schöne Plattform
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lantianisches Kriegschiff
Einklappen
X
-
o0
Was soll das denn?
Naja, wenn man schon den Fernsehturm als Vergleich heranzieht...
Der Maßstab kann nicht so ganz stimmen.
Der zentrale Turm ist dann ca. 3 mal so groß wie der Fernsehturm, also ca. 1100 Meter (siehe hier).
Und das kann auf gar keinen Fall sein!
Ich weiß nicht, wie sehr du nach Maßstab bzw Freihand gearbeitet hast, weil ja auch noch vieles fehlt, aber ich würde mehr als 700 Meter auf gar keinen Fall für den zentralen Turm einkalkulieren!
Ich hab jetzt keine genauen Maße im Kopf und auch der Radius wurde ja hier schon ausgiebig diskutiert.
Meine Referenz ist die Folge "The Tower" (35/2.15), wo etwas mehr als die Häfte des Turms aus der Erde rausragt und mit den Bäumen als Vergleich würde ich die Höhe auf 250-300 Meter schätzen. Also insgesamt wären das auch (etwas großzügiger gerundet) so 650-700 Meter. Auf keinen Fall mehr!
Schau dazu hier:
(das letzte ist ein Fanart, also eher nicht so aussagekräftig)
GrußZuletzt geändert von lenat; 24.07.2008, 21:21.Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
O´Neill: "Cool!"
Sam:"...Wir mussten es sprengen."
O´Neill: "Oh."
Kommentar
-
Ne ich würde sage das passt so. Erstens das zweite bild ist ein Fan art und das erste da ist die stadt zum größten teil unter der erde! Siehe hier oder hier da sieht man ganz gut das es wirklich viele viele Stockwerke sind in Atlantis und das es daher schon recht genau passt. Denn Atlantis ist GROß seht groß und das passt ganz gut
oder schaue hier wie winzig Rodney im vergleich zur Plattform ist! Die ist alleine mehrere Etagen hoch! und das nur der teil über Wasser! Weiß nicht warum manche Atlantis für so klein halten!Zuletzt geändert von Slays; 24.07.2008, 21:49.MfG.: Slays
Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
Space Battle of Asura
Shit happens.... what else?
Kommentar
-
Mein turm ist 1005m hoch.
Der maximale durchmesser liegt so bei 4035-4040m.
Gesammzhöhe der Stadt 1570m.
Einmal die Aktuelle ansicht:
Einmal ein Bild mit Google Earth.
Ich will noch bemerken das in: The Tower nicht unbedingt der Zentrale turm zu sehen ist.
Es gibt auf 3 inseln ein Kleinere version des Zentralen turmes.
Kommentar
-
Wow, das sieht ja genial aus, das ist ja wirklich sehr detailliert .
Es ist aber noch nicht fertig , oder?
Es fehlt ja noch ein wenig was an den Auslegern, aber weiter so, das sieht echt toll ausDie 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
ein netter kleiner Sinnspruch.....
Kommentar
-
Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
Ich will noch bemerken das in: The Tower nicht unbedingt der Zentrale turm zu sehen ist.
Es gibt auf 3 inseln ein Kleinere version des Zentralen turmes.
GrußSam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
Kommentar
-
Aber Rodney selbst sagte in der folge doch, dass ein groß teil der Stadt zerstört und die meisten türme eingestürzt wären mit der zeit. Das musst du auch bedenken.MfG.: Slays
Space Battle of Asura
Kommentar
-
Mensch jetzt Zitiert man sich schon selbst weil die Leute das nicht lesen.
Aber Rodney selbst sagte in der folge doch, dass ein groß teil der Stadt zerstört und die meisten türme eingestürzt wären mit der zeit. Das musst du auch bedenken.MfG.: Slays
Space Battle of Asura
Kommentar
-
Zitat von Slays Beitrag anzeigenMensch jetzt Zitiert man sich schon selbst weil die Leute das nicht lesen.
Das sagte er darauf als Shepperd fragt wo die anderen Türme alle hin seien.
Es ist aber davon auszugehen, dass es sich um den Kernturm handelt.
Oder?
GrußSam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
Kommentar
-
Könnte man ja. Aber dann wäre es auch nur der oberste teil da der Turm in dieser Folge erst ab der Schmalen stelle zu sehen ist und diese stelle recht weit oben liegt.MfG.: Slays
Space Battle of Asura
Kommentar
Kommentar