technischer Forschritt ver Welten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

technischer Forschritt ver Welten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, ist ne Frage des Bugets. Würden sie für jeden Planeten, der vielleicht nur ein Mal vorkommt, komplett neue Waffen designen oder ähnliches, würde das unglaublich ins Geld gehen.
    Stargate ist eben eine Sendung, die mit unglaublich wenig Geld unglaublich viel macht.
    Aber gut, bei den Kravatten habt ihr recht

Aber auch der Rest: Ein Gewinde DIN XYZ ist einfach die beste Lösung, ist ja nicht umsonst so aufgebaut. Wenn die Zivilisation weit genug ist, dann kommen die früher oder später auch da drauf. Das gleiche kann man auch zu anderen Dingen sagen. Klar nicht alles, aber manche Sachen sind einfach so wie sie sind am praktischsten, wieso sollten da andere Zivilisationen nicht drauf kommen?
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Ne so einfach kommste nicht davon.
      Es kann ja sein, dass eine Zivilisation ja durchaus eine selbe Idee hat.
      Aber das beläuft sich dann auf eine Sache.
      Beispiel: Kennt ihr die Season 10 Folge "Die Geiselnahme" ?
      Als SG1 dieses angebliche außerirdische Museum betreten hat...
      Da fallen mir wieder spontan 1000 Sachen ein, wo ich mir mit dann denke "Ne Leute". Es gibt so Grundgedanken, auf die sicher irgendwann jede Zivilisation in ihrer Geschichte kommt (Metallverarbeitung, das Rad, etc etc) aber bei so Feinheiten wie sie es in zB diesem Museum zu Hauf gibt, da könnt ich die Wände hochlaufen!
      Ich will mal ein paar Bilder aus der Episode linken... Die brauch ich gar nicht weiter kommentieren. Es soll sich hierbei alles auf einem anderen Planeten abspielen, der sich unabhängig von der Erde entwickelt hat...

1
      2
      3
      (Quelle der Bilder ist SGP)

Um es zusammen zu fassen: Ich würde es akzeptieren, wenn sich bestimmte Vorgänge im kleinen Rahmen bzw grob in der Entwicklung wiederholen. Aber nicht hunderte und zwar auf jedem Planeten und vorallem nicht mit derart identischen Details.
      Würden die einen darauf kommen, Schrauben zu benutzen und die Anderen hätten von mir aus den Einfall mit den Funkgeräten gehabt, dann würde ich das noch schlucken... Aber alles zusammen und bei jedem. Och nööö.
      Ist auch toll, dass sie in ihrem Museum Designerlampen an der Decke haben...
      Es kann nicht 2 mal die selbe Lampe von 2 unabhängigen Designern designed werden. Das lässt sich so nicht berechnen!

Gut das Geld... Ist ein Argument... Aber das ist eine der Sachen, die mich an einer sonst schönen Serie mit am Meisten stört. Es nimmt ein großes Stück Glaubwürdigkeit!

Gruß
      Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
      O´Neill: "Cool!"
      Sam:"...Wir mussten es sprengen."
      O´Neill: "Oh."

Kommentar

Na, ja man kann es natürlich auch übertreiben oder einfach zu pingelig mit dieser Sache umgehen. Der Hauptgrund, dass so was gemacht wird, ist sicherlich das liebe Geld.

Wenn ich mal Martin zitieren darf (5. Staffel "Wurmloch Extrem"):

O'NEILL: You used a real alien device as a prop on the show?
        MARTIN: Well I'd forgotten what it was at the time. Besides, do you have any idea what it costs to make one of these things?

Ich glaube Martins Anmerkung sagt doch alles...
        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Hi,

das ist ja genau das was ich vermisse,

warum sollen sich nicht die Menschen auf den anderen Plaeten parrallel zu uns entwickelt haben und Häuser, Autos, Waffen etc wir entwickelt haben.
          Die Menschen der meißten Welten haben Zelte und Hütten und tragen Lumpen.

ich für meinen Teil vermisse die normalen Zivilisationen auf den anderen Planeten

Kommentar

es gibt auch Planeten die ähnlich weit entwickelt sind aber viele andere Planeten wurden entweder von den goa'uld ode den Wraith unterdrückt und da isses halt einfach nicht so leicht sich weiterzu entwickeln
            Die 2 Seiten der Medaille
            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
            ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Lädt...
            X