Lantianisches Kriegschiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lantianisches Kriegschiff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich denke mal das es warscheinlich der Zentrale sein sollte.
    Jedoch stellt sich die Frage:
    Eine Atlantis sollte doch in gewisser weise serienmodell sein. Warum sollte diese da wo Atlantis das Gate hat einen Kontrollstuhl haben wobei der doch schon wo anders seinen Platz gefunden hat?
    Außerdem gehe ich davon aus das Jedes Stadtschiff der Lantianer ein eigenes Gate mithatte da sie in der Lage sind den Standort zu wechseln und nur landen zu können wo ein Gate steht ist unvorteilhaft.

    Andere Frage:
    Hat jemand ein Bild bzw Textur die man für einen Schildtreffer benutzen kann?

    ->Hab eben den Legacy ordner durchwühlt. Warum ist bei Texturen ein Mann mit 2 Schafen?
    Lelouch of The Rebelion
    For the Zero Requiem!


    InterStella To boldly do

    Kommentar


      Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
      ich denke mal das es warscheinlich der Zentrale sein sollte.
      Jedoch stellt sich die Frage:
      Eine Atlantis sollte doch in gewisser weise serienmodell sein. Warum sollte diese da wo Atlantis das Gate hat einen Kontrollstuhl haben wobei der doch schon wo anders seinen Platz gefunden hat?
      Außerdem gehe ich davon aus das Jedes Stadtschiff der Lantianer ein eigenes Gate mithatte da sie in der Lage sind den Standort zu wechseln und nur landen zu können wo ein Gate steht ist unvorteilhaft.
      Naja jedes Mal wenn ein Schiff der Nimitz Klasse gebaut wird (mitlerweile sind es 10) gibt es auch hunderte Modifikationen im Bezug zum letzten Schiff der Klasse, was vom Stapel gelaufen ist (wenn man das erste Schiff mit dem Letzten vergleicht sind die Unterschiede beträchtlich). Ich denke dieses Beispiel lässt sich auch auf Atlantis anwenden.
      Auch sind, denke ich, verschiedene Ausführungen nach Anwendungszweck denkbar. Wenn die Antiker ein derartiges Schiff als militärischen Außenposten oder eben als etwas anderes geplant haben spielt sicherlich eine Rolle!

      Gruß
      Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
      O´Neill: "Cool!"
      Sam:"...Wir mussten es sprengen."
      O´Neill: "Oh."

      Kommentar


        lucifer. versuchs mal mit 2:01 wo die vielen basisschiffe auf die statd schiessen!!!

        Kommentar


          Ich glaube er meinte er wolle bereits fertige Texturen und nicht nur einfache vorlagen dafür
          MfG.: Slays
          Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
          Space Battle of Asura
          Shit happens.... what else?

          Kommentar


            Upps, deinen Beitrag ganz übersehen

            Zitat von Slays Beitrag anzeigen
            oder schaue hier wie winzig Rodney im vergleich zur Plattform ist! Die ist alleine mehrere Etagen hoch! und das nur der teil über Wasser! Weiß nicht warum manche Atlantis für so klein halten!
            Schon mal vor dem Commerzbank-Tower gestanden? ^^
            Nein also aus der Perspektive sieht es schon recht imposant aus!
            Außerdem habe ich nie gesagt, dass Atlantis klein ist. Ich habe die Höhe lediglich für unrealistisch gehalten und ich finde den "Beweis" aus The Tower schon einigermaßen greifend.
            Naja klären kann man es sicher nie richtig.
            Angenommen, der Turm ist nicht der zentrale Turm und die anderen sind zerstört...
            Vielleicht find ich ja noch ein paar Bildchen.
            Ich lass mich aber auch gern überzeugen.
            Nur auf dem Bild ist perspektivisch bedingt die Höhe etwas überzogen und so weit über modernen Skylines liegt das nicht.

            An lucif3r: Was für Texturen suchst du jetzt genau? Hab ein recht großes Archiv, aber ich weis nicht genau, was du da für dein Programm genau brauchst.
            Naja ich würde das mit dem Schild eh gänzlich anders machen.

            Gruß
            Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
            O´Neill: "Cool!"
            Sam:"...Wir mussten es sprengen."
            O´Neill: "Oh."

            Kommentar


              Wenn mein Prog das nicht öffnet öffne ich das mit Photosnap und mach nen Screenshot. Hab ich schon mit ein Paar Texturen aus ST: Legacy gemacht.
              Ich suche dieses Flimmern was man hat wenn ein schild getroffen wird. Deshalb hatte ich den Legacy ordner durchwühl, da is fast alles nur Textur.
              Lelouch of The Rebelion
              For the Zero Requiem!


              InterStella To boldly do

              Kommentar


                Sowas kann man doch auch in 5 Minuten in PS machen... Hmmm naja egal.
                (edit: Moment, muss den Link nochmal überarbeiten^^)Hier[/url] kann man sicherlich was draus basteln ;>

                Gruß
                Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
                O´Neill: "Cool!"
                Sam:"...Wir mussten es sprengen."
                O´Neill: "Oh."

                Kommentar


                  Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                  schaue hier wie winzig Rodney im vergleich zur Plattform ist! Die ist alleine mehrere Etagen hoch! und das nur der teil über Wasser! Weiß nicht warum manche Atlantis für so klein halten!
                  Atlantis ist sehr groß - in der Folge 10.000-Jahre sagte Rodney ja "als müsste man jedes Zimmer in Manhattan durchsuchen" (oder so ähnlich...).

                  Aber ich hab mal eine Frage zum Bild:
                  Ist das da links eine der Drohnenbänke von Atlantis??

                  Kommentar


                    Zitat von lenat Beitrag anzeigen
                    Sowas kann man doch auch in 5 Minuten in PS machen... Hmmm naja egal.
                    (edit: Moment, muss den Link nochmal überarbeiten^^)Hier[/url] kann man sicherlich was draus basteln ;>

                    Gruß
                    Ich nochmal... Link ist wohl tot, den ich dir schicken wollte

                    Naja ich hab das Ganze mal in Cinema nachgebastelt. Also ein richtiges Schild, nicht nur eine Textur. Mit Partikelemitter und Proximalshader.
                    Leider funktioniert der Partikelvernichter irgendwie nicht richtig, aber ich denke man kann was damit anfangen... Wenn du mir sagst, wie du es haben möchtest, könnt ich dir da ja was zurechtschnipseln
                    Im Anhang ist eine Testszene.

                    Gruß
                    Angehängte Dateien
                    Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
                    O´Neill: "Cool!"
                    Sam:"...Wir mussten es sprengen."
                    O´Neill: "Oh."

                    Kommentar


                      Also es reicht wenn man das flimmern als bild ohne was drumzu am besten, ich mach das dann transparent und ziehs über den Schild. vlt krieg ich nochmal was mit 3ds hin, nur meistens fehlt ne Fensterfront textur.

                      @lenat: Hast du die 304 gemacht? sieht gut aus.

                      @Dr Zelenka: Auf welchem bild?
                      Lelouch of The Rebelion
                      For the Zero Requiem!


                      InterStella To boldly do

                      Kommentar


                        Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                        Also es reicht wenn man das flimmern als bild ohne was drumzu am besten, ich mach das dann transparent und ziehs über den Schild. vlt krieg ich nochmal was mit 3ds hin, nur meistens fehlt ne Fensterfront textur.

                        @lenat: Hast du die 304 gemacht? sieht gut aus.

                        @Dr Zelenka: Auf welchem bild?

                        Die 304 ist schon über 1 Jahr alt... Aber von mir
                        Wie sind denn die Fortschritte mit 3ds?

                        Also ich habs mal senkrecht von oben gerendert mit ner zusätzlichen Texturebene... Und etwas größer... Aber damit du das da nicht ausschneiden musst (das sieht dann nach der Methodik immer hässlich aus)... Es gibt da auch irgendwie ne Möglichkeit, wie man als Straight Alpha rendern kann und dann den Hintergrundkanal löschen kann. Dann würd ichs dir als .tga oder so speichern. Ich hab nur grad vergessen wie das ging. Muss mich da noch etwas in Handbuch einlesen.
                        Naja... Hast du sonst noch Wünsche (Farbe etc) ?
                        So sieht das zZ aus:

                        Gruß
                        Angehängte Dateien
                        Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
                        O´Neill: "Cool!"
                        Sam:"...Wir mussten es sprengen."
                        O´Neill: "Oh."

                        Kommentar


                          Hab mal ein wenig rumgewerkelt:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Atlantis71.jpg
Ansichten: 1
Größe: 202,6 KB
ID: 4229778
                          Zwar nicht so entstanden wie ich es vorhatte aber wenigstens etwas.
                          Lelouch of The Rebelion
                          For the Zero Requiem!


                          InterStella To boldly do

                          Kommentar


                            Sieht sehr gut aus. Nur finde ich das die Plattformen etwas zu dick (von oben anch unten hin) sind keine Ahnung ob es so ist ist nur mein Persönliches empfinden hier da kannst du dich mal orientieren: hier falls du mehr Bilder von Atlantis möchtest sag bescheid ^^
                            MfG.: Slays
                            Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                            Space Battle of Asura
                            Shit happens.... what else?

                            Kommentar


                              Hey habs hinbekommen.
                              Im Anhang ist das Teil als .png ohne Hintergrund. War ein ganz schönes Gebastel und ich musste erstmal im Handbuch nachlesen.

                              Ich glaub ich bau deine Szene mal nach, irgendwo hab ich noch nen Atlantis Mesh von nem anderen Artist.

                              Gruß

                              Edit: Glatt vergessen die Datei anzuhängen^^
                              Musste sie auch komprimieren.
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von lenat; 25.07.2008, 20:30.
                              Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
                              O´Neill: "Cool!"
                              Sam:"...Wir mussten es sprengen."
                              O´Neill: "Oh."

                              Kommentar


                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: atlantis-render.jpg
Ansichten: 2
Größe: 758,7 KB
ID: 4229805

                                Habs mal gerendert. n paar lichtquellen drin und es wirkt ganz anders.
                                Lelouch of The Rebelion
                                For the Zero Requiem!


                                InterStella To boldly do

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X