Antiker vs. Asgard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antiker vs. Asgard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ilu
    natürlich gab es gefechte, sagt auch niemand hier das gegenteil, jedoch weis man nicht wie diese ausgesehen haben
    wie sollen die gefechte schon ausgesehen haben,dazu muss mann ja sagen das die wraith noch alle zusammengekämpft haben,und noch mehr schiffe hatte.naja vieleicht ein paar weltraumschlachten sicherlich und vieleicht auch einige boden kämpfen.

leben wir nicht nur auf einen planeten? müssen wir andere planeten besuchen um uns zu entwickeln?
    Also das ist wirklich kein vergleich, sie hatten die antikertechnologie und die ist schon ziemlich mächtig.Und was sollen sie denn so tolles gebaut haben in den 10.000 jahre

Kommentar

Also das ist wirklich kein vergleich, sie hatten die antikertechnologie und die ist schon ziemlich mächtig.Und was sollen sie denn so tolles gebaut haben in den 10.000 jahre
      ja naja wenns Menschen, beziehungseise organische wären würde ich sagen ne Menge, aber so weiß ich es nicht. Die ein oder andere Verbesserung werden sie aber sicherlich vorgenommen haben denke ich.

Kommentar

Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
        Interessante Frage, aber es wäre ja möglich dass die Asuraner, es irgendwie schaffen die Gen-Sicherung zu umgehen. Denn wie man oft sieht, können die Replis sich direkt in Computersysteme einklinken, es wäre doch möglich das sie so auf irgendeine Weise das Interface welches durch die Gen-Erkennung geschützt ist umgehen und die Drohnen aktivieren konnten. Denn ich bin mir ziemlich sicher das die Asuraner über keinerlei Gene verfügen^^ .
        Genau genommen wissen wir nicht wirklich, ob das Antikergen die einzige Möglichkeit ist Zugang zu geschützten Interfaces zu bekommen. Möglicherweise kann man sich auch mit Hilfe eines Codeschlüssels authentifizieren. Schließlich kann es auch vorkommen, das man aus der Ferne auf Geräte zugreifen muss. Es wäre nur logisch das die Asuraner über solch einen Codeschlüssel verfügen, schließlich sollten diese ja auch mit Antikertechnologie die Wraith bekämmpfen.
        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
        Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
          und ich weis garnicht wiso ich hier weiter schreibe, ihr bleibt bei euren standpunkt, dass die antiker die besseren wären, jedoch nach dem jetzigen stand ihrer technik (asgard und antiker) sind diese beiden rassen ebenbürtig und wunschvorstellungen wie defsat-waffe in einen schiff beweisen garnichts, das sind eure träume, jedoch sollte man sich eher ans canon halten, statt zu träumen.
          Du scheinst meinen Beiträgen nicht ganz beigewohnt zu haben.Ich zählte Sachen auf,bei den die Lantianer deutlich die Nase vorne haben,ihr konntet mir keine Gegenbeispiele nennen , nur meine ins negative stellen.Eingeschränkte Argumentationsfähigkeiten nennt man das.Und ilu,deine herablassende und hochnäsige Schreibweise belegt das auch.

wenn ich das schon lese fällt mir nur noch eins ein, kindergarten, besonders wenn das einer schreibt der im grunde keine ahnung hat
          Ilu?Siehe oben.Andere als Idioten abzustempeln ist ein Teil der eingeschränkten Argumentationsfähigkeiten.
          Ich will hier keines wegs parteiisch werden,aber das was du und alanos Antiker92 an den Kopf knallt,ist echt unter aller Sau.Man sollte sich in einen sollchen Forum einen gewissen Grad an Respekt entgegenbringen.So viel meiner Seits.

welche waffe war ein erfolg?
          mir fällt auf anhib leider keine ein
          Dann denk schärfer nach.
          Extra für dich,auch wenn du es nicht einsehen willst:
          Asuraner,Attero-Gerät,Abwehrsateliet,Aurora-Klasse

der stuhl wurde druch drohnen aufgefüllt wenn ich mich recht errinnere
          Ach echt?Wann?Zeig mir einer Quelle und ich bin gewillt dir zu glauben.

wir können davon ausgehen, das diese waffe keine verwendung auf einen schiff der antiker gefunden hat
          da könnt ich auch gleich sagen mein schiff ist 10 km lang und überall hab ich asgardstrahlenwaffen dran, vll tausend und dazu können sie im deuerfeuer ballern, sagen wir mal jede sekunde ein schuß^^
          -> krieg gewonnen
          Ach echt?Wow.Wie lange hat es gedauert,bis du zu dieser Weisheit gekommen bist?Sagte ich irgendwo,dass diese Waffe auf einen Schiff verwendet wurde?Nein.Ich sagte lediglich,dass die Waffe der Abwehrsatelieten der Asgardwaffe überlegen ist.Von einer tatsächlichen Verwendung auf lantianischen Schiffen war nie die Rede.
          Der Letzte Teil des dortigen Ausschnittes zeigt mal wieder deine eingeschränkten Fähigkeiten zur Argumentation auf.-->Drang alles ins Lächerliche zu ziehen.

aber eine antikerflotte hinschicken, auch wenn man diesen planeten mit einen schuß leer räumen kann?
          Mit dem Schuß welcher Waffe?Einer AWR welche zu den Moment nicht zur Verfügung stand?Hätte man die Flotte deiner Meinung nach den Wraith entgegen schmeißen sollen,oder was?

und wer sagt dir das, ich kann mich nicht dran errinern das es jemals gesagt wurde, die asuraner von den antiker im krieg als waffe benutzt wurden. sie wurden hergestellt und da diese waffe ein fehlgeschlagenes experiment war wurde es eben vernichtet.
          Was wirfst du Antiker92 vor?Mangelndes Faktenwissen?Das zeigt sich gerade bei dir auf,tut mir leid.Es wurde in einer Folge der 4.Staffel gesagt,dass die Wraith während des Krieges von den Asuranern stark dezimiert wurden,bis es ihnen gelang,die Asuraner um zu programmieren.

siehe asura -> wiso wurde diese da nicht verwenden, wenn sie doch vorhanden ist?
          es ist eine waffe die jack gebaut hat und zwar mit dem gesamten wissen der antiker
          die asgrd haben diese waffe dann als großformat gebaut.
          keine entwicklung der antiker und keine entwickelung der asgard
          Wozu sollte man eine neue Waffe bauen,wenn ein das "Opfer" nicht angreifen kann?Das Überleben der Asuraner war nicht ab zu sehen.
          Fällt dir bei den letzten Teil nicht etwas auf?Jack hat es mit den Wissen der Antiker gebaut und die Asgard bauten diese dann im Großformat (nach).So kann man es auch stehen lassen.Dein Satz sagt im Grunde exakt das aus,was ich die ganz Zeit sage,danke für deine indirekte Zustimmung.

nur weil ich auf das gesamt wissen zurück greifen kann, was sich ander erarbeitet haben und ich nun was daraus baue ist es immer noch meine erfindung und nicht die von denen ich das wissen genutzt habe
          Das stimmt schon so.Doch ist die Asgrad-ARW eine Antikerwaffe.Wie du es oben schon so schön sagtest.EIne kleine Waffe welche groß gebaut wurde.

asuraner ungleich antiker bzw. lantianer, sind übrigens eine rasse
          nur weil die menschen den asgardkern bauen können sind die menschen nicht gleich asgard
          [Vor dem Unterstrichenen]Falsch.Sehr falsch.Ein Volk mag es sein,doch liegen zwischen beiden ,ich nenne es mal Evolutionstufen, Millionen Jahre.Nicht nur das die Lantianer sich geistlich weiterentwickelt haben,sondern auch,dass der technologische Fortschritt enorm und unvergleichbar ist.
          [Zum Unterstrichenen]: Die Menschen können den Kern nachbauen?Höre ich grad zum ersten Mal.Gibst mir bitte eine sichere Quelle?

dieses gerät ist ein misserfolg
          der erfinder hat es selbst als fehlgeschlagen definiert
          ergo ist dieses gerät ein fehlschlag
          EIn Fehlschlag im Sinne der eigendlichen Nutzung.Kleb nicht an den Zeilen der Serien,man muss selber nachdenken können umd sich mit anderen zu messen.

und zu den stargates
          sicherung?
          es dient als transportmittel für jeden, nicht nur für antiker, siehe dazu auch ms
          Das stimmt schon.Doch kontolierten die Lantianer die Pegasus-Glaxie.Es wäre ihnen ein leichtes gewesen,die Stargate in der Pegasus-Galaxie offline zu stellen .

Und ilu:
          Verwende diese "" Smileys nicht allzu offt,kommt arrogant rüber und man könnte denken ,dass auf einen dort unermessliches Wissen in den Zeilen klebt.
          "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
          ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Jaja, die Drohne ist schön eine mächtig geile Waffe. So elegant, so leise und doch so viel Wumms dahinter. Einzigartig.

Kommentar

Zitat von Enas Yorl
              Genau genommen wissen wir nicht wirklich, ob das Antikergen die einzige Möglichkeit ist Zugang zu geschützten Interfaces zu bekommen. Möglicherweise kann man sich auch mit Hilfe eines Codeschlüssels authentifizieren. Schließlich kann es auch vorkommen, das man aus der Ferne auf Geräte zugreifen muss. Es wäre nur logisch das die Asuraner über solch einen Codeschlüssel verfügen, schließlich sollten diese ja auch mit Antikertechnologie die Wraith bekämmpfen.
              Ja richtig die Asuraner sollten die Antiker Technik logischer weise nutzen können. Es wäre jedoch denkbar, dass wie ich bereits erwähnt habe, die Antiker den Asuranern einfach die Möglichkeit gaben sich auf anderem Weg (durch direkten Zugang zum Computer System) Zugang zur Nutzung der Einrichtungen zu verschaffen.
              An so eine Art Fernsteuerungscode glaube ich weniger, denn die Drohnen können ja nur vom Stuhl aus gesteuert werden.

Kommentar

Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
                An so eine Art Fernsteuerungscode glaube ich weniger, denn die Drohnen können ja nur vom Stuhl aus gesteuert werden.
                Genau genommen ist der Stuhl ja nichts anderes, als ein Interface für Menschen um eine Vielzahl von Geräten (nicht nur Drohnen) fernzusteuern. Man könnte auch annehmen das ein Asuraner, sich direkt mit der Schnittstelle verbinden kann, die auch der Stuhl benutzt. Die Notwendigkeit sich selbst auf den Stuhl zu setzten, sehe ich für Asuraner nicht. Schließlich benötigen diese ein Mensch/Maschine-Interface nicht.
                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Aurora-Klasse
                  Du meinst die Dinger die nach zwei Treffern der Asgardstrahler in drei Teile zerbricht?
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Genau genommen ist der Stuhl ja nichts anderes, als ein Interface für Menschen um eine Vielzahl von Geräten (nicht nur Drohnen) fernzusteuern. Man könnte auch annehmen das ein Asuraner, sich direkt mit der Schnittstelle verbinden kann, die auch der Stuhl benutzt. Die Notwendigkeit sich selbst auf den Stuhl zu setzten, sehe ich für Asuraner nicht. Schließlich benötigen diese ein Mensch/Maschine-Interface nicht
                    Interessanter Gedanke, kann durchaus sein, ich meine man hat ja schon öfter Replis gesehen die irgend einen Rechner oder ähnliches berühren und sich dadurch dann in alles was vernetzt ist einklinken.

Aber wie auch immer die Asuraner sind eine enorme technologische Leistung, wodurch sich wohl erweist dass die Antiker den Asgard zumindest in Nano-Technik überlegen sein dürften. Wobei man um ehrlich zu sein von Asgard Nano-Technik noch nicht wirklich was gehört hat.

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                      Du meinst die Dinger die nach zwei Treffern der Asgardstrahler in drei Teile zerbricht?
                      Vorallem wie es eine ganze Salve ist und dann noch mit Schilden die offline sind.

YouTube - Tau'ri Annihilate Replicator Ship
                      "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                      ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Du scheinst meinen Beiträgen nicht ganz beigewohnt zu haben.Ich zählte Sachen auf,bei den die Lantianer deutlich die Nase vorne haben,ihr konntet mir keine Gegenbeispiele nennen , nur meine ins negative stellen.Eingeschränkte Argumentationsfähigkeiten nennt man das.Und ilu,deine herablassende und hochnäsige Schreibweise belegt das auch.
                        sie beitrag, in dem ich die waffen im vergleich hab
                        keine einzige waffe geht daraus als sieger hervor
                        und der def sat ist eine waffe, die kamm man nicht auseinander nehmen.
                        das wäre ja so als ob ich panzer vergleichen würde und der mit der stärksten kanone gewinnt? eher weniger

auch noch ein vorteil der asgardstarhlenwaffe: diese schießt nicht in eine richtung

Ilu?Siehe oben.Andere als Idioten abzustempeln ist ein Teil der eingeschränkten Argumentationsfähigkeiten.
                        Ich will hier keines wegs parteiisch werden,aber das was du und alanos Antiker92 an den Kopf knallt,ist echt unter aller Sau.Man sollte sich in einen sollchen Forum einen gewissen Grad an Respekt entgegenbringen.So viel meiner Seits.
                        was kann ich dafür das antiker92 so ist^^

Dann denk schärfer nach.
                        Extra für dich,auch wenn du es nicht einsehen willst:
                        Asuraner,Attero-Gerät,Abwehrsateliet,Aurora-Klasse
                        aurora und der abwehrsatellit sind keine neue waffe, es waren keine experiment um die wraiht zu vernichten

asuraner -> fehlgeschlagenes experiment, den die antiker sahen sie als fehler an, sie wurden nicht so wie es ihre erschaffer wollten. dieses experiment wurde selbst mit waffengewealt "vernichtet"
                        attero-gerät -> fehlgeschlagenes experiment -> siehe der erste kontak und folgende folge (diesen mittwoch )

siehe dazu auch traumvorstellung^^

Ach echt?Wann?Zeig mir einer Quelle und ich bin gewillt dir zu glauben.
                        wie schon gesagt, wenn ich mich recht errinnere, wahrscheinlich wurde es mal in einer nebenbemerkung in sg1 gesagt, aber ich kann dazu keine quelle nennen, da es eben einen nebenbemerkung sicherlich war, aber das spielt iegentlich auch keine zu große rolle

Ach echt?Wow.Wie lange hat es gedauert,bis du zu dieser Weisheit gekommen bist?Sagte ich irgendwo,dass diese Waffe auf einen Schiff verwendet wurde?Nein.Ich sagte lediglich,dass die Waffe der Abwehrsatelieten der Asgardwaffe überlegen ist.Von einer tatsächlichen Verwendung auf lantianischen Schiffen war nie die Rede.
                        du willst die waffe doch auf ein schiff verlegen, ergo darf ich auch rum spinnen^^
                        und wie weiter oben, in diesen beitrag, schon geschrieben, diese waffe ist durch ihre eigene anwendung zu anfällig für gegnerische angriffe, die asgardwaffe hingegen nicht.

Mit dem Schuß welcher Waffe?Einer AWR welche zu den Moment nicht zur Verfügung stand?Hätte man die Flotte deiner Meinung nach den Wraith entgegen schmeißen sollen,oder was?
                        mit einer antirepwaffe schafft man es und geht auf nummer sicher das sein experiment vernichtet wurde......in der zeit hätten sie mehr für den krieg machen können als auf einen planeten zu ballern und nebenbei ress zu verschwenden
                        und eine 100% vernichtung war von anfang an nicht möglich, es hätte den antiker klar sein müssen das nantien überleben können
                        aber diese waffe gab es da ja noch nicht, ergo ist sie auch nicht von den antikern

Was wirfst du Antiker92 vor?Mangelndes Faktenwissen?Das zeigt sich gerade bei dir auf,tut mir leid.Es wurde in einer Folge der 4.Staffel gesagt,dass die Wraith während des Krieges von den Asuranern stark dezimiert wurden,bis es ihnen gelang,die Asuraner um zu programmieren.
                        mir vorwerfen das ich unwissend bin, aber selbst flasch liegen. lieber einmal andere beiträge weiter durch lesen eh man was zu vorherigen beiträgen was dazu schreibt.
                        folge 4.03 wird der konflikt asuraner und wraith genuaer beleuchtet. der eine wraith sagt selbst, dass sie die antiker vertrieben haben und nun die gesamte galaxie ihnen gehört, jedoch plötlich kammen diese maschinen (abscheulichkeit, da man sie nicht aussaugen kann).....der virus wurde entwickelt......ergo wurden die asuraner nie von den antiker im krieg als waffe einegesetzt

Fällt dir bei den letzten Teil nicht etwas auf?Jack hat es mit den Wissen der Antiker gebaut und die Asgard bauten diese dann im Großformat (nach).So kann man es auch stehen lassen.Dein Satz sagt im Grunde exakt das aus,was ich die ganz Zeit sage,danke für deine indirekte Zustimmung.
                        es ist keine entwicklung von beiden rassen, den es hat ja jack gebaut^^
                        wäre es eine antikererfindung, wiso wurde sie nicht auf asura verwendet?
                        und wenn ich mich recht errinnere hast du selbst damit argumentiert, dass es das gesamte wissen der antiker ist und kein eiziger antiker dieses verwenden hätte können -> sprich alles auf einmal.

Falsch.Sehr falsch.Ein Volk mag es sein,doch liegen zwischen beiden ,ich nenne es mal Evolutionstufen, Millionen Jahre.Nicht nur das die Lantianer sich geistlich weiterentwickelt haben,sondern auch,dass der technologische Fortschritt enorm und unvergleichbar ist.
                        und doch werden sie selbst im canon als antiker bezeichnet^^
                        siehe dazu -> wraith, tauri, asuraner

Die Menschen können den Kern nachbauen?Höre ich grad zum ersten Mal.Gibst mir bitte eine sichere Quelle?
                        wurden die schiffe etwa nicht alle nach gerüstet?

EIn Fehlschlag im Sinne der eigendlichen Nutzung.Kleb nicht an den Zeilen der Serien,man muss selber nachdenken können umd sich mit anderen zu messen.
                        fehlschlag belibt fehlschlag, ich kann auch den planeten erde vernichten, mit all meinen "feinden", hey gewonnen, trotzdem war es ein fehlschlag, den ich bin auch tot
                        ist zwar bissl übertrieben, jedoch sagst du, dass das kein fehlschlag war?

Das stimmt schon.Doch kontolierten die Lantianer die Pegasus-Glaxie.Es wäre ihnen ein leichtes gewesen,die Stargate in der Pegasus-Galaxie offline zu stellen .
                        wenn es so leicht gewesen wäre, wiso haben es die antiker nicht gemacht?

Kommentar

@ilu
                          was kann ich dafür das antiker92 so ist^^
                          Und was können wir dafür das du die tatsachen verdrehst

mir vorwerfen das ich unwissend bin, aber selbst flasch liegen. lieber einmal andere beiträge weiter durch lesen eh man was zu vorherigen beiträgen was dazu schreibt.
                          folge 4.03 wird der konflikt asuraner und wraith genuaer beleuchtet. der eine wraith sagt selbst, dass sie die antiker vertrieben haben und nun die gesamte galaxie ihnen gehört, jedoch plötlich kammen diese maschinen (abscheulichkeit, da man sie nicht aussaugen kann).....der virus wurde entwickelt......ergo wurden die asuraner nie von den antiker im krieg als waffe einegesetzt
                          Ich habe genau das gleiche gesagt

Noch mal zum eindlichen Thema zurück Asgard vs Antiker.

Also ich sehe die antiker als Sieger und zwar,sie haben drohnen sie haben diesen antikersatliet.Sie haben gute schiffe.

Die drohnen können in wenigen minuten den asgardschild so schwächen, das er zusammen bricht.Wie in der folge als sie den Asurnaer Heimaplaneten angegriffen haben.Da hat einer gesagt unser schild schaffst das bald nicht mehr, und das waren immer nur paar drohnen die abgeschossen wurden.Denn sagte ja wir müssen energie von den waffen auf den schilden übertragen sonst ist unser schild kaputt.

Ich will nochmal betonen das es immer nur ein paar drohnen waren, die abgefeurt wurden.Wenn sie alle drohnen schicken würden wäre der asgardschild gleich kaputt gewesen

So natürlich sind auch die asgardstrahlenwaffen ziemlich gut.Aber wir ja gesehen haben,mussten 2 B304 mehrmals feuern bis das eine antikerschiff kaputt war.Und da waren ja nicht mal die schilde an.

Also ich würde sagen mit einer riesen flotte von auroa klassen schiffen hätten die asgard kaum eine schnace gegen so eine flotte

Kommentar

aurora und der abwehrsatellit sind keine neue waffe, es waren keine experiment um die wraiht zu vernichten
                            Er mag zwar jetzt keine neue Waffe sein, aber er wurde genauso wie die noch nicht vollendeten Waffen, die du hier so gerne als Argumente anführst, irgendwann mal geplant und entwickelt. Und by the way, gegen wehn wurden die Waffen bitte geplant, auch wenn das eigentlich nebensächlich ist. Nun nachdem wir diese Grundlage geklät hätten, möchte ich noch einamal auf eine frühere Frage von dir zurück kommen:
                            welche waffe war ein erfolg?
                            Antwort: Abwehr Sattelitt, Drohnen, Jumper, Aurora Klasse. Und sag jetzt nicht das zählt nicht, dass sind eindeutig Antiker Waffen die ein Erfolg waren.

wenn es so leicht gewesen wäre, wiso haben es die antiker nicht gemacht?
                            Warum hätten sie das tun sollen, die Wraith sind eh meistens mit Schiffen unterwegs, und die Antiker hatten sich in die große Stadt hinter ihre mega Schilde zurückgezogen. Durch die Deaktivierung der Gates hätten sie nur ihre eigene Bewegungsfähikeit eingeschränkt.

Kommentar

Vorallem wie es eine ganze Salve ist und dann noch mit Schilden die offline sind.
                              *hust* Man hat ja auch in der Schlacht über Asuras gesehen wie effektiv die Dinger mit aktiven Schilden sind
                              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

@alanos
                                *hust* Man hat ja auch in der Schlacht über Asuras gesehen wie effektiv die Dinger mit aktiven Schilden sind
                                Ja das stimmt mann hat aber auch nur einmal gesehen ,wie die deadalus ein antikerschiff mit asgardstrahlenwaffen abgeschossen hat.Und dazu war diese antikerschiff auch beschädigt, es hat ja gerade gegen ein wraithbasisschiff gekämpft. Also könnte der schild stark geschwächt gewesen sein.Als die deadalus angegriffen hat

Kommentar

Lädt...
                                X