Schild und ZPM - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schild und ZPM

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Jannus007 Beitrag anzeigen
    Also ich würde auf Platz 1 ganz klar die Replikatorenschilde setzten, weil wenn man sich mal ankuckt was die Replikatoren (also nicht die in Menschenform) mit dem Hyperantrieb von eimen Goa'uld Mutterschiff gemacht haben ich glaube 5 Millionen schneller als der Normale warum sollten die das dann auch nicht mit Schilden machen können.
    An 2ter Stelle kommt der Atlantis Schild der ja immerhin 10.000 Jahre unter Wasser bei einer Tiefe von 200-300 Metern ausgehalten hat
    SPOILERund auch noch den Beschuss von eimen Superhive das mit einem ZPM verstärkt wurde und danach auch noch den Eintritt in die Erdatmosphäre
    An 3ter Stelle kommen bei mir die Asgard- und Antikerschilde, weil die Asgard was die Schildtechnik angeht fast mit den Antikern gleichziehen können.
    Ich frage mich, was die Replikatoren für eine Energiequelle benutzen.

Wenn ich einen 300 kW-Strahler bei mir zu Hause in die Steckdose stecke und ihn anschalte fliegen sämtliche Sicherungen raus oder falls ich sie überbrücke bricht das örtliche Energienetz vermutlich zusammen weil Leitungen durchschmoren.

Die Replikatoren können vorhandene Technologie zwar verbessern, sind dafür aber nicht nachhaltig. Sie konnten zwar (in SG1 "Todfeinde") in paar Stunden bis zur Milchstraße fliegen, aber dannach war der Treibstoff des Goauld-Raumschiff auch recht weit am Ende.

Der Atlantis-Schild kann die Belastungen die ein Replikator-Schild aushält über viel längerne Zeitraum aufnehmen, da er eine viel stärkere Energiequelle besitzt.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Also ich würde auf Platz 1 ganz klar die Replikatorenschilde setzten, weil wenn man sich mal ankuckt was die Replikatoren (also nicht die in Menschenform) mit dem Hyperantrieb von eimen Goa'uld Mutterschiff gemacht haben ich glaube 5 Millionen schneller als der Normale warum sollten die das dann auch nicht mit Schilden machen können.
      Warum redest du so als wäre es eine Vermutung von dir? Es ist eine Tatsache, siehe Ark of Truth.
      Ich frage mich, was die Replikatoren für eine Energiequelle benutzen.

Wenn ich einen 300 kW-Strahler bei mir zu Hause in die Steckdose stecke und ihn anschalte fliegen sämtliche Sicherungen raus oder falls ich sie überbrücke bricht das örtliche Energienetz vermutlich zusammen weil Leitungen durchschmoren.

Die Replikatoren können vorhandene Technologie zwar verbessern, sind dafür aber nicht nachhaltig. Sie konnten zwar (in SG1 "Todfeinde") in paar Stunden bis zur Milchstraße fliegen, aber dannach war der Treibstoff des Goauld-Raumschiff auch recht weit am Ende.

Der Atlantis-Schild kann die Belastungen die ein Replikator-Schild aushält über viel längerne Zeitraum aufnehmen, da er eine viel stärkere Energiequelle besitzt.
      Ich denke das es primär nicht an der Energiequelle liegt, sondern daran das die Replikatoren offensichtlich ein sehr hohes Lernpotenzial in Sachen Technologie haben, es ist so hoch das sie nach einer kurzen Analyse die Techologie besser beherrschen als die Erbauer, und dementsprechend die Leistung der Technologie steigern können.
      Selbstverständlich sind dem Grenzen gesetzt, wie du schon gesagt hast, irgendwann ist der Saft halt aus.
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Lädt...
      X