Die Neue BC305 - wie sollte die Zukunft der Erdenflotte aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Neue BC305 - wie sollte die Zukunft der Erdenflotte aussehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

die Bomben bestehen aus Plasma (Plasmabomben sozusagen)
    Quelle?
    einzigste
    Einzige.
    und da lag ich mit Energie nicht weit weg (von der Lösung)
    Doch, irgendwie schon.
    -> sie werden nicht abgeschoßen, das sollte jeder sehen
    Sie werden beschleunigt, das IST abschießen.
    kurve fliegen? nun ja, ansichtssache bzw. muss keine kurve fliegen, es kommt drauf an wie der Pilot fliegt
    Sinn? Ich meinte, man müsse innerhalb der Abschussvorrichtung der Bombe einen gewissen Drall verpassen, damit sie auch im All eine Kurve fliegt.
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

ich finde,es sollten mehr trägerschiffe mit den jägern gebaut werden,vllt auch mit jumper die so ähnlich sind ,wie die aus atlantis. mehr auf forschung und kampf ausgelegt.

Kommentar

Es sollte ein Träger-Kampfschiff sein das mind. 5-Geschwader F-302er und mind. 1-Geschwader Puddle Jumper haben. Es sollte ausserdem die asgard energiewaffen haben und gross sein.(wenigstens grösser als die bc-304, da die meiner meinung nach gegen ein wraith-hive ziemlich klein aussieht.)

Kommentar

(wenigstens grösser als die bc-304, da die meiner meinung nach gegen ein wraith-hive ziemlich klein aussieht.)
          Die Bewaffnung einer BC-304 reich trotzdem locker aus mehere Hives platt zu machen, deshalb wäre es einfach unsinnig es größer zu machen, und so selten wie die Jäger eingesetzt wurden, wäre es mehr als ungünstig die noch weiter aufzustocken.
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
            Die Bewaffnung einer BC-304 reich trotzdem locker aus mehere Hives platt zu machen, deshalb wäre es einfach unsinnig es größer zu machen, und so selten wie die Jäger eingesetzt wurden, wäre es mehr als ungünstig die noch weiter aufzustocken.
            Sie reicht allerdings erst seit Unending locker aus. Vorher war die Daedalus-Klasse einem Hive unterlegen.
            Sie sollten die Hangarkapazitäten der BC304 aufgeben und ein reines Schlachtschiff daraus machen. Das ganze dann noch in Modularbauweise, dass sie billig und schnell viele davon herstellen können. So müsste die Bc305 sein. Als Name würde sich doch Ikarus-Klasse gut eignen. Ist dann ja eine Weiterentwicklung der Daedalus-Klasse.
            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

naja, man sollte nicht die hangars aufgeben, zwar werden sie nicht oft benutzt, aber sind sehr praktisch in einigen dingen
              ansonsten können ja auch andere kleinschiff landen

man könnte sie aber noch bissl größer machen, das es einen schlachtschiff endlich die ehre macht

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                naja, man sollte nicht die hangars aufgeben, zwar werden sie nicht oft benutzt, aber sind sehr praktisch in einigen dingen
                ansonsten können ja auch andere kleinschiff landen

man könnte sie aber noch bissl größer machen, das es einen schlachtschiff endlich die ehre macht
                Ein kleiner Hangar für ein paar Aufklärer sollte schon drinbleiben. Da kann man auch falls es Probleme mit den Transportern gibt, Nachschub und Leute liefern. Aber die jetztige große Hangarkapazität wird nicht gebraucht.
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

naja, so richtig aufnehmen kann es die BC-304-Klasse ja nciht mit einem Wraith-Hive. Das Hive hat immerhin eine größere Trägerkapazität, die der BC-304 fehlt. Dadurch ist ein Hive im Vorteil. Selbst wenn es zerstört werden sollte, sind da noch immer die Hunderte von Darts. Und die acht (???) F-302 können auch nicht viel ausrichten dann.

Daher bin ich schon der meinung die BC-305 müsse etwas größer, ich betone etwas, sein um mehr Kapazitäten für Begleitschiffe zu haben und mehr Feuerkraft. Dank der Asgardtechnologie, die man nach deren Massensuizid erhielt, sollte bessere Waffen, stärkere Schilde und leistungsfähigere Antriebssysteme vorhanden sein bei gleichbleibender oder geringerer Größe.
                  Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
                  Star Trek - A New Generation --- Feedback

Kommentar

Zitat von LdadmDraganus Beitrag anzeigen
                    naja, so richtig aufnehmen kann es die BC-304-Klasse ja nciht mit einem Wraith-Hive. Das Hive hat immerhin eine größere Trägerkapazität, die der BC-304 fehlt. Dadurch ist ein Hive im Vorteil. Selbst wenn es zerstört werden sollte, sind da noch immer die Hunderte von Darts. Und die acht (???) F-302 können auch nicht viel ausrichten dann.

Daher bin ich schon der meinung die BC-305 müsse etwas größer, ich betone etwas, sein um mehr Kapazitäten für Begleitschiffe zu haben und mehr Feuerkraft. Dank der Asgardtechnologie, die man nach deren Massensuizid erhielt, sollte bessere Waffen, stärkere Schilde und leistungsfähigere Antriebssysteme vorhanden sein bei gleichbleibender oder geringerer Größe.

Mit den Asgardwaffen den Hive zerstören währe kein Problem. Die Railguns ersetzten wir für die BC305 durch Laserkanonen. Die sind extrem präzise. Heute holt man damit schon Mörsergranaten vom Himmel. Und mit nem Naquadahreaktor hat man genug Energieversorgung um die Darts reihenweise abzuschießen.

Wenn außerdem ein Hive explodiert. Wird der fast der gesamte Jägerschutz (die befinden sich ja recht nahe am Schiff zur Abwehr feindlicher Jäger und Raketen) mit in den Tod gerissen. Das bisschen was übrig bleibt sollte selbst für die Railguns der BC304 kein Problem sein. Die sind auch einigermaßen Treffsicher gegen Darts.

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                      Mit den Asgardwaffen den Hive zerstören währe kein Problem. Die Railguns ersetzten wir für die BC305 durch Laserkanonen. Die sind extrem präzise. Heute holt man damit schon Mörsergranaten vom Himmel. Und mit nem Naquadahreaktor hat man genug Energieversorgung um die Darts reihenweise abzuschießen.

Wenn außerdem ein Hive explodiert. Wird der fast der gesamte Jägerschutz (die befinden sich ja recht nahe am Schiff zur Abwehr feindlicher Jäger und Raketen) mit in den Tod gerissen. Das bisschen was übrig bleibt sollte selbst für die Railguns der BC304 kein Problem sein. Die sind auch einigermaßen Treffsicher gegen Darts.
                      Memo: du wolltest die Railguns entfernen...
                      Und wir haben heutzutage noch keine Laserwaffen. Nur Lasergesteuerte. Selbst wenn es stimmt, das die Wraith ihre Darts beim Hive belassen, irgendwann werden sie lernen und sie nach vorne schicken oder sich außerhalb der Reichweite der Schiffsgeschütze halten...
                      Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!

Kommentar

Memo: du wolltest die Railguns entfernen...
                        Und wir haben heutzutage noch keine Laserwaffen. Nur Lasergesteuerte. Selbst wenn es stimmt, das die Wraith ihre Darts beim Hive belassen, irgendwann werden sie lernen und sie nach vorne schicken oder sich außerhalb der Reichweite der Schiffsgeschütze halten...
                        Es gibt bereits Laserkanonen zur Raketenabwehr. Diese befinden sich allerdings noch im Versuchsstadium. Sie sind sehr effektiv. Bei Tests hat man sogar die kleinen Mörsergranaten abschießen können. Genauso wie größere Marschflugkörper. Also sehr treffsicher. Das einzige Problem ist die Energieversorgung. Dazu nimmt man einen chemischen Laser, der seine Energie aus einer chemischen Reaktion bezieht. Das ist allerdings sehr teuer. So kostete jeder Schuss mit THEL 3000 Dollar.
                        Auf der ganzen Welt arbeitet man an solchen Systemen. Das Problem ist bis jetzt nur, dass man eine leistungsfähige und billige Energiequelle braucht. Diese ist bei Stargate mit den Naquadahreaktoren eindeutig gegeben.

Kommentar

Es gibt ja das Problem beim SG, das die 304 so viel Kosten. Daher sollte meiner Meinung nach die 305 eine Fregattenklasse sein. Also ein "sehr kleines Schiff" (in etwas 2 bis 3mal so groß wie ein Alkesh, bzw. 1/2 bis 2/3 der Abmessungen einer 304) mit gerade genügend Energie für 4 Asgardwaffen, einigen Railguns/Laserwaffen, Antijägerraketen (oben vorne/hinten, unten vorne/hinten), sehr starken Triebwerken um Manövriervorteile zu genießen und nur einen kleinen Hanger für 2 bis 4 Jumper/Shuttles (die ja auch irgendwann eingeführt werden müssten).

Um die Wendigkeit zu unterstreichen sollte sie "relativ leicht" gepanzert werden (zumindest stark genug um einigen Jägersalven der Wraith oder TG ohne Probleme zu wiederstehen), jedoch die Seiten von einer sehr starken Panzer"abdeckung" geschützt werden.
                          Die Idee dahinter ist, das sie ihre ohnehin schon sehr schmale Seite beim Vorbeiflug dem Gegner zuwendet und ihn per Breitseite beharkt. Diese Seiten sollten so stark gepanzert sein das sie auch einigen Treffern der Hives ohne Schilde standhalten (304 war ja nach 3 treffern ausgeschalten). Um die Masse jedoch gering zu halten, eben diese sehr starke seitliche Panzerung.
                          Die Asgardwaffen sollten auf "Türmen" (ähnlich wie die Waffentürme der heutigen Schlachtschiffe) über diese seitliche Panzerung reichen.

Immerhin brauchte eine 304 gegen hives nur noch wenige schüsse, daher ist es Material und Geldverschwendung noch größere Schiffe zu bauen...

Vielleicht schaffe ich es mal ein Bild hochzuladen...

Der 304 sollten die Raketensilos zum großteil ausgebaut und in Lagerräume umgebaut werden (wenn das die Asgard nicht schon getan haben, immerhin hat man nie mehr gesehn das eine modifizierte 304 noch Raketen feuerte. Wäre auch logisch wegen dem zusätzlich verbrauchten Platz).

So sieht meine Version der zukünftigen Erdenflotte aus...

Kommentar

Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
                            Immerhin brauchte eine 304 gegen hives nur noch wenige schüsse, daher ist es Material und Geldverschwendung noch größere Schiffe zu bauen...
                            öhm, aber erst nach den Asgard Modi's... (Sprich die Apollo und die Odyssee)
                            Der 304 sollten die Raketensilos zum großteil ausgebaut und in Lagerräume umgebaut werden (wenn das die Asgard nicht schon getan haben, immerhin hat man nie mehr gesehn das eine modifizierte 304 noch Raketen feuerte. Wäre auch logisch wegen dem zusätzlich verbrauchten Platz).
                            Ich glaub die Apollo nutzt noch Raketen...
                            insbesondere die Mark-9

Kommentar

(Sprich die Apollo und die Odyssee)
                              Und Daedalus
                              Ich glaub die Apollo nutzt noch Raketen...
                              insbesondere die Mark-9
                              Sie hat nur ein einziges Mal einen Satz aus 9 (?) Raketen abgefeuert, danach nie wieder, und der war auch nur für einen ganz speziellen Anlass mitgeführt worden.

Kommentar

öhm, aber erst nach den Asgard Modi's... (Sprich die Apollo und die Odyssee)

Schrieb ich nicht was von Asgardwaffen?

Ich gehe mal davon aus das alle bestehenden und neuen 304 mit den Grauen-Männchen-Waffen ausgerüstet werden, immerhin erhalten sie erst dadurch die Schlagkraft die sie brauchen um wirklich nützlich zu sein...

Eben dieser Multisprengkopf wurde ja durch die dafür modifizierte Apollo (wurde sogar gesagt) abgefeuert. Nicht durch die herkömmlichen Abschussrampen oben raus...

Kommentar

Lädt...
                                X