Antiker vs. Asgard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antiker vs. Asgard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ilu
    ie antiker und die asgard waren in einer allianz der 5 größten völker, dass heißt jedoch noch lange nicht, das sie auch sonst was mit einander zu tun hatten.
    wie bitte sie sollen nicht viel mit einander zu tun haben?was soll den so eine allianz?Sie haben sich oft getroffen und das wurde auch in einer folge ganz klar gesagt.
    n der pg waren asgard die verbotener weise mit MENSCHEN experimentiert haben.
    selbst die antiker hätten es nicht zu gelassen, wären sie nicht im krieg gewesen.
    und hätten die asgard genug ress gehabt, hätten sie sich auch ein größeres schiff gebaut, statt nur ein paar kleine.
    warum denn ich glaube die antiker hätten nicht gleich ein angriff auf sie gestartet sie sind immerhin verbündetet^^

es werden wohl antikerschiff gewesen sein und somit konnten sie auch den schild durchdringen.
    schlecht waren diese schiff auch nicht, so genau ein hyperraumfenster aufzubauen und so beweglich zu sein ist nicht schlecht.
    die schilde waren bloß mist^^.
    Das für gibt es kein beweis das ein antikeschiff ist.Schlecht meinte ich damit die schilde.tya die von 10.000 jahren^^Und mann hat ja kurz eine gefängnis zelle gesehen auf den schiff nicht antikerdesign.Und die laser sahen auch nicht nach antikertechnologie aus die haben einen schild für gefangene^^

jeder der das behauptet sagt gleichzeitig aus, das die schilde der asgard schwach sind -> ergo das die asgardschiff schwach sind.
    Das ist absoluter blödsinn.was du da laberst.Die schilde sind natürlich nicht schwach der asgardschiffe.Die deadalusklassen schilde können von denn normalen asgardschilden nicht so weit entfernt sein

tya ist glaube überhaupt kein wort, auf alle fälle kein deutsches.
    deutsche sprache schwere sprache, nunja nicht wirklich^^, jedoch wenn man einen falschen buchstaben verwenden wirds schwer und das für jeden.
    ich glaube mal du meinst das wörtchen "tja". "tja" steht auch im duden drin^^
    Ich finde das wort cool.Tya^^Ich habe entschieden

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
      die antiker und die asgard waren in einer allianz der 5 größten völker, dass heißt jedoch noch lange nicht, das sie auch sonst was mit einander zu tun hatten.
      Hätten die beiden Völker nichts miteinander zu tun gehabt, wären sie bestimmt nicht in die Allianz gekommen. In der Allianz half man sich gegenseitig, da mussten alle Völker wohl miteinander arbeiten.

in der pg waren asgard die verbotener weise mit MENSCHEN experimentiert haben.
      selbst die antiker hätten es nicht zu gelassen, wären sie nicht im krieg gewesen.
      Woher willst du denn wissen dass die Antiker nicht an Menschen experimentieren würden. In so einer Notzeit hätten sie das bestimmt auch getan. Man sieht ja oft das auch die Antiker nicht immer die netten guten Wesen waren.

es werden wohl antikerschiff gewesen sein und somit konnten sie auch den schild durchdringen.
      schlecht waren diese schiff auch nicht, so genau ein hyperraumfenster aufzubauen und so beweglich zu sein ist nicht schlecht.
      die schilde waren bloß mist^^.
      Wieso sollte es ein Antikerschiff gewesen sein. Wie die Asgard erwähnten kamen sie mit einem Schiff und die Antiker wäre ja wohl net so blöd gewesen ein richtig gutes Schiff zu bauen und dann die Schilde zu vergessen.

jeder der das behauptet sagt gleichzeitig aus, das die schilde der asgard schwach sind -> ergo das die asgardschiff schwach sind.
      Und was würdest du jetzt sagen wenn das Schiff ein Asgardschiff gewesen wäre?

ob man nur drohnen in 1 sek, 1 min oder längeres herstellen kann spielt überhaupt keine rolle, man braucht dazu ress und wen die fehlen kann man auch keine waffen herstellen......
      wir wissen alle das atlantis belagert wurde, hätte atlantis unbegrenzt drohnen herstellen können hätten sie auch mal zurück schlagen können.
      und das ohne probleme, das gleiche mit den zpm's.
      Natürlich spielt das eine Rolle. Reserven waren bestimmt vorhanden. Doch wenn Atlantis angegriffen wird hatten die Antiker bestimmt andere Probleme als die Herstellung von Drohnen. Man erinnere sich an diesen Asgardapperat wo man sich dinge wünschen konnte und diese dann kamen. z. B der Cello^^
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

@ilu

folge: ....(erster kontakt mit den reps)
        da wurde gezeigt wie sie entwickelt wurden und das sie dann vernichtet wurden, den sie wurden nicht so, wie es sich die antiker vorgestellt haben.
        d.h. kein einsatz im kampf gegen die wraith -> ein weiterer beweis dafür, nach dem krieg kamen diese "dinger"
        Wieso?Mal im Ernst,im vollen Ernst,glaubst du das selber,was du schreibst?
        Ein Heer oder eine Flotte müssen auch mal ruhen/lagern/Muntition aufstocken.Nur weil die Einheiten am Boden lagen,heißt das nicht , dass sie nicht am Krieg teil nahmen.Da kann man auch einfach eine lagernte Armee wegbomben und sagenie "lagen" da so rum,deswegen haben die nicht am Krieg teilgenommen.Verstehste wie?

wie so sollte ich als erschaffer eine waffe herstellen und sie höchst persönlich wieder zerstören wollen?
        das unterstrichene kann wohl nicht ganz stimmen, da die wraith nicht mit antikerschiffen anrücken und der virus erst nach kriegsende eingesetzt wurde, natürlich erst nach dem auftreten der asuraner
        Woher willst das alles nehmen?Gib mir doch endlich mal Quellen.
        Und noch mal so,extra für dich.Die Wraith müssen nicht mit Lantianerschiffen anrücken um den Virus hochzuladen.Es wurde ja gezeigt,wie einfach es ist,den Virus hoch zu laden.

ich weis zwar nicht wie man drauf kommt das uran nicht strahlt, aber man die ganze problematik auch ganz anders erklären.
        posetiver nebeneffekt und negativer nebeneffekt
        atombombe, massenvernichtungswaffe für alle, strahlung posetiv im diesen sinne
        attero-gerät massenvernichtungswaffe für einen spezielen feind, gate explodieren negativ
        Wer redet denn von dem Uran?Ich rede von der langristigen Wirkung der Atombombe.Denn diese Art Wirkung war so nicht geplant/gedacht/erdacht.
        Beschäftige dich doch bitte mit den Vergleichen die ich hier her textiere,bevor du darauf antwortest.

weiterhin ist dieses gerät ein fehlschlag, ist auch im canon so.
        (fakt ist fakt und um deine meinugn geht es da garnicht, das du millionen menshcen opfern würdest um einen feind zu besiegen^^)
        Für dich ein Fehlschlag für andere nicht.Man darf nicht immer an der Serie hängen,sondern selber mal mit denken.Ich glaube bei dir passt der Spruch "Fern sehen verdummt." tatsächlich zu.

ja herr antiker, verstanden^^
        willste vll schlauer sein als die antiker?
        ein experiment bleibt weiterhin nur ein experiment und zur waffe wird es erst dann, wenn die experimente abgeschloßen wurden und dies als waffe freigegeben wurde.
        Hm..Also schlauer als die Antiker sicherlich nicht,aber schlauer als du auf jeden fall.Man merkt es schon an deiner Art zu reagieren und zu Diskutieren,dass du nicht von 12:55 - 13:00 denken kannst,aber das ist schon okay.Kann ja nicht jeder sowas.
        --------------------------------------------------------------------------
        Nun zum Eigendlichen.Ein Experiment bleibt ein Experiment,wenn es in der Entwicklungsphase stecken geblieben ist.Jedoch erweist sich ein Experiment als funktionsfähig und erfüllt es seinen Zweck,so ist aus dem Experiment eine Waffe geworden.Und dem zu folge ist das Attero-Gerät eine Waffe.Einzigst alleine die Waffe oder eher Energie aus "Dreifaltigkeit" ist ein fehlgeschlagenes Experiment.

@The Rest:

Kurz und bündig:
        Ich vermisse die alten Forumszeiten.Damals hat das diskutieren noch Spaß gemacht.Denn damals konnte jeder seine Argumentation begründen,was heute anscheinend nicht mehr zutreffen ist.(Siehe ilu)
        Die Zeiten in denen alanos,Slays,Serge,SamFan und ich uns hier SINNVOLL über dieses Thema unterhalten haben,scheinen vorbei zu sein.

Ich nix gegen Neue hier im Forum,das auf keinen Fall,aber gehen mir Leute auf den Senkel,die nicht richtig diskutieren wollen oder können.
        Aber naja.Vorbei ist vorbei.
        "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
        ~Otto von Bismarck~

Kommentar

ja herr antiker, verstanden^^
          willste vll schlauer sein als die antiker?
          ein experiment bleibt weiterhin nur ein experiment und zur waffe wird es erst dann, wenn die experimente abgeschloßen wurden und dies als waffe freigegeben wurde.
          Ich stimme Der Lantianer zu
          so lange der Primär Zweck erfüllt ist und auch einsatzbereit ist und wie im cannon genannt auch zum Einsatz kam ist es eine Waffe.
          Eine Waffe deren Nebeneffekte erst kurze zeit später zum Vorschein kamen und deswegen die fallen gelassen wurde.

Worin ich auch das nicht ganz verstehe die antiker hatten doch eh nicht mehr sonderlich viel zu verlieren und das Gate hätten sie ja einfach abschalten können in Atlantis und das Attero gerät aktiviert lassen können so hätte sich das Problem mit den Wraith selbst erledigt mehr Menschen wären durch den Nebeneffekt auch nicht gestorben als durch die Wraith

Kurz und bündig:
          Ich vermisse die alten Forums Zeiten.Damals hat das diskutieren noch Spaß gemacht.Denn damals konnte jeder seine Argumentation begründen,was heute anscheinend nicht mehr zutreffen ist.(Siehe ilu)
          Die Zeiten in denen alanos,Slays,Serge,SamFan und ich uns hier SINNVOLL über dieses Thema unterhalten haben,scheinen vorbei zu sein.
          McWire vergessen
          ja das war was Old School Rest in Peace.....
          MfG.: Slays
          Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
          Space Battle of Asura
          Shit happens.... what else?

Kommentar

Zitat von Slays Beitrag anzeigen
            McWire vergessen
            ja das war was Old School Rest in Peace.....
            Ohja..

Waren schon tolle Zeiten..Genau wie mit Blue Gate Alpha..
            "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
            ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Hätten die beiden Völker nichts miteinander zu tun gehabt, wären sie bestimmt nicht in die Allianz gekommen. In der Allianz half man sich gegenseitig, da mussten alle Völker wohl miteinander arbeiten.
              nur weil sie in einer allianz sind müssen sie nicht gleich händchen halten, selbst die asgard wissen nicht sehr viel über die antiker.
              das man auch mal miteinandere redet ist schon klar, aber sehr viel wird da nicht abgegangen sein( u = vermutung)

Woher willst du denn wissen dass die Antiker nicht an Menschen experimentieren würden. In so einer Notzeit hätten sie das bestimmt auch getan. Man sieht ja oft das auch die Antiker nicht immer die netten guten Wesen waren.
              weil das gegen ihre grundsetze ist, es ist auch kein fall bekant, das antiker das jemals gemacht haben. ob es welche gemacht haben (wie bei den asgard) spielt ihrbei keine rolle, da es noch nicht bekannt ist.

Das für gibt es kein beweis das ein antikeschiff ist.Schlecht meinte ich damit die schilde.tya die von 10.000 jahren^^Und mann hat ja kurz eine gefängnis zelle gesehen auf den schiff nicht antikerdesign.Und die laser sahen auch nicht nach antikertechnologie aus die haben einen schild für gefangene^^
              schon der satzanfang (von mir): "es wird wohl.....", sagt deutlich aus, dass es eine vermutung ist, mehr war es garnicht.
              vermutung daher, da das schiff durch die schilde von atlantis geflogen ist, als ob es eines von den antikern ist.
              ob es stimmt oder nicht lässt sich jedoch nicht darausschließen, jedoch wird die vermutung durch die aussage von mckay bestärkt (2. folge dieser doppelfoge, der sagt da irgendwas in der art von das problem wurde behoben).
              weiterhin ist es immernoch ne vermutung.

Das ist absoluter blödsinn.was du da laberst.Die schilde sind natürlich nicht schwach der asgardschiffe.Die deadalusklassen schilde können von denn normalen asgardschilden nicht so weit entfernt sein
              die bc-304 ist jedoch kein asagrdschiff, sondern ein schiff der tauri, da gibt es auch kein wenn.

Natürlich spielt das eine Rolle. Reserven waren bestimmt vorhanden. Doch wenn Atlantis angegriffen wird hatten die Antiker bestimmt andere Probleme als die Herstellung von Drohnen.
              waffen zum verteidigen?
              braucht man eigentlich immer, oder man geht unter.
              nunja atlantis ist untergegangen^^

Wieso?Mal im Ernst,im vollen Ernst,glaubst du das selber,was du schreibst?
              Ein Heer oder eine Flotte müssen auch mal ruhen/lagern/Muntition aufstocken.Nur weil die Einheiten am Boden lagen,heißt das nicht , dass sie nicht am Krieg teil nahmen.Da kann man auch einfach eine lagernte Armee wegbomben und sagenie "lagen" da so rum,deswegen haben die nicht am Krieg teilgenommen.Verstehste wie?
              ist der dümmste vergleich überhaupt, wie kann man fertige truppen mit "waffen im bau" vergleichen?
              truppen haben ihre fertigen waffen schon in "der hand"

vergleiche die reos lieber mit dem deutschen flugzeugträger
              beide wurden nie fertig gestellt und haben nie am krieg teilgenohmen, beide sind waffen im bau (während des krieges)
              es gibt nur einen unterschied, für uns waren die reps fertig, jedcoh für die antiker nicht

Woher willst das alles nehmen?Gib mir doch endlich mal Quellen.
              Und noch mal so,extra für dich.Die Wraith müssen nicht mit Lantianerschiffen anrücken um den Virus hochzuladen.Es wurde ja gezeigt,wie einfach es ist,den Virus hoch zu laden.
              was soll man dazu sagen, dazu kann man mehr oder weniger nur noch sagen, es denken dann schreiben bzw. erst lesen und dann schreiben.
              die quellen habe ich dir schon gegeben, aber ich mach es jetzt noch mal

sga 3.05
              sga 4.03

so, kleiner geschichtsüberlick reps pg
              -> antiker erschaffen reps
              -> antiker zerstören reps, nur nicht alle
              -> antiker verlieren den krieg, wraith gehört die gala, bis plötzlich die reps auftauchen, wraith werden von den reps angegriffen, die wraith lösen das problem mit einen bestimmten virus, reps greifen wraith nicht mehr an
              -> den rest sollte jeder kennen

ist alles in den beiden folgen zu sehen^^

Wer redet denn von dem Uran?Ich rede von der langristigen Wirkung der Atombombe.Denn diese Art Wirkung war so nicht geplant/gedacht/erdacht.
              Beschäftige dich doch bitte mit den Vergleichen die ich hier her textiere,bevor du darauf antwortest.
              meinet wegen auch Plutonium

eine kleine frage, weist du überhaupt wiso es diese stralhung gibt?
              da es nicht dannach aussieht.
              ich würde her sagen, da du diech damit beschäftigen musst
              ich geb die einen kleinen tipp, was haben plutonium
              und uran gemeinsam?

und wie schon gesagt ist diese strahlung für eine massenvernichtungswaffe, die auch jeden treffen soll ein posetiver effekt, jedoch ist es bei attero-gerät anders, da es nicht nur die zielgruppe erwischt sondern auch andere.

Hm..Also schlauer als die Antiker sicherlich nicht,aber schlauer als du auf jeden fall.Man merkt es schon an deiner Art zu reagieren und zu Diskutieren,dass du nicht von 12:55 - 13:00 denken kannst,aber das ist schon okay.Kann ja nicht jeder sowas.
              --------------------------------------------------------------------------
              Nun zum Eigendlichen.Ein Experiment bleibt ein Experiment,wenn es in der Entwicklungsphase stecken geblieben ist.Jedoch erweist sich ein Experiment als funktionsfähig und erfüllt es seinen Zweck,so ist aus dem Experiment eine Waffe geworden.Und dem zu folge ist das Attero-Gerät eine Waffe.Einzigst alleine die Waffe oder eher Energie aus "Dreifaltigkeit" ist ein fehlgeschlagenes Experiment.
              naja, einbildung ist auch ne bildung, nebenbei gesagt sollte man selbst auch mal mit quellenangaben anfangen und vll seine aussagen auch begründen, da es einige hier nicht machen, siehe dazu auch der lantianer

wenn du mit der serie nicht zufrieden bist, dann schreib an die autoren, vll können die ja was machen, glaub ich jedcoh nicht^^.
              man kann manche experiment auch als versuche bezeichnen oder als waffen im bau usw., aber fertig ist nur etwas, wenn es von den entwicklern auch als fertig erklärt wird
              bsp:
              -> atlantis ist fertig
              -> aurora ist fertig
              ......

wenn du etwas für fertig hälst heißt es noch lange nicht, dass es fertig ist
              wie schon gesagt erst denken dann schreiben.

und ganz nebenbei gesagt, man sollte nicht so oft von sich reden, besonders nicht in einer disskusion^^.
              besonders dieses "von 12:55 bis 13:00 denken" hab ich nich nie gehört, kann man das mit dem " um die ecke denken vergleichen"?^^

und was mich angeht, mich nerven leute die in ihrer traumwelt leben und selbst wenn die fakten vor ihnen liegen, diese nicht anerkennen

Kommentar

@ilu
                nur weil sie in einer allianz sind müssen sie nicht gleich händchen halten, selbst die asgard wissen nicht sehr viel über die antiker.
                das man auch mal miteinandere redet ist schon klar, aber sehr viel wird da nicht abgegangen sein( u = vermutung)
                Das ist nicht dein ernst oder was?Sie sollen nicht mehr zu tun gehabt haben.Ich glaube schon das ein bichen mehr war,als na guten tag und so weiter wie in der folge Tantalus haben sie ihr wissen ausgetauscht und haben über das universum geredet und so weiter.Und die antiker haben auch eine Zeit lang in der idagalxie gelebt da wo die asgard leben die haben bestimmt gemeinsame städte aufgbeaut und so weiter.

schon der satzanfang (von mir): "es wird wohl.....", sagt deutlich aus, dass es eine vermutung ist, mehr war es garnicht.
                vermutung daher, da das schiff durch die schilde von atlantis geflogen ist, als ob es eines von den antikern ist.
                ob es stimmt oder nicht lässt sich jedoch nicht darausschließen, jedoch wird die vermutung durch die aussage von mckay bestärkt (2. folge dieser doppelfoge, der sagt da irgendwas in der art von das problem wurde behoben).
                weiterhin ist es immernoch ne vermutung.
                Warum sollten die asgard aufeinmal antikerschiffe einsetzen?Und außerdem sah das schiff nicht nach antikerdesign aus zum BSPie Gefängniszelle sah ganz anderes aus als auf atlantis und die waffen haben überhaupt nicht mit antikerwaffen zu tun.

die bc-304 ist jedoch kein asagrdschiff, sondern ein schiff der tauri, da gibt es auch kein wenn.
                Ach ne aber die schilde kommen von den asgard, also können die normale schilde von der deadalusschilden nicht so weit entfernt sein.Denn erkläre mir doch wie weit die schilde der asgardschiffen von der deadalusschiffen entfernt ist.Ne Quelle?

Kommentar

Woher willst du wissen das die Asgard nicht viel über die Antiker wissen? Die Asgard und die Antiker müssen wohl miteinander komuniziert haben. Sonst wäre diese Allianz erst gar net entstanden.

weil das gegen ihre grundsetze ist, es ist auch kein fall bekant, das antiker das jemals gemacht haben. ob es welche gemacht haben (wie bei den asgard) spielt ihrbei keine rolle, da es noch nicht bekannt ist.
                  Ach ja? Und es gibt da ja auch gar keine Ausnahmen. Auch bei Grundsätzen gib es seine Ausnahmen. Die Antiker waren im Krieg, da hielt man nicht mehr sonderlich viel von ihren Gesetzen.
                  Oh doch es gibt ein wenn. Und zwar was wäre, wenn du meinen Beitrag nicht verstanden hast.

waffen zum verteidigen?
                  Ach ja? Und Schilde und der Erhalt der Stadt war natürlich net so wichtig wie die Herstellung von Drohnen. irgentwie logisch oder? Atlantis zerstört= Keine drohnen.

und uran gemeinsam?
                  Das hat doch gar nicht mit dem Thema zu tun. Mal im ernst. Wieso soll man wissen was Plutonium und Uran sind. Interessiert doch keinen.
                  und ganz nebenbei gesagt, man sollte nicht so oft von sich reden, besonders nicht in einer disskusion^^.
                  besonders dieses "von 12:55 bis 13:00 denken" hab ich nich nie gehört, kann man das mit dem " um die ecke denken vergleichen"?^^
                  Is doch ein Spruch. Von so einem ganz weisen Menschen. Ich glaube der war wirklich schlau. Seine Name war: Antiker 92.

und was mich angeht, mich nerven leute die in ihrer traumwelt leben und selbst wenn die fakten vor ihnen liegen, diese nicht anerkennen
                  Dann wach doch auf.
                  Nur wer vergessen wird, ist tot.
                  Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

waffen zum verteidigen?
                    Atlantis als Stadt wurde versenkt,durch eigene Tätigkeit.
                    "Untergegangen" bedeutet,dass etwas ungewollt versunken ist.
                    Bei Atlantis war es gewollt.
                    Deutsch Duden studieren oder im Deutsch Leistungskurs aufpassen.

ist der dümmste vergleich überhaupt, wie kann man fertige truppen mit "waffen im bau" vergleichen?
                    truppen haben ihre fertigen waffen schon in "der hand"
                    Ich hab die Asuraner nicht als im Bau befindlich genannt,sondern als fertige Waffe.Ich habe sie lediglich als dort stationiert oder lagernt angegeben.Da ist ein großer Unterschied.

vergleiche die reos lieber mit dem deutschen flugzeugträger
                    beide wurden nie fertig gestellt und haben nie am krieg teilgenohmen, beide sind waffen im bau (während des krieges)
                    es gibt nur einen unterschied, für uns waren die reps fertig, jedcoh für die antiker nicht
                    Dein Argument hinkt.Die Graf Zeppelin war schon vor den Krieg (1938) vom Stapel gelaufen und musste lediglich einige Tests noch bestehen,wo sie aber aufgrund mangelnder Kenntnisse , mangelnder Technologie und während des Krieges durch mangelnde Ressourcen nie fertig gestellt wurde.Mal davon abgesehen , dass sie Statisch und Konstruktionsmäßig völlig falsch aufgebaut war.Die Asuraner hingegen waren eine perfekte Waffe.Sie fanden im Krieg Einsatz.Sie waren funktionsfähig.
                    Weiteres hierzu weiter unten.

was soll man dazu sagen, dazu kann man mehr oder weniger nur noch sagen, es denken dann schreiben bzw. erst lesen und dann schreiben.
                    die quellen habe ich dir schon gegeben, aber ich mach es jetzt noch mal
                    Dass dieser Satz von dir kommt hät ich nicht erwartet.Gerade du solltest ganz ruhig sein.Du verstehst oder kannst des Öffteren den Beiträgen von mir oder anderen Usern nicht folgen.Das einzigste was du kannst ,ist,dass du anderen als die unterlegen ansiehst oder zu merken,dass du der jenige bist,welcher argumentativ unterlegen ist.
                    Zu den Quellen.
                    In dein "Quellen" wird nix schlüssiges,eigendlich überhaupt nix was dein Argument belegt,genannt.Ich hab dir schon mehr mals die Dialoge hingeschrieben,damit du den Sinn hinter Sätzen verstehst,ohne selber etwas hinzu zu dichten.Denn das tust du gerne.Der beste Vergleich ist der Einsatz der Asuraner."Die Lantianer waren besiegt" und hast geschrieben "Die Lantianer waren vertrieben.

sga 3.05
                    sga 4.03

so, kleiner geschichtsüberlick reps pg
                    -> antiker erschaffen reps
                    -> antiker zerstören reps, nur nicht alle
                    -> antiker verlieren den krieg, wraith gehört die gala, bis plötzlich die reps auftauchen, wraith werden von den reps angegriffen, die wraith lösen das problem mit einen bestimmten virus, reps greifen wraith nicht mehr an
                    -> den rest sollte jeder kennen

ist alles in den beiden folgen zu sehen^^
                    SGA 3.05:Wir sehen wie eine lantianische Flotte Asuras zerstört,nur die Struktur,also die Gebäude.Logischer Sinn-->Technologie könnte ja in die Händer der Wraith geraten.Desweiteren werden die Asuraner als fehlgeschlagene Waffe betitelt.Mehr aber auch nicht.Der Grund,warum sie eine fehlgeschlagene Waffe sind,wird logischerweise in SGA 4.03 erklärt.Denn wer bei 3.05 mitgedacht hat,versteht,warum eine Argumentation hinkt.

Denn dein Argument scheitert an dem Denken:
                    Die Asuraner flehten bekanntlich die Lantianer an,die Grausamkeit zu unterbinden,im Sinne des Angriffsbefehls gegen die Wraith.
                    Sie wurden als fehlgeschlagen erklärt , weil sie ihren Zweck nicht nach kamen,DOCH wissen wir,dass die Asuraner gegen die Wraith gekämpft haben.
                    Die Wraith luden den Virus hoch und die Asuraner stellten sämtliche Kampfhandlungen gegenüber den Wraith ein und waren somit nicht mehr nützlich für die Lantianer.-->Zerstörung der Asuraner,doch überlebten einige.(Eventuell in Kriegsschiffen welche auf Befehl nach Asuras zurückkehren,um dort mit dem restlichen Asuraner vernichtet zu werden, sollte doch durch Schäden langsamer oder außerhalb der Reichweite war.(in etwa "unter dem Radar")Oberoth sagte ja auch:"Wir kamen vor vielen tausend Jahren auf diesen Planeten." Wenn wer "kam" heißt es ,dass er woanders war.Sprich unterwegs.Was die Theorie von übrig gebliebenen Schiffen bestätigt/stützt.

Nun zu deiner Theorie.
                    Die Asuraner funktionieren/taten nicht das,was sie sollten.So entschieden sich die Lantianer diese zu vernichten.Es überlebten einige Welche sich wieder aufbauten.Und einen Krieg gegen die Wraith führten.Und nun zu dem "Hinker".
                    Die Asuraner wollten anscheinen keinen Krieg gegen die Wraith führen,deiner Aussage nach,weswegen sie eine fehlgeschlagene Waffe sind.DOCH wieso sollten sie dann plötzlich 1000ende Jahre nach dem verschwinden der Lantianer anfangen,deren Ziele zu verfolgen,wo sie doch sollchen Hass gegenüber ihnen verspühren?Wer soll die Befehle erteilt haben?Wer hat den Angriffsbefehl gegeben?
                    Denn wir wissen ja aus einer Folge,welche mir jetzt entfallen ist,dass die Asuraner aktiviert werden müssen.Wer soll diese denn nach den 1000enden Jahren aktiviert haben?Die Olesianer?Sateder?
                    Einzigst logisch wäre der Angriffsbefehl der Lantianer,was aber dann wiederrum meine Theorie,oder eher meiner Argumentation unterstützen würde.
                    Siehst du?Alleine schon die "Logik" arbeitet bei dir nich mit.

meinet wegen auch Plutonium

und uran gemeinsam?

und wie schon gesagt ist diese strahlung für eine massenvernichtungswaffe, die auch jeden treffen soll ein posetiver effekt, jedoch ist es bei attero-gerät anders, da es nicht nur die zielgruppe erwischt sondern auch andere.
                    Das Unterstrichene tut nichts zur Sache.Hast du nicht gesagt,dass du dich nicht mit "Offtopic" beschäftigen willst?
                    ----------------------------------------------------------------
                    Durch das Attero-Gerät wären aber sicherlich nicht soviele gestorben,wie durch die Wraith noch gestorben wären.
                    Und das wird den Lantianer bewusst gewesen sein.

naja, einbildung ist auch ne bildung, nebenbei gesagt sollte man selbst auch mal mit quellenangaben anfangen und vll seine aussagen auch begründen, da es einige hier nicht machen, siehe dazu auch der lantianer
                    Ich soll Quellenangaben machen?Ich,der Zitate einarbeitet,wiki quellen gibt und und und?Ich begründe zudem meine Aussagen mit schlüssigen Argumenten , wozu du nicht im Stande bist.Du wiederholst dich lediglich,mehr nicht.

man kann manche experiment auch als versuche bezeichnen oder als waffen im bau usw., aber fertig ist nur etwas, wenn es von den entwicklern auch als fertig erklärt wird
                    bsp:
                    -> atlantis ist fertig
                    -> aurora ist fertig
                    ......

wenn du etwas für fertig hälst heißt es noch lange nicht, dass es fertig ist
                    wie schon gesagt erst denken dann schreiben.
                    Nun zu "Versuchen" kam es ja nicht.Wenn ja sag mir,wo es erwähnt wurde.Die Asuraner wurde eingesetzt,das Attero-Gerät wurde eingesetzt(Zitat : Nach EINIGER Zeit wurde es abgeschalten aufgrund von Nebeneffekten.)
                    Und das könnte man so weiter führen.
                    Du sollst erst denken und dann schreiben , nicht ich.

Deswegen rede ich ja auch von dir.Bei deiner Argumentation zum Einsatz der Asuraner bemerkt man deine eingeschränkte Denkfähigkeit.Siehe oben.

Und nein,dass 12.55 - 13.00 denken sagt lediglich aus,dass du zu blöd bist ordentliche Argumentationen aufzustellen.Mehr nicht.
                    Das "Um die Ecke denken" sagt aus,dass du nicht fähig bist,die Serie im Zusammenhang zu sehen.Du siehst Folge für Folge.Mehr aber auch nicht.

Von sich selber genervt sein..Wow das hab ich auch noch nicht hinbekommen.
                    ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Ich habe hier immer wieder von mangelnden Ressourcen gelesen. Ich denke hier wird immer wieder vergessen, dass die Antiker genug Energie und Wissen hatten jedes Gate in der Milchstraße anzuwählen.

Daher wird das beschaffen von Ressourcen für den Bau von Waffen, ZPM`s oder was auch immer, kein allzu großes Problem gewesen sein.
                      „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

Kommentar

Zitat von Der Lantianer
                        DOCH wieso sollten sie dann plötzlich 1000ende Jahre nach dem verschwinden der Lantianer anfangen,deren Ziele zu verfolgen,wo sie doch sollchen Hass gegenüber ihnen verspühren?Wer soll die Befehle erteilt haben?Wer hat den Angriffsbefehl gegeben?
                        Also soweit ich weiß, haben die Replis zu begin als sie entdeckt wurden auch nicht gegen die Wraith gekämpft, da der Virus der Wraith noch aktiv war der sie davon abhielt.
                        Nun zu der Frage warum sie nun auf einmal anfangen sollten gegen die Wraith zu kämpfen, ganz einfach: Rodney hat in ihrem Basis Code herumgepfuscht und den Angriffsbefewhl reaktiviert.

Kommentar

Letztendlich hätte ich nach der Aktion "andere" Replis erwartet. Zb wie die Schlachtschiffe der "Kultur" aus Iain Banks Romanen. Die Autoren solten mehr lesen
                          Aber dann hätte man ja die Exzession gebraucht um die Replis aufzuhalten
                          ...nach vorn zu stürmen wo Photinovögel einsam kreisen...

Kommentar

Das ist nicht dein ernst oder was?Sie sollen nicht mehr zu tun gehabt haben.Ich glaube schon das ein bichen mehr war,als na guten tag und so weiter wie in der folge Tantalus haben sie ihr wissen ausgetauscht und haben über das universum geredet und so weiter.Und die antiker haben auch eine Zeit lang in der idagalxie gelebt da wo die asgard leben die haben bestimmt gemeinsame städte aufgbeaut und so weiter.
                            nur weil sie miteinander reden, heißt es noch lange nicht, dass sie projekte miteinander unternhemen.
                            woher willst du wissen das die antiker in der idagalaxie waren?

Warum sollten die asgard aufeinmal antikerschiffe einsetzen?Und außerdem sah das schiff nicht nach antikerdesign aus zum BSPie Gefängniszelle sah ganz anderes aus als auf atlantis und die waffen haben überhaupt nicht mit antikerwaffen zu tun.
                            wie sah deutschland vor 100 jahren aus, so wie heute?
                            glaub ich weniger. ein disigne kann sich auch ändern.
                            wiso haben die asgard "antikeranzüge" an?

Ach ne aber die schilde kommen von den asgard, also können die normale schilde von der deadalusschilden nicht so weit entfernt sein.Denn erkläre mir doch wie weit die schilde der asgardschiffen von der deadalusschiffen entfernt ist.Ne Quelle?
                            es wäre mir neu, das eine bc-304 einen asgardenergiekern besitzt und es wäre mir neu das sie die gleichen schilde haben. die bc-304 schilde sind eine modifizierte form der asagrdschiff, damit die tauri diese verwenden können, jedoch steht den tauri auch viel weniger energie zu verfügung, als den asgard.

Ach ja? Und es gibt da ja auch gar keine Ausnahmen. Auch bei Grundsätzen gib es seine Ausnahmen. Die Antiker waren im Krieg, da hielt man nicht mehr sonderlich viel von ihren Gesetzen.
                            man hält sich nicht an seine eigenen grundsätze?
                            sie haben doch das gleiche in der origalaxie gemacht

Atlantis als Stadt wurde versenkt,durch eigene Tätigkeit.
                            "Untergegangen" bedeutet,dass etwas ungewollt versunken ist.
                            Bei Atlantis war es gewollt.
                            Deutsch Duden studieren oder im Deutsch Leistungskurs aufpassen.
                            kennst du den begriff umgangssprache und es passt auch dazu. das andere würde nur blöd klingen^^

Ich hab die Asuraner nicht als im Bau befindlich genannt,sondern als fertige Waffe.Ich habe sie lediglich als dort stationiert oder lagernt angegeben.Da ist ein großer Unterschied.
                            wie schon oft genug gesagt, es gibt kein "ich sage, wenn etwas fertig ist", es gibt nur ein fertig von den ENTWICKLERN.
                            wer hat die asuraner entwicklet?
                            genau die antiker und die sagen genau das, was ich sage, ich sage es nicht wirklich, ich sprech ihnen eigentlich nur nach.
                            asuraner ungleich fertig, somit ist es auch keine perfekte waffe und wie ich es schon sagte, es ist eine waffe im bau gewesen.

SGA 3.05:Wir sehen wie eine lantianische Flotte Asuras zerstört,nur die Struktur,also die Gebäude.Logischer Sinn-->Technologie könnte ja in die Händer der Wraith geraten.Desweiteren werden die Asuraner als fehlgeschlagene Waffe betitelt.Mehr aber auch nicht.Der Grund,warum sie eine fehlgeschlagene Waffe sind,wird logischerweise in SGA 4.03 erklärt.Denn wer bei 3.05 mitgedacht hat,versteht,warum eine Argumentation hinkt.
                            1. traumwelt auf off schlaten und dann weiter denken

unterstrichene ist genau das was ich sage, asuraner = fehlschlag

Die Wraith luden den Virus hoch und die Asuraner stellten sämtliche Kampfhandlungen gegenüber den Wraith ein und waren somit nicht mehr nützlich für die Lantianer.-->Zerstörung der Asuraner,doch überlebten einige.(Eventuell in Kriegsschiffen welche auf Befehl nach Asuras zurückkehren,um dort mit dem restlichen Asuraner vernichtet zu werden, sollte doch durch Schäden langsamer oder außerhalb der Reichweite war.(in etwa "unter dem Radar")Oberoth sagte ja auch:"Wir kamen vor vielen tausend Jahren auf diesen Planeten." Wenn wer "kam" heißt es ,dass er woanders war.Sprich unterwegs.Was die Theorie von übrig gebliebenen Schiffen bestätigt/stützt.

Nun zu deiner Theorie.
                            Die Asuraner funktionieren/taten nicht das,was sie sollten.So entschieden sich die Lantianer diese zu vernichten.Es überlebten einige Welche sich wieder aufbauten.Und einen Krieg gegen die Wraith führten.Und nun zu dem "Hinker".
                            Die Asuraner wollten anscheinen keinen Krieg gegen die Wraith führen,deiner Aussage nach,weswegen sie eine fehlgeschlagene Waffe sind.DOCH wieso sollten sie dann plötzlich 1000ende Jahre nach dem verschwinden der Lantianer anfangen,deren Ziele zu verfolgen,wo sie doch sollchen Hass gegenüber ihnen verspühren?Wer soll die Befehle erteilt haben?Wer hat den Angriffsbefehl gegeben?
                            Denn wir wissen ja aus einer Folge,welche mir jetzt entfallen ist,dass die Asuraner aktiviert werden müssen.Wer soll diese denn nach den 1000enden Jahren aktiviert haben?Die Olesianer?Sateder?
                            Einzigst logisch wäre der Angriffsbefehl der Lantianer,was aber dann wiederrum meine Theorie,oder eher meiner Argumentation unterstützen würde.
                            Siehst du?Alleine schon die "Logik" arbeitet bei dir nich mit.
                            genau hier sitzt eurer DENKFEHLER
                            der wraith erklärt eindeutig, wann sie den reps begegnet sind.
                            den genauen wortlaut kenn ich jetzt nicht auswendig, aber den inhalt kenn ich:
                            -> die wraith haben die antiker vernichtet bzw. vertrieben, auf alle fälle gab es keine antiker mehr in der pg, zumindest von den es die wraith wussten.
                            -> DANN kamen diese dinger, mit dinger sind die reps gemeint, also sind die reps erst nach dem krieg bei den wraith aufgetaucht
                            -> DANN wurde der virus entwickelt, damit die reps die wraith nicht mehr angreifen bzw. die reps inaktiv werden ( kampfaktivitäten)

und das sagt der wraith in wenigen sätzen. das sind fakten die man nicht einfach um hauen kann, die sind canon und können nicht umgangen werden.

"wir kamen vor vielen tausend jahren auf.....", die antiker waren auch vor tausenden von jahren auf diesen planeten, also was soll dieser satz großartig beweisen. davon abgesehen, woher wollen die reps auf dem schiff diese genauen bilder ihrer zerstörung kennen, wenn sie nicht dabei waren?
                            aber darüber muss ich eh nicht denken, da die lantianer die reps entwickelt haben, sie "vernichtet" haben, was nur nicht der fall war und dann wurden die lantianer selbst vernichtet, von den wraith.

ein weiterer denkfehler

warum greifen die reps wohl die wraith an?
                            weil sie genau dafür gebaut wurden und auch so programmiert waren.
                            wenn ich einen befehl einbaue, wird er auch ausgeführt und nicht unterdrückt. genau deswegen wurde auch der wraithvirus entwickelt, damit die reps die wraith eben nicht mehr angreifen
                            eine frage noch: wie kommst du auf 1000ende jahre nachdem die lantianer verschwunden sind?
                            es wurde noch nie eine genaue zeitangabe genannt.

und da sind wir schon wieder beim zuerst denken dann schreiben^^

Dass dieser Satz von dir kommt hät ich nicht erwartet.Gerade du solltest ganz ruhig sein.Du verstehst oder kannst des Öffteren den Beiträgen von mir oder anderen Usern nicht folgen.Das einzigste was du kannst ,ist,dass du anderen als die unterlegen ansiehst oder zu merken,dass du der jenige bist,welcher argumentativ unterlegen ist.
                            Zu den Quellen.
                            In dein "Quellen" wird nix schlüssiges,eigendlich überhaupt nix was dein Argument belegt,genannt.Ich hab dir schon mehr mals die Dialoge hingeschrieben,damit du den Sinn hinter Sätzen verstehst,ohne selber etwas hinzu zu dichten.Denn das tust du gerne.Der beste Vergleich ist der Einsatz der Asuraner."Die Lantianer waren besiegt" und hast geschrieben "Die Lantianer waren vertrieben.
                            nunja, ich belege sogut wie möglich alles mit FAKTEN AUS DER SERIE, ihr hingegen aus euerer traumwelt. ich kann leiter nicht in diese traumwelt vordringen, da diese der größte schwachsinn ist, man sollte schon fakten von träumen trennen können.

Das Unterstrichene tut nichts zur Sache.Hast du nicht gesagt,dass du dich nicht mit "Offtopic" beschäftigen willst?
                            ----------------------------------------------------------------
                            Durch das Attero-Gerät wären aber sicherlich nicht soviele gestorben,wie durch die Wraith noch gestorben wären.
                            Und das wird den Lantianer bewusst gewesen sein.
                            wiso verwenden man wohl uran und putonium? (uran kann nur putonium spalten)
                            die strahlung war vollkommen beabsichtigt, es war kein nebeneffekt, ansonsten hätte man auch auf normale mittel zurückgreifen können, aber sollte eine massenvernichtungwaffe werden, die fast alles zerstören kann.

dahingegen ist das attero-gerät ein fehlschlag, wodurch es abegschaltet wurde und es funktionsunfähig gemacht wurde.
                            wäre es eine fertige waffe, würden die wraith nicht mehr leben, denn sie wären alle tot.

Nun zu "Versuchen" kam es ja nicht.Wenn ja sag mir,wo es erwähnt wurde.Die Asuraner wurde eingesetzt,das Attero-Gerät wurde eingesetzt(Zitat : Nach EINIGER Zeit wurde es abgeschalten aufgrund von Nebeneffekten.)
                            Und das könnte man so weiter führen.
                            Du sollst erst denken und dann schreiben , nicht ich.
                            um etwas zu versuchen, muss man auch etwas anschalten und dann wieder abschalten.
                            aufgrund von nebeneffekten wurde das projekt eingestellt

Deswegen rede ich ja auch von dir.Bei deiner Argumentation zum Einsatz der Asuraner bemerkt man deine eingeschränkte Denkfähigkeit.Siehe oben.
                            wie schon gesagt, trenn die traumweltfakten von den richtigen fakten die auch in der serie vorkommen, dann können wir vll weiter reden.
                            siehe dazu auch unter denken

Kommentar

dahingegen ist das attero-gerät ein fehlschlag, wodurch es abegschaltet wurde und es funktionsunfähig gemacht wurde.
                              wäre es eine fertige waffe, würden die wraith nicht mehr leben, denn sie wären alle tot.
                              die unvorhergesehen Probleme hätte selbst Carter (und nein, sie hat die Gates nicht gebaut!) verhindern können. "Avenger 2.0" Die Gatebauer sollten das auch können

Mein Tip: kritisch zusehen! Wer sich für Nachvollziehbarkeit oder Logik in Serien wie SGA oder Filmen wie Star Trek einsetzt, der steht auf verlorenem Posten!
                              ...nach vorn zu stürmen wo Photinovögel einsam kreisen...

Kommentar

@ilu
                                nur weil sie miteinander reden, heißt es noch lange nicht, dass sie projekte miteinander unternhemen.
                                woher willst du wissen das die antiker in der idagalaxie waren?
                                Wie in der folge Tantalus gesagt wurde haben sie ihr wissen ausgetauscht,und ich denke mal das sie Gemeinsame porjekte gemacht haben.
                                Warum auch nicht sie waren in einer allianz der vier größten arten und da sollen sie nicht gemeinsam gemacht haben?

Das wurde in einer folge ganz klar gesagt als oneill den ersten Kontakt hatte mit den asgard.Da sagte der asgard ich weiß nicht mehr denn genauen wortlaut.Die Antiker lebten eine Zeitlang in unsere Weltraumregion.Und die antiker haben denn asgard ja auch ein stargate geabut für ihren planeten und warum sollten sie nur auf diesen planeten stargate gebaut haben die asgard hatten bestimmt noch andere kolonien bevor die replikatoren kamen.

wie sah deutschland vor 100 jahren aus, so wie heute?
                                glaub ich weniger. ein disigne kann sich auch ändern.
                                wiso haben die asgard "antikeranzüge" an?
                                Also das kann mann wirklich nicht vergleichen^^Ich denke einfach mal das es die asgardschiffe vor 10.000 Jahre waren das würde auch erklären warum ihre waffensyteme so schwach sind und die schilde weil sie keine zeit hatten was neues zu entwickeln

es wäre mir neu, das eine bc-304 einen asgardenergiekern besitzt und es wäre mir neu das sie die gleichen schilde haben. die bc-304 schilde sind eine modifizierte form der asagrdschiff, damit die tauri diese verwenden können, jedoch steht den tauri auch viel weniger energie zu verfügung, als den asgard.
                                Ja trotzdem können die schilde nicht so weit entfernt sein von einander.Sie haben bestimmt die energiequelle der asgardschilde gekriecht und mussten denn auf ihren schiff irgenwei instalieren natürlich könnte das mehr energie kosten,aber so ein großer unterschied ist viel zu weit hergeholt.^^

Denn nenn mir eine quelle wo der unterschied ist^^

Kommentar

Lädt...
                                X