Grundmaße Atlantis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundmaße Atlantis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
    ich hab mal gehört das die 2km lang oder breit sein soll
    die Höhe würd ich auf 100 - 150m schätzen das könnte man am Zunami oder was das war in der Sturm/das Auge sehen
    Das will ich mal Stark bezweifeln alleine der Eifelturm in Paris hat eine höhe von ca. 378 Metern und wenn man sich mal die Gebäude von atlantis ansieht die haben alle mindestens 80 Stock werke!! also sind die wohl einiges größer!

Hier mal n Haufen Links für super Atlantis bildern:
    http://www.thescifiworld.net/img/wal..._1600x1200.jpg
    http://www.thescifiworld.net/img/wal...9_1600x900.jpg
    Hier atlantis von unten!
    http://www.thescifiworld.net/img/wal..._1920x1440.jpg
    http://www.thescifiworld.net/img/wal..._1920x1440.jpg
    Zuletzt geändert von Slays; 03.02.2008, 12:55.
    MfG.: Slays
    Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
    Space Battle of Asura
    Shit happens.... what else?

Kommentar

danke für die bilder

zu atlantis von unten

ich dachte immer, das wäre eher nach untengewölbt und nicht glatt

Kommentar

stimmt in der Serie sieht es imma so aus könnte aber auch nur vom Blickwinkel abhängig sein das es nur so aussieht.

Kommentar

Nein da habt ihr schon recht Atlantis ist nach unten hin gewölbt! Die Bilder stimmen nicht ganz! so wie es da ist ist es teilweise richtig nur die Wölbung ist nicht mit drinn! Das Video in meiner Signature zeigt s ganz gut wie atlantis wirklich von unten aussieht aber wie du bereitsgesagt hast willst du es dir ja nicht ansehen da es das ende der 3 SGA und den anfang der 4 SGA staffel verrät

Aber bis auf die Felhlende Wölbung ist alles Richtig!
          Space Battle of Asura

Kommentar

In einer Folge der 3. Staffel sitzt Rodney am Ende ganz am Rand von Atlantis. Da sieht man ganz gut
            , welche Ausmaße die Stadt hat. 2-3km sind auf jeden Fall zu wenig, genau wie 150m Höhe.
            Zuletzt geändert von Serge; 03.02.2008, 14:31.
            Marcs: "We're ready to go, sir."
            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
            Marcs: "Sir?"
            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

@Serqe: könntest du sowas bitte in einen spoiler setzten? wäre nett
              hab die folge nämlich noch nicht gesehen
              und bevor du noch vielen anderen was verrätst, wäre das sehr gut, wenn du es in einen spoiler setzt

Kommentar

Mensch Serge!!! Das gehört in einen Spoiler mann!!! ich tippe das die Stadt so eher 5km lang/Breit ist und ungefär 500m Hoch!

Sry War wohl zu langsam^^
                Space Battle of Asura

Kommentar

Oh shit sorry, hab extra auf Stargate Project nachgeschaut, da steht, die Folge lief schon am 15.1.
                  €dit: Ok seh grad, das war 15.1.07 und damit wohl US Ausstrahlung, sorry an alle, die's gelesen haben.

Kommentar

xD kein problem^^ ansehen werd ich mir die folge so oder so noch, warscheinlich hab ich es bis dahin sowieso wieder vergessen

Kommentar

500 meter ......ziemlich hoch könnte aber eigentlich hochkommen...
                      dann hätt ich aber nocheine Frage in der FOlge das Auge wo die GEnii die Stadt übernehmen wollten kommt eine Flutwlle auf atlantis zu die ungefähr genau so groß ist wie Atlantis

meint ihr die Flutwelle war echt 500 meter hoch !!!??????
                      Die 2 Seiten der Medaille
                      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                      ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                        500 meter ......ziemlich hoch könnte aber eigentlich hochkommen...
                        dann hätt ich aber nocheine Frage in der FOlge das Auge wo die GEnii die Stadt übernehmen wollten kommt eine Flutwlle auf atlantis zu die ungefähr genau so groß ist wie Atlantis

meint ihr die Flutwelle war echt 500 meter hoch !!!??????
                        Ich glaube ja das sich die Macher da nicht viel bei gedacht haben.
                        Es sollte halt dramatisch wirken wenn die Flutwelle drüberrollt.
                        Streng genommen glaube ich das sie bei dem 3D Modell sogar etwas gemauschelt haben, und es mit der Zeit etwas "Upgedatet" haben.
                        Das könnte auch der Grund sein warum man sowenig von der Stadt weiß, sie lassen sich eine Hintertür offen um mit der Zeit das ein oder andere hinzuzufügen.
                        Jetzt wo du die Folge erwähnst, war es nicht so das Sheppart zufuß durch die Stadt laufen mußte?
                        Wurde da nicht was erwähnt von wegen abständen und so?
                        Ich muss mir die Folge echt mal wieder ansehen.
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

ne abstände werden nicht genannt nur das es weit erntfernt ist mehr nich sonst hätt ich das schon längst gepostet

Kommentar

So jetzt habe ich ein Original Screenshot selbst angefertigt da siet man wie Atlantis von unten Aussieht!! Da erkennte man auch wie stark es Gerundet ist und alles weitere Wichtige!

Um das Bild in voller größe zu sehen müsst ihr rechts auf Bild herunterladen klicken!

Picasa-Webalben - Slays - Stargate

Da sieht man gut das Atlantis eine Rundung hat!
                            Space Battle of Asura

Kommentar

ah danke
                              hab mir jezt allerdings ausversehen doch den vorspann der 4 staffeln angesehen, dachte das wäre ein anderer teil der season 3
                              aber egal, so viel kommt da auch nicht vor, was alles passiert, zumindest nichts wass ich nicht schon wusste

Kommentar

Also die Stärke eines Sturm und die Höhe einer Flutwelle hängt sicher vom Planeten und dessen Klima ab. Auf der Erde würde es sowas nicht geben. Aber vielleicht ist Lantia ja 10x größer und hat ein Klima mit selten auftretenden Anomalien.
                                Bestes Beispiel der Jupiter: Auf dem tobt seit mind. 300 Jahren ein Sturm in dessen Auge die Erde 2 Mal reinpassen.

Kommentar

Lädt...
                                X