diese beiden waffen kann man nicht vergleichen. da könnt ich ne Bazooka mit einen gewehr vergleichen (vll auch noch mit dazugehörigen granatwerfer^^)
Man muss bedenken das der Antikersatellit "nur" ein starker Laser war, und die Asgardwaffe eine Strahlenkanone die wohl hauptsächlich darauf ausgelegt ist Schilde zu durchdringen.
Beide für ihre Aufgaben gut geeigent, jedoch hat die Asgardwaffe den Vorteil das sie nur ca. 5x5 Meter und nicht die Ausmaße eines ganzen Schiffes hat
was war an diesen sat ,mit dem roten strahl, antikertechnologie
Was man gesehen hat war:
Der Satellit kommt aus dem Hyperraum.
Er feuert einen roten Strahl ab, der die Schilde von Atlantis massiv schwächt, und sich durch praktisch nichts aufhalten lässt.
Das Gate welches der Satellit dabei hat macht das Atlantisgate nutzlos.
Daraus schlussfolgere ich das der Satellit dafür ausgelegt war 1. jemanden am Entkommen zu hindern, 2. Schilde platt zu machen.
Welchen Nutzen hätten die Antiker von einer solchen Waffe gehabt? Keinen Großen, das steht fest.
Die Waffe scheint riesige Energiemengen zu fressen, und auch einen gigantischen Output zu haben. Die Schilde von Atlantis, die mächtigsten die wir kennen, werden praktisch nutzlos.
Das Problem ist, die Wraith haben keine Schildtechnologie, wieso also eine solche Waffe bauen, wenn eine kleinere Waffe (e.g. Verteidgungssatellit) den gleichen Dienst tut?
Während die Waffe im Krieg gegen die Wraith herzlich wenig Nutzen mit sich gebracht hätte, war sie für den Angriff auf Atlantis wie geschaffen, was förmlich nach Asuranern stinkt
was meinen sie^^?
Wie wir schon einige Seiten zuvor, und auch davor, und auch davor schon zum Schluss gekommen sind, dass die beiden gleichauf waren, hat sich auch in der Zwischenzeit nicht geändert.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
alanos schrieb nach 2 Minuten und 31 Sekunden:
Antireplikatorenwaffe.Basiert auf lantianischer Technologie und ist in meinen Augen kein Eigenwerk der Asgard.
Kommentar