Lantianisches Kriegschiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lantianisches Kriegschiff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nun ja, das hört sich ein bisschen komlpiziert an, ich glaub nicht, das wir dir da weiterhelfen können. Aber frag mal im "Entwerft ihr SciFI Raumschiffe" Thread nach (unter SciFi allgemein), da kann dir schon eher wer helfen.

    @slays
    modellierst du auch mit Sketch?

    Kommentar


      Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
      Nun ja, das hört sich ein bisschen komlpiziert an, ich glaub nicht, das wir dir da weiterhelfen können. Aber frag mal im "Entwerft ihr SciFI Raumschiffe" Thread nach (unter SciFi allgemein), da kann dir schon eher wer helfen.
      Naja so kompliziert ist das eigentlich gar nicht.
      Im Eigentlichen ist es wie eine Kugel, nur dass man eben für jede Koordinatenachse einen anderen Radius und demnach Durchmesser hat.
      Ein Oval sollte dabei einen frontalen Radius von 500 Metern, einen horizontalen Radius von 150 Metern und einen vertikalen Radius von 30 Metern haben.
      Nun könnte in Anbetracht der geringen Wölbung vielleicht jemand sagen: warum machst Du das nicht gleich flach?
      Das ist aus zwei Gründen der Fall:
      1) Wenn ich schon solch ein Projekt entwerfe, dann soll es auch wirklich den Vorstellungen entsprechen und dahingehend bin ich Perfektionist.
      2) Gibt es bei diesem Projekt auch noch 3D-Ellipsen, bei denen es wesentlich mehr auffällt, wenn man sich durch andere Formen ersetzt.

      Bezüglich Deinem Vorschlag glaube ich, dass ich nicht nur in dem Thema "Entwerft Ihr Star-Trek-Schiffe?" sondern sogar in Robert Johnssons Thema über Self-Made-Motion-Pictures eine entsprechende Frage gestellt habe.
      In letzterem Fall wurde sie von Robert Johnsson selbst beantwortet, welcher ja solche Fan-Filmprojekte zu Star Trek schon geleitet hat.
      Immerhin kamen in seinen Fan-Filmen sehr interessante CGIs vor, wie beispielsweise die Akira-Klasse (falls die hier einem etwas sagt), die in gewisser Hinsicht eine Art warpfähiger Jägerhangar ist.
      Also ein Star-Trek-Pendant zum Flugzeugträger, wenn man so will.
      Dieses Schiff verwendet ebenfalls solche 3D-Ellipsen und deshalb hatte ich ihn nach dem Render-Programm gefragt.
      Er konnte mir aber leider darauf keine wirkliche Antwort geben und hat mehrere Programme vorgeschlagen.
      Immerhin hatte er die CGIs weder erstellt noch gerendert, sondern jemand, der in seinen Filmprojekten mitmacht.
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar


        @Kirk:
        Sowas ist mit Sketchup ziemlich simpel mit dem Skalieren Tool zu bewerkstelligen. Da kannste dann ne Kugal an den Achsen strecken wie du willst^^

        Update
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Aurora2.png
Ansichten: 1
Größe: 199,4 KB
ID: 4233151
        Lelouch of The Rebelion
        For the Zero Requiem!


        InterStella To boldly do

        Kommentar


          SO jetzt hab ich ne Textur und Waffen drauf.
          Und auch mal von der anderen Seite^^
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Aurora22.png
Ansichten: 1
Größe: 293,5 KB
ID: 4233367
          Lelouch of The Rebelion
          For the Zero Requiem!


          InterStella To boldly do

          Kommentar


            Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
            @Kirk:
            Sowas ist mit Sketchup ziemlich simpel mit dem Skalieren Tool zu bewerkstelligen. Da kannste dann ne Kugal an den Achsen strecken wie du willst^^

            Update
            [ATTACH]54502[/ATTACH]
            Naja die Funktion de Skalierens hat man bei AutoCad auch, aber wenn man da die Kugel skalieren, also verändern möchte, erfolgt dies bei AutoCad auf allen drei Achsen.
            Von daher vielen Dank für den Tip bezüglich Sketchup, nur habe ich deshalb noch keine Ahnung, wo ich das herbekommen und wie hoch man da die Details schrauben kann.
            Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
            SO jetzt hab ich ne Textur und Waffen drauf.
            Und auch mal von der anderen Seite^^
            [ATTACH]54725[/ATTACH]
            Kompliment, Dein Schiff ist echt gut geworden.
            Ich kann daran zwar nicht wirklich Waffen erkennen, aber vielleicht kannst Du ja erklären, wo diese an dem Schiff sind.
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

            Kommentar


              Ich hab sie mal Rot markiert.
              Eine Aurora hat Geschütztürme die Vermutlich energetische Waffensysteme sind und Drohnen, die kommen aus dem Block vor der Brücke, wo auch waffen neben sind.
              Angehängte Dateien
              Lelouch of The Rebelion
              For the Zero Requiem!


              InterStella To boldly do

              Kommentar


                sieht schon gut aus
                aber ich finde die irgendwie langgezogen
                und sind das ganz vorne auch waffen?

                Kommentar


                  Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                  sieht schon gut aus
                  aber ich finde die irgendwie langgezogen
                  und sind das ganz vorne auch waffen?
                  Die Besten bilder von Auroren sind SPoiler.
                  man hatte bis jetzt noch keine richtg guten bilder einer Aurora.
                  Aber ich denke die Länge passt so.
                  Und meines Wissens sind die Stangen vorne dran auch waffen.
                  Lelouch of The Rebelion
                  For the Zero Requiem!


                  InterStella To boldly do

                  Kommentar


                    Jo, sieht gut aus. Ich hab ja lange nichts mehr mit Sketch gemacht; vielleicht sollte ich mal wieder beginnen, was zu modellieren. Dann muss ich nur noch Einfälle kriegen....

                    Kommentar


                      Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                      Jo, sieht gut aus. Ich hab ja lange nichts mehr mit Sketch gemacht; vielleicht sollte ich mal wieder beginnen, was zu modellieren. Dann muss ich nur noch Einfälle kriegen....
                      In der Tat ist dieses Schiff von lucif3r schon sehr gut gelungen, aber (auch wenn ich einräumen muss, dass ich dieses Kerkythea wegen HDD-Speicher-Mangel noch nicht getestet habe) leider habe ich noch kein Programm ansosnten gefunden, mit welchem ich tatsächlich ebenfalls Schiffe, eigentlich erst einmal nur eines, entwerfen kann, wie es meinen Vorstelungen entspricht.

                      Eine wichtige Basis sind eben diese 3D-Ellipsen und wenn dieses Kerkythea wenigstens durch skalieren eine Kugel auf jeder Achse unabhängig von den anderen Achsen verändern kann, dann würde dies schon ausreichend sein.
                      Bisher habe ich nur mit AutoCad (anfangs AutoCad 2006, dann AutoCad 2007 und bisher noch immer AutoCad 2008) gearbeitet, immer in der Hoffnung, die würden endlich die Möglichkeit der Erstellung von 3D-Ellipsen hinzufügen, was aber auch bei den Upgrades nie geschah und so war der 3D-Entwurf damit bisher immer vergeblich.
                      Ursprünglich auf die Idee gekommen, AutoCad zu verwenden, bin ich eigentlich, weil ich nach bisher erfolglosen Arbeitssuche auf technischen Zeichner umsteigen wollte, denn am Zeichenbrett war ich in der Lehre als Schornsteinfeger gar nicht so übel.
                      Laut Eignungstest bei Job-Center war ich aber für eine entsprechende Umschulung überqualifiziert und so sah ich mich gezwungen, selbst meine Möglichkeiten spielen zu lassen, um wenigstens mit dem Programm zu üben und dadurch mir selbst anzueignen, was man in dieser Umschulung lernt, wenn auch meine mir gebliebene Methode bei weitem sicher nicht so vollständig und effizient wir eine richtige Umschulung war, da ich immer nur das lernte, was ich für meine entsprechenden Projekte herausfand, wenn ich es brauchte - sofern ich diese Funktion denn auch fand, was nicht immer der Fall war.
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        Hallo hab hier auch mal ein Model. Ich Bitte euch darum mir zu sagen ob ich nach den richtigrn vorlagen gearbeitet habe und was ich verbessern kann...

                        Danke
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          Hmm.... könntest du das Schiff mal von der Seite zeigen?

                          Ansich ist es schon richtig die Sende station fehlt noch aber ansonsten alles da.
                          Sieht mir auch danach aus als wenn das schiff etwas kurz ist daher währen Screens aus Seiten Ansicht und von oben hilfreicht.
                          MfG.: Slays
                          Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                          Space Battle of Asura
                          Shit happens.... what else?

                          Kommentar


                            Jop hast schon recht ganz fertig ist es noch nicht. Naja bastel immer noch dran und ein richtiges Bild fehlt mir noch.
                            Hier erst mal das Schiff von der Seite.

                            Danke
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              Also die Verhältnisse scheinen mir doch gut gelungen also Breite zu Länge zu Höhe. Sieht gut aus.

                              Hier hast du mal einige Bilder

                              http://www.thescifiworld.net/img/wal...6_1024x768.jpg

                              http://www.thescifiworld.net/img/wal...2_1024x768.jpg

                              http://www.thescifiworld.net/img/wal...3_1024x768.jpg

                              http://www.thescifiworld.net/img/wal...1_1024x768.jpg

                              http://www.thescifiworld.net/img/wal...9_1024x768.jpg

                              http://www.thescifiworld.net/img/wal...2_1024x768.jpg

                              http://www.thescifiworld.net/img/wal...2_1024x768.jpg

                              sind zwar auch Fanarts jedoch sehr gut gelungen und zeigen IMO kein unterschied zur echten BC-304
                              MfG.: Slays
                              Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                              Space Battle of Asura
                              Shit happens.... what else?

                              Kommentar


                                Hey danke,
                                i hab ja au en paar fots aber meistens solche wo man genau das nicht erkennt was man braucht. da helfen die hier schon.
                                Ich hab das Schiff übrigens mit nem Konstruktionsprogramm gemacht und aknn davon Zeichnungen erstellen. Wenn ich fertig bin mit Konstruieren kann ich ja auch die zeichnungen zum nachbauen online stellen.

                                MFG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X