Die Neue BC305 - wie sollte die Zukunft der Erdenflotte aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Neue BC305 - wie sollte die Zukunft der Erdenflotte aussehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
    Und Daedalus
    ist die bereits modifiziert worden???

Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
    Schrieb ich nicht was von Asgardwaffen?

Ich gehe mal davon aus das alle bestehenden und neuen 304 mit den Grauen-Männchen-Waffen ausgerüstet werden, immerhin erhalten sie erst dadurch die Schlagkraft die sie brauchen um wirklich nützlich zu sein...

Eben dieser Multisprengkopf wurde ja durch die dafür modifizierte Apollo (wurde sogar gesagt) abgefeuert. Nicht durch die herkömmlichen Abschussrampen oben raus...
    sprichts du von dieser komischen Plattform, den die Apollo gegen die Asuraner einsetzte? Die war aber soviel ich weis mit Drohnen bestückt...
    Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
    Star Trek - A New Generation --- Feedback

Kommentar

Nein,

es war eine dicke Rakete mit 9 Naquadaverstärkten Atomsprengköpfen.

Die dicke Rakete ist in die Atmosphere eingedrungen und hat dann die raketen in der Atmosphere gestartet, diese sind dann die Ziele angeflogen...

Das waren keine Drohnen. Die haben nicht so einen starken bums um damit ganze Städte zu pulverisieren...

Kommentar

hmm, kay.
        Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
        Star Trek - A New Generation --- Feedback

Kommentar

sprichts du von dieser komischen Plattform, den die Apollo gegen die Asuraner einsetzte? Die war aber soviel ich weis mit Drohnen bestückt...
          Was für eine Sendung schaust du denn?
          ist die bereits modifiziert worden???
          SPOILERJa.
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Frage...

In den ganzen Bildern (Fanart, Canon) sieht man immer nur die Railguns der 304er.

Hat jemand ein Bild von den Asgardplasmawaffen? Ich hab leider keine DVD. Vielleicht sieht man ja was darauf...

Ich rede nicht von dem Strahl der abgeschossen wird, sondern vom Waffenaufbau selbst. Ich bräuchte es für mein Model und bevor ich irgendwas zusammenschustere das überhaupt nicht dem Canon entspricht, frage ich lieber nach...

Danke schonmal im Vorraus...

Kommentar

Hm, schade.

Noch immer keine Antwort...

Jedenfalls bin ich da über was gestolpert, seht euch die mal an...

http://www.scifi-meshes.com/gallery/...php?photo=2711

Was haltet ihr davon?

Kommentar

naja, so was sieht man glaube nicht bei der BC-304
                ich wüsste auch nicht wo die waffe wirklich sitz

Kommentar

ich wüsste auch nicht wo die waffe wirklich sitz
                  Imo wurden einfach einige Railguns durch die Asgardwaffen ersetzt. Es sind auf jeden Fall zwei Stück vorne auf diesen "Flügeln". Ich würde dir die Folge 4x11 empfehlen, da sieht man die Asgardwaffen recht oft feuern. Vielleicht kommst du so an mehr Informationen.
                  Einen merklichen optischen Unterschied zu den Railguns hat man auch nie gesehen, notfalls musst du halt einfach das Standard-Railgunmodell nehmen, und irgendwas blau leuchtendes drankleben, oder so
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Könnten es nicht die 2 Kugeln "ober" den Flügeln sein??

Anbei ein Bild wo die Waffen feuern...
                    (man erkennt, das es oberhalb dieser Flügel sein muss. Ich tippe mal auf diese komischen Kuppeln, die ich glaube mal auf einem ofiziellen Bild gesehen hab)

...hat jemand eine offizielle Nahansicht des Bereiches?
                    Angehängte Dateien

Kommentar

So,

dann beantworte ich mal die Frage nach gutdünken selbst...

(Falls noch jemand die Antwort wissen will...)

Hier die Bilder mit etwas besserer Auflösung.

Man erkennt das der Strahl oberhalb des Flügels abgefeuert wird. Genau dort sitzt im anderen Bild diese Kuppel...

Daher behaupte ich einfach mal, diese Kuppeln sind die Asgardwaffen (wenn ich mich nicht irre, gabs die vor Unending auch nicht. Da ich aber keine DVD´s habe, kann ich das nicht nachprüfen)
                      Angehängte Dateien

Kommentar

<<ich mag meine Bc304 so wie sie ist...vieleicht noch ein paar drohnen und das wars... aber ansonsten gibt es kein schiff das besser aussieht und so geil abgeht....

alles andere kann einpacken gehen und nach hause fahren xDDD

gut die asgard haben mit ihrer neuen klasse auch ein schönes schiffchen rausgebracht...fast 5 mal so gross(wenn ich mich recht erinnere) aber das erste ging mit ein paar repli schiffen ins jenseits.

und schön war das auch *hust* back to topic...ich denk nicht das ne neue klasse rauskommt.

Mfg Dead

zu den bomben der Al Kesh (ka ob das richtig ist..) man siehe drohnen die können auch leuchten sind aber projektile, das die kurven fliegen können sieht man deutlich...villt haben die Goa Uld es auch geschafft ne lenk bombe zu bauen nur muss die halt fallen bevor sie loslegen kann xDDD
                        Zuletzt geändert von Deadalus (Bc 304); 22.11.2008, 07:59.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                          Ist denn bekannt das eine BC305 kommen wird?
                          Wenn nein: BC304er reichen auf absehbare Zeit vollkommen aus. Eine neue Klasse ist das letzte was das SG-Universum braucht.
                          ....eine flotte die nur aus einem schiffstyp besteht?...wie unflexibel! (und teuer, man schickt kriegsschiffe - eine 304 ist kein träger...16 jäger machen keinen träger für mich - auf missionen die ein schiff in Alkesh/Tel'tak größe (mit richtiger technologie ausgestattet versteht sich) erledigen könnte (z.B. *SPOILER* die suche nach der "Ark of Truth" das währe mit einem Alkesh locker drin gewesen -.-)

nein wir brauchen neues, wie - wie oben gesagt - ein eigenbau Alkesh z.B. (mit asgard technologie natürlich)

oder wirkliche transportschiffe (ein kriegsschiff zu nutzen um atlantis zu versorgen ist iwi unsinnig, wenn ich dieses dort stationieren könnte und den transport durch ein transportschiff)

für die 305er generation würde ich mir ein Diskuss-Förmiges schiff wünschen (so 500m radius - also etwas größer als eine 304 und vor allem mit mehr raum (diese schlanke konstruktion mag nett aussehen, aber ein kraftpaket ist die 304 nicht, zu wenig raum (für waffen, generatoren etc.) und vor allem ist die form eben unlogisch, denn im weltraum ist es eig. egal wie ein schiff aussieht, luftwiederstand gibt es ja nicht))

greets Ashrak

Kommentar

Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
                            ....eine flotte die nur aus einem schiffstyp besteht?...wie unflexibel! (und teuer, man schickt kriegsschiffe - eine 304 ist kein träger...16 jäger machen keinen träger für mich - auf missionen die ein schiff in Alkesh/Tel'tak größe (mit richtiger technologie ausgestattet versteht sich) erledigen könnte (z.B. *SPOILER* die suche nach der "Ark of Truth" das währe mit einem Alkesh locker drin gewesen -.-)
                            wenn man sich ark of thruth rein zieht sieht man eindeutig das es keine mission für kleinschiffe sind, da war die bc-304 am besten und wiso spoiler?

oder wirkliche transportschiffe (ein kriegsschiff zu nutzen um atlantis zu versorgen ist iwi unsinnig, wenn ich dieses dort stationieren könnte und den transport durch ein transportschiff)
                            das kriegsschiff hat einen entscheidenten vorteil, es kann kämpfen

für die 305er generation würde ich mir ein Diskuss-Förmiges schiff wünschen (so 500m radius - also etwas größer als eine 304 und vor allem mit mehr raum (diese schlanke konstruktion mag nett aussehen, aber ein kraftpaket ist die 304 nicht, zu wenig raum (für waffen, generatoren etc.) und vor allem ist die form eben unlogisch, denn im weltraum ist es eig. egal wie ein schiff aussieht, luftwiederstand gibt es ja nicht))
                            ein größeres schiff würde sich mit den neuen asgrdwaffen nicht lohnen, jedoch als großprojekt könnte man die mal machen neben den 304ern

Kommentar

Das ist ja der Vorteil der 304er. Sie sind flexibel.
                              Man kann sie als Transporter, Träger, Schlachtschiff usw. einsetzen, und man braucht nicht für jeden kleinen Auftrag ein neues Schiff. Das ist bei der derzeitigen Lage der Erde die beste Lösung. Wäre das Stargate-Programm öffentlich könnte man sicher mehr in einzelne spezialisierte Schiffsklassen investieren.
                              für die 305er generation würde ich mir ein Diskuss-Förmiges schiff wünschen
                              Diskuss-Förmig? Welche Vorteile hat das dem Design der BC-304 gegenüber? (Außer das es verdammt scheiße aussehen würde? )

Kommentar

Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                                Mein Reden... Die SG-1 Macher hätten mit der Raumschiffentwicklung bei der Prometheus ein Schlussstrich ziehen sollen. Die BC-304 Klasse ist einfach viel zu modern. Wen man mal bedenkt, dass die Odyssee jetzt einen Asgard-Core besitzt, innerhalb von ein paar Wochen eine andere Galaxie erreichen und sogar mit den Ori Schiffen aufnehmen kann, ist die exponentielle Entwicklung der Menschen, innerhalb weniger Jahre, schon ein wenig unrealistisch.

Wo zum Geier werden die BC-304 eigentlich gebaut, wenn das Stargate Projekt immer noch Geheimsache ist? Innerhalb von 2 Jahren wurden insgesamt 4 Schiffe dieser Klasse konstruiert (Odyssee, Daedalus, Korolev, Apollo), die größer als ein Flugzeugträger sind. Alleine und unter Geheimhaltung hätten die Menschen das sowieso nicht geschafft!

Wir dürfen nämlich nicht vergessen, dass Stargate in unserem Jahrzehnt anzusiedeln ist. Deshalb wäre IMO nicht besonders clever, wenn plötzlich eine BC-305 auftauchen würde im Sinne der "Battlestar Galactica".

Deshalb: Prometheus 4ever...

Edit: Mit einer kleinen Flotte BC-303 mit Asgard-Schilden, Naquadria Hyperantrieb und Railguns hätte ich ganz gut Leben können...
                                EDIT: Zum posting von oben: Guck dir ne Perry Rhodan SpaceJet an (oder einen Blues diskuss) und sag mir nochmal das die scheiße aussehen
                                Nochmal zu weiter oben: Wo in "Ark of Truth" braucht man ein großes schiff? (wenn sie sich tarnen hätten können währe trotz asgard kern nicht auf sie geschossen worden, da die strahlung die tarnung nicht verlassen hätte) und sonst?
                                Und nochmal: Spezialisierte schiffe sind billiger zu warten (vor allem kann ich z.B. ein Alkesh ähnliches schiff leicht mit sagen wir SG-10 oder so auf mission schicken während ich die 304er im orbit habe um die erde zu schützen (*Spoiler*: währe in "Enemy at the Gate" (atlantis staffel 5 finale) nötig und gut gewesen, auch wenn es vll nichts geholfen hätte....)

größer als ein flugzeugträger? eher nicht (dazu sind sie zu klein, die haben ja nicht mal ne crew die in die tausend geht sondern maximal 200 mann oder so und ein träger sind sie immer noch nicht: 16 jäger (2x 8 da zwei hangars da sind) machen keinen träger...)

dann das die entwicklung zu schnell ging finde ich jetzt nicht, die ging so wie es in der realität auch währe, wenn eine hochentwickelte rasse (hier die asgard) uns unter die arme greifen würde (ich meine die haben uns die schildgeneratoren, hyperraumantrieb und die beam technologie frei haus geliefert und sie sogar noch eingebaut...rest wurde von uns gebaut, und ohne die asgard upgrades aus *spoiler* "Unending" wird eine 304 nicht mal mit nem Hatak fertig (keine waffen die schilde knacken können, also ist es nur logisch, das solche nachgerüstet werden))

anmerkung: die entwicklung ging eig. viel zu langsam (die hätten schon eher erste prototypen für ein eigenes schiff bauen sollen, ich meine wir sehen ja nur die missionen von SG-1, aber wir haben mehr teams (Staffel 1: 9 SG-Teams. Staffel 10 sind es dann 22 oder mehr!!!) die sicher auch technology angeschleppt haben, die dann in Area 51 landete (etwas nachzubauen was man hat kann nicht so schwer sein, wenn man leute von Samantha Carters/Rodney McKays kaliber dran arbeiten lässt!)

mfg Ashrak
                                ps: hoffe das das kein doppelposting wird, da ich heute hier schon mal gepostet habe
                                pps: warum sollte man nicht 4 schiffe in 2 jahren bauen können? (selbst wenn ich die teile von der industrie der erde fertigen lassen (jedes unternehmen das beteiligt ist nur ein teil, wegen geheimhaltung etc.) dann geht das, vor allem da alle wichtigen industrienationen (Canada, USA, Russland, China, Frankreich, Grossbritanien, Deutschland etc. mitarbeiten) eher sollten sie 3 schiffe und mehr im jahr schaffen -.-)

Kommentar

Lädt...
                                X