Die Neue BC305 - wie sollte die Zukunft der Erdenflotte aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Neue BC305 - wie sollte die Zukunft der Erdenflotte aussehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich würde Sagen:
    Alkesh = Primär Bomber, Sekundär Transporter.
    In der Serie Wird der Alkesh aber tatsächlich als Bomber Klassifiziert.
    Ach ja das wird langsam ot.
    Lelouch of The Rebelion
    For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Da passen nur 2 rein
      Das ist ein Bomber, ein reiner Bomber!
      Welches ein Alkesh nicht ist.

Bei einem Alkesh mag eine der Hauptaufgaben das Bomben sein aber auch der Truppen Transport und ähnliches. Man mag sie als Bomber bezeichnen weil es eine ihrer Aufgaben ist jedoch ist es an sich ein Mehrzweckschiff.
      Und Mittlerweile schätze ich schon das du gut genug weist, dass die Serie sich auch in 100.000 anderen dingen stets selbst widerspricht. Daher sollte man einen einzigen satz von Teal`c nicht unbedingt als Ausschlag gebend bezeichnen.

Man muss viel mehr auf das eigentliche Aufgabenschema schauen und danach beurteilen und da ein Alkesh mehr als nur eine Hauptaufgabe hat ist und bleibt es ein Mehrzweckschiff.
      Danke Slays, aber er blickts einfach nicht. Du kannst ihm noch so viele Beweise bringen, er wird immer wieder mit seinem "Das ist ein Goa'uld-Mittelstreckenbomber" kommen. ilu ist einfach nicht fähig eine Diskussion zu führen, und ich frag mich mittlerweile was er überhaupt hier mach, wenn er nicht diskutieren will, sondern nur auf seiner unsinnigen Meinung beharrt, egal wer, und wieviele ihm Gegenbeweise bringen. Da könnte Brad Wright selbst kommen und ihm sagen es sei ein Mehrzweckschiff, und er würde immernoch seine Meinung behalten. Es ist einfach sinnlos mit ihm zu diskutieren, und ich frage mich warum ich mich trotzdem immer wieder drauf einlass.
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Sagen wirs mal so: Der Alkesh ist ein Mehrzweckschiff. Hauptaufgabe ist die Unterstützung von Großkampfschiffen und die Bombardierung von Planeten, aufgrund der Größe kann er jedoch ach als Truppentransporter eingesetzt werden, wie man schon gesehen hat. Mittelstreckenbomber ist auch falsch, er hat nen Hyperantrieb, also Langstrecke. Richtig so?

Kommentar

Sagen wirs mal so: Der Alkesh ist ein Mehrzweckschiff. Hauptaufgabe ist die Unterstützung von Großkampfschiffen und die Bombardierung von Planeten, aufgrund der Größe kann er jedoch ach als Truppentransporter eingesetzt werden, wie man schon gesehen hat. Mittelstreckenbomber ist auch falsch, er hat nen Hyperantrieb, also Langstrecke. Richtig so?
          Ich wills mal so ausdrücken wies Teal'c tun würde: In der Tat.
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

wie es diese antwort beweist ist es ein bomber
            man klassifiziert doch maschienen/fahrzeuge nach ihrer hauptaufgabe und nicht nach dem was sie noch können

und die besteht eben im sinn eines bombers
            die mittelstrecke, nunja kommt auf den hyperraumantrieb an, du musst ja die galaxy im vergleich haben
            somit kommt diese mittelstreck gut zustande, ich glaub nicht das der alkesh sehr weite "strecken" zurücklegen kann, vll kommt es auch auf die geschwindigkeit drauf an
            Zuletzt geändert von ilu; 10.09.2008, 15:18.

Kommentar

wie es diese antwort beweist ist es ein bomber
              ich klassifiziere maschienen/fahrzeuge nach ihrer hauptaufgabe und nicht nach dem was sie noch können
              Schön, wie wärs wenn du dann einfach dein eigenes Forum, in deiner eigenen kleinen Welt aufmachst, in der du bestimmst wie was definiert wird, und uns einfach nicht weiter mit deinem geistigen Müll belästigst?

Kommentar

oh sry
                hab mich falsch ausgedrückt
                wenn man schon in den gedanken weiter ist passiert es eben mal^^

es sollte so heißen

"wie es diese antwort beweist ist es ein bomber
                man klassifiziert doch maschienen/fahrzeuge nach ihrer hauptaufgabe und nicht nach dem was sie noch können"

Kommentar

man klassifiziert doch maschienen/fahrzeuge nach ihrer hauptaufgabe und nicht nach dem was sie noch können"
                  Ja, und die Hauptaufgabe eines Alkesh ist der Transport von Truppen und die Unterstützung eben dieser sowie die von Großkampfschiffen.
                  Siehs doch bitte endlich ein.

Kommentar

leider stimmt das nicht, es ist höchstens eine sekundäre aufgabe
                    wie ich dir das auch in den vorherigen antworten belegt habe

die hauptaufgabe eines alkeshs:
                    1. als bomber zu dienen
                    2. großkampfschiffe damit zu unterstützen

sekudäre aufgabe:
                    truppentransport, damit nach der bombardierung sofort truppen auf den planeten landen können
                    jedoch haben die goaulds noch truppentransporte, wenn sie schon ein schiff hätten, um große mengen an truppen zu transportieren, bräuchten sie ja nicht mehr die

alkesh -> "kampfschiff" -> Bomber
                    truppentransporter -> transporter

Kommentar

leider stimmt das nicht, es ist höchstens eine sekundäre aufgabe
                      wie ich dir das auch in den vorherigen antworten belegt habe

die hauptaufgabe eines alkeshs:
                      1. als bomber zu dienen
                      2. großkampfschiffe damit zu unterstützen

sekudäre aufgabe:
                      truppentransport, damit nach der bombardierung sofort truppen auf den planeten landen können
                      jedoch haben die goaulds noch truppentransporte, wenn sie schon ein schiff hätten, um große mengen an truppen zu transportieren, bräuchten sie ja nicht mehr die

alkesh -> "kampfschiff" -> Bomber
                      truppentransporter -> transporter
                      Bitte. Bitte hör einfach auf, es ist so wie ich es gesagt habe, so wurde es mehrfach in der Serie gezeigt, während du deine sinnfreien Behauptungen auf einen kleinen Satz von Teal'c stützt. Sowas ist einfach nur arm.

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                        Bitte. Bitte hör einfach auf, es ist so wie ich es gesagt habe, so wurde es mehrfach in der Serie gezeigt, während du deine sinnfreien Behauptungen auf einen kleinen Satz von Teal'c stützt. Sowas ist einfach nur arm.

hör du doch auf, wenn du so schlau bist kannst du deine these ja belegen und nicht nur etwas sagen,
                        kannst du nicht? dann hat es sich woll erledigt

hier nochmal meine hauptfakten:

1. ein Jaffa, ein "nutzer" eines alkeshs sagt: "das es ein mittelstreckenbomber ist" , er bedient dieses flugobjekt und wird wissen was dies ist
                        2. angriffsziele: bodenziele, großschiffe, "jäger (brauchbarer nebeneffekt)" (in diesen clips gut zu sehen 1 2 3
                        3. waffensysteme: 2 bombenschächte und 2 größere stabwaffen
                        4. hauptzweck: dient als bomber; sekundär: "transporter"

ganze vier fakten gegen dich du null

deine argumente:
                        hmmm...... lass mich überlegen.......
                        "ach der ist ja so blöd, der hat einfach keine ahnung, dazu brauch ich ja keine beweise, hmm..... achja die bomberdefinition (die nichts bringt), ich hab eben immer recht"
                        noch was zu sagen?
                        du stützt dich auf eine definition die auf der erde entwickelt wurde, kann ein heutige bomber im all fliegen? nö kann er nicht
                        und wie ich dir auch bewissen habe, trifft diese definition nur teilweise zu
                        Zuletzt geändert von ilu; 10.09.2008, 18:15.

Kommentar

hör du doch auf, wenn du so schlau bist kannst du deine these ja belegen und nicht nur etwas sagen,
                          kannst du nicht? dann hat es sich woll erledigt
                          Mit dem Unterschied, dass mehrere leute hier seine Aussagen Unterstützen und auch BELEGTEN was er auch gemacht hat!.

Alles was du bisher gebracht hast war ein lächerlicher satz von Tealc (denn man nicht so ernst nehmen kann da die Serie sich in solchen dingen sehr Häufig selbst wiederspricht!) mehr nicht.
                          noch was zu sagen?
                          ja! du hast keine ahnung!
                          Mensch wieder mal bringen hier 3 leute beweise dafür das DU dich irrst und du ignorierst das und kommst ständig mit ein und der selben dummen Aussage von Tealc! mehr hast du nicht gebracht. Wir hingegen haben dir mehr als nur einen Beweis gebracht!
                          MfG.: Slays
                          Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                          Space Battle of Asura
                          Shit happens.... what else?

Kommentar

Mensch wieder mal bringen hier 3 leute beweise dafür das DU dich irrst und du ignorierst das und kommst ständig mit ein und der selben dummen Aussage von Tealc! mehr hast du nicht gebracht. Wir hingegen haben dir mehr als nur einen Beweis gebracht!
                            Danke Slays, danke.
                            ilu, dein einziger, mickriger Beweis ist dieser Satz von Teal'c, und wie Slays gesagt hat widerspricht sich die Serie viel zu oft selbst, als dass man dein Argument als wirklichen Beweis zählen lassen kann, vorallem im Vergleich zu meinen (jede Folge in der ein Alkesh gezeigt wurde, und damit auch die Vielseitigkeit eben jener).

Zu deiner Diskussionsweise fällt mir ein Zitat ein (ich weiß grad nicht von wem, Goethe?): "Feinde meinen uns zu widerlegen indem sie unsere Argumente ignorieren, und ihre Meinung wiederholen."
                            Es scheint ilus also schon immer in der Geschichte der Menschheit gegeben zu haben

ilu, man sollte einfach erkennen wann man Unrecht hat, sonst zieht man sich selbst nur ins lächerliche.

edit: Das Zitat geht korrekt:
                            Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und die unsre nicht achten.
                            -Goethe
                            Danke Ace für deine Sig

Kommentar

Man Leute!

Ich hatte eine Disskussion über die BC-305 erwartet nicht über ein Alkesh, Aber egal...

1. ein Jaffa, ein "nutzer" eines alkeshs sagt: "das es ein mittelstreckenbomber ist" , er bedient dieses flugobjekt und wird wissen was dies ist
                              Viele Leute sagen viel was sie später bereuen!

2. angriffsziele: bodenziele, großschiffe, "jäger (brauchbarer nebeneffekt)" (in diesen clips gut zu sehen 1 2 3
                              Soweit ich weiß bombadieren Bomber nur Bodenziele also wiederlegst du deine Theorie selbst

Ich bin denk ich schon der 4. der deine ********* Theorie wiederlegt!
                              Es ist ein Mehrzweckschiff! Es transpordiert Truppen, fungiert als Eskorte für Hataks, bombardiert Feinde, uvm...

Mfg

Kommentar

Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                                Mit dem Unterschied, dass mehrere leute hier seine Aussagen Unterstützen und auch BELEGTEN was er auch gemacht hat!.

Alles was du bisher gebracht hast war ein lächerlicher satz von Tealc (denn man nicht so ernst nehmen kann da die Serie sich in solchen dingen sehr Häufig selbst wiederspricht!) mehr nicht.

mehrere leute? nunja, mehr oder weniger bist du nur dies

was ich bis jetzt gebracht hab?
                                da sieht man das ihr wirklich "blind" seit
                                ich habe ganze 4 fakten gebracht und nicht nur eine
                                naja, kuckt lieber auf euch, ihr seit nur mit diese sinnlosen definition gekommen

4gegen1 (naja 1? definition für herkömmliche bomber!)

ich bring sie euch noch mal :
                                3. waffensysteme: 2 bombenschächte und 2 größere stabwaffen
                                4. hauptzweck: dient als bomber; sekundär: "transporter"
                                wenn ihr mehr habt, warum sehe ich hier keine
                                eure argumente haben leider keinen halt, und wenn ihr welche habt, listet sie doch auf, oh könnt ihr nicht, ind ja keine vorhanden
                                ihr sagt was und das muss man glauben, so läuft das nur nicht
                                um nochmal euer argument zu bringen:
                                definition eines bombers
                                welchen bomber? entwickelt sich so was nicht weiter? natürlich tut es dies, deswegn nur teilweise

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                                Danke Slays, danke.
                                ilu, dein einziger, mickriger Beweis ist dieser Satz von Teal'c, und wie Slays gesagt hat widerspricht sich die Serie viel zu oft selbst, als dass man dein Argument als wirklichen Beweis zählen lassen kann, vorallem im Vergleich zu meinen (jede Folge in der ein Alkesh gezeigt wurde, und damit auch die Vielseitigkeit eben jener).

Zu deiner Diskussionsweise fällt mir ein Zitat ein (ich weiß grad nicht von wem, Goethe?): "Feinde meinen uns zu widerlegen indem sie unsere Argumente ignorieren, und ihre Meinung wiederholen."
                                Es scheint ilus also schon immer in der Geschichte der Menschheit gegeben zu haben

ilu, man sollte einfach erkennen wann man Unrecht hat, sonst zieht man sich selbst nur ins lächerliche.

edit: Das Zitat geht korrekt:
                                Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und die unsre nicht achten.
                                -Goethe
                                Danke Ace für deine Sig
                                omg, was ist das für ein gegenargument, wie oben gesagt kommt er wieder einmal mit: "omg das ist so ein trottel der hat keine ahnung"
                                woher wusste ich dies nur^^

und wie schon gesagt reicht die definition eines herkömmlige bombers für diese diskusion nicht aus und ihr kommt immer wieder damit an
                                lasst euch was neues einfallen, ich glaub jetzt schon was aus nächstes kommt
                                wieder "ach der ist so dumm der hat keine ahnung, wir haben viele argumente gebracht und du nur eins......"

Zitat von Dr Zelenka Beitrag anzeigen
                                Viele Leute sagen viel was sie später bereuen!
                                jedoch hat man dies nicht bereut, oder hat irgendwann jemand was anderes gesagt?

Soweit ich weiß bombadieren Bomber nur Bodenziele also wiederlegst du deine Theorie selbst
                                siehe clip, und wenn ihr die folgen wissen wollt nur zu fragt, aber die sollte jeder gesehen haben

Ich bin denk ich schon der 4. der deine ********* Theorie wiederlegt!
                                Es ist ein Mehrzweckschiff! Es transpordiert Truppen, fungiert als Eskorte für Hataks, bombardiert Feinde, uvm...

Mfg
                                nach dieser theorie wären alle fahrzeuge, schiffe, raumschiff, ......
                                ein mehrzweck........
                                Zuletzt geändert von ilu; 10.09.2008, 20:08.

Kommentar

Lädt...
                                X