Der Replikator Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Replikator Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
    Ich behauote ja nicht primitiv,aber sie sind jetzt auch nicht so superintiligent,natürlcih zeigt die Leistung,dass sie ihren Basiscode ändern können davon das sie schon eine gewissen intiligenz haben,aber trotzdem sind es nur Maschinen die ihrer programmierung folgen,und so sind sie immer nur so schlau,wie ihre programmierung.
    Der Unterschied zwischen einem Computer mit einer konventionellen Programmierung und einer Maschine mit künstlicher Intelligenz ist, dass die Intelligenz dazulernen kann. Es ist nicht so, dass die Replikatoren auf ihre Programmierung beschränkt sind. Im Gegenteil, sie lernen jede Sekunde dazu und das mit einer Effektivität, die kein Mensch der Welt nachahmen könnte.
    Wir reden hier von evolutionärer Software, die sich dauernd selbst verbessert.

    Der Spruch "ein Computer ist nur so schlau, wie der, der ihn programmiert hat" stammt aus einer Zeit, in der sich die Programmierung noch nicht selbst weiterentwickeln und verbessern konnte.
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

    Kommentar


      #47
      Na gut,sie sind sehr schlau,schlauer als die Menschen,vieleicht ungefähr so schlau wie die ASgard,oder meinst du die ind shclauer,aber ich denke ,dass sie auf keine Fall schlauer als die Antiker sind.
      Naja kenn mich mit programmierung nicht wirklcih aus,abe du hast ja rceht ,nach ihrem Verhalten zu urteilen lernen sie dazu, und das natürlci viel effizienter als Menschen.
      Die 2 Seiten der Medaille
      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
      ein netter kleiner Sinnspruch.....

      Kommentar


        #48
        Na gut,sie sind sehr schlau,schlauer als die Menschen,vieleicht ungefähr so schlau wie die ASgard,oder meinst du die ind shclauer,aber ich denke ,dass sie auf keine Fall schlauer als die Antiker sind.
        Sie sind anders schlau als Lebewesen wie Asgard oder Antiker. Hätten sie Zugang zu Antikertechnologie könnten sie die sicher auch verbessern.
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

        Kommentar


          #49
          Hm, das ist ein bisschen schwer zu sagen. Also die Asgard übertreffen sie in jedem Fall. Bei den Antikern ist das so eine Sache.
          Da Replicarter kurz vor dem Abgang der Replikatoren, also am Ende der 8. Staffel, das Antikerwissen in sich aufnimmt, werden sie in diesem Moment auf einer intellektuellen Ebene mit Aufgestiegenen Antikern sein.
          Das und die Fähigkeit sich unermüdlichst zu verbessern und macht sie auf jeden Fall vergleichbar mit den Antikern.

          Das unglaublich faszinierende an Replikatoren ist ja, dass sie quasi eine unbegrenzte Gehirnkapazität haben. Dadurch können sie so unglaublich schnell neue Dinge verstehen und verbessern und ich mein jetzt nicht nur Technologien.
          Marcs: "We're ready to go, sir."
          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
          Marcs: "Sir?"
          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

          Kommentar


            #50
            schon klar,aber ich denke zur intiligenz gehört auc dazu das alles selbst rauszufinden und nicht alles von anderen höher entwickelten Rassen zu stehlen,denn um das zu können muss man nicht sonderlcih intiligent sein,sondern einfach nur eine große Speicherkapazität haben.
            Nicht falsch verstehen,die Replikatoren sind intiligent,davon hbt ihr mich überzugt,aber ich würde sie nicht auf die gleiche Stufe wie die Antiker stellen,höchtens auf die gleiche wie die Asgard.
            Die 2 Seiten der Medaille
            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
            ein netter kleiner Sinnspruch.....

            Kommentar


              #51
              Naja, sagen wir es so:
              Wie schon bei den Goa'uld ist es eine Zeichen von hoher Intelligenz, dass sie das Wissen, was sie sich aneignen auch verstehen. Wo liegt der Unterschied ob man Jahre lang forscht oder die Ergebnisse als Grundlage nimmt, wenn beides zu Ziel führt - letzteres natürlich auf einem viel Schnelleren Weg.
              Die Replikatoren haben immerhin das in wenigen Stunden geschafft, was die Asgard jahrelang nicht hinbekommen haben: Sie haben das Antikerwissen aufgenommen, verarbeitet und verstanden.

              Wissen heißt wissen wo's steht. Würden Replikatoren Jahrhunderte Forschen, wie es die Antiker getan haben, wären sie auf dem gleichen Stand gewesen wie nach wenigen Stunden des "Klauens".
              Marcs: "We're ready to go, sir."
              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
              Marcs: "Sir?"
              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

              Kommentar


                #52
                Intelligenz und Wissen sind 2 verschiedene Paar Schuhe, aber die Tatsache das Replikatoren verschiedene Technologien verbinden und dadurch verbessern können (zB den Goa'uld Hyperraumantrieb) zeugt von Intelligenz. Das ist dann nicht mehr pures nachahmen sondern eigenständiges Denken.

                Kommentar


                  #53
                  Naja ich würde eher sagen,dass das das verbeinen von Wissen ist,den es ist ja alles gegeben,sie haben ja das wissen dazu,nicht wie Menschen mit beschränktem Verstand,nein die können alles auf einmal wissen.
                  Die 2 Seiten der Medaille
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                  ein netter kleiner Sinnspruch.....

                  Kommentar


                    #54
                    außerdem gibt es eine folge, in der Thor sagt das die Repkikatoren die waffen von beliskner-schiffen auf eine weise veränderten wie er es nicht versteht. Daraufhin sagt carter noch , das es ihr angst mache, nicht das sie das können , sondern das er es nicht verstehe. ich meine, die asgard sind schon schlau und wenn die replis was machen was sie nicht verstehen ist das schon nicht schlecht.
                    Rodney wird von einem Wraith angegriffen zückt die Waffe zielt auf den Wraith und ......das Magazin fällt aus der Knarre ............. >.<°

                    Juhu, bin Snake-Champion ^^

                    Kommentar


                      #55
                      Replikatoren

                      Ich wollte mal wissen mit welcher Energie Replikatoren laufen.
                      Also haben die Akkus, um sich immer wieder aufzuladen oder wie funktioniert des.Außerdem allgemein wie die aufgebaut sind,übrigens meine ich die "alten" Milchstraßen reps.
                      Und wer hat die jetzt eigentlich erschaffen?

                      Kommentar


                        #56
                        Replikatoren sind im Schiff eingebaut und zehren von der Schiffsenergie! Wie die aufgebaut sind weiß ich auch nicht, jedenfalls wandeln sie irgendwie energie in Materie um!
                        Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

                        Kommentar


                          #57
                          ja aber ich meinte die laufen ja auch draußen und so rum oder auf ihrem planeten was für energie nutzen die dort??? und wie sind die auf gebaut ich meine,bei denen müssten doch überall Scharniere und so sein.und wo sind die Sensoren,kamera,etc.?

                          Kommentar


                            #58
                            Kein Plan, Vielleicht eine art Solsar oder so!!
                            Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

                            Kommentar


                              #59
                              Hier wurde zu dem Thema schon diskutiert:

                              Alles von den Asgard zu den Goa'uld über die Ta'uri bis hin zum Zat'n'ktel kann hier besprochen werden. Tretet ein. Euer Symbiont erwartet Euch!
                              Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                              Kommentar


                                #60
                                Die Replikatoren beziehen ihre energie aus dem Material was sie verspeisen. Die Dinger hat irgendein Mädchen gebaut. Sie wollte sie als Schutz!? Mehr weiß ich leider auch nicht.
                                Stargate Wissen

                                Das etwas andere Stargate Projekt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X