Antiker vs. Asgard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antiker vs. Asgard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    wären die asuraner durch einen befehl vernichtet wurden, wären sie nicht mehr da
    Ich meinte damit dass die Naniten ihre Funktion einstellen und nicht mehr zusammenhalten oder etwas in der Art. Das würde alle Replis auslöschen. Nur eben keinen der in einen ganz normalen Computer geladen ist.
    Das hört sich auf jeden Fall besser an als die Alternative: Die Antiker haben jeden einzelnen Asuraner mit Drohnen usw. umgebracht. Das hätte ziemlich lange gedauert, wäre extrem Munitionsaufwändig gewesen und das wäre wohl die unsicherste Methode Replis zu zerstören.

Kommentar

Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen

Woher willst du wissen,dass die Asuraner nicht verwendet wurden?Quellen?Ich bitte darum!Sollen die Asuraner die Wraith erst angreifen,wenn die Lantianer weg wären?Wer hat dann den Befehl erteilt?
      Desweiteren:Vllt war ja der "Ruhevirus" der Wraith der Grund für den Fehlschlag?
      Das kommt in der Folge vor,in der man zu sehen bekommt,wie die Antiker Schiffe die Stadt der Asuraner bombardieren und zerstören.

"Vor vielen tausenden von Jahren hatten wir die Antiker besiegt,die Galaxie war unser und dann sind diese Dinger aufgetaucht!"

Pflücken wir den Satz nocheinmal auseinander,nur um dir zu beweisen,dass du im unrecht bist.

Erst einmal die Definition "viele". Viele ist nicht einige,ein paar oder etliche,sondern viele Tausend Jahre.Das Wort "viele" drückt eine sehr hohe Zahl aus.Was darauf schon zuerst schließen lässt,mit Einbezug des Faktenwissens,dass dies in die Zeit des Krieges passt.
      Dann kommen wir zu den Begriff "besiegt".Besiegt bedeutet nichausradiert oder vernichtet."Besiegt" bedeutet lediglich "nicht mehr militärisch Handelbar".Was auf die Lantianer zutrifft.Sie befanden sich auf den Rückzug.Und sahen höchstwahrscheinlich in den Asuraner die Waffe,die ihnen den Arschen retten würde.Sie setzten sie ein,die Wraith wurden ark dezimiert und luden den Virus hoch-->Asuraner verweigerten Kampf-->"Fehlschlag" oder "Außer-Gefecht-Setzung" der Waffe.

Anderer Vergleich:3.Reich 1945

Das Reich war militärisch besiegt und befand sich auf den Rückzug/stand kurz vorm Zusammenbruch.Bereits 1944 , mit der Landung in der Normandie und den Fuß fassen der Allierten galt das 3.Reich als "besiegt" auch wenn weitere Kämpfe folgten.

Hoffe du verstehst den Beitrag jetzt und lernst etwas zur Satzdeutung dazu.
      Das Problem an "Deutungen" ist nunmal das jeder das anders macht...wenn du den Satz so deutest,müssen andere das noch lange nicht genauso machen

Schön und gut.Oneill ist der Wirt,er besaß das Wissen,mit welchem die Asgard die Waffe bauten.Und nun frag ich dich mal so,ilu.Wie meinst du,sollen die Asgard eine sollche Waffe entwickelt haben,wenn sie selber die Datenbank der Antiker a)Nicht verstehen,sie zu kompliziert ist und b)Ihre Waffe in einer Sackgasse endete?

Und nun sag ich es nochmal,wie du es mir oben bereits bestätigt hast.Oneill gab diese Antikerwaffe vor,baute sie im Minimalprinzip nach,Thor materialisierte sie,bekam die Daten und nutze diese,um exakt die Selbe zu bauen,nur größer.Also?-->Antikerwaffe.
      O´Neil besaß zwar das Wissen der Antiker über technologische zusammenhänge,aber ER alleine hat daraus die ARW gebaut indem er die Wissensgrundlagen genutzt hat. Eine "Antikerwaffe" wäre es,wenn sich in der Datenbank schon ein fertiger Bauplan für die Waffe befunden hätte,was aber nicht der Fall war.
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        O´Neil besaß zwar das Wissen der Antiker über technologische zusammenhänge,aber ER alleine hat daraus die ARW gebaut indem er die Wissensgrundlagen genutzt hat. Eine "Antikerwaffe" wäre es,wenn sich in der Datenbank schon ein fertiger Bauplan für die Waffe befunden hätte,was aber nicht der Fall war.
        In der Datenbank haben wir auch keine Baupläne für ZPMs gefunden. Deiner Logik zur Folge steht es jetzt fest dass die Antiker die ZPMs überhaupt nicht erfunden haben.

Kommentar

Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
          In der Datenbank haben wir auch keine Baupläne für ZPMs gefunden. Deiner Logik zur Folge steht es jetzt fest dass die Antiker die ZPMs überhaupt nicht erfunden haben.
          NA NA NA

Dien datenbank war/ ist derart umfangreich , das die Asgard nach eigener Aussage nur an der oberfläche gekratzt hatten , und das nach 10000 Jahren

was die Frage aufwirft

Ist das Inhaltsverzeichniss eine Taúri Erfindung
          Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
          Nervenstärke von einem Stuhl
          zulegen.
          Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Dien datenbank war/ ist derart umfangreich , das die Asgard nach eigener Aussage nur an der oberfläche gekratzt hatten , und das nach 10000 Jahren
            Hatten sie die Datenbank nicht erst aus O'Neills Kopf gesaugt?
            Was ist das denn bitte für eine Äußerung?
            Nur weil es nicht erwähnt wurde heißt es nicht das es nicht da ist. Wir haben ZPMs schon im Einsatz der Antiker gesehen, was nahe legt das auch etwas über ZPMs in den Datenbanken steht. Das ist bei der ARW nicht der Fall.
            Folge: Antiker kannten ZPMs aber keine ARWs
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
              Hatten sie die Datenbank nicht erst aus O'Neills Kopf gesaugt?
              nein , sie hatten sie zur Verfügung
              Frag mich aber jetzt bitte nicht in welchem Teil das gesagt wurde
              Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
              Nervenstärke von einem Stuhl
              zulegen.
              Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                nein , sie hatten sie zur Verfügung
                Frag mich aber jetzt bitte nicht in welchem Teil das gesagt wurde
                Sie hatten sie zur Verfügung, nachdem sie sie aus O'neils Kopf gelöscht haben. Natürlich nicht ohne voher eine Sicherungskopie auf den Computern zu machen.
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

nö, wurde in ner folge (keine ahnung welche) gesagt das die die schon vorher hatten

Kommentar

Sie hatten sie zur Verfügung, nachdem sie sie aus O'neils Kopf gelöscht haben. Natürlich nicht ohne voher eine Sicherungskopie auf den Computern zu machen.
                    So hatte ich das auch in Erinnerung.
                    nö, wurde in ner folge (keine ahnung welche) gesagt das die die schon vorher hatten
                    Ketchup!
                    Gib mir ne Quelle und ich gebe dir ne gescheite Antwort.
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                      Ketchup!
                      Gib mir ne Quelle und ich gebe dir ne gescheite Antwort.
                      die asgard wussten zumindest, dass das wissen noch nicht für das menschliche hirn geschaffen ist und seit dem oneill zum erstmal auf der asgardwelt war müssten sie das wissen in ihrer datenbank mit drin haben, aber genau weis ich es nicht ob sie das wissen schon hatten oder nicht. ich schließ mich mal denen an die sagen, sie haben es erst bekommen...

Woher willst du wissen,dass die Asuraner nicht verwender wurden?Quellen?Ich bitte darum!Sollen die Asuraner die Wraith erst angreifen,wenn die Lantianer weg wären?Wer hat dann den Befehl erteilt?
                      Desweiteren:Vllt war ja der "Ruhevirus" der Wraith der Grund für den Fehlschlag?
                      folge: ....(erster kontakt mit den reps)
                      da wurde gezeigt wie sie entwickelt wurden und das sie dann vernichtet wurden, den sie wurden nicht so, wie es sich die antiker vorgestellt haben.
                      d.h. kein einsatz im kampf gegen die wraith -> ein weiterer beweis dafür, nach dem krieg kamen diese "dinger"

"Vor vielen tausenden von Jahren hatten wir die Antiker besiegt,die Galaxie war unser und dann sind diese Dinger aufgetaucht!"

Pflücken wir den Satz nocheinmal auseinander,nur um dir zu beweisen,dass du im unrecht bist.

Erst einmal die Definition "viele". Viele ist nicht einige,ein paar oder etliche,sondern viele Tausend Jahre.Das Wort "viele" drückt eine sehr hohe Zahl aus.Was darauf schon zuerst schließen lässt,mit Einbezug des Faktenwissens,dass dies in die Zeit des Krieges passt.
                      Dann kommen wir zu den Begriff "besiegt".Besiegt bedeutet nichausradiert oder vernichtet."Besiegt" bedeutet lediglich "nicht mehr militärisch Handelbar".Was auf die Lantianer zutrifft.Sie befanden sich auf den Rückzug.Und sahen höchstwahrscheinlich in den Asuraner die Waffe,die ihnen den Arschen retten würde.Sie setzten sie ein,die Wraith wurden ark dezimiert und luden den Virus hoch-->Asuraner verweigerten Kampf-->"Fehlschlag" oder "Außer-Gefecht-Setzung" der Waffe.

Hoffe du verstehst den Beitrag jetzt und lernst etwas zur Satzdeutung dazu.
                      wie so sollte ich als erschaffer eine waffe herstellen und sie höchst persönlich wieder zerstören wollen?
                      das unterstrichene kann wohl nicht ganz stimmen, da die wraith nicht mit antikerschiffen anrücken und der virus erst nach kriegsende eingesetzt wurde, natürlich erst nach dem auftreten der asuraner

Die Antiker taten es nicht,weil sie aufgrund des Kontrollverlustes unschuldige menschliche Welten gefährdet hätten.Nebenwirkungen hin oder eher.Bei der Atombombe waren die Nebenwirkungen,welche bis heute andauern,auch nicht geplant und wird dennoch als Waffe fungiert.Das Attero-Gerät ist in etwa die Atombombe der Pegasus-Galaxie.Nicht an Auswirkung,aber an den Nebeneffekten.
                      ich weis zwar nicht wie man drauf kommt das uran nicht strahlt, aber man die ganze problematik auch ganz anders erklären.
                      posetiver nebeneffekt und negativer nebeneffekt
                      atombombe, massenvernichtungswaffe für alle, strahlung posetiv im diesen sinne
                      attero-gerät massenvernichtungswaffe für einen spezielen feind, gate explodieren negativ

weiterhin ist dieses gerät ein fehlschlag, ist auch im canon so.
                      (fakt ist fakt und um deine meinugn geht es da garnicht, das du millionen menshcen opfern würdest um einen feind zu besiegen^^)

Um die Ecke denken mein Lieber.
                      Ich habe dir lediglich versucht klar zu machen,dass jede Waffe am Anfang ein Experiment ist und seine Zeit braucht um das zu werden,was es sein soll.Ich hab mich über das Thema auch schon mit meinen kleinen Cousin (12 Jahre und riesen Stargatefan)unterhalten und er hat den Vergleich im Gegensatz zu dir verstanden.Das würde mir nun zu denken geben.
                      ja herr antiker, verstanden^^
                      willste vll schlauer sein als die antiker?
                      ein experiment bleibt weiterhin nur ein experiment und zur waffe wird es erst dann, wenn die experimente abgeschloßen wurden und dies als waffe freigegeben wurde.

Ein Volk ja,doch wäre es so,als würdest du die Teutonen mit den heutigen Deutschen vergleichen.Hoffe du verstehst das.
                      ich glaube nicht, das sich die gesellschaft der antiker verändert hat, bzw. ihr denken

Schön und gut.Oneill ist der Wirt,er besaß das Wissen,mit welchem die Asgard die Waffe bauten.Und nun frag ich dich mal so,ilu.Wie meinst du,sollen die Asgard eine sollche Waffe entwickelt haben,wenn sie selber die Datenbank der Antiker a)Nicht verstehen,sie zu kompliziert ist und b)Ihre Waffe in einer Sackgasse endete?

Und nun sag ich es nochmal,wie du es mir oben bereits bestätigt hast.Oneill gab diese Antikerwaffe vor,baute sie im Minimalprinzip nach,Thor materialisierte sie,bekam die Daten und nutze diese,um exakt die Selbe zu bauen,nur größer.Also?-->Antikerwaffe.
                      zitat [OTG]Marauder:"O´Neil besaß zwar das Wissen der Antiker über technologische zusammenhänge,aber ER alleine hat daraus die ARW gebaut indem er die Wissensgrundlagen genutzt hat. Eine "Antikerwaffe" wäre es,wenn sich in der Datenbank schon ein fertiger Bauplan für die Waffe befunden hätte,was aber nicht der Fall war."

Der eindlich plan war den antikerstuhl mit genung energie zu versorgen.Um die oriflotte anzugreifen.

Dank Carter mussten sie das nicht tun.

Und wenn der antikeraußenposten seine ganzen drohnen geschickt hätte dann wäre die orischiffflotte geschichte.Die drohnen hätten die wichtigste hauptwaffe angegriffen,und das wäre es mit denn orischiff.Die antikeraußenposten hatte 1000 von drohnen noch.Da hat ne oriflotte kaum ne chance gegen den antikeraußenposten gehabt.
                      und wiso haben sie nicht die schiffe zerstört?
                      so ein aufwand von drohen ist schon ganz schön aufwendig -> 2 bis 3 schuß asgardstrahlenwaffe^^

Du übertreibst es schon wieder.Du stellst die asgard viel zu gut dar.Die schilde der deadalus kommen ziemlich na an den asgardschilden ran.Natürlich sind die asgardschiff schilde ein wenig besser.Aber auch nicht so gut.
                      du unterschätzd die asgard ganz schön

Woher willst du das alles nehmen?Woher willst du wissen,dass der Sateliet nur aus den Technik,Kontrollraum und der Waffen bestanden hat?Auf Quellen stützt du dich ja so schon kaum.Der Sateliet muss zwangsweise ein Quartier und co gehabt haben,oder wie sollen sonst die Lantianer dort geschlafen haben?Im stehen oder wurden sie pünktlich um 18:00 Uhr von einen Bus abgeholt?
                      folge sowiso ....(1.staffel am schluß)
                      -> größenunterschied jumper-sat
                      -> ich nehme nur an das dieser sat mehrere waffenläufe hat (sonnst wäre es ein leichtes ziel
                      -> asw -> siehe dazu alle folgen mit ihr, schußrate größer und der schußwinkel war relativ groß

Kommentar

@ilu
                        und wiso haben sie nicht die schiffe zerstört?
                        so ein aufwand von drohen ist schon ganz schön aufwendig -> 2 bis 3 schuß asgardstrahlenwaffe^^
                        Warum denn sie wollten es nicht machen,weil es eine andere möglichkeit gibt.Dafür müssen sie nicht ihre letzten drohnen opfern.Das sie noch ne verteidung haben.Für irgenwann.Und die sache mit 2-3 schuss mit den asgardstrahlenwaffen ist schön und gut aber wenn due 5 orischiffe angreifst wirst beschossen und wie wir wissen geht die energie leer,und sie können nicht weiter feuern.und die drohnen greifen gleichzeitig jedes schiff an das niemand das andere schiff es ihn helfen kann.Ein weitere vorteil der drohnen.

du unterschätzd die asgard ganz schön
                        Ach ja denn gibt mir ne Quelle an,da wo der unterschied zwischen Deadalusschilden und asgardschiffen ist und wie viel unterschied das ist?

Kommentar

Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                          Das ist Unfug. Lässt sich aber durch ein bischen Überlegen leicht "aufklären".
                          Die Antiker benutzen ZPMs und lassen Sie sogar teilweise einfach "rumliegen",deshalb kann man davon ausgehen,das Sie wussten und die Möglichkeit hatten ZPMs herzustellen. Ob der Bauplan dafür in der Datenbank ist oder nicht/erst noch gefunden werden muss,spielt dabei keine Rolle,ZPMs sind aufgrund ihrer Häufigkeit in der Verwendung eindeutig Antiker Technologie.

Eine Anti Replikatoren Waffe hingegen,gab es vorher nicht. Vor allem weil die Antiker auch keine gebraucht haben. Die Asuraner waren ihrer Meinung nach vernichtet und die Krabbel Replis kannten Sie gar nicht.
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Warum denn sie wollten es nicht machen,weil es eine andere möglichkeit gibt.Dafür müssen sie nicht ihre letzten drohnen opfern.Das sie noch ne verteidung haben.Für irgenwann.Und die sache mit 2-3 schuss mit den asgardstrahlenwaffen ist schön und gut aber wenn due 5 orischiffe angreifst wirst beschossen und wie wir wissen geht die energie leer,und sie können nicht weiter feuern.und die drohnen greifen gleichzeitig jedes schiff an das niemand das andere schiff es ihn helfen kann.Ein weitere vorteil der drohnen.
                            hmmm.....selbst ein antikerschiff konnte nicht 2 hives gleichzeitig angreifen und dann soll das ein außenposten können? (folge 3.01, in dieser folge wird auch die orion zerstört)

Ach ja denn gibt mir ne Quelle an,da wo der unterschied zwischen Deadalusschilden und asgardschiffen ist und wie viel unterschied das ist?
                            die bc-304-schilde sind eine abwandlung der asgardschilde, da diese an das schiff angepasst wurden. im prinzip sind es noch nicht einmal die selben, jedoch wissen wir alle das die neuen asgardschiff die neusten ihrer schilde hatten und dieser auch noch um einiges mächtiger sind als ihre vorgänger.
                            außerdem haben die entwickler immer die besseren schilde, da sie auch die besseren schiffe haben und auch mehr energie zur verfügung haben

Kommentar

@ilu
                              hmmm.....selbst ein antikerschiff konnte nicht 2 hives gleichzeitig angreifen und dann soll das ein außenposten können? (folge 3.01, in dieser folge wird auch die orion zerstört)
                              Ersten war die orion sehr stark beschädigt.Und als sie das 1 hive zerstört haben,konnte es keine drohnen mehr einsetzen weil es ja beschädigt war

Sonst hätte das antikerschiff das 2 ganz schnell zerstört

ie bc-304-schilde sind eine abwandlung der asgardschilde, da diese an das schiff angepasst wurden. im prinzip sind es noch nicht einmal die selben, jedoch wissen wir alle das die neuen asgardschiff die neusten ihrer schilde hatten und dieser auch noch um einiges mächtiger sind als ihre vorgänger.
                              außerdem haben die entwickler immer die besseren schilde, da sie auch die besseren schiffe haben und auch mehr energie zur verfügung haben
                              Denn sage mir mal warum carter denn immer von asgardschilde redet,zum BSP:Wie konnten sie den schild der asgard durchdringen.Es gibt sicherlich ein unterschied.aber nicht so ein heftigen^^

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                                @ilu

Ersten war die orion sehr stark beschädigt.Und als sie das 1 hive zerstört haben,konnte es keine drohnen mehr einsetzen weil es ja beschädigt war

Sonst hätte das antikerschiff das 2 ganz schnell zerstört

Denn sage mir mal warum carter denn immer von asgardschilde redet,zum BSP:Wie konnten sie den schild der asgard durchdringen.Es gibt sicherlich ein unterschied.aber nicht so ein heftigen^^
                                der schild kommt ja auch von den asgard^^

die orion hat das erste basisschiff zerstört und das zweite nicht, jedoch behauptest du, das man mit drohnen mehrere ziele gleichzeitig angreifen kann, natürlich im großen stil, also warum hat die orion nicht beide hives angegriffen und beide vernichtet, hat ja wohl genug drohnen gehabt.

Kommentar

Lädt...
                                X