ist zwar net alles so wie ich oben geschriben hab aber zimlich ehnlich und eins geht klar raus das die dedanus die tria in schleptau nimt
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Antiker vs. Asgard
Einklappen
X
-
"Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
-
he
kukmal wofür gleichen die wohl ihre geschwidigkeiten ab zum beamen da kan des eine schiff auch schneler sein als des andere hauptsache se sind in reichweite
oder erkler mir du mal was die unter hipperaum transport fersehenHe Leute, würde mich freuen, wenn ihr mal in meinen Vorstellungsthread Schreibt. Also schreibt schreibt und schreibt.
Kommentar
-
Ich verstehedas ja eher so, dass sie es so machen müssen, dass beide Schiffe in die Nähe von einander komen müssen, den das Schiff der Antiker ist ja viel schneller, aber das ist auch nicht wirklich logisch, aber einen Hinweis darauf, das sie in Schlepptau genommen wird ist das meiner Meinung nach nicht.Die 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
ein netter kleiner Sinnspruch.....
Kommentar
-
kukmal wofür gleichen die wohl ihre geschwidigkeiten ab zum beamen da kan des eine schiff auch schneler sein als des andere hauptsache se sind in reichweite"Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Ich glaub aber auch nicht das die die Antiker auf die Dädalus transportiert haben denn die ist wesendlich kleiner als ein Schiff der Aurora Klasse. Ich glaube das hat so funktioniert wie Thor es mal mit der X303 gemacht hat als er sie nach Otalla gebracht hatt. Indem er beide Schiffe mit einem Hyperraumgenerator durch den Hyperraum geschleust hat.
Kommentar
-
Ich glaub aber auch nicht das die die Antiker auf die Dädalus transportiert haben denn die ist wesendlich kleiner als ein Schiff der Aurora Klasse.
Edit: Tut mir leid, hab heut nen echt schlechtn Tag."Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Vielleicht wollten die antiker ihr Schiff nicht liegen lasen und wen Sees gemacht hätten hätten die Menschen das Schiff doch sicher geholt.
Außerdem ich dachtewir lasen das thema so stehen.He Leute, würde mich freuen, wenn ihr mal in meinen Vorstellungsthread Schreibt. Also schreibt schreibt und schreibt.
Kommentar
-
Ich muss Alanos rechtgeben.
Diese Folge hab ich auch so wie er in erinnerung. Die Tria flog ja mit 99,9% der lichtgeschwindigkeit. Bei Maximalbeschleunigung der Daedi konnte gerade mal gescannt werden um welchen Schiffstyp es sich handelt als die Tria vorbeigerauscht ist. Dabei haben die Antiker auf der Tria auch die Daedi bemerkt und sind voll in die Eisen gestiegen, so sagte es Rodney. Trotzdem musste die Daedi einen (wenn auch relativ kurzen) Hyperraumsprung machen um den Bremsweg der Tria zu überwinden. Danach wurde die Besatzung auf die Daedi transportiert und die Tria leer liegen gelassen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, wie die kleine Daedi die große Tria gezogen hat. Thor hatte ja ein viel größeres Schiff als die Prometheus.
Meines Verständnisses nach haben dann später die Replis ihr eigenes Schiff dazu verwendet Atlantis zu reparieren. Nicht die Tria.
Hat jemand diese Folge zu Hause und kann sie nochmal nachschauen?
Kommentar
-
Also das es geht sieht man ja in der folge wo SG1 den Asteroid mit dem Goa uld Frachtschiff in schlepptau nimmt und da ist der Größenunterschied ja mehr als Hammers.
Und ich wette bei einem Objekt das nicht .... Größer ist hat die Dedanus nicht so große Probleme da laufen vielleicht die Maschinen bisschen warm und mit dem ZPM ist das dann ein klacks weil das Problem mit dem frachtkahn war ja das er schwer beschädigt war und fast keinen Saft mehr hatte.He Leute, würde mich freuen, wenn ihr mal in meinen Vorstellungsthread Schreibt. Also schreibt schreibt und schreibt.
Kommentar
-
Aber mal gebe ich meinen Saft dazu ab.
Ich denke, dass die Asgard sehr nahe an dem Technologischen stand war wie die Antiker jedoch durch ihr verfrühtes ableben diesen nicht erreicht haben. Jedoch waren die Antiker im Wesentlichem wissen was das Verständnis des Universums etc. angeht in einem Stadium von dem die Asgard nur hätten träumen können.
In wenigen bereichen haben die Asgard etwas erreicht wozu die Antiker nicht in der Lage waren oder eine Weiter Entwicklung nicht für nötig hielten. Was auch verständlich ist wenn man bedenkt, dass Sie eine bislang ungeschlagene Ikone im Technologischem bereicht SIND! Zudem auch noch eine weiter Entwicklung von Beamtechnologie nicht nötig war da durch ihre Transporter alles viel kontrollierter ablief da nicht wild umher gebeamt wurde sondern alles Strukturiert war. Was innerhalb einer Stadt wohl wesentlich Besser war denn ich würde nicht gerne durch Berlin laufen und plötzlich lauf ich in jemanden rein der sich Aufeinmahl vor mich gebeamt hat.
Und wie gesehen konnten die Antiker eben so schnelle Antriebe bauen wie die Asgard nur das diese es nicht Serien mäßig taten. Sondern ihre Antriebe Modifizierten. Denn wer keine Feinde hat, hat viel viel Zeit.MfG.: Slays
Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
Space Battle of Asura
Shit happens.... what else?
Kommentar
-
Zitat von JonathanFrend Beitrag anzeigenAlso das es geht sieht man ja in der folge wo SG1 den Asteroid mit dem Goa uld Frachtschiff in schlepptau nimmt und da ist der Größenunterschied ja mehr als Hammers.
Kommentar
-
Das ist nicht dein Ernst, oder?
Carter sagte ja, das sie nicht weiß ob es funktioniert, weil es eine derartige überlastung für das Hyperraumaggregat ist.
Und es ist ein Gigantischer Unterschied ob du nur kurz durch einen Planeten springst oder den halben Weg zwischen 2 Galaxien zurücklegst. Es ist ja nicht nur die Entfernung sondern auch die Dauerbelastung und die Geschwindigkeit ausschlaggebend...
Aber um dem Ganzen ein Ende zu bereiten, es ist und bleibt von den Autoren abhängig. Und wenn sie auch sagen Mckay hat geschoben, so hat er geschoben. Ob Sinnig oder nicht...
Kommentar
Kommentar