Antiker vs. Asgard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antiker vs. Asgard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tja wäre besser wenn du das etwas Präzieser fragen würdest. Zb. meinst du als Aufgestiegene oder die in unserer existenz Ebene? Ich glaube du meinst wohl eher die Aufgestiegenen denn das sie sich so beamen konnten wissen wir ja(Ringtransporter) also ich hab mich das auch schon gefragt ob. Ich denke das Sie wie das Schwarze energie Wesen Sich fortbewegen müssen und sich nicht in dieser Form dort befinden können wo sie gerade wollen. Man siehe auch den Aufgestiegenen Orlen der kam ja auch durch das Gate als dieser Sam folgte anders hätte er sich ja einfach zu Sam beamen können da aer ja einiges über Sie wusste durch das versuchte eindringen in Sie. Dann wusster er sicher auch wo sich die Erde und hier Haus befand.

Sry wegen Rechtschreibung bin in der Schule und hier ist kein FireFox vorhanden wenn ich zu Hause bin Ediere ich das nochmal.
    MfG.: Slays
    Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
    Space Battle of Asura
    Shit happens.... what else?

Kommentar

Orlien ist aber en sehr schlechtes Beispiel da er von den anderen Antiker wegen seiner einmischung in die unteren Ebenen bestrahft wurde ähnlich wie Chaja in SGA und warscheinlich deshalb keine Möglichkeit hatte sich einfach so in der unteren Existenzebene zu bewegen. Z.b. Danial konnte sich ja auch zwischen Anubis schiff und Abydos hin und her bewegen als er Aufgestiegen war.

Kommentar

War ja auch keine all zu große Entfernung die muss man ja net Beamen die hätte er ja auch so fliegen können als Energie weiß man ja net wie schnell die sind. Evl. Lichtgeschwindigkeit sind ja reine Energie daher is das auch möglich.
        Space Battle of Asura

Kommentar

Auserdem wurde Danial beim 2. mal als sie ihn zurück geschickt haben ins SGC gebracht ohne dabei das Tor zu aktivieren.

Kommentar

das ja was anderes das ist ein Wechsel zwischen den Existenz ebenen da haben die ihn ja wieder zum Menschen gemacht damit hatte Daniel dann auch nichts mehr mit zu tun gehabt. Ich glaube daher kaum, dass die Aufgestiegenen einfach sein können wo sie wollen. Sie können sich evl. sehr schnell auf irgend eine weise fortbewegen aber ich glaube nicht das sie einfach mal eben so hier sein können und plötzlich irgend wo in der Pegasus Galaxie die müssen sich ja auch irgend wie an bestimmte Entfernungen halten^^
            Space Battle of Asura

Kommentar

das Glaube ich nicht, den Adria ist auch in der Milchstraße gestorben( besser gesagt aufgestiegen) und muss dann doch innhelab kkürzester Zeit in die origalaxie gekommen sein und die wird ja nciht direkt neben der Miclhstraße liegen und selbst wenn wäre sie auch bei annähernd Lichtgeschwindigkeit in etlichen tausend Jahren noch nicht da, ich würde aber die Art mit der sie von einem Ort zu anderen kommen auch nicht als beamen bezeichnen immerhin würde zumindest ich unter beamen den transport von fester materie von einem zum anderen Ort betrachten( das heist zerlegen und dirt auch wieder zambauen) und dass mit den Antikern machen ist irgendwie ein wenig komisch meint ihr nicht auch?
              Die 2 Seiten der Medaille
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
              ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                Außerdem haben die Asgard die letzten 10000 Jahre weiter geforscht anders als die Antiker.
                Ich bin der meinung dass wenn die Antiker nicht aufgestigen wären, die Asgard einpacken könnten.
                Das seh ich allerdings etwas anders. Nur mal angenommen die Antiker wären nicht aufgestiegen wären die schon lange von den Wraith ausgelöscht worden.
                Rein von der Technik her würd ich mal sagen das die Asgard und die Antiker auf der selben Stufe stehn. Allerdings muss man auch sehen das die Antiker z.b mehr in Richtung Natur etc. geforscht haben während die Asgard (wegen der Replikatoren) dazu gezwungen waren mehr in Richtung Waffentechnik etc zu forschen.
                O'Neill: Glaub mir Teal’c wenn wir hier nicht bald raus kommen flippe ich aus. Ich flippe aus, das bedeutet ich werde verrückt, Irre... Geisteskrank... ich werde durchdrehen.. ich bin nicht mehr im Besitz meiner geistigen Kräfte, hab nicht mehr alle Tassen im Schrank, ich bin DURCHGEKNALLT !

Kommentar

Das seh ich allerdings etwas anders. Nur mal angenommen die Antiker wären nicht aufgestiegen wären die schon lange von den Wraith ausgelöscht worden.
                  naja, so kann mand as nicht sagen
                  die meisten antiker sind glaub wegen einer seuche gestorben bzw. aufgestiegen
                  aber auch noch nach atlantis gab es antiker in der ms, denn sie sind vor den wraith in die ms "geflohen"
                  aber dann haben sie nicht mehr weiter gemacht, sie haben dann ein ganz normales leben geführt ohne technk

Allerdings muss man auch sehen das die Antiker z.b mehr in Richtung Natur etc. geforscht haben während die Asgard (wegen der Replikatoren) dazu gezwungen waren mehr in Richtung Waffentechnik etc zu forschen.
                  natur^^
                  technik bleibt technik, und im vergleich sind die waffen gleichwertig,
                  aber wegen der reps haben die asgard auf alle fälle nicht mehr in waffentechnik geforscht, selbst ihr neustes schiff war fast fertig, zur zeit des ersten rep überfalls^^

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                    naja, so kann mand as nicht sagen
                    die meisten antiker sind glaub wegen einer seuche gestorben bzw. aufgestiegen
                    aber auch noch nach atlantis gab es antiker in der ms, denn sie sind vor den wraith in die ms "geflohen"
                    aber dann haben sie nicht mehr weiter gemacht, sie haben dann ein ganz normales leben geführt ohne technk

natur^^
                    technik bleibt technik, und im vergleich sind die waffen gleichwertig,
                    aber wegen der reps haben die asgard auf alle fälle nicht mehr in waffentechnik geforscht, selbst ihr neustes schiff war fast fertig, zur zeit des ersten rep überfalls^^
                    Thor meinte doch in der einen Folge zu Carter das die O'Neill das erste reine Asgardkriegsschiff ist als Antwort auf die immer größer werdende Replikatorbedrohung. Von daher denke ich schon das se mehr in Waffenforschung gesteckt haben als die Antiker.
                    O'Neill: Glaub mir Teal’c wenn wir hier nicht bald raus kommen flippe ich aus. Ich flippe aus, das bedeutet ich werde verrückt, Irre... Geisteskrank... ich werde durchdrehen.. ich bin nicht mehr im Besitz meiner geistigen Kräfte, hab nicht mehr alle Tassen im Schrank, ich bin DURCHGEKNALLT !

Kommentar

Es ist schwer zu sagenb.Über die Aniker ist Kriegstechnisch nicht viel bekannt.

Jedoch eins ist sicher.Beide Rassen sind so weit,das sie den Feund zuerst analysieren,bevor sie etwas gegen ihn unternehmen.Meine Vermutung ist auch,das die Aurora extra gegen die Wraith entwickelt wurde.

Ein Krieg zwischen beiden Völkern würde mit der Niederlage beider Rassen enden.Zudem sind beide schlau genug das sie keinen Krieg gegeneinander führen würden.

Kommentar

Jedoch eins ist sicher.Beide Rassen sind so weit,das sie den Feund zuerst analysieren,bevor sie etwas gegen ihn unternehmen.Meine Vermutung ist auch,das die Aurora extra gegen die Wraith entwickelt wurde.
                        naja das glaub ich weniger
                        die aurora gibt es glaub schon länger
                        und analysieren? nunja, das ist eine schwäche der antiker^^
                        sonst wären die wraith garnicht so mächtig gewesen
                        die antiker haben die wraith ja unterschätz und das gewaltig^^

Thor meinte doch in der einen Folge zu Carter das die O'Neill das erste reine Asgardkriegsschiff ist als Antwort auf die immer größer werdende Replikatorbedrohung. Von daher denke ich schon das se mehr in Waffenforschung gesteckt haben als die Antiker.
                        deswegen war die o neill auch schon fast fertig? weil sie die bedrohung erkannt haben haben sie angefangen?
                        nein, der bau war schon länger geplant,
                        und geschafft haben es die asgard auch nicht gegen die reps
                        das war ja eher eine antikerwaffe

Kommentar

naja das glaub ich weniger
                          die aurora gibt es glaub schon länger
                          und analysieren? nunja, das ist eine schwäche der antiker^^
                          sonst wären die wraith garnicht so mächtig gewesen
                          die antiker haben die wraith ja unterschätz und das gewaltig^^

Nun,ilu,ich vergleiche mal für dich die die Oneil mal mit der Aurora

Also

Oneil

Erbauer:Asgard
                          Gegner:Replikatoren mit starken Schilden,kein Einsatz von Jägern
                          2.Gegner:Goauld,ebenfals Schilde
                          Grunde:Benötigung eines neuen Kriegschiffes gegen die Replikatoren und Goauld

Aurora

Erbauer:Lantianer
                          Gegner:NUR Wraith,keine Schutzschilde,starke Energiewaffen,Einsatz viele Jäger,große Anzahl
                          Grund:VERMUTLICH für die Wraith

Fazit:Beide Schiffe sind für völlig unterschiedliche Kampfschifftypen gebaut.Die Wraith mussten schnell ausgeschaltet werden,was bei der Aurora gewährleistet ist,bei der Oneill sicherlich nicht.Die Oneill hat starke Energiewafen welche Schilde schnell runterballert.Drohnen durchschlagen aber nicht jeden Schild.

Dazu gibt es keine Beweise wann die Aurora gebaut wurde.

Kommentar

Oneil

Erbauer:Asgard
                            Gegner:Replikatoren mit starken Schilden,kein Einsatz von Jägern
                            2.Gegner:Goauld,ebenfals Schilde
                            Grunde:Benötigung eines neuen Kriegschiffes gegen die Replikatoren und Goauld
                            wollen wir mal klar text reden^^

replikatoren, für die asgards undurchdringbare schilde, egal ob altes oder neues schlachtschiff
                            einsatz von jägern? wozu wenn sie entern, sie wollen ja nicht das schiff zerstören, mehr oder weniger übernehmen^^
                            goaulds? welche schiffe hatten eine chance gegen diese alten schlachtschiffe (abgesehen von anubis hataks), keins;
                            also keine bedrohung, diese schiff waren einfach nur neuere modele, genauso wie die deutschen u-boote^^
                            das alte wird durch etwas neues ersetzt

[QUOTE]Erbauer:Lantianer
                            Gegner:NUR Wraith,keine Schutzschilde,starke Energiewaffen,Einsatz viele Jäger,große Anzahl
                            Grund:VERMUTLICH für die Wraith[/QUOTE

gegener nur wraith, wo steht das, die ori sind auch feinde der antiker,
                            asonsten hat man keine weiteren aufzeichnungen, bis jetzt^^
                            keine schutzschilde? tolle info, anubis mutterschiff hatte welche
                            und die drohnen sind durch
                            wie willst du 500 drohnen oder mehr aufhalten?
                            die waffen "drohnen gab es schon vor der pegasus galaxy, das ist nichts neues, siehe außenposten erde
                            und um die wahrheit zu sagen, die antiker dachten sie wären die besten, zack bum, wraith wurden zur bedrohung, ich glaube das steht hier in einen thread, das die antiker ein paar auroras los geschickt haben (3glaube), jedoch wurden diese schiff überrumpelt und zack hatten die wraith ein zpm, und wurden zur übermacht, die antiker hatten nichts mehr entgegen zu setzten
                            und noch was, ich hätte doch geglaubt das eine aurora stärkere schilde hat
                            wenn man schon gegen einen übermacht kämpft

Fazit:Beide Schiffe sind für völlig unterschiedliche Kampfschifftypen gebaut.Die Wraith mussten schnell ausgeschaltet werden,was bei der Aurora gewährleistet ist,bei der Oneill sicherlich nicht.Die Oneill hat starke Energiewafen welche Schilde schnell runterballert.Drohnen durchschlagen aber nicht jeden Schild.
                            unterschiedliche kampftypen? beides sind schlachtschiffe, beide sind dafür gebaut um sich auch zu verteidigen mit waffengewalt
                            schnelles ausschalten? wo 1vs1? sie waren aber mindesten 1vs2
                            schnelles ausschalten nen ich was anderes, so schnell geht das auch wieder nicht
                            oneill, hierbei hat man gesehn das sie schnell reagieren muss bzw. in der flotte am richtigen platz, ein schiff wurde glaube von den asgard vernichtet, und das mit ihrer herkömmlichen energiewaffe, repschiff fliegt ohne schild im hyperraum, nachdem es drausen war hatte man glaube noch ncih mal eine sekunde zeit um es zu vernichten, hat jedoch geklappt, teilweis
                            repschiff futsch aber reps nicht^^
                            da die repschide....naja das steht schon oben

Kommentar

goaulds? welche schiffe hatten eine chance gegen diese alten schlachtschiffe (abgesehen von anubis hataks), keins;
                              Dir ist schon klar das Anubis nicht nur ein oder zwei Ha'taks hatte? Die Vormachtstellung der Asgard war bedroht, deswegen ein neues Schiff. Ist schlüssig.
                              also keine bedrohung, diese schiff waren einfach nur neuere modele, genauso wie die deutschen u-boote^^
                              Mal abgesehen von der Tatsache das Thor selbst gesagt hat das die O'Neill für den Kampf gegen die Repliaktoren entwickelt wurde, und das die Beliskner nichts mehr gegen Ha'taks rissen, kannst du sogar recht haben
                              Haben Antiker je gegen Anubis gekämpft? Anubis' Schutzschilde sind ein ganz anderes Kaliber als Asgardschutzschilde. Ausserdem weiß man ja nicht wieviele Drohnen davor an dem Schild abgeprallt sind.
                              und um die wahrheit zu sagen, die antiker dachten sie wären die besten, zack bum, wraith wurden zur bedrohung, ich glaube das steht hier in einen thread, das die antiker ein paar auroras los geschickt haben (3glaube), jedoch wurden diese schiff überrumpelt und zack hatten die wraith ein zpm, und wurden zur übermacht, die antiker hatten nichts mehr entgegen zu setzten
                              Spoiler.
                              unterschiedliche kampftypen? beides sind schlachtschiffe, beide sind dafür gebaut um sich auch zu verteidigen mit waffengewalt
                              Oh. Wow. Danke ilu für diese brandneue Erkenntnis. Ein Anti-U-Boot Kreuzer Verteidigt sich auch mit Waffengewalt, aber anders als ein Anti-Luft-Kreuzer.
                              Die Drohnen waren bestens geeignet Jäger und Schiffe ohne Schilde auszuschalten. Sogar Schiffe mit schwachen Schilden.
                              Ein Asgardkreuzer zerlegt dir jedes Schiff, mit Schilden oder ohne. Allerdings reißt er doch dann recht wenig gegen Jäger, und Wraith hatten eine Menge davon.
                              schnelles ausschalten nen ich was anderes, so schnell geht das auch wieder nicht
                              oneill, hierbei hat man gesehn das sie schnell reagieren muss bzw. in der flotte am richtigen platz, ein schiff wurde glaube von den asgard vernichtet, und das mit ihrer herkömmlichen energiewaffe, repschiff fliegt ohne schild im hyperraum, nachdem es drausen war hatte man glaube noch ncih mal eine sekunde zeit um es zu vernichten, hat jedoch geklappt, teilweis
                              Replikatoren sind auch einfach stark. Mehr nicht, weniger nicht. Das darf man nicht als Vergleich nehmen. Die O'Neill-Klasse war die am besten für den Kampf gegen die Replikatoren geeignete Schiffsklasse, ich will gar nicht wissen wie sich die gleiche Anzahl an Auroras geschlagen hätte.

Edit: ilu, ändere bitte deine Rechtschreibung (hatte ich vorhin vergessen zu schreiben, Schande über mich.).
                              Zuletzt geändert von alanos; 18.08.2008, 16:15.
                              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

repschiff futsch aber reps nicht^^
                                da die repschide....naja das steht schon oben
                                Ja,weil sie die Infos hatten dass das Schiff dorhin fliegt.Und ja es hat geklappt.Doch die Asgardflotte hat nur Sekunden gebraucht bis sie das Schiff zerlegt hat.Ein beweis wie mächtig dieses Schiff ist.

gegener nur wraith, wo steht das, die ori sind auch feinde der antiker,
                                Ach ganz vergessen.Die Ori kamen in die Pegasusgala und standen mit 56 Mutterschiffen vor Atlantis.Ganz vergessen.Nicht die Wraith haben Atlantis belagert sonder die Ori.
                                Darf ich fragen wo und welches SGA du schaust?

replikatoren, für die asgards undurchdringbare schilde, egal ob altes oder neues schlachtschiff
                                einsatz von jägern? wozu wenn sie entern, sie wollen ja nicht das schiff zerstören, mehr oder weniger übernehmen^^
                                Zu den Schilden der Reps habch oben was geschrieben.Du?Die Belisknerklasse hatte keine Chance mehr gegen ein Hatak.Es wurde mehrmals gesagt und wie alanos schon sagte,war die Vormachtstellung der Asgard äuserst bedroht.Da musste ein neues Schiff her.

asonsten hat man keine weiteren aufzeichnungen, bis jetzt^^
                                wie willst du 500 drohnen oder mehr aufhalten?
                                die waffen "drohnen gab es schon vor der pegasus galaxy, das ist nichts neues, siehe außenposten erde
                                Drohnen können mit Drohnen abgeblockt werden.Siehe SGA 411.
                                Und mussten die Antiker jemals gegen die Goauld käpfen ?Öhhmmm nein.

Erbauer:Lantianer
                                Grund:VERMUTLICH für die Wraith
                                Die Lantianer waren auch die dominierende Macht in Pegasus.Sie überschätzten sich.Ganz einfach.Die Schiffe wurden durch die Übermacht überrumpelt.Nicht durch das können der Wraith.Die Wraith planten diese Aktion sicherlich.

Die Oneill ist ein Mutterschiff und auf den Kampf mit Schiffen mit Starken Schilden ausgesattet.Die Aurora nicht.Sie scheint nur für die Wraith entwickelt sein.Eine Aurora zerlegt in wenigen Sekunden ein Wraith Hive und die Eskorte.Von den Jägern wollen wir mal nix sagen.Die Aurora verfügt auch über gute Schilde,aber schwache Antriebe.Beides kann weder mit den Asgardschilden,noch mit den Asgardwaffen der Oneill mithalten.Und warum?Genau.Die Schiffsklasse unterscheidet beide Schiffe.Oneil=Mutterschiff,Aurora=Kreuzer/schlachtschiff.

wollen wir mal klar text reden^^
                                Für mich war das nicht Klartext sondern ein Text welcher Fehlerhafte Imformatonen beinhaltet.Du musst mich aufgrund meiner Weniger Posts nicht für einen Noob halten.Ich kenne mich auf der Thematik auf der ich mich bewege gut aus.Und ändere was an deiner Schreibweise.Und achte bitte auf Punkte und Groß und Kleinschreibung!

MfG

Kommentar

Lädt...
                                X