Die Neue BC305 - wie sollte die Zukunft der Erdenflotte aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Neue BC305 - wie sollte die Zukunft der Erdenflotte aussehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es ein Mittelstreckenbomber, der als Mehrzweckschiff eingesetzt wird?
    Ein Bomber, egal ob Kurz- Mittel- oder Langstrecke kann per Definition nicht zum Truppentransport eingesetzt werden. Ein Al'Kesh schon. Ergo: Kein Bomber.

Kommentar

Vielleicht ist es ein Mittelstreckenbomber, der als Mehrzweckschiff eingesetzt wird?
      Dann ist es de facto aber ein Mehrzweckschiff, wenn er wirklich immer als solches eingesetzt wird (was auch so ist). Da gibts kein biegen und kein rütteln.
      lol
      Gutes lol oder schlechtes lol? Was ich damit sagen wollte: Energieprojektile bewegen sich, einmal abgefeuert immer nur in die Richtung in die sie abgefeuert wurden, und fliegen nicht nach unten, wie die Bomben eines Alkesh.

(Natürlich ist Licht usw. auch an die Gesetze der Gravitation gebunden, allerdings kommt das wirklich nur bei richtig viel Masse auf einem Haufen (z.B. Schwarze Löcher) zum tragen, ein Ha'tak oder ein Planet lassen die Laufbahn von dieser Energie eigentlich unbeeinflusst, deshalb müssen die Bomben des Alkesh Projektile sein.)
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

alanos,lass ihn doch erzählen...Ich hab dir doch was via ICQ gesagt...

Das wäre die beste Methode...wenn alle mitmachen....

Mit den zu diskutieren ist sinnfrei.^^

Lass uns lieber mal wieder über Antiker oder Asgard diskutieren.^^°

Kommentar

Ja, dan ist es wohl ein Mehrzweckschiff, auch wenns mal ein Bomber war.

Gutes lol oder schlechtes lol?
          Gutes

Kommentar

Ja, dan ist es wohl ein Mehrzweckschiff, auch wenns mal ein Bomber war.
            Ich meinte eher das es von den Autoren so konzipiert war, genau wie z.B. in den ersten Folgen immer eine Eisschicht auf den Leuten war wenn sie durchs Stargate gegangen sind, das wurde später einfach umgeändert bzw. verworfen.
            Gutes
            Ausgezeichnet.
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
              Seehr unlogisch. Energiekugeln sind, wie du schon gesagt hast Energie, und die ist eigentlich nicht so wirklich an die Gravitation gebunden, und auch sie nach dem Abschuss noch wirklich zu lenken dürfte schwer sein. Also einzige mögliche Lösung: Es sind echte Bomben.
              hat da vorhin nicht jemand gesagt das man um ecken denken soll?^^
              -> freier fall stand in anführungszeichen, dass sollte zum beispiel ausdrücke: in der art eines freien falls (abgeschoßen werden sie ja auch nicht )
              -> Jaffa benutzen keine Projektilwaffen, das sollt man schon wissen
              und deswegen stand da auch weiterentwickelte bomben

wenn du so schlau bist, dann beschreib doch diese Energiebomben besser
              also Projektilwaffen können das nicht sein (Kampf gegen die Reps und warum bin ich auf energie gekommen? schau dir doch diese hell leuchtenden dinger an dann verstehst du es)
              Zuletzt geändert von ilu; 16.09.2008, 21:29.

Kommentar

hat da vorhin nicht jemand gesagt das man um ecken denken soll?^^
                Ich sagte das DU nicht um Ecken denken KANNST. Nicht das man es nicht sollte, nein, um Ecken denken ist klasse.
                -> freier fall stand in anführungszeichen, dass sollte zum beispiel ausdrücke: in der art eines freien falls
                Trotzdem kann eine Energiekugel nicht in einem Bogen runterfallen, das ist Phisik.
                -> Jaffa benutzen keine Projektilwaffen, das sollt man schon wissen
                Hab ich nie behauptet...
                und deswegn stand da: weiterentwickelte bomben
                Und trotzdem können Energiekugeln NIE in einem Bogen runterfallen, da können die noch so weit entwickelt sein.
                wenn du so schlau bist
                Danke danke. Man tut was man kann.
                dann beschreib doch diese Energiebomben besser
                Hab ich gerade getan, muss man nicht näher beschreiben da s.o.
                also Projektilwaffen können das nicht sein
                Sondern? Exotische Materie die in Bögen nach unten fällt? ilu, ich bitte dich
                schau dir doch diese hell leuchtenden dinger an dann verstehst du es
                Oh yeah. Etwas leuchtet hell, deshalb ist es aus Energie. --> Klassisches Beispiel für ilus Beweise.
                Nehm ne Bombe, kleb nen paar LEDs dran. Energiewaffe?

Kommentar

Ich sagte das DU nicht um Ecken denken KANNST. Nicht das man es nicht sollte, nein, um Ecken denken ist klasse.
                  meine aussage war darauf bezogen, das du selbst nicht um die ecke denken kannst, wie du es grad bewissen hast

Trotzdem kann eine Energiekugel nicht in einem Bogen runterfallen, das ist Phisik. [Jaffa benutzen keine Projektilwaffen]Hab ich nie behauptet... Und trotzdem können Energiekugeln NIE in einem Bogen runterfallen, da können die noch so weit entwickelt sein.
                  deswegn hab ich dir ja gesagt: "beschreib es besser"
                  und was du grad von dir gibst ist relativ unlogisch: Es sind Projektile, aber das hab ich nie behauptet........
                  mir ist schon klar das Energie nicht direkt an die gravi gebunden ist, ich habs ja nur umschireben und nicht gleich ne def draus gemacht, aber jeder sieht das diese Bomben was mit Energie zu tun hat

und nochmal: beschreib doch diese weiterentwickelten bomben besser
                  (Projektile sind es nicht wie du dies auch bestätigst hast und da sind wir wieder am pkt: nein das geht nicht, der spinnt total^^)
                  ich hoffe du weist was "^^" bedeutet, nach deinen äußerungen her nicht

Kommentar

und wenn die Teile einfach ein Art Photonentorpedos mit Lightshow sind die im freien Fall sind

Es muss ja keine Energiewaffe, sein nur weil sie Leuchtet
                    Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                    Nervenstärke von einem Stuhl
                    zulegen.
                    Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

und wenn die Teile einfach ein Art Photonentorpedos mit Lightshow sind die im freien Fall sind

Es muss ja keine Energiewaffe, sein nur weil sie Leuchtet
                      Danke Boltar. Siehst du ilu, wirklich jeder verstehts, nur du nicht.
                      Nochmal für Klein-ilu:
                      Die Bomben eines Alkesh bestehen aus Materie, deshalb fliegen sie in Bögen nach unten, das sie leuchten kann viele Gründe haben. Sie können so hochenergetisch sein das es durch die Hülle strahlt, vielleicht kleben die Goa'uld auch LEDs dran, aber vielleicht, aber nur vielleicht, liegts auch daran das den Produzenten graue Bomben etwas zu langweilig und irdisch sind

Siehs ein, ilu. Es MUSS Materie sein, sonst würden sie nicht nach unten fliegen. Es KÖNNEN deshalb KEINE Energieprojektile sein.

Kommentar

Siehs ein, ilu. Es MUSS Materie sein, sonst würden sie nicht nach unten fliegen. Es KÖNNEN deshalb KEINE Energieprojektile sein.
                        hmm...... es "muss" Materie sein^^, dann kannste mir sicher erklären, warum diese Materie im All nicht schwerelos ist? somit ist das erst mal ausgehbelt
                        und die werden auch nicht direkt abgeschoßen, schon mal im voraus

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                          hmm...... es "muss" Materie sein^^, dann kannste mir sicher erklären, warum diese Materie im All nicht schwerelos ist? somit ist das erst mal ausgehbelt
                          und das jetzt in ausführlich bitte

auch wenns nicht an mich gerichtet wahr,
                          Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                          Nervenstärke von einem Stuhl
                          zulegen.
                          Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                            Sie müssen abgeschossen (bzw. beschleunigt) werden, sonst würden sie das Schwerkraftfeld des Schiffes nicht verlassen.

Kommentar

warum diese Materie im All nicht schwerelos ist? somit ist das erst mal ausgehbelt
                              Unsinn, denen wird beim Abschuss einfach ein leichter Drall nach unten gegeben, und schon fliegen sie dir eine Kurve.
                              Darf man mal fragen woher du das weißt? Das kommt grad so rüber als hättest du das Alkesh erfunden Zur Antwort siehe Baal'sebub.

Kommentar

so
                                ich muss gestehen, hab mich bissl falsch ausgedrückt (bin da auch nicht der einzigste)
                                naja aber ohne diese sache wäre ich ja jetzt nicht darauf gekommen^^
                                bin von fester Materie ausgegangen und ihr ja auch leider it dt falsch

da lag ich eigentlich mit Energie nicht weit weg (von der Lösung)

die Bomben bestehen aus Plasma (Plasmabomben sozusagen), aber wie die sich nun im All bewegen: ?????^^

-> sie werden nicht abgeschoßen, das sollte jeder sehen
                                ("nicht direkt abgeschoßen" stand da!!!!, natürlich muss es erst aus den Schiff raus, trotzdem wirds nicht abgeschoßen, P90 ballert Projektile ab......)
                                -> Bombenschächte zeigen nicht senkrecht nach unten (sollte man hier gut sehen können, eher nach hinten, das rote sind die Schächte)
                                -> kurve fliegen? nun ja, ansichtssache bzw. die Bombe muss keine kurve fliegen, es kommt drauf an wie der Pilot fliegt mehr odr weniger

hab ich noch was vergessen? glaub nicht^^
                                und was ich auch so in den Clips sehen konnte, das sich die Farbe der Plasmabomben verändert hat , am Anfang war sie weiß und dann wurde sie gelb, hmmm.... vll hat das auch was mit All und Atmo zu tun^^

Kommentar

Lädt...
                                X