Antiker vs. Asgard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antiker vs. Asgard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und was können wir dafür das du die tatsachen verdrehst
    ich verdreh hier die sachen?

Also ich sehe die antiker als Sieger und zwar,sie haben drohnen sie haben diesen antikersatliet.Sie haben gute schiffe.
    es fing schon damals mit dir an und es kamen genug argumente gegen dich und du bist immer noch nicht von deiner meinung abgewichen, du hast dir noch nicht einmal die zeit genommen die seiten 1-10 durch zu lesen und dann soll ich noch freundlich zu dir sein?
    das kannste eigentlich gleich vergessen.

zwar sind drohnen auroras und dieser sat waffen die sehr effektiv gegen die wraith waren, jedoch sind es keine neuen erfindungen. und diese frage: "welche waffe war ein erfolg?" stand im zusammenhang mit erfindungen.
    keine einzige neue erfindung war wirklich ein erfolg (reps, attero gerät). selbst andere erfindung waren noch in der phase des prototyps und noch nicht annähernd fertig.

ich muss hier nicht noch mal über die oneill- und über die aurora-typen sprechen, denn das steht alles auf den seiten vor der 11. seite

ergebnis zu diesen zeitpunkt-> ebenbürtig und da gab es noch nicht einmal die asgardstrahlenwaffe oder die reps
    und dann kommt einer der sagt die drohnen sind die ultrawaffe? auch wenn andere zu dem schluß gekommen sind das sie ebenbürtig mit den energiewaffen der asgard sind?
    und dann sagt er es nur, bringt nichts wirkliches rüber, keine vorteile, die die drohnen vom rest abheben lässt.......

Die drohnen können in wenigen minuten den asgardschild so schwächen, das er zusammen bricht.Wie in der folge als sie den Asurnaer Heimaplaneten angegriffen haben.Da hat einer gesagt unser schild schaffst das bald nicht mehr, und das waren immer nur paar drohnen die abgeschossen wurden.Denn sagte ja wir müssen energie von den waffen auf den schilden übertragen sonst ist unser schild kaputt.
    asagrdschilde bc-304 ungleich asgardschilde oneill

ein asgardschiff ist um einiges stärker als so ein kleines schiff der tauri und ein asgardschiff hat auch um einiges mehr energie zur verfügung als eine bc-304.
    wir reden hier von den asgard vs. antiker nicht antiker vs. tauri
    und antiker das sollt mal so langsam in deinen kopf rein gehen

und genau deswegen ist deine argumentation schon wieder schief gegangen, den eine bc-304 ist keine asgardschiff

So natürlich sind auch die asgardstrahlenwaffen ziemlich gut.Aber wir ja gesehen haben,mussten 2 B304 mehrmals feuern bis das eine antikerschiff kaputt war.Und da waren ja nicht mal die schilde an.
    nunja, wir sehen nicht wirklich wieviel schuß man benötigt, wir wissen jedcoh, dass es nicht mehr als 5 sind, den dann schwenkt die kamera um und wir sehen ein schiff was auseinander fällt^^
    wir wissen das die ori bis jetzt die stärksten schilde hatten, worauf die tauri gefeuert haben und so ein schiff ging auch unter 5 schuß down.
    5 drohnen schaffen das nicht^^
    50 auch nicht

außnahemen sind natürlich möglich, wir wir auch geshen haben, man muss nur den richtigen punkt treffen^^

Also ich würde sagen mit einer riesen flotte von auroa klassen schiffen hätten die asgard kaum eine schnace gegen so eine flotte
    30 auroras gegen 30 oneill's ?
    wer wird wohl gewinnen
    und was wäre wenn die oneill's noch ihre neuen waffen bekommen hätten^^
    selbst ohne die neuen waffen sind die beiden flotten gleich stark

@littlecoolie1

Warum hätten sie das tun sollen, die Wraith sind eh meistens mit Schiffen unterwegs, und die Antiker hatten sich in die große Stadt hinter ihre mega Schilde zurückgezogen. Durch die Deaktivierung der Gates hätten sie nur ihre eigene Bewegungsfähikeit eingeschränkt.
    wegen dem attero-gerät -> wraithschiffe zerstört, antiker leben solange das gate nicht an geht^^
    in dieser hinsicht ist es natürlich eine mächtige waffe, die jedoch auch eigene opfer verlangt, hätten sie die gate für ne zeit lang deaktiviert wäre es nicht so weit gekommen, aber warum haben sie es nicht gemacht? ergo sie konnten es nicht

Kommentar

Ja das stimmt mann hat aber auch nur einmal gesehen ,wie die deadalus ein antikerschiff mit asgardstrahlenwaffen abgeschossen hat.Und dazu war diese antikerschiff auch beschädigt, es hat ja gerade gegen ein wraithbasisschiff gekämpft. Also könnte der schild stark geschwächt gewesen sein.Als die deadalus angegriffen hat
      Und selbst wenn...
      Die Allianz war in Unterzahl und hat trotzdem gewonnen. Tolles Schiff, so eine Aurora.
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

@ilu
        es fing schon damals mit dir an und es kamen genug argumente gegen dich und du bist immer noch nicht von deiner meinung abgewichen, du hast dir noch nicht einmal die zeit genommen die seiten 1-10 durch zu lesen und dann soll ich noch freundlich zu dir sein?
        das kannste eigentlich gleich vergessen.
        Ach ja wirklich wo her nimmst du denn die erkenntis das ich die 1-10 Seiten nicht gelesen habe.War das ein Göttlich segung oder was?

zwar sind drohnen auroras und dieser sat waffen die sehr effektiv gegen die wraith waren, jedoch sind es keine neuen erfindungen. und diese frage: "welche waffe war ein erfolg?" stand im zusammenhang mit erfindungen.
        keine einzige neue erfindung war wirklich ein erfolg (reps, attero gerät). selbst andere erfindung waren noch in der phase des prototyps und noch nicht annähernd fertig.
        Wie bitte du willst diese waffen als miss erfolg ansehen.Nach klar.Überleg dochmal was du eindlich redest.Attero ist kein misserfolg.Ersten denn hätten sie einfach das benutzen von stargate verboten.Bis das Gerät seine arbeit getan hat.

ergebnis zu diesen zeitpunkt-> ebenbürtig und da gab es noch nicht einmal die asgardstrahlenwaffe oder die reps
        und dann kommt einer der sagt die drohnen sind die ultrawaffe? auch wenn andere zu dem schluß gekommen sind das sie ebenbürtig mit den energiewaffen der asgard sind?
        und dann sagt er es nur, bringt nichts wirkliches rüber, keine vorteile, die die drohnen vom rest abheben lässt.......
        Habe ich jemals gesagt das die drohnen die ultra waffe sind.Nein das habe ich nicht gesagt, ich habe gesagt mit genügen drohnen kann mann einfach alles zerstören.Sah mann ja an den Super Hive schiff.Und die asgardstrahlenwaffen konnten das schiff nicht mal beschädigen.Mein lieber hör mal richtig zu.Jede waffe hat seine schwachstellen und bei drohnen ist es die Menge.

asagrdschilde bc-304 ungleich asgardschilde oneill

ein asgardschiff ist um einiges stärker als so ein kleines schiff der tauri und ein asgardschiff hat auch um einiges mehr energie zur verfügung als eine bc-304.
        wir reden hier von den asgard vs. antiker nicht antiker vs. tauri
        und antiker das sollt mal so langsam in deinen kopf rein gehen

und genau deswegen ist deine argumentation schon wieder schief gegangen, den eine bc-304 ist keine asgardschiff
        Habe ich jemals behauptet das,dass Thema asgard vs tauri ist.Geht das mal in deinen Kopf rein.

Und natürlich ist eine B304 kein asgardschiff.Aber die schilde sind fast die gleichen natürlich sind die von den asgard noch etwas stärke.

nunja, wir sehen nicht wirklich wieviel schuß man benötigt, wir wissen jedcoh, dass es nicht mehr als 5 sind, den dann schwenkt die kamera um und wir sehen ein schiff was auseinander fällt^^
        wir wissen das die ori bis jetzt die stärksten schilde hatten, worauf die tauri gefeuert haben und so ein schiff ging auch unter 5 schuß down.
        5 drohnen schaffen das nicht^^
        50 auch nicht

außnahemen sind natürlich möglich, wir wir auch geshen haben, man muss nur den richtigen punkt treffen^^
        Wie ich schon gesagt habe kommt es auf die menge an der drohnen.Das hörte mann ja das,dass oirschiff in der parallelwelt zurückziehen musste,weil es vom antikeraußenposten beschossen wurde.

30 auroras gegen 30 oneill's ?
        wer wird wohl gewinnen
        und was wäre wenn die oneill's noch ihre neuen waffen bekommen hätten^^
        selbst ohne die neuen waffen sind die beiden flotten gleich stark
        Ach ja die auroa hat doch noch plasma waffen oder.Auch ein weitere vorteil.Und wenn atlantis noch kommen würde und mit kämpfen würde.na gute nacht asgard^^

@alanos
        Und selbst wenn...
        Die Allianz war in Unterzahl und hat trotzdem gewonnen. Tolles Schiff, so eine Aurora.
        Ja weil Mckay auch die replikatoren zu eine große masse gemacht hat,sonst hätten sie den kampf verloren.

Kommentar

wegen dem attero-gerät -> wraithschiffe zerstört, antiker leben solange das gate nicht an geht^^
          in dieser hinsicht ist es natürlich eine mächtige waffe, die jedoch auch eigene opfer verlangt, hätten sie die gate für ne zeit lang deaktiviert wäre es nicht so weit gekommen, aber warum haben sie es nicht gemacht? ergo sie konnten es nicht
          Nun ich will hier jezt nicht behaupten, dass ich sicher wüsste das die Antiker die Gates hätten ausschalten können. Jedoch gibt es durchaus Anhaltspunkte hierfür, in der Folge 10.000 Jahre als man sah wie die Antiker durch das Gate zurück zur Erde gehen, sagte Janus (der Antiker mit der Zeitmaschiene) zu Weir er habe alle Einwahladressen nach Atlantis außer der von der Erde blockkiert.
          Nun wenn solch eine Blockierung möglich ist, ist es wohl auch möglich gewesen die Gates abzuschalten. Ich vermute die Antiker nutzten dieses Gerät wiedermal aus ethischen Gründen nicht. Denn das die Antiker Massenvernichtungswaffen nicht gut heißen würde ich für logisch erachten. Außerdem wäre es ja nicht das erste mal das die Antiker nicht rücksichtslos all ihre Möglichkeiten ausschöpfen, denn die Zeitmaschiene haben sie auch nie genutzt um sie gegen dei Wraith einzusetzen.

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
            wenn es so leicht gewesen wäre, wiso haben es die antiker nicht gemacht?
            Weil ihnen am Ende des Krieges,oder mit dem Krieg,die Kontrolle nach und nach verloren gegenangen ist und es damit zu den Folgen gekommen wäre,welche in der Serie gezeigt wurden.

sie beitrag, in dem ich die waffen im vergleich hab
            keine einzige waffe geht daraus als sieger hervor
            und der def sat ist eine waffe, die kamm man nicht auseinander nehmen.
            das wäre ja so als ob ich panzer vergleichen würde und der mit der stärksten kanone gewinnt? eher weniger
            Woher willst du wissen,ob man die Waffe auseinander bauen kannoder nicht??Der Sateliet wird nicht die größe durch die Waffe haben.Er ist eine Station mitten im Nichts.Also muss Platz für Quartiere , Labore , Lagerräume und und und sein.Der Vergleich mit der Kanone versteh ich nicht ganz.Erklär mal bitte,was du damit meinst.Denn die größe der Waffe an sich ist nich bekannt.

auch noch ein vorteil der asgardstarhlenwaffe: diese schießt nicht in eine richtung
            Schießt sie um die Ecke?Soweit ich weiß nicht.Es befinden sich 2 Asgardkanonen vorne am Buck und 2 unter den Hangar..Glaub ich,wenn nicht verbesser mich.Sie dürften einen Schwenkradius von 180° x 90° .Wir haben die BC-304 Klasse noch nich steil nach oben schießen sehen,also im Radius von 180°.Ich hoffe du und andere können dem folgen.
            Wie und in welche Richtung eine Waffe feuert hängt von der Beweglichkeit und Geschaffenheit der Kanone ab.(Bezug auf Großkaliber)

was kann ich dafür das antiker92 so ist^^
            Ist keine Rechtfertigung.Er versucht sich mit euch zu unterhalten/mit euch zu diskutieren und wird hier so derbst angefaucht.Das geht nicht.Und dein "^^" ist ja fehl am Platz.Dadurch nimmt man dich nur weniger ernst.

aurora und der abwehrsatellit sind keine neue waffe, es waren keine experiment um die wraiht zu vernichten
            Es wurde nie ganz geklärt,ob die Aurora im Krieg gebaut wurde und die Flotte vorher aus anderen Schiffen bestand.Desweiteren ist jede Waffe,jedes Schiff und jede Technologie Anfangs ein Experiment.Man muss es erst testen.Der Sateliet wurde sicherlich auch im Krieg gebaut und entwickelt.Denn es steht fest,dass diese Abwehr erst zum Zeitpunkt des Krieges gebaut wurde.

asuraner -> fehlgeschlagenes experiment, den die antiker sahen sie als fehler an, sie wurden nicht so wie es ihre erschaffer wollten. dieses experiment wurde selbst mit waffengewealt "vernichtet"
            attero-gerät -> fehlgeschlagenes experiment -> siehe der erste kontak und folgende folge (diesen mittwoch )

siehe dazu auch traumvorstellung^^
            Die Asuraner sind kein fehlgeschlagenes Experiment.Sie erfüllten ihren Sinn und Zweck und zwar die Bekämpfung der Wraith . DOch wurden sie zu Selbstständig,was anschließend dazu führte,dass sie ausgelöscht werden sollten.(Wurde in Bruderstreit gesagt)

du willst die waffe doch auf ein schiff verlegen, ergo darf ich auch rum spinnen^^
            und wie weiter oben, in diesen beitrag, schon geschrieben, diese waffe ist durch ihre eigene anwendung zu anfällig für gegnerische angriffe, die asgardwaffe hingegen nicht.
            Du darfst spinnen so viel du willst,aber mir dann nichts unterschieben.
            Wieso ist die Waffen anfällig,wenn sie auf ein Schiff positioniert wäre?Und wieso ist es die Asgardwaffe nicht?

mit einer antirepwaffe schafft man es und geht auf nummer sicher das sein experiment vernichtet wurde......in der zeit hätten sie mehr für den krieg machen können als auf einen planeten zu ballern und nebenbei ress zu verschwenden
            und eine 100% vernichtung war von anfang an nicht möglich, es hätte den antiker klar sein müssen das nantien überleben können
            aber diese waffe gab es da ja noch nicht, ergo ist sie auch nicht von den antikern
            Wir wissen,dass eine Naniten überlebten,aufgrund dessen,dass sie der Zerstörung entkommen sind.Doch nun wissen wir ja aus der Serie mit dementsprechenden Bildmaterial,dass die Lantianer den Planeten mit Schiffen angriffen.Der Grund kann folgender gewesen seinie auf den Planeten lebenden Asuraner wurden mit einer ARW-beschossen.Und um sicher zu gehen,dass den Wraith die Technologie nicht in die Hände fällt,schickt man nun Schiffe welche sämtliche Bauten den Erdboden gleich machten.Wir wissen auch,dass die Asuraner gegen die Wraith kämpften.Vllt trieb sich irgendwo noch ein Schiff herum welches nach den Deaktivierungsbefehl Heim kehrte und begann sich zu replizieren.

Und wenn du mir nun wiedersprechen willst,solltest du mir eine Theorie liefern können.Wekchge auch Sinn ergibt.

mir vorwerfen das ich unwissend bin, aber selbst flasch liegen. lieber einmal andere beiträge weiter durch lesen eh man was zu vorherigen beiträgen was dazu schreibt.
            folge 4.03 wird der konflikt asuraner und wraith genuaer beleuchtet. der eine wraith sagt selbst, dass sie die antiker vertrieben haben und nun die gesamte galaxie ihnen gehört, jedoch plötlich kammen diese maschinen (abscheulichkeit, da man sie nicht aussaugen kann).....der virus wurde entwickelt......ergo wurden die asuraner nie von den antiker im krieg als waffe einegesetzt
            "Vor vielen tausenden von Jahren hatten wir die Antiker besiegt,die Galaxie war unser und dann sind diese Dinger aufgetaucht!"

Ist der genauere Wortlaut seiner Aussage.Und huch,plötzlich bekommt der Satz eine ganz andere Bedeutung.
            Wie gesagt,Faktenwissen.

es ist keine entwicklung von beiden rassen, den es hat ja jack gebaut^^
            wäre es eine antikererfindung, wiso wurde sie nicht auf asura verwendet?
            und wenn ich mich recht errinnere hast du selbst damit argumentiert, dass es das gesamte wissen der antiker ist und kein eiziger antiker dieses verwenden hätte können -> sprich alles auf einmal.
            Jack war lediglich Wirt des Wissens.Mehr auch nicht.Wann soll ich denn das gesagt haben?Es liegt mir fern soetwas zu behaupten,wenn ich es besser weiß.

und doch werden sie selbst im canon als antiker bezeichnet^^
            siehe dazu -> wraith, tauri, asuraner
            Die Bezeichnung wechselt.Typischer Autorenfehler.Am Ende werden die "Antiker" aber meist nur noch mit Lantianer betitelt.So wie es die Wraithhüterin tat.Shaya sowie Oberoth meinten ja auch:"Ja wir sind die letzten des Volkes welches sie Antiker nennen" oder "Ich bin dann wohl eine,wie sie sagen würden,Antikerin."

wurden die schiffe etwa nicht alle nach gerüstet?
            Nein?Sie wurden alle mit den Asgardwaffen ausgestattet.Aber der Kern befindete sich nur auf der Odysee.Soviel zum mal wieder zum Faktenwissen.

fehlschlag belibt fehlschlag, ich kann auch den planeten erde vernichten, mit all meinen "feinden", hey gewonnen, trotzdem war es ein fehlschlag, den ich bin auch tot
            ist zwar bissl übertrieben, jedoch sagst du, dass das kein fehlschlag war?
            Du hebst die Waffe völlig aus den Sinn meiner Argumentation.Mit den Weg den ich schon weiter vorne beschrieben habe,ist das Atteor-Gerät ein erfolg.

@alanos
            *hust* Man hat ja auch in der Schlacht über Asuras gesehen wie effektiv die Dinger mit aktiven Schilden sind
            Hat man das?Also die Daedalus auf das Schiff der Auroraklasse gefeuert hat,waren dessen Schilde schon offline.

Und selbst wenn...
            Gewonnen dank der Taktik von McKey,das stimmt.Doch in einer normalen Schlacht hätte die Allianz den kürzen gezogen.
            "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
            ~Otto von Bismarck~

Kommentar

@Der Lantianer
              Ich kann dir in allen anderen Sachen nur zustimmen.

Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
              Die Asuraner sind kein fehlgeschlagenes Experiment.Sie erfüllten ihren Sinn und Zweck und zwar die Bekämpfung der Wraith . DOch wurden sie zu Selbstständig,was anschließend dazu führte,dass sie ausgelöscht werden sollten.(Wurde in Bruderstreit gesagt)
              Naja, im Prinzip sind die Asuraner doch eine Fehlentwicklung. Durch ihre Selbständigkeit würden sie den Antiker zu gefährlich und die wollten die dann alle zerstören.
              Aber warum die das mit Schiffen gemacht haben ist mir rätselhaft. Sie haben doch die Asuraner erfunden da hätten die doch einfach ihre Programmierung verändern können. Genauso wie Mckey, nur eben effecktiver.

Nein?Sie wurden alle mit den Asgardwaffen ausgestattet.Aber der Kern befindete sich nur auf der Odysee.Soviel zum mal wieder zum Faktenwissen.
              Kannst du die Folge angeben wo das gesagt wurde. Ich hab das anscheinend nicht ganz mitbekommen.

Gewonnen dank der Taktik von McKey,das stimmt.Doch in einer normalen Schlacht hätte die Allianz den kürzen gezogen.
              Ja, das stimmt aber es steht auch fest dass diese Folge kaum Aussagekräftig ist. Man wollte die Asuraner die loswerden und das ist dabei herausgekommen. Ich würde sogar sagen dass die Allianz im Normalfall nicht mal solange durchgehalten hätte. Die Asuraner waren ja immerhin von den Schiffen her 2 zu 1 überlegen. Ohne die ganzen Drohnen die noch vom Planeten abgefeuert wurden.

Kommentar

Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                @Der Lantianer
                Ich kann dir in allen anderen Sachen nur zustimmen.
                Na endlich einer.

Naja, im Prinzip sind die Asuraner doch eine Fehlentwicklung. Durch ihre Selbständigkeit würden sie den Antiker zu gefährlich und die wollten die dann alle zerstören.
                Aber warum die das mit Schiffen gemacht haben ist mir rätselhaft. Sie haben doch die Asuraner erfunden da hätten die doch einfach ihre Programmierung verändern können. Genauso wie Mckey, nur eben effecktiver.
                Im Prinzip..Hm..Ich würd sagen zum Teil.Türlich schienen sie den eigendlichen Zweck,niedermetzlung der Wraith,nach zu kommen, doch war denke ich mal der Gehorsam das Problem.

Kannst du die Folge angeben wo das gesagt wurde. Ich hab das anscheinend nicht ganz mitbekommen.
                Eine Folge nicht,nein.Doch in der Wiki werden alle BC-304er aufgelistet,und da trägt nur die Odysee den Kern in sich.Ansonsten wurden die BC-304er nur mit den Waffen ausgerüstet.

Ja, das stimmt aber es steht auch fest dass diese Folge kaum Aussagekräftig ist. Man wollte die Asuraner die loswerden und das ist dabei herausgekommen. Ich würde sogar sagen dass die Allianz im Normalfall nicht mal solange durchgehalten hätte. Die Asuraner waren ja immerhin von den Schiffen her 2 zu 1 überlegen. Ohne die ganzen Drohnen die noch vom Planeten abgefeuert wurden.
                Exakt,das kommt auch noch dazu.

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Weil ihnen am Ende des Krieges,oder mit dem Krieg,die Kontrolle nach und nach verloren gegenangen ist und es damit zu den Folgen gekommen wäre,welche in der Serie gezeigt wurden
                  ja und weiter?
                  ich schlate das gerät an und blockiere mein gate.......aber nein die antiker haben es nicht gemacht.
                  genau wegen den nebenwirkungen dieser waffe wurde es als fehlschlag bezeichnet. diese nebenwirkung war nicht vorgesehen und genau deswegen ist es ein fehlschlag, ob es die wraith nun vernichtet ist ja nicht wirklich wichtig, da es auch jedes aktives gate zerstört.

du kannst ja meinet wegen diese waffe als erflog ansehen, jedoch haben es dioe antiker nie aktiv eingesetzt oder würden es machen, da sie es selber als fehlschlag ansehen, das ändert auch nicht deine meinung.

Woher willst du wissen,ob man die Waffe auseinander bauen kannoder nicht??Der Sateliet wird nicht die größe durch die Waffe haben.Er ist eine Station mitten im Nichts.Also muss Platz für Quartiere , Labore , Lagerräume und und und sein.Der Vergleich mit der Kanone versteh ich nicht ganz.Erklär mal bitte,was du damit meinst.Denn die größe der Waffe an sich ist nich bekannt.

Schießt sie um die Ecke?Soweit ich weiß nicht.Es befinden sich 2 Asgardkanonen vorne am Buck und 2 unter den Hangar..Glaub ich,wenn nicht verbesser mich.Sie dürften einen Schwenkradius von 180° x 90° .Wir haben die BC-304 Klasse noch nich steil nach oben schießen sehen,also im Radius von 180°.Ich hoffe du und andere können dem folgen.
                  Wie und in welche Richtung eine Waffe feuert hängt von der Beweglichkeit und Geschaffenheit der Kanone ab.(Bezug auf Großkaliber)
                  der satellit ist die waffe, da gibt es nur noch einen kontrollraum bzw. einen technikraum.
                  und von diesen gehen noch einige waffenläufe ab, womit die waffe ein relativ große spektrum erfassen kann.
                  jedoch schießt sie viel zu lange nur auf ein ziel, die asgardstrahlenwaffe kann um einiges schneller ihr ziel wechseln und hat auch einen größeren radius zu verfügung, auch wenn man jeweils nur von eine "waffenlauf" spricht. der antiker strahl schießt nur in eine richtung pro position. die asgardstrahlenwaffe hin gegen hat pro position mehrere möglichkeiten.

Ist keine Rechtfertigung.Er versucht sich mit euch zu unterhalten/mit euch zu diskutieren und wird hier so derbst angefaucht.Das geht nicht.Und dein "^^" ist ja fehl am Platz.Dadurch nimmt man dich nur weniger ernst.
                  sein post und folgende auf der seite 11 sagt alles aus.
                  und es ist meine sache ob ich "^^" dazu nehme oder nicht.

Es wurde nie ganz geklärt,ob die Aurora im Krieg gebaut wurde und die Flotte vorher aus anderen Schiffen bestand.Desweiteren ist jede Waffe,jedes Schiff und jede Technologie Anfangs ein Experiment.Man muss es erst testen.Der Sateliet wurde sicherlich auch im Krieg gebaut und entwickelt.Denn es steht fest,dass diese Abwehr erst zum Zeitpunkt des Krieges gebaut wurde.
                  diese waffensysteme standen nie zur frage. es ging immer nur um die experimente. mal den ganzen absatz lesen und nicht nur die "hälfte"

Wir wissen,dass eine Naniten überlebten,aufgrund dessen,dass sie der Zerstörung entkommen sind.Doch nun wissen wir ja aus der Serie mit dementsprechenden Bildmaterial,dass die Lantianer den Planeten mit Schiffen angriffen.Der Grund kann folgender gewesen seinie auf den Planeten lebenden Asuraner wurden mit einer ARW-beschossen.Und um sicher zu gehen,dass den Wraith die Technologie nicht in die Hände fällt,schickt man nun Schiffe welche sämtliche Bauten den Erdboden gleich machten.Wir wissen auch,dass die Asuraner gegen die Wraith kämpften.Vllt trieb sich irgendwo noch ein Schiff herum welches nach den Deaktivierungsbefehl Heim kehrte und begann sich zu replizieren.

Und wenn du mir nun wiedersprechen willst,solltest du mir eine Theorie liefern können.Wekchge auch Sinn ergibt.

"Vor vielen tausenden von Jahren hatten wir die Antiker besiegt,die Galaxie war unser und dann sind diese Dinger aufgetaucht!"

Ist der genauere Wortlaut seiner Aussage.Und huch,plötzlich bekommt der Satz eine ganz andere Bedeutung.
                  Wie gesagt,Faktenwissen.
                  asuraner wurden nie im krieg verwendet, sie wurden als fehler angesehen, den man beseitigen wollte.
                  wenn die antiker eine arw gehabt hätten, wiso wurden dann nicht alle reps getötet? wären welche außerhalb gewesen, was auch nicht sein kann, da sie nie verwendet wurden, woher hätte man dann die bilder der zerstörung haben können?
                  es wurde keine awr eingesetzt, da diese noch nicht erfunden war.
                  die antiker wollten die asuraner töten/vernichten, schafften es jedoch nicht.

und wie der wraith selbst erzählt hat (siehe dein zitat und mein indirektes zitat(den ich hab ihn nicht alles nach erzählt) besagen, dass die reps erst nach dem verschwinden gegen die wraith vorgingen und nicht während des krieges.
                  da kann man wohl sagen, dein schuß ging nach hinten los, denn der inhalt bleibt der gleiche^^ (faktenwissen sollte man auch anwenden können)

Jack war lediglich Wirt des Wissens.Mehr auch nicht.Wann soll ich denn das gesagt haben?Es liegt mir fern soetwas zu behaupten,wenn ich es besser weiß.
                  wie schon gesagt, nur weil ich teile einer datenbank verwende, kann ich trotzdem der erfinder sein
                  wenn du nicht der bist, für den ich dich gehalten hab(mehrer accs hier) dann tut es mir leid.

Die Bezeichnung wechselt.Typischer Autorenfehler.Am Ende werden die "Antiker" aber meist nur noch mit Lantianer betitelt.So wie es die Wraithhüterin tat.Shaya sowie Oberoth meinten ja auch:"Ja wir sind die letzten des Volkes welches sie Antiker nennen" oder "Ich bin dann wohl eine,wie sie sagen würden,Antikerin."
                  trotzdem bleibt es ein volk^^

wäre mir zwar neu, aber ich glaub dir das erstmal, den ich hab jetzt nicht so viel zeit hier jahre lang über einen offtopicthema zu diskutieren.

Ach ja wirklich wo her nimmst du denn die erkenntis das ich die 1-10 Seiten nicht gelesen habe.War das ein Göttlich segung oder was?
                  nunja, das haste zumindest so geschrieben, wenn du dies nachgeholt hast frag ich mich weiter hin wiso du die drohen als ultra waffe ansiehst?

Habe ich jemals gesagt das die drohnen die ultra waffe sind.Nein das habe ich nicht gesagt, ich habe gesagt mit genügen drohnen kann mann einfach alles zerstören.Sah mann ja an den Super Hive schiff.Und die asgardstrahlenwaffen konnten das schiff nicht mal beschädigen.Mein lieber hör mal richtig zu.Jede waffe hat seine schwachstellen und bei drohnen ist es die Menge.
                  wie schon gesagt: haste ein dauerfeuer der asgardstrahlenwaffe schon gesehen? ja, nur nicht auf das superhive.
                  und ja, du bezeichnet die waffe (drohnen) als ultra waffe
                  du behauptest, das die asgardschilde kaum eine chance gegen drohnen haben -> also hälst du diese waffe für ne ultrawaffe und genau das sagst du selber^^

Habe ich jemals behauptet das,dass Thema asgard vs tauri ist.Geht das mal in deinen Kopf rein.

Und natürlich ist eine B304 kein asgardschiff.Aber die schilde sind fast die gleichen natürlich sind die von den asgard noch etwas stärke.
                  ich benutzt nicht die bc-304 als beispiel für die asgard schilde, da diese nur einen abgeschwächte form darstellen und nicht annähernd die schilde der asgard sind.

Wie ich schon gesagt habe kommt es auf die menge an der drohnen.Das hörte mann ja das,dass oirschiff in der parallelwelt zurückziehen musste,weil es vom antikeraußenposten beschossen wurde.
                  zurückziehen ist nicht zerstören^^

Kommentar

wie schon gesagt: haste ein dauerfeuer der asgardstrahlenwaffe schon gesehen? ja, nur nicht auf das superhive.
                    und ja, du bezeichnet die waffe (drohnen) als ultra waffe
                    du behauptest, das die asgardschilde kaum eine chance gegen drohnen haben -> also hälst du diese waffe für ne ultrawaffe und genau das sagst du selber^^
                    Naja wir wissen ja das 2 Deadalusklassen das superhive angegriffen haben,und auch verloren haben.Natürlich können wir nicht sagen wie offt sie gefeuert haben,aber mann kann sagen 2-3 schiffe sicherlich.Und bei einen normalen Hiveschiffe haben 3 schüsse gereicht und das schiff war hin.

Ich habe gesagt es kommt auf die menge an.Das sah mann eindeutig als in der parallelwelt das superhive angegriffen hat.Und denn hat der antikeraußenposten vermutlich alle seine drohnen geschickt und das schiff war geschichte.

Und mann hat ja auch gesehen das Atlantis es nicht geschafft hat,das superhive zu zerstören weil zu wenig drohnen hatte

Und die sachen mit den asgardschilden nochmal die deadalus klassen haben alle asgardschilde,natürlich sind sie nicht so stark wie die richtigen asgardschilde.hat mann ja eindeutig gesehen als die 4 orischiffe angegriffen hat,da hat sich das asgardschiff gut geschlagen.Und so kann mann ungefähr einschätzen, wie weit die deadalusklassenschilde von denn asgardschilden entfernt ist.

Natürlich sind drohnen eine mächtige waffe und die asgardstrahlenwaffen natürlich auch.Und wie jetzt 100 mal sage hat jede waffe ihre schwachstelle und bei drohnen ist es die menge.Das ist fakt.

zurückziehen ist nicht zerstören^^
                    Ja das habe ich schon mal beantwortet,wenn das orischiff sich nicht zurückgezogen hätte,wäre das schiff nur noch schrott gewesen^^Und sie wollten ja nochmal den antikeraußenposten einsetzen um 5 orischiffe anzugreifen

Kommentar

Und die sachen mit den asgardschilden nochmal die deadalus klassen haben alle asgardschilde,natürlich sind sie nicht so stark wie die richtigen asgardschilde.hat mann ja eindeutig gesehen als die 4 orischiffe angegriffen hat,da hat sich das asgardschiff gut geschlagen.Und so kann mann ungefähr einschätzen, wie weit die deadalusklassenschilde von denn asgardschilden entfernt ist.
                      diese schilde wurde für die anwedung an taurischiffen angepasst, die kann man nicht mit dem original vergleichen.
                      zwischen den schilden liegen lichtjahre dazwischen.

Ja das habe ich schon mal beantwortet,wenn das orischiff sich nicht zurückgezogen hätte,wäre das schiff nur noch schrott gewesen^^Und sie wollten ja nochmal den antikeraußenposten einsetzen um 5 orischiffe anzugreifen
                      da ist die effektivität mit den asgardstrahlen irgendwie größer^^

Kommentar

@ilu
                        diese schilde wurde für die anwedung an taurischiffen angepasst, die kann man nicht mit dem original vergleichen.
                        zwischen den schilden liegen lichtjahre dazwischen.
                        Naja übertreibst du nicht etwas So weit sind die schilde auch nicht entfernt,natürlich gibt es ein unterschied.Sagen wir mal von 100% ist die stärke von deadalusklassen 50-60%stark^^

da ist die effektivität mit den asgardstrahlen irgendwie größer^^
                        Wir wissen ja nicht wie viele drohnen abgeschossen wurden.Und außerdem wollten sie ja noch den antikeraußenposten gegen 5 orischiffe einsetzen.

Kommentar

wie schon gesagt, nur weil ich teile einer datenbank verwende, kann ich trotzdem der erfinder sein
                          wenn du nicht der bist, für den ich dich gehalten hab(mehrer accs hier) dann tut es mir leid.
                          Damit behauptest du ja dass Oniell schlauer ist als alle Antiker zusammen. Sie hatten beide dasselbe Wissen. Da macht es doch kaum Sinn dass Oniell eine arw entwickeln konnte aber die Antiker nicht.
                          Ich denke dass die Antiker die Asuraner einfach mit einem Virus gekillt haben, der sie zerfallen ließ. Dann mussten sie aber noch die ganzen Gebäude und Schiffe zerstören. Die sind aus ganz normalem Material da hilft eine arw nichts. Dafür waren dann die Drohnen.
                          Irgendwo war dann aber noch zum Beispiel ein Nachbau von Atlantis. Im Computersystem von Atlantis konnte der Virus ihnen nichts anhaben, sie überlebten und bauten ihre Welt neu auf.

asuraner wurden nie im krieg verwendet, sie wurden als fehler angesehen, den man beseitigen wollte.
                          wenn die antiker eine arw gehabt hätten, wiso wurden dann nicht alle reps getötet? wären welche außerhalb gewesen, was auch nicht sein kann, da sie nie verwendet wurden, woher hätte man dann die bilder der zerstörung haben können?

und wie der wraith selbst erzählt hat (siehe dein zitat und mein indirektes zitat(den ich hab ihn nicht alles nach erzählt) besagen, dass die reps erst nach dem verschwinden gegen die wraith vorgingen und nicht während des krieges.
                          da kann man wohl sagen, dein schuß ging nach hinten los, denn der inhalt bleibt der gleiche^^ (faktenwissen sollte man auch anwenden können)
                          Ich meine dass Mckay irgendwann mal gesagt dass die replis gekämpft haben und auch relativ erfolgreich waren. Die Relpis hatten halt nur ein zu starkes Eigendenken und die Antiker wollte die auslöschen.

ich benutzt nicht die bc-304 als beispiel für die asgard schilde, da diese nur einen abgeschwächte form darstellen und nicht annähernd die schilde der asgard sind.
                          Etwas schwächer auf jeden fall aber vergleichen sollte man die schon können. Es ist ja nicht so dass deren Schilde 10X so stark sind wie unsere.

Kommentar

Damit behauptest du ja dass Oniell schlauer ist als alle Antiker zusammen. Sie hatten beide dasselbe Wissen. Da macht es doch kaum Sinn dass Oniell eine arw entwickeln konnte aber die Antiker nicht.
                            Ich denke dass die Antiker die Asuraner einfach mit einem Virus gekillt haben, der sie zerfallen ließ. Dann mussten sie aber noch die ganzen Gebäude und Schiffe zerstören. Die sind aus ganz normalem Material da hilft eine arw nichts. Dafür waren dann die Drohnen.
                            Irgendwo war dann aber noch zum Beispiel ein Nachbau von Atlantis. Im Computersystem von Atlantis konnte der Virus ihnen nichts anhaben, sie überlebten und bauten ihre Welt neu auf.
                            schlauer, ja genau, zu diesen zeitpunkt hatte er ja den zugriff auf das gesamte wissen der antiker.
                            wären die asuraner durch einen befehl vernichtet wurden, wären sie nicht mehr da
                            sie hatten keine arw, hätten sie einen bauen können, hätten sie es gemacht, den genau diese waffe spart ress.
                            ausra wurde durch "herkömliche" waffen zerstört (standart der antiker zu dieser zeit) und dadurch haben naniten überlebt die sich repliziert haben usw.

Ich meine dass Mckay irgendwann mal gesagt dass die replis gekämpft haben und auch relativ erfolgreich waren. Die Relpis hatten halt nur ein zu starkes Eigendenken und die Antiker wollte die auslöschen.
                            die reps wurden nie als waffe eingesetzt, sie griffen die wraith erst nach dem krieg an

Wir wissen ja nicht wie viele drohnen abgeschossen wurden.Und außerdem wollten sie ja noch den antikeraußenposten gegen 5 orischiffe einsetzen.
                            wenn ich mich recht errinnere standen die erfolgchancen gegen die erde, deswegen die tarnung

und jetzt zu den asgardschilden
                            die tauri haben noch nicht einmal annähernd die energie zu verfügung wie die asgard

Kommentar

@ilu
                              ja und weiter?
                              ich schlate das gerät an und blockiere mein gate.......aber nein die antiker haben es nicht gemacht.
                              genau wegen den nebenwirkungen dieser waffe wurde es als fehlschlag bezeichnet. diese nebenwirkung war nicht vorgesehen und genau deswegen ist es ein fehlschlag, ob es die wraith nun vernichtet ist ja nicht wirklich wichtig, da es auch jedes aktives gate zerstört.
                              Die Antiker taten es nicht,weil sie aufgrund des Kontrollverlustes unschuldige menschliche Welten gefährdet hätten.Nebenwirkungen hin oder eher.Bei der Atombombe waren die Nebenwirkungen,welche bis heute andauern,auch nicht geplant und wird dennoch als Waffe fungiert.Das Attero-Gerät ist in etwa die Atombombe der Pegasus-Galaxie.Nicht an Auswirkung,aber an den Nebeneffekten.

du kannst ja meinet wegen diese waffe als erflog ansehen, jedoch haben es dioe antiker nie aktiv eingesetzt oder würden es machen, da sie es selber als fehlschlag ansehen, das ändert auch nicht deine meinung.
                              Ichs ehe diese Waffe , wow bisher war es in deinen Augen nur ein Experiment,als erfolg an.Zudem müssen es die Lantianer ja "aktiv" eingesetzt haben,ansonsten wären sie nicht auf die Nebenwirkungen gekommen.

der satellit ist die waffe, da gibt es nur noch einen kontrollraum bzw. einen technikraum.
                              und von diesen gehen noch einige waffenläufe ab, womit die waffe ein relativ große spektrum erfassen kann.

jedoch schießt sie viel zu lange nur auf ein ziel, die asgardstrahlenwaffe kann um einiges schneller ihr ziel wechseln und hat auch einen größeren radius zu verfügung, auch wenn man jeweils nur von eine "waffenlauf" spricht. der antiker strahl schießt nur in eine richtung pro position. die asgardstrahlenwaffe hin gegen hat pro position mehrere möglichkeiten.
                              Woher willst du das alles nehmen?Woher willst du wissen,dass der Sateliet nur aus den Technik,Kontrollraum und der Waffen bestanden hat?Auf Quellen stützt du dich ja so schon kaum.Der Sateliet muss zwangsweise ein Quartier und co gehabt haben,oder wie sollen sonst die Lantianer dort geschlafen haben?Im stehen oder wurden sie pünktlich um 18:00 Uhr von einen Bus abgeholt?

sein post und folgende auf der seite 11 sagt alles aus.
                              und es ist meine sache ob ich "^^" dazu nehme oder nicht.
                              Ich habe hier nicht alles gelesen und mir ist es auch relativ.Nichts was er schreibt rechtfertigt euer Verhalten."Was du nicht willst das man dir tu,das füg auch keinen andern zu." Kennst du den Spruch?
                              Zudem ist es dir natürlich selbst überlassen,wie du deinen Beitrag markierst.Auch wenn ich und sicherlich nicht nur ich , dich durch diese "^^" nicht ernster nehmen,geschweige denn ernst nehmen können.

diese waffensysteme standen nie zur frage. es ging immer nur um die experimente. mal den ganzen absatz lesen und nicht nur die "hälfte"
                              Um die Ecke denken mein Lieber.
                              Ich habe dir lediglich versucht klar zu machen,dass jede Waffe am Anfang ein Experiment ist und seine Zeit braucht um das zu werden,was es sein soll.Ich hab mich über das Thema auch schon mit meinen kleinen Cousin (12 Jahre und riesen Stargatefan)unterhalten und er hat den Vergleich im Gegensatz zu dir verstanden.Das würde mir nun zu denken geben.

Woher willst du wissen,dass die Asuraner nicht verwender wurden?Quellen?Ich bitte darum!Sollen die Asuraner die Wraith erst angreifen,wenn die Lantianer weg wären?Wer hat dann den Befehl erteilt?
                              Desweiteren:Vllt war ja der "Ruhevirus" der Wraith der Grund für den Fehlschlag?

Pflücken wir den Satz nocheinmal auseinander,nur um dir zu beweisen,dass du im unrecht bist.

Erst einmal die Definition "viele". Viele ist nicht einige,ein paar oder etliche,sondern viele Tausend Jahre.Das Wort "viele" drückt eine sehr hohe Zahl aus.Was darauf schon zuerst schließen lässt,mit Einbezug des Faktenwissens,dass dies in die Zeit des Krieges passt.
                              Dann kommen wir zu den Begriff "besiegt".Besiegt bedeutet nichausradiert oder vernichtet."Besiegt" bedeutet lediglich "nicht mehr militärisch Handelbar".Was auf die Lantianer zutrifft.Sie befanden sich auf den Rückzug.Und sahen höchstwahrscheinlich in den Asuraner die Waffe,die ihnen den Arschen retten würde.Sie setzten sie ein,die Wraith wurden ark dezimiert und luden den Virus hoch-->Asuraner verweigerten Kampf-->"Fehlschlag" oder "Außer-Gefecht-Setzung" der Waffe.

Anderer Vergleich:3.Reich 1945

Das Reich war militärisch besiegt und befand sich auf den Rückzug/stand kurz vorm Zusammenbruch.Bereits 1944 , mit der Landung in der Normandie und den Fuß fassen der Allierten galt das 3.Reich als "besiegt" auch wenn weitere Kämpfe folgten.

Hoffe du verstehst den Beitrag jetzt und lernst etwas zur Satzdeutung dazu.

Schön und gut.Oneill ist der Wirt,er besaß das Wissen,mit welchem die Asgard die Waffe bauten.Und nun frag ich dich mal so,ilu.Wie meinst du,sollen die Asgard eine sollche Waffe entwickelt haben,wenn sie selber die Datenbank der Antiker a)Nicht verstehen,sie zu kompliziert ist und b)Ihre Waffe in einer Sackgasse endete?

Und nun sag ich es nochmal,wie du es mir oben bereits bestätigt hast.Oneill gab diese Antikerwaffe vor,baute sie im Minimalprinzip nach,Thor materialisierte sie,bekam die Daten und nutze diese,um exakt die Selbe zu bauen,nur größer.Also?-->Antikerwaffe.

trotzdem bleibt es ein volk^^
                              Ein Volk ja,doch wäre es so,als würdest du die Teutonen mit den heutigen Deutschen vergleichen.Hoffe du verstehst das.

wäre mir zwar neu, aber ich glaub dir das erstmal, den ich hab jetzt nicht so viel zeit hier jahre lang über einen offtopicthema zu diskutieren.
                              Guck doch einfach nach.Schreibst doch sonst immer so schön lange Beiträge.
                              ~Otto von Bismarck~

Kommentar

@ilu
                                wenn ich mich recht errinnere standen die erfolgchancen gegen die erde, deswegen die tarnung
                                Der eindlich plan war den antikerstuhl mit genung energie zu versorgen.Um die oriflotte anzugreifen.

Dank Carter mussten sie das nicht tun.

Und wenn der antikeraußenposten seine ganzen drohnen geschickt hätte dann wäre die orischiffflotte geschichte.Die drohnen hätten die wichtigste hauptwaffe angegriffen,und das wäre es mit denn orischiff.Die antikeraußenposten hatte 1000 von drohnen noch.Da hat ne oriflotte kaum ne chance gegen den antikeraußenposten gehabt.

und jetzt zu den asgardschilden
                                die tauri haben noch nicht einmal annähernd die energie zu verfügung wie die asgard
                                Du übertreibst es schon wieder.Du stellst die asgard viel zu gut dar.Die schilde der deadalus kommen ziemlich na an den asgardschilden ran.Natürlich sind die asgardschiff schilde ein wenig besser.Aber auch nicht so gut.

Drohnen würden trotzdem ein asgardschiff zerstören auch eine oneil klasse.Es kommt wie es schon zum 100 mal sage auf die menge der drohnen an.So hätten die asgard kaum ne chance wenn jedes antikerschiff mit meheren 10.000 von drohnen ausgestattet sind.Und die gleichzeitg angreifen na den gute nacht asgardflotte.

Kommentar

Lädt...
                                X