Wraith Energiequellen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wraith Energiequellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    wenn die die aufgesuagte Energie von den Menschen wieder abgeben müssen was würden die Wrath da essen??????
    ich glaub nicht das das so geht wär einfach unsinnig so viel Essen andas schiff zu verschwenden wo sie doch ZPM's nacuhbauen könnten
    Die 2 Seiten der Medaille
    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
    ein netter kleiner Sinnspruch.....

    Kommentar


      #47
      wenn die die aufgesuagte Energie von den Menschen wieder abgeben müssen was würden die Wrath da essen??????
      Hmmm, klingt irgendwie, entschuldigt, strohdoof. Die Schiffe leben doch nicht, das wäre das gleiche als wenn man Drohnen füttern müsste -.- . Sie haben lediglich organische Bestandteile, und ich kann mir wirklich bessere Energiespeicher als Wraith vorstellen.
      ich glaub nicht das das so geht wär einfach unsinnig so viel Essen andas schiff zu verschwenden wo sie doch ZPM's nacuhbauen könnten
      Sie können ZPMs nachbauen? Das ist mir allerdings neu...
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

      Kommentar


        #48
        Zitat:
        wenn die die aufgesuagte Energie von den Menschen wieder abgeben müssen was würden die Wrath da essen??????
        Hmmm, klingt irgendwie, entschuldigt, strohdoof. Die Schiffe leben doch nicht, das wäre das gleiche als wenn man Drohnen füttern müsste -.- . Sie haben lediglich organische Bestandteile, und ich kann mir wirklich bessere Energiespeicher als Wraith vorstellen.
        Zitat:
        ich glaub nicht das das so geht wär einfach unsinnig so viel Essen andas schiff zu verschwenden wo sie doch ZPM's nacuhbauen könnten
        Sie können ZPMs nachbauen? Das ist mir allerdings neu...
        naja wir wissen das die Wraith ZPM's gestohlen haben und wir gehen davon aus das sie zur Energie versorgung Energiekristalle nutzen da könnt man doch uaf die Idee kommen das die da was nachgebuat haben
        das vieleicht zwar nicht ganz so effizient ist aber immer noch genug Energie liefert

        und falls du meinst ich hätte die Idee mit dem Schiffe füttern gehabt :nein das war ich nicht:ich bin der Meinung das das schwachsinn ist
        Die 2 Seiten der Medaille
        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
        ein netter kleiner Sinnspruch.....

        Kommentar


          #49
          Sollte ich irgendwann mal das vergnügen haben einen Wraith zu treffen, bei meinen Reisen durch die Galaxie, frage ich ihn nach seiner Energiequelle

          Das einzige was wir tun können ist spekulieren nur die Autoren von SGA wissen die Antwort, aber vielleicht müssen sie sich selbst noch etwas Ausdenken.
          Jack: Wie lief es? // Cater: Wir konnten die Replikatoren mit den Asgard aufhalten. // Thor: Es war deine blöden Idee Major Cater

          Kommentar


            #50
            Die Autoren sollten sich mal eine Online datenbank anlegen wo alle Technologien erklährt werden mit guten bilder dazu das wärs doch mal!! Ich weiß es gibt zwar Fan pages mit solchen sachen aber da stimmt die hälfte nciht!
            MfG.: Slays
            Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
            Space Battle of Asura
            Shit happens.... what else?

            Kommentar


              #51
              Zitat von Slays Beitrag anzeigen
              Die Autoren sollten sich mal eine Online datenbank anlegen wo alle Technologien erklährt werden mit guten bilder dazu das wärs doch mal!! Ich weiß es gibt zwar Fan pages mit solchen sachen aber da stimmt die hälfte nciht!
              Das wäre doch ne coole Sache, vielleicht wenn sie eine eigene Wiki-Seite ins Netz stellen würde wo die Fans auch mitreden und schreiben könnten.
              Jack: Wie lief es? // Cater: Wir konnten die Replikatoren mit den Asgard aufhalten. // Thor: Es war deine blöden Idee Major Cater

              Kommentar


                #52
                is eher unwarscheinlich das die sowas machen

                1. Kostet das ne menge Zeit
                2. Würde das ihren bewegungsraum deutlich einschränken ,weil sie sich so imma
                wieder was neues einfallen lassen müssen und nicht einfach ne technologie
                noch erweitern

                Kommentar


                  #53
                  Das wäre doch ne coole Sache, vielleicht wenn sie eine eigene Wiki-Seite ins Netz stellen würde wo die Fans auch mitreden und schreiben könnten.
                  Das gibts zu genüge, das Problem ist das Fans meist unterschiedliche Meinungen über Technologien usw. haben.
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                  Kommentar


                    #54
                    ich glaube die betreiben ihre ganze Technologie mit E.M.-Generatoren.
                    Aber so genau weis ichs nicht, könnte natürlich auch sein, dass die sowas nicht brauchen, die Schiffe sind ja schließlich organisch!
                    Allerdings hatten die ja auch so ein Labor das mit ZPMs gelaufen ist. So genau kann man das also nicht wissen!
                    http://www.sgaworld.kilu.de

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Chaya-SGAW
                      ich glaube die betreiben ihre ganze Technologie mit E.M.-Generatoren.
                      Aber so genau weis ichs nicht, könnte natürlich auch sein, dass die sowas nicht brauchen, die Schiffe sind ja schließlich organisch!
                      Allerdings hatten die ja auch so ein Labor das mit ZPMs gelaufen ist. So genau kann man das also nicht wissen!
                      Em Generatoren ??? Wie kommst du darauf???nen doch bitte wenigstens ne Quelle.

                      Und fallst du di Seiten davor gelesen haben solltest die Theorie mit ZPM ähnlcihen Energiequellen wurde bereits durchdiskutiert.
                      DEiner aussage das man das so genau nicht wissen kann schliese ich mich an, aber wir diskutieren hier ja auch nur Möglichkeiten die sein könnten.Bewiesen ist damit nämlich noch gar nichts
                      (sry falls das a weng gemein klingt *nicht böse nehmen*)
                      Die 2 Seiten der Medaille
                      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                      ein netter kleiner Sinnspruch.....

                      Kommentar


                        #56
                        Das mit den ZPMs klauen war bestimmt nicht so einfach die brauchten schon eine gelunge Energiequelle um den Antikern die ZPMs abzuluxen. Das haben die nämlich erst während des Krieges gemacht. Und ich glaube auch nicht das sie das dann nachbauen können wenn sie sogar McKay um Hilfe bei den Reparaturen in ihrem Basisschiff bitten.

                        Kann sich noch jemand an die Folge SG-1 Staffel 2 Episode 3 erinnern? Da sitzt SG-1 in einem Gefägnis fest auf einem Planeten der kein DHD hat. Dort treffen sie zum ersten mal auf die Zerstörerin der Welten Linea. Linea besitzt eine organische Energiequelle die mit kalter Fusion funktioniert, mit welcher sie dann das Stargate mit Strom versorgen. So was kann ich mir eher vorstellen. Man braucht ja auch einen Energieerzeuger mit ausreichend großer Kapazität und da ist Kernfusion eigentlich nicht schlecht.
                        Ich weiss es ist sehr unwarscheinlich das sich Milchstraßentechnologie und Pegasustechnologie ähneln, war auch nur so ein Gedanke.

                        Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                        Dann wäre der Kristall nur ein Energieleiter und kein Erzeuger, aber ich glaube nicht das die Wraith die Mittel besitzen Energie ausm Subraum zu holen.
                        Jede Energiegewinnung ist eigentlich eine Energieumwandlung und ZPMs sind eigentlich nur ein Energiespeicher.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Sebastian1901 Beitrag anzeigen
                          Und ich glaube auch nicht das sie das dann nachbauen können wenn sie sogar McKay um Hilfe bei den Reparaturen in ihrem Basisschiff bitten.
                          Das halte ich immer noch für eine Lüge. Guckt Euch mal das Gesicht dieses Wraith-Wissenschaftlers an, als er sagt, sie hätten ohne McKay's Hilfe die Schäden nicht reparieren können. Der erstickt fast daran. Jede Wette, dass er das sagen musste! Sie wollten ja an die Daten im Computer von Atlantis herankommen und haben - meiner Meinung nach - die ganze Geschichte um das Hive, das sie angeblich alleine nicht mehr richten können, erfunden, oder glaubt Ihr wirklich, die Wraith wären so doof, sich von ihrem verbündeten Hive so zusammenschießen zu lassen, dass sie das alleine nicht mehr hinbekommen? Wohl eher nicht. Sie wollten ihren Virus in den Computer von Atlantis reinbekommen - mehr nicht. Und das haben sie ja auch geschafft.
                          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                          *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                          Indianische Weisheiten
                          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                          Kommentar


                            #58
                            Jede Energiegewinnung ist eigentlich eine Energieumwandlung und ZPMs sind eigentlich nur ein Energiespeicher.
                            Das Miniuniversum im inneren Erzeugt aber Energie, in dem Fall wäre der Kristall drum rum nur Leiter bzw. Behälter.
                            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                            Kommentar


                              #59
                              Das Miniuniversum im inneren Erzeugt aber Energie, in dem Fall wäre der Kristall drum rum nur Leiter bzw. Behälter.
                              Ich glaub nicht das es direkt Energie erzeugt aber da es so gesehen ein eigenes "Universum" ist nur halt a weng kleiner muss da Energie in irgeneiner Form vorhanden sein und das ZPM leitet die einfach weiter
                              Die 2 Seiten der Medaille
                              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                              ein netter kleiner Sinnspruch.....

                              Kommentar


                                #60
                                wird es nicht auch erwähnt das die Nullpunkt-Energie aus dem künstlichen Mini-Universum in der Falsche durch das Kristall umgewandelt wird (dabei quasi unendlich Energie vorhanden ist) sich jedoch das Kristall mit der Zeit abnutzt...


                                also wird ein ZPM eigentlich nicht leer sondern kaputt...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X