Der Replikator Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Replikator Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es ist ihnen j auch nur kurz gelungen(,da wäre dann meine Idee von der Bombe eingesprungen und hätte das Feld wieder zerstört)
    Nee den dann wäre es SG1 ja auch nicht gelungen die replis in so einem Feld zu fangen und dann abzuhauen!wobei das evl. ein anderes Feld war da dieses nur Replis beeinflusst hat.
    Die sind abgehaut bevor das Feld errichtet wurde,und dann setzt die Wirkung ein und die Bombe explodiert sagen wir mal erst ein MOnat später
    Die 2 Seiten der Medaille
    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
    ein netter kleiner Sinnspruch.....

    Kommentar


      #17
      Also erstmal ist es nicht richtig, dass die Replikatoren nur Menschenformen bilden konnten, weil sie das Zeiterweitungenfeld hatten.

      Erster erzählt die Geschichte so: Die Käfer finden Reese auf dem Heimatplaneten der Asgard, erkennen, dass sie ihnen technologisch voraus ist und bauen einen menschlichen Replikator. Dieser wird fertig gestellt, kurz bevor das Zeiterweiterungsfeld aktiviert wird. Nur durch seinen technologischen Vorteil kann er an die Maschine rankommen und sie deaktivieren. Danach modifiziert er sie zu seinem eigenen Zweck.

      Jetzt verläuft die Zeit im Feld schneller, wodurch weitere Menschenreplikatoren geschaffen werden können.

      Eine Verwandtschaft zwischen Asuranern und Replikatoren besteht mMn nicht. Während die Replikatoren aus Blöcken bestehen, bestehen die Asuraner vollkommen aus Naniten. Erst die späteren Replikatoren bestehen aus Naniten und auch nur, um das Vorbild "Reese" nachahmen zu können.
      Desweiteren sind Replikatoren nur auf eines aus: Replizieren. Asuraner verfolgen andere Ziele (je nachdem welche Programmierung gerade aktiv ist). Auch haben Asuraner Gefühle wie Wut und streben nach Aufstieg. Für Replikatoren sind das Fremdwörter - bis auf Fünfter, der ihrer Ansicht nach einen Fehler in der Programmierung hatte.

      Allerdings ist es Fünfter, der am Ende frei kommt. Er schafft das, indem er das die Maschine umbaut, die die Zeit verändert und kann damit dem schwarzen Loch entfliehen, bevor er ganz verschluckt wird.
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

      Kommentar


        #18
        Desweiteren sind Replikatoren nur auf eines aus: Replizieren. Asuraner verfolgen andere Ziele (je nachdem welche Programmierung gerade aktiv ist).
        Sind Die normalen Replikatoren nicht auch irgendwei programmiert,d.h. das wäre kein Unterschied,da das nur an der jeweiligen programmierung leigt.
        Die 2 Seiten der Medaille
        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
        ein netter kleiner Sinnspruch.....

        Kommentar


          #19
          Zitat von Serge Beitrag anzeigen
          Die Folge verläuft so:
          Carter sprengt die Sonne -> Apophis und Sg1 werden auf 2 Hatak in eine andere Galaxie verfrachtet -> Fremdes Schiff (= Replikatoren!!!) taucht auf und greift Apophis an, Sg1 flieht erstmal die Cronosphäre einer Sonne -> Sg1 fliegt zurück zu Apophis Mutterschiff -> das Schiff ist ohne Lebenszeichen -> durch Teal'c der im Vorfeld der Folge von Apophis gefangen wurde, gelangt Apophis auf das Hatak von Sg1 und bringt einen Replikator mit.

          Dieser Replikator hatte sich an Bord geschlichen, als die Replikatoren Apophis Hatak eingenommen hatten.
          Die Replikatoren waren in dieser Galaxie, davor aber NIE in der Milchstraße. Wenn ich mich an das Design des fremden Schiffs erinnere, denk ich fast, es war ein Asgardschiff, das von den Replikatoren übernommen wurde.
          Demnach stammen die Replikatoren aus der Ida Galaxie.
          Apophis hatte zwar kein Hatak aber mal zum Thema: Ich glaube nicht dass das Schiff eines von den Asgard war denn dann hätte SG-1 das sicher erkannt doch es heisst ganz klar das es ein fremdes Schiff unbekannter Bauart ist. Also gibt es auch in anderen Teilen des Universums Replikatoren und nicht nur in den uns bekannten Galaxien vielleicht kommen die Replikatoren von irgendwo her und wurden von den Antikern nur kopiert, kann natürlich auch sein das sie von Reese erschaffen wurden und sich inzwischen sehr weit ausgebreitet haben.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Serge Beitrag anzeigen
            Also erstmal ist es nicht richtig, dass die Replikatoren nur Menschenformen bilden konnten, weil sie das Zeiterweitungenfeld hatten.

            Erster erzählt die Geschichte so: Die Käfer finden Reese auf dem Heimatplaneten der Asgard, erkennen, dass sie ihnen technologisch voraus ist und bauen einen menschlichen Replikator. Dieser wird fertig gestellt, kurz bevor das Zeiterweiterungsfeld aktiviert wird. Nur durch seinen technologischen Vorteil kann er an die Maschine rankommen und sie deaktivieren. Danach modifiziert er sie zu seinem eigenen Zweck.

            Ok, stimmt laut Transcript jedenfalls. Allerdings müssten sich die Replis durch Reese Entdeckung schon im Allgemeinen so weit entwickelt haben, dass die menschenähnliche Form der nächste logische Schritt in der Evolution der Replikatoren gewesen ist.
            FIRST: When our replicator brethren discovered the android Reese, they realised she was their creator. They studied her design and form and found aspects of her technology superior to their own.
            SECOND: Our brethren are composed of ungainly blocks.
            THIRD: We are composed of millions of cell units. Microscopic in comparison that combine to create this form.
            CARTER: Like nanites, Sir.
            O’NEILL: I hate those things.
            FIRST: My creation took place in the last moment before the Asgard time device was to activate. There was a miniscule crack in the neutronium shell. I could penetrate this where my replicator brethren could not. I managed to stop the machine before it activated and eventually used it to suit our purpose.
            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
            ***
            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

            Kommentar


              #21
              vielleicht kommen die Replikatoren von irgendwo her und wurden von den Antikern nur kopiert,
              Wenn ich das schon wieder hör... Es war von den Antikern nie geplant das ihre Naniten Menschenform annehmen. Die Naniten wollten einfach nur ihren Schöpfern gleich werden, deshalb haben sie Menschenform angenommen.
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

              Kommentar


                #22
                Ich sage doch nur es gibt in allen bekannten Galaxien ausser bei den Ori Replikatoren kann doch sein das die Antiker auch auf sie gestoßen sind und sich dann Teile ihre Technologie angeeignet haben.

                Kommentar


                  #23
                  Ich bezweifele das sehr sehr Stark das die Antiker sich irgend etwas aneignen und vor allem da sie damals schon als das Fortschritlichste Volk galten und niemand an ihre Technologie ebene heran kam und daher wohl kaum jemand anderes in der LAge war Replis zu entwickeln.
                  MfG.: Slays
                  Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                  Space Battle of Asura
                  Shit happens.... what else?

                  Kommentar


                    #24
                    Dass die Block-Replikatoren erst nach den Naniten-Replikatoren kamen sollte eigentlich allen klar sein.
                    Die B-Replis wurden von Reese geschaffen, die selbst ein N-Repli war.
                    Die Asuranischen N-Replis wurden nicht in Menschenform, sondern eher als masse entwickelt. Reese dagegen besteht nicht aus einer homogenen Masse, sondern hat mindestens einen entfernbaren Kristall, der sich wie eine schublade aus ihrem Nacken ziehen lässt. Eine direkte verwandtschaft zwischen Reese und den Asuranern ist also unwahrscheinlich. Dennoch sieht mir der Kristall sehr nach Antiker Technologie aus, wie man sie sonst fast nur in Atlantis sieht.
                    Meiner meinung nach war der "Vater" von Reese einer der Antiker die an der Entwicklung der Asuraner gearbeitet haben.
                    Nach der rückkehr nach Milkyway haben sich viele Antiker irgendwohin zurückgezogen um an was auch immer zu arbeiten.
                    Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.

                    Teal'c: Indeed.

                    Kommentar


                      #25
                      FALSCH!! Reese ist keine Replikatorin! Sie ist ein Simpler Roboter! Sah man ja wohl mehr als deutlich als SG1 sie aktiviert hatte zudem ein Replikator gegen normale schüsse wie aus der p90 immun reese wurde dadurch aberzerstört! (ums klar zu stellen Block Replis gehen kaput durch p90 feuer aber Naniten Replis nicht!)
                      MfG.: Slays
                      Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                      Space Battle of Asura
                      Shit happens.... what else?

                      Kommentar


                        #26
                        Stimmt, du hast recht.
                        Replicarter und ihre Käfer waren zum schluss natürlich auch keine Replikatoren mehr, sie waren ja immun gegen die Anti-repli waffe.
                        So wie Der eine Kopfgeldjäger kein mensch war, da er gegen Zat's immun war.... und ich bin auch kein mensch. Immerhin können mich Nüsse töten und die meisten anderen Leute nicht.

                        Edit: mal im Ernst: Hab ich gesagt dass sie NICHT aus einer Homogenen masse besteht, oder bilde ich mir das ein?^^
                        Der Grund dass kugeln Pegasusreplis nicht verletzen, ist dass jede ihrer "zellen" jede andere ersetzen kann... sie formen sich einfach neu.
                        Reese dagegen hat mindestens ein festes Bauteil, vermutlich mehr... ist also gegen schüsse empfindlich. Daher ist eine direkte verwandtschaft unwahrscheinlich. Deja vu... hab ich nicht grade eben das selbe geschrieben? -.-
                        Zuletzt geändert von CoachK; 13.03.2008, 16:46.
                        Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.

                        Teal'c: Indeed.

                        Kommentar


                          #27
                          Es wid eher um die Art gehen,das Replikator von replizieren kommt, und Reese kjonnte sich selbst nicht replizierenoder heilen.
                          UNd Reese ,war doch eher ein Roboter,obwohl die Replikatoren ja acuh "Roboter" sind,aber Reese war doch ziemlich anders aufgebaut.
                          Die 2 Seiten der Medaille
                          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                          ein netter kleiner Sinnspruch.....

                          Kommentar


                            #28
                            Jau. Über das Replizieren habe ich auch schon nachgedacht. Ding ist: wenn der typ der Reese gebaut hat, auch die Asuraner entwickelt hat, dann wird er die Klugheit besessen haben, Reese so zu programmieren, dass sie sich nicht repliziert.
                            Ich meine Carter hätte auch gesagt, dass die Naniten von Reese aufgehört haben zu arbeiten, sobald sie von ihr getrennt waren.
                            Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.

                            Teal'c: Indeed.

                            Kommentar


                              #29
                              DA Reese nach den Asuranern entstanden ist(glaub ich) kann es ja sein das sie eine verbesserte Version ist,die man bessr kontrollieren kann und dies sich deshalb auch nciht replizieren kann.
                              Die 2 Seiten der Medaille
                              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                              ein netter kleiner Sinnspruch.....

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von CoachK Beitrag anzeigen
                                Dass die Block-Replikatoren erst nach den Naniten-Replikatoren kamen sollte eigentlich allen klar sein.
                                Und genau das ist falsch, wie Samy richtig sagt. Reese war ein Androide (kein Roboter, Roboter stehen in Fabriken und bauen Autoszusammen). Sie hatte zwar Nanitentechnologie, aber ws nur um kleinere Reperaturen durchführen zu lassen.
                                Deiner Auffassung nach mag das ein Nanitenreplikator sein, ist es aber nicht. Ein Menschenreplikator ist die "nächste Evolutionsstufe" der Käfer - wenn man das so nennen mag.

                                Die Asuraner hingegen bestehen zu 100% aus Naniten. Sie als Replikatoren zu bezeichnen ist eigentlich Schwachsinn, da sie sich nicht replizieren wie die Replikatoren das tun. Sie haben zwar viele Ähnlichkeiten mit ihnen - zB dass sie sich replizieren können, ein gemeinsames Bewusstsein haben, "Maschinen" sind, etc - aber ein Porsche hat auch ähnliche Eigenschaften wie ein VW Golf. Trotzdem sind es 2 verschiedene Maschinen.

                                Lange Rede kurzer Sinn: Reese war kein Replikator, sondern ein Androide der über Nanotechnologie verfügt hat.
                                Sie hat ja auch intelligentes Leben geschaffen, ist sie deshalb jetzt ein Gott?

                                €dit:
                                Um das nochmal zu verdeutlichen: Zwischen den Asuranern und den Replikatoren besteht KEINE Verbindung.
                                Während erstere eine Waffe sind, geschaffen von Antikern, basierend auf neuster Nanotechnologie, bestehen zweitere erst nur aus Blöcken, die zwar Nanotechnologie nutzen können, aber nicht in dem Maß, wie Asuraner. Desweiteren wurden sie als Spielzeug einer naiven Gynoide geschaffen, das dann außer Kontrolle gerät.

                                Mag sein, dass der "Vater" von Reese Antiker war. Aber er hat bestimmt keine Replikatoren erschaffen wollen. Vielleicht war er einsam und wollte einen Tochter, drum hat er sich eine gebaut.
                                Reese ist und bleibt die Erschafferin der Replikatoren, deren Kreation aus Jux und Tollerei resultierte und dann außer Kontrolle geriet.
                                Marcs: "We're ready to go, sir."
                                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                                Marcs: "Sir?"
                                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X