Grundmaße Atlantis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundmaße Atlantis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich glaub das die Macher von sga selber nocht nicht so genau wissen wie groß Atlantis ist um sich noch Möglcikeiten offen zulassen weil wenn sie sagen würden das es genau so groß ist würden irgendwann warscheinlich probleme auftreten da z.B.die Dädalus nicht landen könte oder andere Sachen die von der Größe abhängig sind
    Die 2 Seiten der Medaille
    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
    ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Darauf wollte ich ja hinaus der die Skallierung des Bildes nicht in Yard angegeben werden kann da es vorne und hinten nicht passt!
      MfG.: Slays
      Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
      Space Battle of Asura
      Shit happens.... what else?

Kommentar

Nunja, es ist eine amerikanische Serie. Erinnerst du dich vielleicht an den Film "Die Jagd auf roter Oktober"? Die durch das Sonar ermittelten Entfernungen wurden in Yards angegeben. Ich denke, es handelt sich bei den Amis um eine Standardeinheit, wie bei uns das Meter. Anmerken könnte man auch, daß das Raster der Grafik, wenn man es mit der Größe des Walechos hier -> echoes0367.html vergleicht, 100 x 100 Yard groß sein dürfte. Was nicht hineinpasst ist halt die Grafik von Atlantis in der Mitte.

Kommentar

Nunja, es ist eine amerikanische Serie. Erinnerst du dich vielleicht an den Film "Die Jagd auf roter Oktober"? Die durch das Sonar ermittelten Entfernungen wurden in Yards angegeben. Ich denke, es handelt sich bei den Amis um eine Standardeinheit, wie bei uns das Meter. Anmerken könnte man auch, daß das Raster der Grafik, wenn man es mit der Größe des Walechos hier -> echoes0367.html vergleicht, 100 x 100 Yard groß sein dürfte. Was nicht hineinpasst ist halt die Grafik von Atlantis in der Mitte.
          ich bin ebenfalls der Meinung das das in Yard angegeben ist aber die Verhältnisse nicht stimmen.
          Die Gründe dafür hab ich ja oben schon genannt.
          Es könnt aber auch sein das die Einfach zu faul waren das Umzurechnen und nicht mit so aufmerksamen Fans wie euch gerechnet haben
          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.

Kommentar

Zitat von gamer1991 Beitrag anzeigen
            Aber ist das nicht unlogisch warum sollten die wände weich sein???

Wer träumt sowat
            haahaaa ich hab gerade heute geträumt , wie ich von nem Hochhaus gefallen bin
            und als ich unten aufgekommen bin war die Straße auf ein mal gaaanz weich , kann bei Sheppard auch so gewesen sein^^
            Rodney wird von einem Wraith angegriffen zückt die Waffe zielt auf den Wraith und ......das Magazin fällt aus der Knarre ............. >.<°

Juhu, bin Snake-Champion ^^

Kommentar

In einer Folge hat man gesehen das Atlantis drei mal so groß wie ein lantianisches krieksschiff ist .Und nachdem ein lantianisches kriegsschiff schon mindestens 4 kilometer lang ist , schätze ich Atlantis auf 12 kilometer .

Kommentar

Zitat von Goa'uld Vernichter Beitrag anzeigen
                In einer Folge hat man gesehen das Atlantis drei mal so groß wie ein lantianisches krieksschiff ist .Und nachdem ein lantianisches kriegsschiff schon mindestens 4 kilometer lang ist , schätze ich Atlantis auf 12 kilometer .
                So Vergleiche sind immer mit Vorsicht zu geniesen, da Schiffe in Serien oft keine fest definierte Größe haben, sondern immer so hinskalliert werden, dass es im Vergleich zu den anderen Objekten gut aussieht. Bestes Beispiel wäre hier die Defiant in DS9, deren Größe sich ständig ändert. Ein Durchmesser von 12km erscheint mir angesichts der "Balkonszenen" auch viel zu groß.
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zu gross??
                  Ich finde 12km durchmesser sind relativ passend.
                  Ja ich weiss relativ ist so ein wort das man ja auslegen kann wie man will.
                  Zuletzt geändert von Orodreth Séregon; 01.03.2008, 23:52.
                  "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                  Admiral Constanza Stark
                  High Guard Chief-of-Staff
                  CY 9758

Kommentar

Nein also ich denke das Atlantis an sich noch gar keine bestimmte Größe hat,das wird immer angpasst,sodass es halt gtu passt.
                    Sowas geschieht häufiger,wie von Makrovirus erwähnt.
                    Und da man in der einen Folge sieht,dass Atlantis niemals größer las 10 km sein kann schaut es in der anderen so aus als wären es schon eher 15 km.

Kommentar

Hey, mann wenn du das mit der 3D-Grafik von Atlantis hinbekommst musst du
                      mir unbedingt mal die Grafik zeigen.
                      Des wer echt geil.

Kommentar

Atlantis Schild

Tach leute,
                        Ich weiß, dass dies Schon häufiger ein Unterthema in Threats war jedoch konnte ich keinen mehr wieder finden daher schreib ich es mal hier rein.

Also, Einige denken ja das der Atlantis schild mit 3 ZPMs solch eine Dauerbelagerung keine Jahre Aushalten kann da McKay sagte das der SChild mit 1 ZPM nur eine Woche halten würde jedoch! Fällt mir gerade ein, dass als Weir der Vergangenheit erzählt hat das sie das Automatische auftachen von Atlantis zu verantworten hat die Stadt über Wasser war und erst im Anschluss versenkt worden war und daher denke ich gegen einige Theorien in den gesagt wurde der SChild hat dies nur Ausgehalten da er sich dem Feindlichen Feuerentzog indem die Stadt versenkt wurde.

ICh jedoch glaube da sich die Stadt bis kurz vor dem Verlassen der Stadt diese sich überwasser befand, dass der Schild solch eine Belastung aushaltenwürde über so einen Zeitraum.

Unteranderem auch deswegen da ich denke das ein ZPM mehr Energie abgiebt wenn es schwächer belastet wird. Das denke ich daher, da McKay ja sagte das ein ZPM nie leer wird es sich lediglich abnutzt und daher denke ich, dass ein ZPM so mehr energie abgibt da das ZPM Maximale energie abgibt aber bei 3 ZPM's schwächerbelastet wird obwohl es Maximale leistung aufweist! Und es sich daher langsamer abnutzt bzw (man gehe jetzt mal davon aus das sich der Kristall abnutzt zur verdeutlichung) Das ZPM entläd 100% energie also bei Maximum jedoch weniger belastung auf das ZPM einwirkt (den Kristall) und dieser sich daher langsamer abnutzt und wiegesagt das mit der abnutzung des Kristalls ist nur für eine Bildliche darstellung gedacht! Ob das stimmt weiß ich nicht nur wie gesagt

100% leistung -> 1/3 belastung = längere Lebensdauer des ZPM's dies bei Maximalen Energie gewinn = Eine höherer maximal Energie abgabe (mehr energie wird gewonnen)
                        Zuletzt geändert von Slays; 18.03.2008, 23:08.
                        Space Battle of Asura

Kommentar

das ist doch das was ich von Anfang an gesgat hab,nur hat mir nie wer geglaubt bzw.de Theorie ging immer wieder verloren.
                          Es wurde doch auch in der FOlge 10.000 Jahre gesagt,dass die Stadt versenkt wird damit sie irgendwann zurückkehren können,also kann sie noch nciht solang versenkt gewesen sein,d.h. sie muss dem Beschuss der Wraith mehrere Jahre ausgehalten haben und so viel ZPM hatten die Antiker dann auch nicht.

Kommentar

Ganz genau und da Atlantis die letzt basion war konnten sie auch keinen ZPM nachschub von ausen herholen weil es die Letzt Antiker baute der Galaxis war und so müssen die ZPM's die sie hatten viele viele Jahre belagerung und dauerbeschuss stand halten!
                            Space Battle of Asura

Kommentar

Ganz genau und da Atlantis die letzt basion war konnten sie auch keinen ZPM nachschub von ausen herholen weil es die Letzt Antiker baute der Galaxis war und so müssen die ZPM's die sie hatten viele viele Jahre belagerung und dauerbeschuss stand halten!
                              Unnd selbst haben sie keine bauen können,da man das scheinbar nur in speziellen Werkstätten konnte und in Atlantis gibt es keine (zumindest hoff ich das) die wäre ja sonst auch shcon längst gefunden worden.

Kommentar

Selbst wenn sie diese hätten bauen können woher bitte die Ressourcen nehmen? Alle Planeten waren verlassen und zerstört und solche sachen haben die Wraith warscheinlich als erstes zerstört.
                                Space Battle of Asura

Kommentar

Lädt...
                                X