Zitat von ilu
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Neue BC305 - wie sollte die Zukunft der Erdenflotte aussehen?
Einklappen
X
-
Ich weiß nicht, ob dass da draußen der größte hulla-hub-reifen ist, oder Gottes persönliche anti-abschaummaschine. Ich weiß nur, dass die Allianz das ding haben will, also gehen wir da raus und spielen Krieg! hab ich nicht recht, marines?!
Sgt. A.J. Johnson, Über Halo
-
Zitat von Atin Beitrag anzeigenwenn du einen planeten mit ner flotte angreifen würdest...würdest du mit der flotte zum rand des system springen und ma quer durchs system tuckern auf der hoffnung basierend "man sieht uns schon nich kommen"?
egal wo du aus dem hyperraum springst, man sieht dich sofort auf den bildschirmen egal von welcher art signatur man ausgeht,
und wenn man nur schiffe hat, nunja, könnte man ja das gleiche annehmen, schiff zur sonne, tor anwählen und bum, hauptplanet weg^^
also man braucht schon eine verteidigung um seinen hauptplaneten zu schützen, da es immer dazu kommen kann das eine feindliche flotte in sein eigenens system vordringen kann und durch einen festen verteidigungsring hat man wenigsten bissl schutz, damit die eigene flotte zur hilfe noch rechtzeitig eintrifft, ohne verteidigung wäre es sehr schwer
Kommentar
-
naja ich bin dem gedanken der erde ein paar verteidigungssateliten zu geben auch nicht abgeneigt nur finde uch es ein wenig...öhm verschwenderisch an teuren ressourcen wenn man im ganzen sonnensystem sateliten abwirft...wenn so mindestens das halbe sonnensystem bewohnt wäre fänd ichs ja noch so halbwegs verständlich aber wenn menschen nur auf der erde leben find ich verteidigungssateliten im ganzen sonnensystem doch etwas lächerlich übertrieben...
und um die erfindung neuer schiffe wird man auf dauer eh nicht drum rum kommen...nehmen wir mal an wir wollen nur was transportieren und das ist zu groß für die 302 bucht einer 304...soll man dann die fracht so gepäckträgermäßig aufs dach schnallen oder doch direkt inner mitte durchtrennen und so transportierenIch weiß nicht, ob dass da draußen der größte hulla-hub-reifen ist, oder Gottes persönliche anti-abschaummaschine. Ich weiß nur, dass die Allianz das ding haben will, also gehen wir da raus und spielen Krieg! hab ich nicht recht, marines?!
Kommentar
-
es geht nich darum was es ist sondern wir spekulieren einfach mal...
von mir können wir ja annehmen das ein sg team im weltall ne raumstation (oder irgendwas anderes x belibiges großes) gefunden hat und das ding was auch immer es ist kann sich nicht aus eigener kraft bewegen, ist größer als ne 304 etcetcetc. die regierung will es UNBEDINGT hier haben, nachbauen dauert zu lang und auseinander nehmen geht aus was weiß ich für gründen nicht...un das setz dann mein vorheriger post ein...Ich weiß nicht, ob dass da draußen der größte hulla-hub-reifen ist, oder Gottes persönliche anti-abschaummaschine. Ich weiß nur, dass die Allianz das ding haben will, also gehen wir da raus und spielen Krieg! hab ich nicht recht, marines?!
Kommentar
-
Zitat von Phoibos Beitrag anzeigenentweder: pech gehabtIch weiß nicht, ob dass da draußen der größte hulla-hub-reifen ist, oder Gottes persönliche anti-abschaummaschine. Ich weiß nur, dass die Allianz das ding haben will, also gehen wir da raus und spielen Krieg! hab ich nicht recht, marines?!
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenGenau das meinte ich. Wozu Ressourcen vergeuden um neue Technologien zu erfinden? Die Technologien sind da. Tarnschirme gibts sowohl in Goa`uld Technik( die Frachter) als auch in Antikertechnik (die Jumper),man muss nur mal erforschen wie sie funktionieren und wie man sie nachbaut. gleiches gilt für Waffen wie Drohnen,die Asgard Waffe etc. Und was zb.ist an den Energiewaffen der Hat´ak so schlecht? Die haben immerhin gereicht das die Goa`uld 10.000 Jahre die Galaxis beherscht haben....jede menge Technologie die es zu erforschen und selber herzustellen gilt,dann braucht man auch keine angst mehr vor ne Invasion zu haben,egal von wem.
Der Transferfokus einer oder mehrerer replizierter oder gebeamter Marschflugwaffen, wie den Drohnen würde allenfalls eine falsche Position verraten und darauf zu feuern würde keinen Sinn machen.Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.
Kommentar
-
Zitat von ilu Beitrag anzeigenich wüsste nicht wann ich gesagt hab das man durch das sytem tukeln soll , es ist nur das man mit dieser def das system im auge hat, man hat ja auch sensoren auf diesen satelien, also wie sollte da etwa unbemerkt vorsich gehen?
egal wo du aus dem hyperraum springst, man sieht dich sofort auf den bildschirmen egal von welcher art signatur man ausgeht,
und wenn man nur schiffe hat, nunja, könnte man ja das gleiche annehmen, schiff zur sonne, tor anwählen und bum, hauptplanet weg^^
also man braucht schon eine verteidigung um seinen hauptplaneten zu schützen, da es immer dazu kommen kann das eine feindliche flotte in sein eigenens system vordringen kann und durch einen festen verteidigungsring hat man wenigsten bissl schutz, damit die eigene flotte zur hilfe noch rechtzeitig eintrifft, ohne verteidigung wäre es sehr schwer
Erinnerst du dich an eine der ersten Folgen mit der Prometheus, als sie mitten im Raum den Hyperraumantrieb verloren haben und die Asgard kamen? Diese meinten dann das sie die gesamte Galaxie mit Hyperraumsensoren überwachen. Sowas ähnliches hat Atlantis auch.
Also nochmal:
Def-Sats im Orbit (getarnt oder nicht, egal) von Tauri-Kolonien sind logisch (können ja immer gebraucht werden und wenns nur zur beruhigung der Bevölkerung ist). Aber der Rest sollte in Schiffe gesteckt werden.
Gehen wir von dem Szenario mit der Sonne aus. Ich sehe auf den Sensoren das ein UFO Richtung Sol-System fliegt. Ich gebe also Alarmstufe Rot zu den Schiffen im System oder hol einige aus der angrenzenden Umgebung (Asgard-Hyperraumantriebe sind ja eine der schnellsten). Diese halten sich bereit, sobald das UFO aus dem Hyperraum kommt dieses Abzufangen, dauert nicht länger als der Eintritt- bzw Austritt aus dem Hyperraum da die bereiten Schiffe sich verteilt über das Sol-System befinden (Sprünge innerhalb von Systemen ist spätestens mit dem Asteroidensprung durch die Erde Canon bestätigt worden, und nochmal als die alten Antiker mit dem Sprung die Sonneneruption überholt haben und somit das alte Atlantis warenen und schützen konnten). Schwubs wird das Schiff und damit das Tor abgefangen oder auch durch einen "Torknacker" zerstört...
Aufklärung und mobile Einheiten die schneller sind als feindliche Einheiten ist eines der wenigen wirklichen Verteidigungsmöglichkeiten im SG-Universum, da die Hyperraumantriebe auf ca. 10km³ genau in den Normalraum springen können (geschätzt an der Tatsache des beschleunigens der 304 beim Eintritt ins Hyperraumfenster).
Das eine neue Klasse kommt ist logisch, da sie jetzt das Wissen der Asgard UND der Antiker (SGA-Finale) zur Verfügung haben. Es baut ja heutzutage auch keiner mehr Schiffe aus dem 2. Weltkrieg nach, auch wenn sie um einiges Kostengünstiger wären als heutige. Und da ist gerade mal ein Technologie-Altersunterschied von ca. 50 Jahren. Das Asgard+Antikerwissen hat doch einige jährchen mehr auf dem Buckel als die (Basis-)Tech der 304...
Man wird nicht drum rumkommen neue Klassen einzufüren, wenn man die Geschichte im SG-Universum weiterführen will. Denn weder Asgard noch Antiker hatten reine Jäger im Gebrauch da diese anscheinend keine Gefahr darstellten. Somit ist eine reine Flotte aus Trägern Ressourcenverschwendung. Gefragt sind kleine aber feine Einheiten die gerade groß genug sind um auch allein Aufträge auszuführen (=sie müssen Sensoren für Aufklärung, Waffen gegen Mutterschiffe, Waffen gegen Jäger und kleinere Entertrupps absetzen können. keine großen Lagerräume, keine/wenige Raketenabschussvorrichtungen, keine Jäger)...Zuletzt geändert von Gyges; 13.03.2009, 13:51.
Kommentar
-
Ersteinmal müsste für größere Flottenprogramme, dass Stargate publik werden. Dann könnten die am Stargate-Programm beteiligten Staaten, größere Programme ins Leben rufen.
Am sinnvollsten währe es den Großteil der Schiffe unter UN-Mandat zu stellen (natürlich wird jeder ein paar für sich zurückhalten).
Bei einer größeren Flotte baut man dann auch unterschiedliche Klassen spezialisierter Schiffe. Die Schlachtkreuzer (BC) als eierlegende Wollmilchsäue werden, dann kaum noch Einsatzgebiete haben.
Ich würde das ganze dann, recht klassisch einteilen.
getarnte Leichtbewaffnete Aufklärer, mit Fokus auf Sensoren
Korvetten, als Antijägerplattform mit zusätzlich einem oder 2 Antischiffsgeschützen
Fregatten, für schnelle Vorstöße in Feindgebiet, mit unterschiedlicher Spezialisierung
Zerstörer, als größere Fregatten mit Fokus auf Antischiffsbewaffnung.
Leichte Kreuzer, ähnlich wie Fregatten oder Zerstörer, aber größer und mit Fokus auf Geschwindigkeit
leichter Träger, ein fliegender Hangar für die F302 bzw. deren Nachfolger
schwerer Kreuzer, schwere Antischiffsplattform
schwerer Träger, ein sehr großer fliegender Hangar
Schlachtschiff, Flaggschiffe der Flotten mit den dicksten Schilden und Waffen (vornehmlich Antischiff), werden eher selten sein. Das erste Schiff sollte man damit O'Neill nicht mehr frägt, Enterprise nennen.
Selbstverständlich verfügen alle Schiffe über eine gewisse Flugabwehrkapazität, bei den Antischiffsplattformen ist diese halt weniger ausgeprägt.
Bewaffnung:
Antischiff: Hauptsächlich Plasmastrahlkanonen der Asgard. Ab Zerstörer aufwärts, sollten zusätzlich Naquadahverstärkte Atomraketen installiert werden, da diese sich gut für Orbitales Bombardement eignen.
Flugabwehr: Bei den Kämpfen in der Pegasus-Galaxie haben sich die Railguns als hocheffektiv selbst gegen große Zahlen von Jägern erwiesen. Sie sind auch recht effektiv gegen Bomber wie Al'Kesh und können bedingt auch gegen Schiffe eingesetzt werden.
Sollte das Stargate nicht publik werden, bleibt es bei einzelnen größeren Schiffen, die weniger spezialisiert sind. Trotzdem ist die Entwicklung einer neuen Einheit unabdingbar, da die Daedalus-Klasse nur nachträglich mit den neuen Technologien ausgerüstet wurde. Es braucht ein Schiff welches speziell für die Nutzung dieser Technologien, konzipiert ist.
Zur Verteidigung werden wahrscheinlich Geschützsatelliten und Boden-Orbit-Geschütze (eine Plasmastrahl-Version der Ionenkanonen) zum Einsatz kommen. Irgendwann später werden wahrscheinlich auch Raumfestungen an wichtigen Punkten gebaut.Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
-
gute argumente, aber wenn die asgard wirklich geholfen haben, vieleicht mit einer ihrer coolen maschine wie die auf ihrem planeten, als sam zu besuch war => kein personal
ich frag mich eher wie sie die vögel in die luft bringen.
mir erscheint, neben ein paar kriegsschiffen, vieleicht in einer anlehnung an die o´nailklasse, eine art wie atlantis angebracht, da man einerseits mit so nem schiff gut kämpfen kann angebracht, und zusätzlich kann man wie die antiker andere planeten bevölkern, um unserem planeten, wenn er mal unbewohnbar wird zu entfliehen.
Kommentar
-
Riesige Schiffe mit großen Fenstern für jeweils 10.000 Passagiere. Als Energiequelle reicht ein ZPM, und sie müssten Platz für 50 Jumper bieten, damit die Leute Ausflüge machen können. Außerdem ein Stargate in einem Frachtraum für Waren- und Nottransporte. Eine besondere Bewaffnung brauchen die Schiffe nicht, man müsste sie nur in großer Zahl bauen können, um Verluste rasch zu ersetzen. Mit der Zeit könnten dann alle Menschen die Milchstraße und andere Galaxien besuchen und auf verschiedenen Planeten Ferien machen.
Kommentar
-
Das sieht aus als würde das ein Nachfolger der Prometheus sein... Nur ähnelt diese Zeichnung auch der Schiffe der Asgard, ich würde darauf tippen das es ein Nachfolger kombiniert mit den Plänen der Asgard Schiffe sind, die sie in der letzten SG-1 Folge erhalten hatten.
Für mich sieht das schon Glaubhaft aus, jetzt ist das nur die Frage ob es ein Fan-Art ist oder von den Produzenten entworfen wurde für eventuell eine neue Staffel. <--Das wäre schon geil *.* (;Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."
Kommentar
Kommentar