Antiker vs. Asgard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antiker vs. Asgard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Thor Oberkommand Beitrag anzeigen
    -Das gerät auf Dakara hat den Ori auch viel sorge gemacht.
    Naja, solange, bis sie es zerstört haben den ori selbst übrigens sicherlich nicht, nur dem Menschen, die ihnen gefolgt sind.

-Die Schilde von Atlantis
    -Der schiffsbau von den paar Atlantis städten
    Die Asgard hatten solche luftdurchlässige schwerfällige Städte einfach nicht nötig, wozu auch.

-Die experiente mit Zeitreisen die gelungen sind
    Zeitreisen sind sowieso eine gefährliche Sache, auf die man nicht besonders stolz sein solte.

-Die Aufstiegsmaschine die teilweise gelundgen is
    Naja, aber so toll war die auch nicht da hat auch so noch viel dazugehört um letztendlich aufzusteigen.

......
    recht das???
    ne, wurde alles entkräftigt:P

Und die Ori hüten sich neuerdings auch vor den mächtigen Asgard Strahlenwaffen, ausserdem, woher wissen die Ori von dem Aussenposten?
    Das wussten sie von Daniel und Vala, die haben ja auch so so ziemlcih alles über die Milchstraße erfahren.
    Die 2 Seiten der Medaille
    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
    ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
      Und die Ori hüten sich neuerdings auch vor den mächtigen Asgard Strahlenwaffen, ausserdem, woher wissen die Ori von dem Aussenposten?
      Die Strahlenwaffe der Asgard gibt es bei weitem noch nicht so lange wie die Antikerwaffen(Drone)

Wow, fliegende Städte, sowas sollen die Asgard nicht geschafft haben?.
      Sie haben es aber nicht gemacht sie hätten keine Stadt bau müssen sie hätten ein richt großes schiff bauen können.

[QUOTE=alanos;1730763]Die Asgard spielen auch mit der Zeit wies ihnen Gefällt, siehe Zeiterweiterungsfeld.

Sie haben keine funktionstüchtige Zeitmaschine gebaut.

So schwer scheint das ja wirklich nicht zu sein, sogar die Tollaner habens geschafft eins zu bauen, und höchstwahrscheinlich auch die Goa'uld.
      Wie gesagt habe sie es nur geschafft mit der hilfe der Nox.Und die Asgard benutzen die Tor der Antiker.

Die Asgard waren Ikonen auf dem Gebiet der Genforschung und Manipulation.
      Die Antiker haben die Wraith und die Asuarianer erschaffen.Dei austiegsmaschine verändert auch die DNS.

Siehe mighty Strahlenwaffen.
      ????Was meinst du?????

Und die Ringe auch nur wenn auf dem Schiff welche sind bzw. aktiv. Das ist nun wirklich nen jämmerliches Argument.
      Auf die Ori Schiffe kommst du nicht mit dem Asgardbeamer.In der Folge Avalon können sie nicht den Asgardbeamer benutzen

Nö. Gib mir mehr.
      Gib mir mal ein paar argumente das Die Asgard besser sind.
      Thor: (zu Carter) Ihr seid die 5. Rasse, eure Rolle ist klar, wenn es Hoffnung für eure Galaxis gibt, seid es ihr und eure Leute.

Kommentar

Die Strahlenwaffe der Asgard gibt es bei weitem noch nicht so lange wie die Antikerwaffen(Drone)
        Achsoooo, genauuu, und weils die noch nicht so lange gibt ist sie nicht so gut oder wie? Richtig, hatte ich vergessen -.-'
        Sie haben keine funktionstüchtige Zeitmaschine gebaut.
        Aber Carter in Unending, und wenn das ein doofer Tau'ri schafft, dann auch die Asgard.
        Wie gesagt habe sie es nur geschafft mit der hilfe der Nox.Und die Asgard benutzen die Tor der Antiker.
        Ja, das würdest du ja wohl auch oder? Oder würdest du neue bauen wo "Made by Asgard" draufsteht?
        Die Antiker haben die Wraith und die Asuarianer erschaffen.Dei austiegsmaschine verändert auch die DNS.
        Asuraner sind Maschinen, Wraith sind zufällig entstanden. Die Aufstiegsmaschine verändert DNS, die Asgard klonen sich mal eben nen Körper der ne riesen Ömme hat, was ist jetzt besser?
        ????Was meinst du?????
        Ich meine Strahlenwaffen sind besser als Drohnen.
        Auf die Ori Schiffe kommst du nicht mit dem Asgardbeamer.In der Folge Avalon können sie nicht den Asgardbeamer benutzen
        Hirnloses Argument, Sorry. Überleg einfach mal, was dir lieber wär. Ich antworte da jetzt nicht drauf.
        Gib mir mal ein paar argumente das Die Asgard besser sind.
        s.o.
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Ich meine Strahlenwaffen sind besser als Drohnen.
          Sonst bin ja in alle Punkten der gleichen Meinung, da aber nicht ich denke, dass Drohnen einfach besser sind, da man mehrere Ziele gleichzeitig angreifen kann, was vorallem bei kleinen Jägergeschwadern gut ist.
          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.

Kommentar

-Die Wraith sind aktuell das beherrschende Volk der Pegasus Galaxie. Ihre Entwicklung wurde unbeabsichtigt von den Antikern herbeigeführt.
            Zitat aus Stargatewiki
            Von wegen zufällig

-Zeiterweiterungsfelder haben schon die Antiker vor den Asgard

-Wenn du eine Maschine bauen kannst die deine DNS so verändert das du aufsteigen kannst dann bist du nicht mehr weit vom Klonen entfernt.Die Asgard haben nicht gut geklont

-Anubis seine Flote konnte mit drohnen zerstört worden sein. Orischiffe wurden zerstört durch sie.

-Und es ist eine tatsache das du mit dem Asgard beamer nicht überall hinkommst.

-Die Antiker haben leben erschaffen.

-Man braucht eine einzige Trone um ein Ha'tak.

-Die Antiker konnten Tarnen.

-Ein Antiker schiff konnte mehrere Schiffe gleichzeitig zerstören.

-Erzeugung von Nullpunkternergie
            "Die Nullpunktsenergie [engl. "Zero-point energy"] eines Systems (nicht zu Verwechseln mit der Vakuumenergie des leeren Raumes) ist die am absoluten Temperaturnullpunkt noch auftretende Bewegung der einzelnen Teilchen und somit gleichzeitig der niedrigste Energieeigenwert, den ein quantenmechanisches System einnehmen kann."
            Zitat stargatewiki
            Thor: (zu Carter) Ihr seid die 5. Rasse, eure Rolle ist klar, wenn es Hoffnung für eure Galaxis gibt, seid es ihr und eure Leute.

Kommentar

-Die Wraith sind aktuell das beherrschende Volk der Pegasus Galaxie. Ihre Entwicklung wurde unbeabsichtigt von den Antikern herbeigeführt.
              Zitat aus Stargatewiki
              Von wegen zufällig
              Es war zufällig, man beachte das Wort "unbeabsichtigt". Ein Käfer hat sich wohl an einem Antiker genährt, durch einen dummen Zufall hat sich die DNS vermischt und die Wriath waren geboren. Immer wieder lustig, wie Leute Zitate von Wikis holen, aber nicht das nötige Hintergrund wissen haben, um sie richtig zu deuten.

-Zeiterweiterungsfelder haben schon die Antiker vor den Asgard
              Die Antiker sind auch älter. Da ist es selbst verständlich, dass sie das früher hatten. Um so erstaunlicher, dass die Asgard diesen Vorsprung in so wenig Zeit aufgeholt haben.

-Anubis seine Flote konnte mit drohnen zerstört worden sein. Orischiffe wurden zerstört durch sie.
              Anubis Flotte konnte schon von Asgardwaffen der O'Neill Generation zerstört werden. Die neusten Waffen würden noch mehr Schaden anrichten. Und dass ein Orischiff von Drohnen zerstört wurde, wie niemals gezeigt/gesagt. Es heißt lediglich, der Angriff konnte abgewehrt werden, was auch bedeuten kann, dass das Schiff geflohen ist, weil es schweren Schaden genommen hat. Zudem können Asgardwaffen ein Orischiff ebenfalls zerstören.

-Und es ist eine tatsache das du mit dem Asgard beamer nicht überall hinkommst.
              Asgardbeamer kommen nicht in abgeschirmte Bereiche, was aber daran liegt, dass die Bereiche abgeschirmt sind (und mit dem nötigen Wissen kann man sogar das umgehen (siehe "Daniel der Prior")). Antikerringe können aber NUR an Orte gelangen, an denen eine Ringplattform ist. Asgardbeamer sind von sowas unabhängig, also eine fortschrittlichere Technologie.

-Die Antiker haben leben erschaffen.
              Es wird nirgends gesagt, dass Asgard das nicht auch können. Nur weil man es nicht gesehen hat, weil es nicht für die Handlung relevant war, heißt das nicht, dass sie die Technologie nicht besessen haben können.

-Man braucht eine einzige Trone um ein Ha'tak.
              1. Waren es 2 Drohnen und 2. ein reiner Glückstreffer. Schlagen die Drohnen im dem Goauld-Klo ein ist das Schiff nicht mal kampfunfähig. Außerdem würde eine einziger gezielter Schuss mit einer Asgardwaffe auf eine Hatak dieses ebenfalls zerstören.
              Zur Grammatik deiner Aussage sag ich jetzt mal lieber nichts.

-Die Antiker konnten Tarnen.
              Auch hier wird nie gesagt/gezeigt, dass die Asgard nicht ebenfalls über so eine Technologie verfügen.

-Ein Antiker schiff konnte mehrere Schiffe gleichzeitig zerstören.
              Wie man in einer späteren Folge von SGA sieht, können die Strahlenwaffen der 304 ebenfalls mehrere Schiffe gleichzeitig anvisieren.

-Erzeugung von Nullpunkternergie
              "Die Nullpunktsenergie [engl. "Zero-point energy"] eines Systems (nicht zu Verwechseln mit der Vakuumenergie des leeren Raumes) ist die am absoluten Temperaturnullpunkt noch auftretende Bewegung der einzelnen Teilchen und somit gleichzeitig der niedrigste Energieeigenwert, den ein quantenmechanisches System einnehmen kann."
              Zitat stargatewiki
              Auch hier, vielen Dank für das tolle Zitat, in dem du uns was total neues erzählst (Vorsicht Sarkasmus!!!)
              Dass die Antiker ZPMs bauen konnten ist ein Beweis dafür, dass sie den Asgard in punkto Energieerzeugung voraus waren. Allerdings hatten die Asgard sehr effiziente Fussionsgeneratoren und zuletzt den Asgardcore, der mit einer Energiequelle arbeitet, die UNBEKANNT ist, also durchaus einem ZPM ähneln könnte.

Alles in allem nennst du hier keinen einzigen Beweise, dass die Asgard nicht in manchen Punkten überlegen sein können.
              Die Asgard hatten eindeutig bessere Hyperraumtriebwerke und eine bessere Beamtechnologie, um einige Punkte zu nennen.
              Marcs: "We're ready to go, sir."
              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
              Marcs: "Sir?"
              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Wie man in einer späteren Folge von SGA sieht, können die Strahlenwaffen der 304 ebenfalls mehrere Schiffe gleichzeitig anvisieren.
                Trotzdem, sind für einen Angriff auf viele kleine Ziele Drohnen besser. Mehrere große Ziele können sie auch angreifen, da sie zu mehreren genauso viel Schaden anrichten, wenn nicht so gar mehr wie so ein Energiestrahl.
                Desweiteren spricht für die Antiker, das sie auch ethisch sehr weit war, was man nicht von allen Asgard sagen kann(ok auch nicht von allen Antikern) und auch so, die Regel der nicht Einmischung ist meiner Meinung nach doch sehr sinnvolll

Kommentar

Außerdem würde eine einziger gezielter Schuss mit einer Asgardwaffe auf eine Hatak dieses ebenfalls zerstören.
                  Zur Grammatik deiner Aussage sag ich jetzt mal lieber nichts.
                  Na endlich jemand der sich außer mir noch an dieser grauenvollen Grammatik stört.

Naja alles in allem muss man einfach sagen das beide Rassen ihre Vorzüge haben (hatten ) und sie sich letzt endlich ebenbürtig waren. OK klar die antiker waren vom wissen her weiter und hatten evl ein bessere Verständnis vom Universum aber das ändert nichts daran das sie es so kurz vor ihrem aufstieg scheinbar nicht angewendet haben. Vielleicht oder eher wahrscheinlich hätten die Antiker die kurz vor dem Aufstieg standen so wie Rodney sämtliche Asgard Technologie in den Schatten stellen können. Aber das nützt gar nichts wenn es nicht auch umgesetzt wird.

Und noch mal zum Ring/Asgard-Beamer: Beide haben ihre Vorteile
                  Ring: Kommt in Abgeschirmte bereiche falls Ringplatform vorhanden.
                  Asgard: Freies Beamen (unabhängig vom Standort), Schneller
                  um nur paar zu nennen aber letzte nendes haben beide ihre Vorteile nur, dass der Asgard-Beamer halt mehr bzw sinnvollere Vorteile mit sich bringt.
                  MfG.: Slays
                  Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                  Space Battle of Asura
                  Shit happens.... what else?

Kommentar

Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                    Na endlich jemand der sich außer mir noch an dieser grauenvollen Grammatik stört.
                    Ich habe mir einfach mal jedes Kommentar verkniffen, da meine Texte warscheinlcih auch nicht leserlicher sind
                    Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                    Naja alles in allem muss man einfach sagen das beide Rassen ihre Vorzüge haben (hatten ) und sie sich letzt endlich ebenbürtig waren. OK klar die antiker waren vom wissen her weiter und hatten evl ein bessere Verständnis vom Universum aber das ändert nichts daran das sie es so kurz vor ihrem aufstieg scheinbar nicht angewendet haben. Vielleicht oder eher wahrscheinlich hätten die Antiker die kurz vor dem Aufstieg standen so wie Rodney sämtliche Asgard Technologie in den Schatten stellen können. Aber das nützt gar nichts wenn es nicht auch umgesetzt wird.
                    Naja, das was McKay da als neue Mathematik?? erfunden hat, hat er ja danch nicht einmal mehr verstanden, genauso wäre es warscheinlich jedem anderen Asgard gegangen...trotzdem denke ich, dass die Asgard den Antiker zumindest was das bauen von Schiffen und Waffen angeht sogar zuletzt besser als die Antiker waren, die ja schon ewig nicht mehr da waren und es selbst damals nicht für nötig hielten sowas anständig zu bauen.

Kommentar

Naja, Drohnen sind zwar etwas "mobiler", aber dafür haben sie einfach nicht so einen Rumms wie die Asgardwaffen, man braucht einfach viel zu viele um z.B. ein Hive zu zerlegen während SPOILEReine Asgardwaffe ne Aurora mit einem Schuss sauber in der Mitte durchteilt.. Sind die Drohnen einmal weg wars das mit der Feuerkraft, die Asgardwaffe kann man beliebig oft abfeuern.
                      Die Transporter. Mit dem Beamer kann man wirklich überall hin, ausser eben in Abgeschirmte Bereiche. Mit den Ringen kommt man fast nirgendwohin, und auch nur in die wenigsten abgeschrimten Bereiche (Ori und Goa'uldschiffe), zum Beispiel in der Pegasusgalaxie würden sie absolut nichts bringen.
                      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

die asgardwaffen kannst du nicht beliebig oft abfeuern. die benötigen wohl auch energie oder? keine energie, keine waffen!
                        Serge beschwert sich oben über die beweisführung seines vorredners. serge du selber schmeißt auch nich gerade mit beweisen um dich. bei dir heißt es dann halt nur "das wird nie gezeigt". in ner serie kann man sich ja wohl lediglich danach richten was gezeigt oder gesagt wurde oder? ansonsten brauchen wir nicht weiter diskutieren, denn dann ist alles möglich...wurde halt nur nicht gezeigt

Kommentar

Ich hab schon so oft meine Argumente hingeschrieben und meine Beweise anhand von Folgen belegt, dass ich langsam keine Lust habe, immer den gleichen Mist zu schreiben. Aber wenn du willst werde ich in einer freien Minute am kommenden Wochenende nochmal alle Argumente inkl Folgen schreiben.

@Sam: Diese Mathematik die McKay erfindet ist vielleicht neu für die Menschen, aber es ist nichts zwingend neu für die Asgard. Kein Mensch könnte die Technologie der Asgard so weit verstehen, dass er sie selbst nachbauen könnte. Ihr Verständnis geht weit über das unsere hinaus, dh für sie könnte diese "neue" Mathematik schon lange kalter Kaffee sein.
                          Marcs: "We're ready to go, sir."
                          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                          Marcs: "Sir?"
                          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

die asgardwaffen kannst du nicht beliebig oft abfeuern. die benötigen wohl auch energie oder? keine energie, keine waffen!
                            Die Drohnen benötigen auch Energie... Ohne ZPM kein Stuhl und ohne Stuhl keine Drohnen, alternativ für Schiffe: Ohne Energie keine Waffenkontrolle, ohne Waffenkontrolle keine Drohnen.
                            dass ich langsam keine Lust habe, immer den gleichen Mist zu schreiben.
                            Amen.

Kommentar

@Serge: Die Folge Die Parallelwelt in der 10.Staffel wiederlegt deine Aussage das nirgends gezeigt wird das Orischiffe mit Drohnen zerstört werden können.

Meiner Meinung noch sind die Antiker besser.Was die Asgard in ihrer kurzen Zeit geschafft haben ist wirklich ausgezeichnet.

@alonso: Ein Puddle-Jamper hat auch kein ZPM sondern eine schwächere Energiequelle und sie kann dennoch Drohnen abschießen.

@Slays und Serge:Ich habe mitlerweile aufgegeben alles Grammatisch richtig zu schreiben.Weil es eh mit der Zeit keinen Sinn macht.

Und wenn ich mal nicht richtig schreibe dann nur das ich meistens neben bei arbeite.

Warscheinlich können wir noch weiter Diskutieren über dieses Thema.Es gibt sicherlich für beide Seiten gut Argumente.Wenn jemand nicht meiner Meinung ist bin ich damit einverstanden.Ich möchte jetzt nicht mehr darüber disskutieren.

Weil wir an einem punkt angekommen sind wo wir einen zu großen aufwand darüber machen

Die Asgard waren mit den 'Die Mächtigsten Rassen Im Universum'.

Kommentar

@alonso: Ein Puddle-Jamper hat auch kein ZPM sondern eine schwächere Energiequelle und sie kann dennoch Drohnen abschießen.
                                Wth is alonso? Naja, antworte ich einfach mal. War jetzt auf Atlantis und Aussenposten bezogen, abgesehen davon hat ein Jumper auch nur 12-18 Drohnen.
                                @Serge: Die Folge Die Parallelwelt in der 10.Staffel wiederlegt deine Aussage das nirgends gezeigt wird das Orischiffe mit Drohnen zerstört werden können.
                                Er wurde lediglich gesagt das ein Schiff beschädigt wurde.
                                Ich habe mitlerweile aufgegeben alles Grammatisch richtig zu schreiben.Weil es eh mit der Zeit keinen Sinn macht.
                                Achja, dann belästige uns nicht damit, am besten du gehst in ein Forum das keinen Wert auf Rechtschreibung legt.
                                Ich möchte jetzt nicht mehr darüber disskutieren.
                                Das ist aber der Sinn eines Forums. Naja, gesteh doch einfach ein das die Asgard den Antikern ebenbürdig waren

Kommentar

Lädt...
                                X