Stecken die Asgard ihre Wissenschaftler in ein Zeitausdehnungsfeld? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stecken die Asgard ihre Wissenschaftler in ein Zeitausdehnungsfeld?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ja ok ich hatte nie steif und fest behauptet das des nich stimmt was du sagst ich lass mich auch gern berichtigen den nur so lernt man dazu.

aber was dann unlogisch ist das die asgard bis zum rand ihrer möglichkeiten gegangen sind und ihr ganzes wissen darin gesteckt hatten und es noch nicht mal schafft ein ori schiff zu zerstören.
    und nacher in der letzten folge ist das dem aussehen her die gleiche waffe und sie ballern die ori schiffe nur so weg.

und jetz wo ich die bilder genau gesehen hab muss ich zugeben das ich mich irrte

Kommentar

und nacher in der letzten folge ist das dem aussehen her die gleiche waffe und sie ballern die ori schiffe nur so weg.
      Vom Aussehen her die gleiche Waffen? erkläre mal bitte ^^
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

also wenn die waffen abgefeuert wird sieht man in beiden folgen sehen die waffen genau gleich aus beides sind punktstrahl laserwaffen.
        natürlich könnten die asgard die inerhalb eines jahes verbessert haben aber das sie so viel sätker werden ist unwascheinlich und wieso sollten die es machen da sie schon lange wussten das der tag ihrer selbst vernichtung schon bald kommt und uns so ein mächtiges geschenk machen einfach so is ebenfalls unwarscheinlich da sie uns schon ihr gesamtes wissen geben und ein zusatz geschenk wäre zu krass

Kommentar

also wenn die waffen abgefeuert wird sieht man in beiden folgen sehen die waffen genau gleich aus beides sind punktstrahl laserwaffen.
          Sicher das das solche Plasmawaffen waren? Ich kann mich nicht erinnern gesehen zu haben wie die Asgard geschossen haben... Hast nen Video oder so?
          Edit: Grad nochmal schnell auf Youtube geschaut, man sieht das Asgardschiff feuern, allerdings mit "konventionellen" Waffen, also keine Strahlendinger ^^ YouTube - Stargate - Camelot
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

mhh dachte ich hab gesehen das sie einmal mit nem strahl gefeuert hatten aber wieso sollten sie in ihr modernstes schiff waffen bauen die veraltet sind.
            Bei den Gou'ld wäre das ja noch ne ganz gute abschreckung aber bei einer rasse die schon so alt wie die antiker selbst ist.
            Fragwürdig werd mir die Folge heute abend noch mal in ruhe ankucken ma schauen ob ich nen scren machen kann

Kommentar

Vielleicht weil die Plasmawaffen zu dem Zeitpunkt noch nicht fertig waren? ^^ Thor hat ja selbst gesagt das sie in die O'Neill die neuste Technik reingesteckt haben.

Kommentar

ja aber du sagtest doch selbst das es ein Schiff der O'Neill ist und die Folge ist ca.Staffel 7 oder 8 und der kampf ende Staffel 9 also ca 1-2 Jahre und in der Zeit schaffen es die Asgard doch das Schiff komplett fertig zu stellen.

außerdem sind es Laser waffen plasma wird immer in kurzen interwallen verschoßen wie in deinem Youtube viedeo zu sehen ist

Kommentar

Plasmawaffen sind die Dinger die in Strahlen schießen, die anderen sind halt einfach solche Laserwaffen dinger

Kommentar

mhh wäre glatt ein neues thema wert

Aber war des nich anders rum das plasma waffen in im pulsen schießen.
                    ausserdem sagte ich das es punktlaserwaffen sind es verursacht so mehr schaden wen man mit der geballten kraft auf ein punkt schießt als in kurzen impulsen wo sich der schild kurz wieder regenerieren kann

Kommentar

Aber war des nich anders rum das plasma waffen in im pulsen schießen.
                      Naja, irgendwer hatte diese Strahlendinger Plasmawaffen genannt (ich glaub Caldwell?) deswegen gehe ich davon aus das es welche sind .
                      ausserdem sagte ich das es punktlaserwaffen sind es verursacht so mehr schaden wen man mit der geballten kraft auf ein punkt schießt als in kurzen impulsen wo sich der schild kurz wieder regenerieren kann
                      Das hab ich auch so interpretiert, allerdings kommen Punktlaserwaffen doch mehr in Star Wars und Star Trek vor? Man muss halt unterscheiden, nich alles was in Star Trek so is muss in Stargate auch so sein.

Kommentar

ich hab erstmal kein peil von Star Trek war ich noch zu jung für um da einzustegen und die deutschen folgen haben mich nie sehr begeistern können.

außerdem warum soll sowas nur bei den genannten serien/fimen sein scifi is nun ma so das viele sachen schon mal in anderen serien/filmen waren.
                        und mitchel hatt gesagt das es laser waffen sind is zwar nur nen kleiner geck der eingebaut wurde aber ich würde ihm zustimmen

Kommentar

Lädt...
                        X