Was ist Subraum ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist Subraum ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Bild ist iÜ zu bildlich. Allein schon weil seine Folie sich nicht ausdehnt und 2 Dimensionen hat.
    Nicht wirklich
    Aber wenn man etwas darauflegt gibt die Folie ja nach,und die Folie wäre in dem Fall einfach die Zietachse und wenn sie da nach unten durchhängt vergeht da einfach die Ziet langsamer.
    Die 2 Seiten der Medaille
    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
    ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
      Aubacke, wenn McWire wiederkommt, dürfte es eine interessante Diskussion werden. Er sieht die Sache nämlich anders und ich lebe mit seiner Erklärung.

Falls euch seine Version interessiert:

http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1278090
      Huch... diesen Thread habe ich tatsächlich 2 Jahre übersehen

Also der Subraum ist in Stargate und auch in Star Trek quasi ein Teil des übergeordneten Hyperraumes und quasi der Teil wo sich die ganze "technische Anwendung abspielt".

Mittlerweile gibt es unter Hyperraum ? Stargate Wiki ? Das deutschsprachige Stargate-Lexikon eine relativ gute Erklärung, die größtenteils aus meiner Hand stammt.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Lädt...
      X