld.Und die Antiker hätten den krieg ja gewonnen,wenn die Wraith nicht 3 zpm in die finger bekommen hätten.

                  Und ich denke auch das in moment die technick der Antiker und Asgard auf gleiche stufe stehen.Was haben die Asgard neu gemacht.Ja die Asgardstrahlenwaffen.Und die Antiker haben drohnen die genau so gut sind.Und haben diesen heftigen antikersateliten.

                  Kommentar


                    Meine bescheidene Meinung

                    Die Asgard werden als total lernresistent hingestellt

                    Mal im Ernst
                    zum einen heist es : Sie können nicht aufsteigen weil ihr Hirn und ihrer Denkstrukturen dermaßen fortgeschritten sind, aber bei den Antikern klappt das

                    auf der anderen Seite :sie schaffen es eurer Meinung nach nicht in knapp 10000 Jahren trotz ihres Wissens " Antikerdatenbank " über das Niveau dergleichen zu kommen

                    Irgendwie passt da nix zusammen
                    Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                    Nervenstärke von einem Stuhl
                    zulegen.
                    Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                    Kommentar


                      Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                      Irgendwie passt da nix zusammen
                      Das ist das Grundproblem des gesamten Stargate-Universums. Die Goa'uld sind lernresistente Egomanen (mit Götterkomplex), während die Asgard eine überzivilisierte konfliktuntaugliche Spezies ist, die Antiker dagegen sind genial, unvorsichtig und sind am Ende vor jeder Gefahr geflohen (Ori, Seuche und Wraith).
                      Die Tauri dagegen, besiegen in ein paar Komandounternehmen selbst intergalaktische Bösewichte. Man lügt zu Hause die Menschheit an, und rettet so nebenbei ganze Galaxien. Das "Terra über alle"-Motiv, hat in der SF zwar eine sehr lange Tradition, aber derart auf die Spitze getrieben haben es bisher nur wenige.
                      Ich mag das SG-Franchise wegen seiner locker, amüsant erzählten Handlung und der guten Integration von Nebenfiguren. Aber über das planlose entwickeln des SG-Universums, kann man nur der Kopf schütteln.
                      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                      Dr. Sheldon Lee Cooper

                      Kommentar


                        Ich würde schon sagen das die Asgard ne schlaue Truppe waren, denn sie hatten in der Milchstraße bis zu ihrem Ableben die wohl höchstentwickelte Technologie, der noch lebenden Völker. So aber ich nicht soweit gehen zu behaupten das die Asgard den Antikern überlegen sind, auch wenn ich zugeben muss das ich das nicht eindeutig sagen kann, so glaube ich doch dass die Antiker den Asgard technologisch zumindest ebenwürdig sind. Denn selbst wenn die Asgard in einigen Bereichen die Antiker Technik wieter entwickelt haben dürften, so wird in SG1 auch gesagt das die Asgard niemals die ganze Antiker Datenbank des Wissens studiert haben.
                        Folgerichtig wird es also Bereiche geben in denen die Antiker Technik denen der Asgard überlegen ist, von daher denke ich kann man sich auf ein Unendschieden einigen.

                        Kommentar


                          Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
                          Ich würde schon sagen das die Asgard ne schlaue Truppe waren, denn sie hatten in der Milchstraße bis zu ihrem Ableben die wohl höchstentwickelte Technologie, der noch lebenden Völker. So aber ich nicht soweit gehen zu behaupten das die Asgard den Antikern überlegen sind, auch wenn ich zugeben muss das ich das nicht eindeutig sagen kann, so glaube ich doch dass die Antiker den Asgard technologisch zumindest ebenwürdig sind. Denn selbst wenn die Asgard in einigen Bereichen die Antiker Technik wieter entwickelt haben dürften, so wird in SG1 auch gesagt das die Asgard niemals die ganze Antiker Datenbank des Wissens studiert haben.
                          Folgerichtig wird es also Bereiche geben in denen die Antiker Technik denen der Asgard überlegen ist, von daher denke ich kann man sich auf ein Unendschieden einigen.
                          Da trifft doch der Hammer den Nagel auf den Kopf. Die Technologien sind ebenbürtig zueinander.

                          @Enas Yorl, naja die Tau'Ri sind einfach nur derbe "Lucker" in Stargate. Angenommen, die Stargate-Universen seien echt, die Menschheit würde bei so einer "amerikanischen" Kriegspolitik vermengt mit dem europäischen Entdeckerdrang keine 2-3 Jahre überleben.

                          Kommentar


                            Zitat von alanos Beitrag anzeigen

                            Hat absolut nichts mit technischer Entwicklung zu tun
                            Und ob.Das ist der erste beweis dafür,dass die Lantianer schon vom Geist her den Asgard überlegen waren.

                            Verteidigungssata mit grünen Strahl < Asgardstrahlenwaffen
                            Verteidigungssata mit grünen Strahl > Asgardstrahlenwaffen
                            Sorum kannst du es stehen lassen.Der lantianische Sateliet benötigt einen Schuss um ein Hive zu schrotten,eine Asgardstrahlenwaffe benötigt 3-4 Schüsse.Und nun brauchst du mir bitte nicht damit kommen,dass die Asgardwaffe dazu entwickelt wurde mächtige Schilde zu durchdringen.Waffe ist Waffe.Und hierbei ist die lantianische Waffe,auch wenn es dir nich passen mag,überlegen.

                            Sata mit roten strahl = Asuraner Technologie
                            Asuranertechnologie=Lantianertechnologie.Hat da wer nicht aufgepasst?


                            Erschaffung neuen Lebens < Eine Rasse die seit Jahrtausenden nur durch Klonen fortbesteht.
                            Und sich dadurch zu Grunde richtet.Zeugt von großer Intelligenz.Dabei überwiegt das Schaffen neuen Lebens deutlich.

                            Drohnen = Intelligente Raketen. Wow.
                            Intelligente "Raketen" die jeden Schiff den gar ausmachen.Selbst bei der richtigen Masse,und über diese Mittel verfügten die Lantianer eindeutig,kann diese Technologie eine Asgardflotte innerhalb von Minuten vernichten.Bestes Beispiel die Vernichtung des Superhives im Paraleluniversum durch den Antikeraußenposten.Eine Tat,zu der die Asgardwaffen nicht fähig gewesen waren.

                            Projekt Arctorus(leider nicht ausgreift) = Aufgegeben da nicht anwendbar.
                            Leider war.Aber da fiele mir wieder spontan der Subraumgenerator(ich weiß die richtige Bezeichnung nicht mehr) in Atlantis ein.Den Lantianern wäre sicherlich nicht der Fehler unterlaufen wie McKey.

                            Replikatoren ?
                            Asuraner=Replikatoren.Nur wesentlich gefährlicher.

                            Wurmlochantrieb. Wurde nie vollendet, darf man daher nicht zählen lassen
                            Dann dürfte man etliche "Leistungen" der Asgard auch nich zählen lassen,da sie keine Eigenleistung waren.Der Antrieb wurde fast vollständig beendet..doch war den Lantianer das Risiko einen scheiternden Testes zu groß.Doch die Technologie war vorhanden,eine Technologie von der die Asgard noch jahre entfernt waren.
                            "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                            ~Otto von Bismarck~

                            Kommentar


                              Meine bescheidene Meinung

                              Die Asgard werden als total lernresistent hingestellt

                              Mal im Ernst
                              zum einen heist es : Sie können nicht aufsteigen weil ihr Hirn und ihrer Denkstrukturen dermaßen fortgeschritten sind, aber bei den Antikern klappt das

                              auf der anderen Seite :sie schaffen es eurer Meinung nach nicht in knapp 10000 Jahren trotz ihres Wissens " Antikerdatenbank " über das Niveau dergleichen zu kommen

                              Irgendwie passt da nix zusammen
                              hier erzählen manche auch ganz schön viel misst^^

                              warum können die asgard nicht aufsteigen?
                              wenn ich das richtig mitbekommen hab war es wegen dem klonen und nicht durch ihr denken, das wäre ja auch blöd (siehe antiker)

                              Verteidigungssata mit grünen Strahl > Asgardstrahlenwaffen
                              Sorum kannst du es stehen lassen.Der lantianische Sateliet benötigt einen Schuss um ein Hive zu schrotten,eine Asgardstrahlenwaffe benötigt 3-4 Schüsse.Und nun brauchst du mir bitte nicht damit kommen,dass die Asgardwaffe dazu entwickelt wurde mächtige Schilde zu durchdringen.Waffe ist Waffe.Und hierbei ist die lantianische Waffe,auch wenn es dir nich passen mag,überlegen.
                              diese beiden waffen kann man nicht vergleichen. da könnt ich ne Bazooka mit einen gewehr vergleichen (vll auch noch mit dazugehörigen granatwerfer^^)

                              Asuranertechnologie=Lantianertechnologie.Hat da wer nicht aufgepasst?
                              was war an diesen sat ,mit dem roten strahl, antikertechnologie

                              Intelligente "Raketen" die jeden Schiff den gar ausmachen.Selbst bei der richtigen Masse,und über diese Mittel verfügten die Lantianer eindeutig,kann diese Technologie eine Asgardflotte innerhalb von Minuten vernichten.Bestes Beispiel die Vernichtung des Superhives im Paraleluniversum durch den Antikeraußenposten.Eine Tat,zu der die Asgardwaffen nicht fähig gewesen waren.
                              das haben wir schon besprochen und sind zu einen unentschieden gekommen

                              Leider war.Aber da fiele mir wieder spontan der Subraumgenerator(ich weiß die richtige Bezeichnung nicht mehr) in Atlantis ein.Den Lantianern wäre sicherlich nicht der Fehler unterlaufen wie McKey.
                              was meinen sie^^?

                              Dann dürfte man etliche "Leistungen" der Asgard auch nich zählen lassen,da sie keine Eigenleistung waren.Der Antrieb wurde fast vollständig beendet..doch war den Lantianer das Risiko einen scheiternden Testes zu groß.Doch die Technologie war vorhanden,eine Technologie von der die Asgard noch jahre entfernt waren.
                              was zum beispiel

                              Kommentar


                                Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                                das haben wir schon besprochen und sind zu einen unentschieden gekommen
                                Was haben wir besprochen?Dass die ach so mächtigen Asgardwaffen gegenüber dem Superhive abkacken und die Drohnen das Ding zerhauen?DAS haben WIR noch nicht einmal erwähnt.

                                diese beiden waffen kann man nicht vergleichen. da könnt ich ne Bazooka mit einen gewehr vergleichen (vll auch noch mit dazugehörigen granatwerfer^^)
                                Dann erklär mir mal wieso.

                                was war an diesen sat ,mit dem roten strahl, antikertechnologie
                                Die Asuraner sind eine von den Lantianer geschaffene Waffe gegen die Wraith.Diese verfügen über dieselbe Kultur und Technologie der Lantianer.Und wieso sollten sie ,wenn dem nicht so wäre,das Können besitzen,die Auroraklassem,ZPMs,Stadtschiffe und Städten ach den Vorbild lantianischer zu bauen?Weil sie etwas aus der selben Galaxie kommen?Wieso konnten dies dann nicht die Olesianer oder Athosianer?

                                was meinen sie^^?
                                Ach dieses Gerät aus "der doppelte Rodney". xD
                                Ich vergesse den Namen immer.

                                was zum beispiel
                                Antireplikatorenwaffe.Basiert auf lantianischer Technologie und ist in meinen Augen kein Eigenwerk der Asgard.Genauso wie die letztendliche Vernichtung der Replikatoren auch durch eine Antikerwaffe geschah.
                                "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                                ~Otto von Bismarck~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X