Die Neue BC305 - wie sollte die Zukunft der Erdenflotte aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Neue BC305 - wie sollte die Zukunft der Erdenflotte aussehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen

Edit: Hier noch mein entwurf einer 303 Refit.
    [ATTACH]48967[/ATTACH]
    Sieht ziemlich geil aus, aber ich denke dass sie nicht wieder zu dem alten Antrieb zurückfallen werden.
    MfG
    Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
    -Quelle: Buch des Ursprungs-
    Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

Kommentar

Welcher allte antrieb?
      Dieses Schiff ist ca. doppelt so groß wie die normale 303 und ist mit Lantianischen Geschützen bestückt.
      Ps. Das kleine grüne ding auf dem Bild ist ein PJ^^
      Lelouch of The Rebelion
      For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
        Welcher allte antrieb?
        Naja die Engine Pods sehen aus wie die der Prometheus, ich denke, dass man eher wie bei der 304 Dort wieder Hangars anbringen würde.

Dieses Schiff ist ca. doppelt so groß wie die normale 303
        UNd wieso sollte man dann eine Refit bauen?

Net böse nehmen, ich finde das Modell klasse und auch als FanFiction ne super Idee (Weiter so), aber ich denke nicht dass man in der Serie als nächstes Schiff, solche bauen würde

und ist mit Lantianischen Geschützen bestückt.
        Ps. Das kleine grüne ding auf dem Bild ist ein PJ^^
        Jo hab ich mir beides schon gedacht (Zumindest dass das Geschütze sind und ein PuddleJUmper)
        Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
        -Quelle: Buch des Ursprungs-
        Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

Kommentar

ich hab ja schon zweimal gesagt wir sollten darüber nachdenken wie und nich ob.

Kommentar

Also an den seiten das sind Hangare(Plural Hangar?)
            Also 400m schiffe sind noch keine riesen oder? und die 303 war doch soweit ich weiß gerade mal knapp 200m lang.
            Und vorallem mit der Asgard Tech sollten große schiffe auch kein Problem darstellen.

->muss endlich ein besseres prog bekommen.
            Lelouch of The Rebelion
            For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Nene, die BC304 war 350 m lang die Prometheus war auch sicher nicht kleiner! Schade dass man die nie zusammen gesehen hat.

Willst du dir jetzt ein kostenplichtiges anschaffen oder wie?

Kommentar

ich will ja kein einzeiler schreiben aber die deadalus ist größer als die prometheus

Kommentar

Das ist klar aber wir wissen nicht um wie viel größer sie ist. Zum Glück hat man aber diesen überflüssigen Aufbau entfernt.
                  Klimaerwärmung einmal positiv
                  Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

ca. 150m.
                    die prometheus hatte ca. 200m länge und die 304er ca.350m.
                    wie geneva auch schon sagte.
                    man hat designetechnisch noch viel mahr getan als nur den aufbau zu entfernen.
                    Lelouch of The Rebelion
                    For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

grade wieder was gefunden was erklären könnte wie sie es geheim halten können und wieso der Bau so schnell geht

Tec-Con ist die Firma, die die Sublicht-Ionenimpuls-Antriebe für alle bisherigen Schiffe der Erde (BC-304 ausgenommen X-303, X-302 und F-302) hergestellt hat. Die Firma stammt nicht von der Erde, sondern von einem anderen Planeten.

Tec-Con - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate

Wenn man jetzt bedenkt was das an Zeit kostet sie nur noch einzubauen....aber nicht selber erst zu erschaffen.(endwickeln)

Die wichtigsten Einzelteile

* Antrieb
                      o Asgard-Hyperantrieb
                      o Tec-Con Sublicht Ionen Antrieb
                      * Schilde
                      o Asgard-Schilde
                      * Transporter
                      o Ringtransporter Antiker
                      o Asgard-Transporter
                      * Sensoren
                      o Asgard-Sensoren
                      * Energieversorgung
                      o Naquadah-Generatoren von den Orbaner Endwickelt zum größten Teil
                      o Anschlußmöglichkeit für ein ZPM Antiker
                      o Asgardkern
                      * Hangar für 16 F-302 oder mehrere Jumper teils teils
                      * Triniumhülle ok mal selber
                      * Bewaffnung:
                      o 16 Raketensilos für Raketen mit Mark III- und Mark VIII-Nuklearsprenköpfen, angereichert mit Naquadah
                      o 6 Raketensilos für Raketen mit konventionellen bzw. naquadahverstärkten Sprengköpfen
                      o 32 doppelläufige Railguns selber
                      o Asgard-Energiewaffen
                      * Asgardkern
                      o Asgard-Transporter (Beamstrahl)
                      + Beamen von Gegenständen oder Personen
                      + Erstellen oder vermehrfachen von Gegenständen
                      o Zeiterweiterungsmaschine Asgard
                      o Asgard-Datenkern

Überhaupt habe auf der Seite mal alles durchgelesen.Die Menschen haben so ziemlich alles von anderen Völker bekommen.Und da wundert sich einer wie sie die 304er so schnell endwickeln konnten? Einfach alles nehmen und zusammen werfen und wenn was nicht geht mal jemand fragen fertig ist ein Schlachtschiff so kommt mir das vor.Selber endwicklung sehr wenig

.
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Kirika schrieb nach 6 Minuten und 28 Sekunden:

noch was da steht auch.

Als Grundlage für die Entwicklung wurden die Erfahrungen mit dem Prototyp X-303 Prometheus genutzt. Bei der BC-304 Baureihe wurde bereits bei der Entwicklung Asgard-Technologie wie Antrieb, Schilde und Transporter integriert.

Der größte Teil wie Kontrollsysteme und die wichtigsten bauteile waren schon bekannt musste nur alles auf die größe eines Schlachtschiffes angepasst werden.
                      Zuletzt geändert von Kirika; 06.07.2008, 17:02. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

Kommentar

cool
                        det wusste ich noch nicht

vom prinzip her gesehen müssen sie ja nur die hülle bauen (einfach ausgedrückt)
                        und der rest wird ihnen ja gegeben bzw. ihnen die möglichkeit gegeben dies nachzubauen, selber zu entwickel

Naquadah-Generatoren von den Orbaner, nun ja, den haben die tauri in um einiges verbessert

also von den systemen her kann man schon sagen dass das meiste von den asgards stammt, und der rest muss selber gebaut werden, sprich die hülle

Kommentar

Anti-Replikatoren-Schiff

Anti-Replikatoren-Schiff

Was ich mich gerade frage ist warum die Asgard, nachdem sie die Anti-Replikatoren Waffe so erfolgreich auf ihrer Neuen Heimatwelt angewandt, haben kein Anti-Replikatoren-Schiff gebaut haben.

Mit Anti-Replikatoren-Schiff meine ich ein Schiff, dass sowohl einen Schildgenerator als auch einen weiteren Schildgenerator der Modifiziert wurde und SPOILER einen Anti-Replikatoren-Schild um das Schiff, wie in 4.01 beim Jumper erzeugt. und des weiteren mit der von Thor erschaffenen großen Version der Anti-Replikatoren-Waffe und den Strahlenwaffen Ausgestattet wäre. [Für die Schilde der Schiffe]

Also so stelle ich mir das Anti-Replikatoren-Schiff vor. Frage wieso sind die Asgard nicht auf eine solche Idee gekommen? Immer hin waren die Replikatoren in dem Sinne zwar zurückgeschlagen worden durch Oneills Hilfe jedoch war die Bedrohung noch präsent. Dies hätte den Asgard doch bewusst sein müssen und daher wäre solch ein Schiff doch durchaus Sinnvoll gewesen und stünde in der Entwicklung doch für die Asgrad garantiert kein Hindernis da.

Und da sie ja eine Solche Bedrohung für die Asgard dar stellten sollte ihnen doch eigentlich ein solches Schiff sehr gelegen kommen.
                          MfG.: Slays
                          Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                          Space Battle of Asura
                          Shit happens.... what else?

Kommentar

Das hier ist wohl der falsche Thread
                            Was ich mich gerade frage ist warum die Asgard, nachdem sie die Anti-Replikatoren Waffe so erfolgreich auf ihrer Neuen Heimatwelt angewandt, haben kein Anti-Replikatoren-Schiff gebaut haben.
                            Ich würde sagen das sie einfach keine Zeit dazu hatten, so ein Schiff zu entwickeln. Ich weiß zwar jetzt nicht genau, wieviel Zeit zwischen dem Entwickeln der ersten Anti-Replikatorenwaffe und der Vernichtung der Replikatoren lag, aber es scheint nicht sehr viel gewesen zu sein.
                            Thor feuert ja auch in einer Folge einen Impuls über den Asgardplaneten ab, ich halte es durchaus für möglich das auch andere Asgardschiffe sowas können.
                            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Das hier ist wohl der falsche Thread
                              Das weiß ich auch nur dafür extra n neuen aufmachen? Naja wohl eher nicht
                              Außerdem bezieht sich das nciht zwinged nur auf die Asgard hätten die Tauri ja auch machen können

ich halte es durchaus für möglich das auch andere Asgardschiffe sowas können.
                              Ja das wird wohl so sein nur die eigentliche Sache bestand darin, warum die Asgard im Anschluss ihre Schiffe nicht vor der Übernahme schützten indem sie ihre Schilde so modulierten, dass sie die Replikatoren die als Projektile auf sie Geschossen werden verrichten sprich Anti-Replifeld statt den normalen Schilden die gegen die Replis eh nichts bringen.
                              MfG.: Slays
                              Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                              Space Battle of Asura
                              Shit happens.... what else?

Kommentar

ja das ist richtig

aber ein problem gibt es nur noch,
                                nachdem rep carter über die antirepwaffe bescheid wusste, konnten sich die reps in wenigen sekunden anpassen
                                und im gegensatz zu den reps, kann die waffe nicht so schnell angepasst werden

deswegen haben sie auch diese superwaffe benötigt

Kommentar

Lädt...
                                X