If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
so lustig find ich die garnicht.
sollte so ne art moralische unterstützung der crew sein.
wo wir dabei sind weiß eig irgendwer was in atlantis auf den treppen steht ich wollt das immer schon mal übersetzten bin aber leider nie zu gekommen.
Ich hab die Folge hier zuhause wo man das ganz gut sieht, ich setz mich mal ran, übersetze es für mich und stelle hier mal ein Screenshot rein.
Mit Lustig meinte ich auch nicht lustig im Sinne von Spass, sondern lustig, im Sinne von "Moral", ich wollte sagen, dass ich es toll finde das du da so ne Art gEschichte mit reinmach´st.
Hört sich übrigens an, wie so eine Einleitung bei manchen Serien, wie bei Star Trek TNG, der anfangsspruch "Space, the final fronteer..." und bei BSG "Cyons were created by man".
Hast du etwas dagegen wenn ich so eine Art Schwesterschiff von deinem modelliere? Sieht nicht genauso aus wie deins, aber ungefähr so groß! (ein bischen kleiner)
Das ist das Was auf der Treppe in Atlantis geschrieben steht.
Englisch:
01 WE HOLD THESE AS THE TRUTH
02 A HEARTY WELCOME TO THOSE OF OTHER WORLDS
03 VISITING OUR HOME FOR THE FIRST TIME (W)ELCOME AGAIN
04 ABSENCE HAS WEIGHED HEAVILY ON OUR SOULS WE ARE
05 TO THOSE RETURNING YOU Y HAVE BEEN GONE TOO LONG AND YOUR
06 AS WE LEAVE FOR DISTANT WORLDS WE PLEDGE TO RESPECT THE LANDS OF
07 WHOLE AGAIN THAT YOU ARE AMONG US AND WE CELEBRATE YOU BEING HERE AGAIN
08 OUR NEIGHBOURS AND TO ACT WITH INTEGRITY AS AMBASSADORS IN PEACE TIME
09 OF OUR PEOPLE TRAVELLERS WITH OPEN HEARTS WILL ALWAYS BE WELCOME REFUGEES
10 INHABITANTS OF THIS WORLD AND ALL WE MAY EVER KNOW WE WILL ALWAYS STRIVE TO
11 FROM TYRANNY MAY SEEK SHELTER UNDER OUR ROOF AND (?NAT) OUR PEOPLE WILL LAY
12 DOWN THEIR LIVES TO PROTECT THE WEAK AND THE JUST LET THIS BE OUR PLEDGE TO THOSE
13 COME IN PEACE AS WE GO IN PEACE AND YOU WILL BE WELCOME ON OUR SITES FOREVERMORE
Deutsch:
01 Wir halten dies für die Wahrheit
02 Ein herzliches Willkommen für die, von anderen Welten
03 die unsere Heimat zum ersten Mal besuchen. Erneutes Willkommen
04 Awesenheit lastete schwer auf unseren Seelen Wir sind
05 zu denen die heimkehren. Ihr seit zu lange gegangen und eure
06 Da wir diesen Ort verlassen haben, um weit entferne Welten zu besuchen, respektiert die Länder
07 froh, dass ihr nun unter uns seid und feiern eure hiesiges dasein
08 unserer Nachbarn und behandelt sie wie eure Freunde in Zeiten des Freidens
09 wie unsere Leute Reisende mit offenen Herzen empfangen. Flüchtlinge sind immer willkommen
10 Bewohner dieser Welt und alles was wir wissen, wird ebenfalls zu denen gelangen
11 die aus der Tyrannei kommen, dürfen sich unter unserem Dach sicher fühlen und unsere Leute werden ihr Leben geben
12 für die Schwachen, um sie zu beschützen. Und lasst dies unseren Weg beschreiben für die
13 die in Frieden kommen, wie wir in Frienden gehen und ihr werdez immer bei uns willkommen sein.
Anmerkung: Es macht mehr Sinn, wenn man die Treppen nicht in der vorgefundenen Reihenfolge ließt, sondern in dieser Reihenfolge: 1,2,3,5,4,7,6,8,9,11,12,10,13.
MfG.: Slays
Das beste Stargate Atlantis Video !!!! Space Battle of Asura
Shit happens.... what else?
Da sist die richtige Reihenfolge 1,2,3,5,4,7,6,8,9,11,12,10,13.
Zotat von Staragte project
Es gibt uch Antiker-Buchstaben, die auf einem Computer Bildschrim im Atlantis Kontrollraum herunterwandern... In einer Szene kann man neben dem unleserlichen auch folgendes ausmachen:
Englisch:
WHERE OH WHERE HAS MY LITTLE DOG GONE OH WHERE
THE WILDERNESS
Deutsch:
Wo, oh wo ist mein hund hingegangen
Die Wilderei
Puddle Jumper Konsolen-Übersetzung:
Englisch:
PROTOCOLS MUST BE SET BEFORE LAUNCH
ATTEMPT GATE REENTRY
Deutsch:
Die Protokolle müssen eingestellt werden vor dem Start
Versuche das Gate anzuwählen
Es gibt ebenfalls einen Hebel im hinteren Teil der Puddle Jumper, die die hintere Luke öffnet. Auf diesem Hebel steht geschrieben "EJECT" (Auswerfen) in Antiker-Schrift. (38 Minutes)
Falls es wer bracuhen kann.
Die 2 Seiten der Medaille
Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen. ein netter kleiner Sinnspruch.....
@ Philliph Adama:kannst ruhig ein schwesterschiff modelieren.
so wie ich das verstanden habe steht das alles auf englisch auf den treppen.
somit hätte man doch einen weiteren regie fehler denn wieso sollten die antiker etwas in ihre stadt schreiben in einer sprache mit der sie noch garnicht in konntakt waren.
Jup war wohl einfach nicht genug zeit o.ä. da steht wirklich alles auf Englisch drauf! Hätte wohl zuviel Zeit und Geld gekostet das dort auf Antikisch drauf zuschreiben.
MfG.: Slays
Das beste Stargate Atlantis Video !!!! Space Battle of Asura
Shit happens.... what else?
Jup war wohl einfach nicht genug zeit o.ä. da steht wirklich alles auf Englisch drauf! Hätte wohl zuviel Zeit und Geld gekostet das dort auf Antikisch drauf zuschreiben.
Genau, bzw. eine neue Sprache generell zu netwickeln, wie beispielsweise die der Goa'Uld!
@Lucif3r
Soll das Schwesterschiff kleiner sein? oder genauso groß`im fast der Gleichen Bauart? oder doch einer komplett anderen?
Schließlich kannst du da was mitbestimmen!
mach das ma ungefähr so groß wie meins musst aber die neue version zum vergleich nehmen(also die mit werft und so drumzu) das andere ist nämlich falsch skaliert.
das schwesterschiff sollte ungefähr auch die gleiche bauart haben, da die Atlantis ja der Stolz der Lantianischen flotte seein soll und dass, das neueste und am aufwendig entwickelsten sein soll.
dein schiff sollte der Atlantis ähnlicher sehen als die bc-304 der bc-303 das sind ja auch schwesterschiffe.
Genau, bzw. eine neue Sprache generell zu netwickeln, wie beispielsweise die der Goa'Uld!
Auseredm ist das ja nicht schlimm, und die wenisgten werden das wirklcih lesen können und wie ihr ja schon sagt , einfach viel zu viel aufwand,den sei lieber in Explosionen stecken
Die 2 Seiten der Medaille
Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen. ein netter kleiner Sinnspruch.....
Ich hab das video als flv datei convertiert da es sonst zu groß gewesen wäre.
dafür braucht ihr den vlc media player, ich weiß ja nich wer den alles hat.
für die, die ihn nicht haben hier gibts ihn.
ps: unter der formatänderung hat die qualität stark gelitten und ich hoffe, dass ich part 2 bald fertig bekomme.
an alle die was mit sketchup drauf haben:
Ich bräuchte hilfe bei einigen Modellen, ich wollte SGA1 reinbringen kriege Ronon und Teyla jedoch nicht hin und wollte fragen ob das jemand machen würde?(Sheppard hab ich schon und McKay is in arbeit)
Um Menschen zu beatbeiten einfach eine Figur einfügen rechtsklicken und kantenglättung rausnehmen.
Gesicht muss nich ausgearbeitet werden nur Haare, Klamotten und Hautfarbe.
zu deinem Schiff! Warum lässt du es bombardieren!
Na ja... Mein/Dein Schwesterschiff von der Atlantis ist bald fertif. Ich muss nur noch Geschütze dazubauen und ein paar weitere Details hinzufügen!
Hast du/habt ihr vorschläge für einen Namen?
Kommentar