Der Replikator Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Replikator Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
    Die Replikatoren beziehen ihre energie aus dem Material was sie verspeisen. Die Dinger hat irgendein Mädchen gebaut. Sie wollte sie als Schutz!? Mehr weiß ich leider auch nicht.
    Das Mädchen hies Reese, war ein Android (von irgendeinem verrückten Wissenschaftler gebaut) und wollte sich ein schönes Spielzeug bauen...
    das dann letztendlich der Milchstraße und den Asgard sehr auf die Nerven gegangen ist.
    Leben ist Jazz.
    Jazz ist Leben.
    Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

    Kommentar


      #62
      Genau danke, bin ich wieder ein bisschen schlauer
      Stargate Wissen

      Das etwas andere Stargate Projekt

      Kommentar


        #63
        Die Replikatoren wurden von den Antikern entwickelt im Kampf gegen die Wraith. Doch dann gerieten sie außer Kontrolle. Reese hatte vermutlich ein Vorbild. Bevor ihr sagr, das seinen die Menschenvorm-Replis gewesen, welche die Antiker entwickelten, das stimmt nicht.

        Kommentar


          #64
          Stargate-Wiki hilft euch^^
          ich zitiere mich mal selber^^

          So nun ich mal^^
          Herkunft [bearbeiten]

          Die Replikatoren wurden vor langer Zeit von den Asgard auf einem Planeten entdeckt. Ihre Erschaffer traf man nicht an; man vermutete, dass sie von den Replikatoren getötet wurden. Die Asgard nahmen einige auf ihr Schiff, um sie zu studieren. Zuspät erkannten die Asgard welche Gefahr die Replikatoren darstellten.

          In der Folge SG1 5x19 Reese stellt sich heraus, dass die Replikatoren von dem Androiden Reese als Spielzeug und zu ihrem Schutz geschaffen wurden. Als sie die Kontrolle über die Replikatoren verlor, töteten diese alle Menschen auf ihrem Heimatplaneten.[2]

          Auszüge aus der Stargate-Wiki
          SG1 ist auf einem verlassenen Planeten, der einst eine fortschrittliche Zivilisation beherbergte. Den Überwucherungen nach scheint diese Zivilisation schon vor Jahrhunderten untergegangen zu sein. In einem Art Tempel findet das Team ein Mädchen(Reese), worauf Daniel sagt, dass es sehr ungewöhnlich ist, dass sie so gut "erhalten" ist. Sam scannt die Umgebung und erklärt, dass von diesem Mädchen eine Energiesignatur ausgehe und das sie sehr wahrscheinlich eine künstliche Lebensform ist.
          Jahrhunderte, nicht Jahrtausende, also wohl kaum richtige Antiker, außerdem wissen wir ja nun, das die Antiker Nano-Replikatoren erschaffen haben.

          ......
          Sie fragt auch, wo sie sei und wieso SG1 sie entführt habe, worauf Daniel ihr erklärt, dass sie auf der Erde ist und dass ihre Zivilisation schon vor langer Zeit untergegangen ist. Sie reagiert schockiert und will wissen wieso ihre Welt zerstört wurde, doch das wollte man eigentlich von ihr wissen. Sie erklärt, dass ihr Vater von einer Bedrohung gesprochen hat und ihr versprochen hat, sie wieder aufzuwecken wenn alles vorbei sei.
          ...
          Inzwischen sind O'Neill und Teal'c nochmal auf den Planeten gegangen, um Hinweise zu der Bedrohung zu finden. Ein weiteres Team hat etwas gefunden und zeigt es O'Neill: Es sind einzelne Bausteine der Replikatoren... Zurück auf der Erde erklärt Daniel, dass dies das erste Anzeichen von Replikatoren in dieser Galaxie ist, doch Sam erwidert, dass diese Bausteine seit Jahrhunderten inaktiv waren! Man vermutet, dass die Replikatoren die grosse Bedrohung waren, von der Reese's Vater gesprochen hat.
          Die Bedrohung waren, offensichtlich, die Replikatoren.

          Daniel unterhält sich abermals mit Reese, die in einem kleinen Raum eingesperrt ist......Plötzlich krabbelt doch tatsächlich ein Replikator das Bücherregal hoch! Daniel ist schockiert und der Replikator wird in absolut bruchsicheres Panzerglas gesteckt.

          Reese erklärt, dass es nur ein Spielzeug sei und dass sie ihrem Spielzeug beigebracht habe, sich zu verteidigen und sich zu vermehren. Doch auf ihrem Heimatplaneten verlor sie die Kontrolle über ihre Spielzeuge, die daraufhin anfingen, sich systematisch zu replizieren und alle Bedrohungen auszulöschen. Daraufhin wurde Reese deaktiviert, da man vermutete, sie falsch programmiert zu haben. Reese glaubt nun in Gefahr zu sein und flüchtet aus ihrem Raum in den Gate-Raum. Sie wird von mehreren duzend Replikatoren begleitet und verteidigt und will die Erde verlassen.
          Ergo.. Reese hat die Replikatoren als SPIELZEUG erschaffen.
          Ergo.. Reese Vater war kein Antiker, von Nanoreplikatorelementen zu Legoklötzchen ist ein gewaltige Rückschritt. Ausserdem sind die Antiker-Replikatoren KEIN Spielzeug.
          Außerdem fehlte den Replikatoren und Reese wohl auch diese Antikerprogrammierung.
          Aber gehörte einer Zivilisation an, die auf dem selben Weg/Fehler verfiel wie die Antiker
          Ergo.. alles was Reese als Bedrohung empfindet, wird von den Replikatoren angegriffen.. und Reese empfindet menschen als Bedrohung.

          Einzelne Replikatoren zeigten nun schon erste Anzeichen für eigenes Handeln, deshalb wird die Basis abgeriegelt und Jagd auf die Replikatoren gemacht.
          Also sind diese Dinger durchaus fähig, Reese Befehle zu ignorieren.
          Am Ende hat Reese diese aber noch abschalten können, Mindestmaß an Kontrolle war also noch vorhanden.
          Ergo.. hätte Reese Vater/Erbauer sie nicht abgeschaltet, hätte Reese die Replikatoren stoppen können.

          Aus der Fähigkeit, sich über Befehle hinwegzusetzen, resultiert vermutlich auch die spätere Entwicklung zum Mensch-Replikator.

          Kleinen haken hat es aber...
          Die Replikatoren scheinen mit den Asuranern verwandt zu sein.[3] Beide Völker nutzen die selbe Technik um die Gedanken von Menschen zu lesen und können mit der selben Waffe vernichtet werden. Da die Asuraner von den Antikern erschaffen wurden liegt der Schluss nahe, dass auch die Replikatoren, zumindest indirekt, von den Antikern erschaffen wurden. Da über den Wissenschaftler der Reese gebaut hat nichts bekannt ist, handelt es sich allerdings nur um eine Vermutung die durch ein Interview mit Martin Gero auf der Atlantis Season 3 DVD 5 gestützt wird.
          Wobei das schwer löchrig ist.
          - die Antiker ließen die Nanos als gescheiteres Experiment in der Pegasus-Galaxie zurück.
          - folglich werden die kaum die Baupläne mitgeschleppt haben
          - im Vergleich zu den Nanos ist Reese zu primitiv
          - wie sollen also Antiker, Jahrtausende später(Antiker in der Michstrasse längst ausgestorben) in unserer Michstrasse, jemandem von "fehlkonstruierten" Replikatoren in Menschnengestallt erzählen? Und diesen so zum Bau von Reese animieren?

          Klingt für mich mehr wie "schwammiges Blabla um eine Ungereimtheit zu erklären und den selben abgehlfterten Gag nochmal nutzen zu können"
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #65
            Zu deinem letztem Absatz:
            Es wäre dich möglich, das sich irgendwie irgendwo ein Paar Asuraner, abgespalten haben und irgendwie durch fehlerhafte Konstruktion/schlechtes Material in zehntausend Jahren zu Reese´ Erbauer wurden und ihr, weil sie eine schlechte Konstruktion war, diese Erinnerungen gegeben haben. Sie widerrum baute "Käfer-"Replikatoren als Spielzeug und den Rest kennen wir ja.

            Kommentar


              #66
              Zitat von John Shephard Beitrag anzeigen
              Zu deinem letztem Absatz:
              Es wäre dich möglich, das sich irgendwie irgendwo ein Paar Asuraner, abgespalten haben und irgendwie durch fehlerhafte Konstruktion/schlechtes Material in zehntausend Jahren zu Reese´ Erbauer wurden und ihr, weil sie eine schlechte Konstruktion war, diese Erinnerungen gegeben haben. Sie widerrum baute "Käfer-"Replikatoren als Spielzeug und den Rest kennen wir ja.
              Reese wurde von Menschen geschaffen! Die zerstörte Zivilisation kam ja nicht von sonstwo her.
              Das einzige Chisma, das die Asuraner kennen ist Aufstieg oder so bleiben wie sie sind.
              Soweit bekannt, haben die Asuraner ihren Planeten erst verlassen, als sie von der Apollo bombardiert wurden/Kontakt mir dem Atlantisteam hatten.
              Und denkst du, die Asuraner wurden so ein Gerümpel wie Reese und die Spinnenreplis rumlaufen lassen? oder sich gar davon plätten lassen?

              Und..wieso hätten Asuraner, zufällig in unsere Galaxie eiern sollen?
              Aber ne nette Theorie...
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #67
                Danke, aber du hast recht, da waren massiv Logikfehler drin. Aber woher hätten die sonst kommen sollen? Ich halte es für unwahrscheinlich, das Reese die Urheberin der MS-Replis gewesen sein soll.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von John Shephard Beitrag anzeigen
                  Danke, aber du hast recht, da waren massiv Logikfehler drin. Aber woher hätten die sonst kommen sollen? Ich halte es für unwahrscheinlich, das Reese die Urheberin der MS-Replis gewesen sein soll.
                  Tja, Reese HAT die Spinnenreplikatoren ABER im SG-Center gebaut.
                  Als ihr Spielzeug.
                  Frag nicht warumwie..ich weiß es nicht, in der Stargatewiki konnte ich nix finden.
                  Jedenfalls wurde Reese ohne Spinen in den Raum gesteckt und auf einmal gabs ne Spinne.
                  - "Vater" hat Reese gebaut, Vater war organisch/Mensch.
                  - Reese hat die Replis als Spielzeug gebaut.
                  - "Vater" hat Reese abgeschaltet, weil sie die Dinger gebaut hat.
                  - Reese empfand damit ihren "Vater" als Bedrohung und die Replikatoren reagierten entsprechend um Reese zu schützen

                  Bedenke folgendes..die Antiker sind NICHT das Nonplusultra des Wissen und Könnens.
                  Ashen, Tolaner, Nox z.B. sind auch nicht dämlich.
                  Bis auf die Ashen sind diese aber nicht so technikverliebt.
                  Andere Völker könnten dies theoretisch auch.
                  Die Erbauer von Reese waren auf dem selben Weg wie die Antiker, nur konnten diese ihre Erfindung nicht mehr stoppen.

                  ich persönlich betrachte die lebenden Antiker als Tech-Idioten und die aufgestiegene Antiker als Kaffekränzchenquatschtanten.
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #69
                    Kennst du eigentlich noch längere Worter als Kaffeequatschtratschtanten oder wie du die Antiker genannt hast? Was machen die eigentlich den ganzen Tag lang?

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von John Shephard Beitrag anzeigen
                      Kennst du eigentlich noch längere Worter als Kaffeequatschtratschtanten oder wie du die Antiker genannt hast? Was machen die eigentlich den ganzen Tag lang?
                      Klar aber das sind lateinische/griechische Pflanzennamen, von Berufswegen.
                      Mich langweilen!
                      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #71
                        Also, ME


                        Den Autoren fiel nichts mehr zu SGA ein. Es gab keine Feinde mehr bzw die Wraith wurden langweilig. Also haben sie im Archiv gekramt und alte Ideen ausgegraben.

                        ME Kopien aus SG1 waren:
                        -Replis (schwach eingefügt, Logikfehler)
                        -Superkrieger (die der Wraith züchtete, wurde aber weitaus besser eingefügt)
                        -Wraithanbeter (billige Kopien der Goas)
                        -Superhive (Allmächtiges Schiff, nicht zu stoppen. Erinnert stark an Ori-Schiffe)
                        -Menschenziv. die inetwa gleichauf aber feindlich ist (Genii - Luzianer Allianz)

                        Nicht zu vergessen diese Asgard... (Seeehr schwach, zuerst ein unwürdiges Ende. Wegen Unmutstimmen der Fans oder einfach aus Quoteninterresse wurden dann wahrscheinlich die Abtrünnigen Asgards 2 Folgen vor Schluss auf die schnelle Reingequetscht.)


                        Schade...

                        Ich hoffe in SGU lassen sie diese Verd... Kiste zu!!!

                        Kommentar


                          #72
                          Weiß einer von euch eigentlich, wie die Replikatoren Schiffe bauen, klar, sie setzten sich zusammen, aber ich sehe nirgendwo irgendeine Art von Triebwerken. Wisst ihr was darüber?

                          Kommentar


                            #73
                            ich meine das die antiker n-replikatoren (mit dieser maschine in atlantis) erschufen um gegen die wraith zu kämpfen
                            als der krieg verloren war kümmerte sich niemand mehr um sie und sie wurden eigenständig und strebten den antikern nach -->asuraner
                            später fanden andere menschen einen inaktiven n-replikator und bauen den nach -->rees
                            der baute blockreplikatoren die schlieslich den planeten verliesen.


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Terminx schrieb nach 2 Minuten und 53 Sekunden:

                            Zitat von John Shephard Beitrag anzeigen
                            Weiß einer von euch eigentlich, wie die Replikatoren Schiffe bauen, klar, sie setzten sich zusammen, aber ich sehe nirgendwo irgendeine Art von Triebwerken. Wisst ihr was darüber?


                            wahrscheinlich ne art von antigravitationsantrieb, da keine flamme oder ähnliches zu sehen ist
                            Zuletzt geändert von Terminx; 12.09.2009, 19:35. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                            Kommentar


                              #74
                              als der krieg verloren war kümmerte sich niemand mehr um sie und sie wurden eigenständig und strebten den antikern nach -->asuraner
                              später fanden andere menschen einen inaktiven n-replikator und bauen den nach -->rees
                              der baute blockreplikatoren die schlieslich den planeten verliesen.
                              Nein, überhaupt nicht. Les dir am besten die Threads hier über das Thema durch, und schau die betroffenen Folgen an.
                              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                              Kommentar


                                #75
                                hab mir alles durchgelesen, schon vorher
                                rees kann gar nicht von den antikern sein und wozu waren die asuraner sonst da?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X