Jumper fliegen durch Schilde ? [Spoiler] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jumper fliegen durch Schilde ? [Spoiler]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
    Ja ber wie kommen die Sciffe dann wieder rein,weil das geht acuh,hat man schon oft genug gesehen?
    Ich kann mich an keine dieser Szenen erinnern. Weißt du zufällig eine Folge?

Außerdem müssen die Jäger gar nicht durch den Schild wieder rein. Denn Jäger kehren erst nach der Schlacht wieder zurück in das Schiff. Dann ist das Schutzschild runtergefahren.

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde, das Schutzschild und das Filter hören sich einfach zur grausam und unnatürlich an...
    Komisch. Für mich hört sich "das Schutzschild" völlig natürlich an, wobei ich "das Filter" zum ersten Mal höre und auch nur unpassend finde.

Kommentar

Zitat von Puma Beitrag anzeigen

Außerdem müssen die Jäger gar nicht durch den Schild wieder rein. Denn Jäger kehren erst nach der Schlacht wieder zurück in das Schiff. Dann ist das Schutzschild runtergefahren.

Komisch. Für mich hört sich "das Schutzschild" völlig natürlich an, wobei ich "das Filter" zum ersten Mal höre und auch nur unpassend finde.
      Wörterbuch: Rechtschreibung von Schutzschild

Schutzschild ist maskulin und bis vor wenigen Jahren hieß es in alten Wörterbüchern wirklich "das Filter"... ich kenne es so aus der Schule, er später waren "das Filter" und "der Filter" gleichberechtigt.

Wie dem auch sei, nehme und bleibe ich bei beiden Wörtern bei der maskulinen Form.

Hier nochmal Schild allgemein:
      Deutsche Rechtschreibung, Wortformen, Wortbildung, Grammatik, Wörterbuch
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Bei einem Rüchzug können sie die Schilde nicht runterfahren weiol sie sonst zerstört werden ,aber die Schiffe können sie trotzdem aufnehmen in derletzten Folge der zweiiten Staffel von SGA
        Ich find das beides schrecklich obwohl ichs nicht zum ertsen mal hör
        Die 2 Seiten der Medaille
        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
        ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

SGA Staffel 1 Folge 1 Zwei Antiker unterhaten sich und ein Jumper kommt von aussen durch den Schild geflogen! ist nur eine der Folgen wo man es mehr als deutlich sehen kann.
          MfG.: Slays
          Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
          Space Battle of Asura
          Shit happens.... what else?

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
            "Das" ist ein neutraler Artikel und kann deswegen auch für das Schutzschild verwendet werden. Was man schließlich für einen Artikel nimmt, bleibt einem selbst überlassen.

Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
            Bei einem Rüchzug können sie die Schilde nicht runterfahren weiol sie sonst zerstört werden ,aber die Schiffe können sie trotzdem aufnehmen in derletzten Folge der zweiiten Staffel von SGA
            Dann ist es wohl ein allgemeiner Fehler in der Serie. Anscheinend können freundlich gesinnte Schiffe eintreten, feindliche Waffen und Schiffe werden aber umgehend zerstört.

Kommentar

Dann ist es wohl ein allgemeiner Fehler in der Serie. Anscheinend können freundlich gesinnte Schiffe eintreten, feindliche Waffen und Schiffe werden aber umgehend zerstört.
              Toll und das Abstempeln als Logikfehler ist jetzt besser als meine die du oben kritisiert hast, weil du sie nicht verstanden hast? Atlantis ist da das beste Beispiel. Angenommen sie sind im Weltraum: Irgendwie MUSS ein Jumper ja rein und raus kommen, darum wird man das schon bewerkstelligen können. Oder eine 304 im Kampfeinsatz. Wenn sie verlieren müssen die 302er irgendwie zurückkommen können, damit das Trägerschiff verschwinden kann ohne jemanden zurück zulassen.
              Der Jumper besitzt zwar kein Schild, eine 302 aber genauso wenig. Beide schaffen es aber durch Schilde zu fliegen. Jumper können aber Tarnfelder kreieren und mit einer Modifikation der Generatoren auch Schilde. Durchaus möglich, dass sie ebenfalls einen Generator haben, der genau für diesen Zweck geschaffen ist, für den Bruchteil einer Sekunden ein Schild zu errichten, dass es ihm ermöglicht durch einen Schild zu fliegen. Das selbe Prinzip könnte bei den 302ern vorhanden sein.

Und wegen der, die, das: Als halber Legastheniker bin ich mir bei sowas nie so sicher. Hab nur schon das Schild iVm Schutzschild gelesen und gedacht, dass es dann ja richtig sein muss.
              Marcs: "We're ready to go, sir."
              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
              Marcs: "Sir?"
              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

so

Durchaus möglich, dass sie ebenfalls einen Generator haben, der genau für diesen Zweck geschaffen ist, für den Bruchteil einer Sekunden ein Schild zu errichten, dass es ihm ermöglicht durch einen Schild zu fliegen. Das selbe Prinzip könnte bei den 302ern vorhanden sein.
                Das ganze prinzip mit dem schilde-verbinden ist eigentlich quatsch, weil dann jedes schiff mit einem Schild da durch kommt. So ein hohes Risiko würden die Antiker doch net gehen. Dann müssen die Wraith nur einen kleinen Schild erfinden für Jäger und schon können se Atlantis zerstören. Oder einen Jumper erobern und den schild ausbauen und in die eigenen schiffe einbauen.

Wisst ihr was logisch wäre? Wenn die Jumper in den Tarnmodus gehen würden, solange sie durhc den schild fliegen. Dann würde das Schild sie nicht als Materie erfassen und sie könnten einfach durch. machen se aber net.

Nächste logische Erklärung: Hangartore sind immer mit Schutzfeldern versehen. Man muss ihn nur für 2-3 sekunden deaktivieren damit die schiffe rauskommen.

Kommentar

Zitat von Andromeda_Ascendant Beitrag anzeigen
                  Nächste logische Erklärung: Hangartore sind immer mit Schutzfeldern versehen. Man muss ihn nur für 2-3 sekunden deaktivieren damit die schiffe rauskommen.
                  Wenn man Atlantis 2-3 Sekunden den Schild nimmt, hat man so ziemlich keine Atemluft mehr, denn die Stadt ist ungefähr so dicht wie ein schweißer Käse.
                  Es ist warscheinlicher dass das ganze etwas mit den Schilden und deren Modulation zu tun hat. So das beispielsweise 2 Schilde die mit der Selben Modulation betrieben werden sich negieren bzw durch den jeweils anderen hindurch können. Ein Objekt dessen Schild eine Andere Modulation hat, fliegt vor ne Wand.

Zu den 302ern:
                  SPOILERMan sieht in 5x01 das der Schild deaktiviert werden muss damit die raus können
                  Lelouch of The Rebelion
                  For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Wisst ihr was logisch wäre? Wenn die Jumper in den Tarnmodus gehen würden, solange sie durhc den schild fliegen. Dann würde das Schild sie nicht als Materie erfassen und sie könnten einfach durch. machen se aber net.
                    Weißt du dass das Unsinn ist?
                    Wenn ein Jumper getarnt ist, ist er immernoch vorhanden. Er würde nach wie vor am Schild zerklatschen, nur das man ihn bis zum Aufprall nicht gesehen hätte
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Andere Idee: Die PJ können z.B. nur von Leuten mit Antiker-Gen geflogen werden, kann doch sein das Atlantis das merkt das es ein Antiker-Schiff ist und diese dann durchgelassen werden, oder?

oder, ich zitiere einfach mal von jemandem ausm forum hier, habs gerade gelesen:

Die Eigenen Waffen können nur durch die SChild dringen da soweit ich weiß SChild immer auf einer bestimmten Frequenz arbeiten und wenn Waffen die Selbe Frequenz haben dann fliegen diese einfach durch
                      Das mit den Puddle Jumpern?
                      Zuletzt geändert von Andromeda_Ascendant; 12.01.2009, 22:01.

Kommentar

ich gucke gerade Atlantis auf RTLII (Replikatoren übernehmen die stadt) und da ist der jumper durchs Atlantis-Gate geflogen, dann haben die Replikatoren auf ihn geschossen und er hatte ein Schild!

also könnte die theorie mit dem schilde-verbinden doch die richtige sein!

Kommentar

ich gucke gerade Atlantis auf RTLII (Replikatoren übernehmen die stadt) und da ist der jumper durchs Atlantis-Gate geflogen, dann haben die Replikatoren auf ihn geschossen und er hatte ein Schild!

also könnte die theorie mit dem schilde-verbinden doch die richtige sein!
                          Der Schild ist jedoch keine Standardeinrichtung, sondern eine Modifikation von McKay.
                          Es könnte allerdings tatsächlich sein das er zum durchfliegen der Schilde kurzzeitig einen aufbaut.
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

also theoretisch ist es auf jeden fall möglich..

Kommentar

in der 5ten Staffel wird mal kurz erklärt das alle Antiker schiffe und deren verbündete einfach mit ihren schiffen durch den Schild fliegen können
                              http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

Kommentar

cool und in wie fern hilft uns das jetzt weiter??

ist immer noch nicht geklärt wie es funktioniert

wenn da genaueres erläutert wird wäre es toll wenn du das evl. mal posten könntest.
                                MfG.: Slays
                                Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                                Space Battle of Asura
                                Shit happens.... what else?

Kommentar

Lädt...
                                X