Zitat von Kirika
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Neue BC305 - wie sollte die Zukunft der Erdenflotte aussehen?
Einklappen
X
-
mhm und 6000 Reichen nicht so ein kleines Schiff zu bauen?Die Teile können gebeamt werden spart auch wieder Arbeiter usw usw.Glaube nicht das man im SGC so einfach mit einem Videohandy rumlaufen kann."Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Zitat von Kirika Beitrag anzeigenNochmal nur 100-200 von jedem Mitgliedsland und schon hat mann ein paar 1000 lass es auch nur 50 sein und du hast mehr als genug leute zum Arbeiten.
Und durch das Stargate oder mit einem Schiff sind sie ruckzuck da.Nun und wenn jedem klar ist was dann passiert wenn es bekannt wird ja sie halten dicht. Siehe die Entwicklung der Atombombe wie viele da beschäftigt war und keiner wusste es und da ging es nicht um die ganze Menschheit.
Du mußt mal das Atlantis Projekt und den Schiffsbau trennen das sind zwei völlig unterschiedliche Projekte.
Ich der Serie geht es klar hervor es ist ein One Man Project nämlich das der Amis.
Die Amis teilen ihre Militärische Technologie nicht mit anderen Ländern deswegen gab es ja auch streß mit den Russen.
Nichtmal die Pläne der 302 werden rausgerückt geschweige denn die von Kreuzern.
Sowohl der Bau wie auch die Finanzierung wahren von den Amis und so leid es mir tut aber ich vertrete auch den Standpunkt das das Komplett übertrieben dargestellt wurde.
Sie haben anfangs kaum einen Jäger Produzieren können und auf einmal hatten sie die Prometheus und bei der haben die Asgard Definitiv nicht geholfen und sie hatten auch keine Beamtechnologie.
Das Schiff war hart an der Grenze aber alles was danach kam war nur noch Unrealistisch.
Allerdings brauchte man es für die Serie also hat man es durchgedrückt auf teufel komm raus.
Währe das SG Projekt Öffentlich und würden alle an einem Strang ziehen würde ich es durchaus für machbar halten, aber was in der Serie gezeigt wurde (unter Strengster Geheimhaltung) als Ami allein Projekt?
Keine Chance.
Das Problem bei der Geheimhaltung ist aus meiner Sicht nicht nur das Personal selbst sondern die ganzen Ereignisse die nebenher liefen.
Abgestürzte Raumschiffe, Gigantische Explosionen am Himmel PLUS Trümmerfeld das in der Erd Atmosphäre rumfliegt, zerstörte Kriegsschiffe auf dem Meer, Gebäude die aus der Stadt gebeamt werden und und und und.................
Da sind dermaßen viele Zivilisten und Firmen Involviert das eine Geheimhaltung nicht möglich ist.
Schon garnicht zu Zeiten des Internets.
Und nochmal zum Thema Asgard helfen beim Bau der 304, die Asgard haben sich doch ende der 9ten Staffel abgesetzt und lange Zeit nicht mehr gemeldet.
Was ja auch, ich glaube von Daniel, angesprochen wurde.
Also wenn sie garnicht da wahren wie konnten sie dann helfen?
Ich glaube sie haben den Menschen einwenig unter die Arme gegriffen mehr aber auch nicht.www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
-
Zitat von sven1310 Beitrag anzeigenWähre das SG Projekt Öffentlich und würden alle an einem Strang ziehen würde ich es durchaus für machbar halten, aber was in der Serie gezeigt wurde (unter Strengster Geheimhaltung) als Ami allein Projekt?
Keine Chance.
Das Problem bei der Geheimhaltung ist aus meiner Sicht nicht nur das Personal selbst sondern die ganzen Ereignisse die nebenher liefen.
Abgestürzte Raumschiffe, Gigantische Explosionen am Himmel PLUS Trümmerfeld das in der Erd Atmosphäre rumfliegt, zerstörte Kriegsschiffe auf dem Meer, Gebäude die aus der Stadt gebeamt werden und und und und.................
Da sind dermaßen viele Zivilisten und Firmen Involviert das eine Geheimhaltung nicht möglich ist.
Schon garnicht zu Zeiten des Internets.
das man neue antriebe bei der nasa hat, cool neue antriebe naund, wir dürfen sie produzieren und bekommen geld
und was soll, aber was willste da geheim halten
die produzieren teile die man auch für ganz andere sachen benutzen kann da muss man nichts geheimhalten unbeding
bei der legierung meinet wegen, das muss man geheimhalten
genauso bei den ganzen entwicklungen technik zum beispiel antriebe, muss ja nicht unbeding für ein hochentwickeltes schiff sein, kann ja auch nur für ne rakete sein die zum mars fliegen wird
beispiel aus serie: die folge mit den asgard clon
Zivilisten, woher wollen die was wissen
bei diesen haus das ins all gebeamt wurde war doch keiner in der nähe
außer der geheimdienst.... die eingeweiht sind
und alle anderen müssen es geheimhalten die eine entdeckung gemacht haben
->staatsgeheimnis blablabla usw. und so viel werden es auch nicht sein
beispiel: die mit dem asteroiden,
und die restlichen ereignisse wurden recht gut vertuscht
irgendwann wurden die anderen nationen auch aufgeklärt und später kammen weiter dazu, -> noch mehr erfolg beim vertuschen, auftrag von ganz oben
beispiel würd ich die folge mit dem replikatoren u-boot
das ioe hat die kontrolle und nicht mehr die usa
das militäter ist von der usa natürlich eingeweihter da sie auch das gate haben, aber die finanzen kommen seit der 8 staffel vom ioe
folge wo vala auf die erde kommt-> nachdem die neue bedrohung bekannt ist
man wird das lang^^
naja ich würd auch mal sagen das nicht gerade überall auf der gesamten welt ein mensch ist
wisst ihr etwa wo die russen ihr bunker haben und ihr geheimprojekte ausführen, also ich nicht
es gibt riesige landstriche auch in den usa wo meileweit kein mensch ist
+ punkt für die geheimhaltung ( auch area 51 )
altes asgrad schiff?
asgard geben ungern technik weiter und so früh schon ein altes asgard schiff weiter geben? lol kann man nur dazu sagen, kleinere sachen vll siehe beamer bzw. hyperraumantrieb
da widersprech ihr euch ja, asgard geben keine technik weiter aber gleich ein ganzen schiff^^lolololololol
massen produktion?
naja ist nicht gerade eine masse (5 schiff in 5 staffeln)
die serie lässt es eben offen wie die werft aussieht und was alles da dirn ist
deswegen könnt ihr nun nicht einfach sagen det geht nicht
wer weis was sie für ein fortschritt in diesem fall gemacht haben
denkt doch mal an die fließband arbeit, früher waren es menschen heut sind zum grßenteil maschienen
kann ja möglicher weis auf massen produktion ausgelegt sein, wäre ja 1 jahr nun erklärbar, vll kann man das auch mit den flugzeugträgern machen wer weis das schon, aber das ganze mit dem flugzeugträger zu vergleichen naja
besatzung?
naja det mach ich mal knapp
wer wird eher fertig sein?
der der für 5000 mann unterkünfte baut (zum beispiel holzhäuser)
oder der für 200 mann häuser baut ( bessere technik zur verfügung, sagen wir massiv sollen sie sein )
asgardschiffe?
bauzeit unbekannt
müsste aber recht schnell gehn würd ich sagen, im vergleich zu unseren erden raumschiffen sind die asgredschiff um einiges größer und sie haben mind einduzend davon, außerdem ziehen sie auch ihre stadt recht schnell in die höhe, wie oft haben sie ihren hauptplaneten gewechselt??? recht oft
aber darum gehts nicht es geht ja um die erde
vorletzter pkt^^
wie groß ist eine sektorflotte
und was für schiff sind da drin die es mit einen hatak aufnehmen können
und sagt nicht das die hataks schwach sind
letzter pkt
wir können uns hier noch lange streiten obs geht oder net
"da gabs mal nen film da gings um 12 geschworene, anklage mord,
alle sitzen zusammen und wollen nachhaus alle sagen schuldig außer einer
der sagt unschuldig und überzeugt alle anderen davon
und er war tatsächlich unschuldig
es war nicht gerad offensichtlich
keine ahnung wie der film hieß^^"
also solltet ihr nicht alle meckern blablabla .... sondern versucht doch mal vernünftige vorschläge zu machen und nicht alles abzuschreiten
es muss ja gehn, aber von anfang an zu sagen det geht net ist ja so sinnlos wie es mein beispiel belegt
da könnte ich ja auch mal sagen das mit dem wurmloch geht net
naquada gibt es nicht.....
startrk unrealistisch..... oh flasche serie^^
so kommt man nicht weiter
und woher nimmt ihr euer wissen das es nicht geht?
ansonste gibt es nur noch eins zu sagen hört auf mit stargate, macht was anderes, sifi ist einfach unrealistisch .....
wenn det euch nicht gefällt, ist es nicht meine schuld, keiner zwing euch stargate zu kucken
bitte rücksicht auch rechtschreibfehler nehmen^^^^^^Zuletzt geändert von ilu; 23.06.2008, 19:37.
Kommentar
-
ja, wie ich und ilu schon gesagt haben, ist das Problem nicht wie sie es geschafft haben. Sie haben es geschafft. Nur wie?
Und mir ist etwas eingefallen: Da gab es ja diesen Planeten,l wo das Space Rennen war. Da haben sie auch den Ionenantireb her. Was wenn es da gebaut wurde? Ist ein Raumfahrerplanet, die haben auch die Werften dazu.
Problem nur, dass er von den Ori übernommen wurde....Zuletzt geändert von Captain Geneva; 23.06.2008, 20:24.
Kommentar
-
^^^^^^
Jetzt mal im Ernst. Könntest du bitte etwas mehr Wert auf Zeichensetzung, Groß- und Kleinschreibung und Rechtschreibung achten? Beschwer dich nicht wenn dein Geschreibsel da oben nacher keiner versteht.das man neue antriebe bei der nasa hat, cool neue antriebe naund, wir dürfen sie produzieren und bekommen geldZivilisten, woher wollen die was wissen
bei diesen haus das ins all gebeamt wurde war doch keiner in der nähe
außer der geheimdienst.... die eingeweiht sind
und alle anderen müssen es geheimhalten die eine entdeckung gemacht habenund die restlichen ereignisse wurden recht gut vertuscht
irgendwann wurden die anderen nationen auch aufgeklärt und später kammen weiter dazu, -> noch mehr erfolg beim vertuschen, auftrag von ganz obennaja ich würd auch mal sagen das nicht gerade überall auf der gesamten welt ein mensch ist
wisst ihr etwa wo die russen ihr bunker haben und ihr geheimprojekte ausführen, also ich nicht
es gibt riesige landstriche auch in den usa wo meileweit kein mensch ist
+ punkt für die geheimhaltung ( auch area 51altes asgrad schiff?
asgard geben ungern technik weiter und so früh schon ein altes asgard schiff weiter geben? lol kann man nur dazu sagen, kleinere sachen vll siehe beamer bzw. hyperraumantrieb
da widersprech ihr euch ja, asgard geben keine technik weiter aber gleich ein ganzen schiff^^lololololololdie serie lässt es eben offen wie die werft aussieht und was alles da dirn ist
deswegen könnt ihr nun nicht einfach sagen det geht nicht
wer weis was sie für ein fortschritt in diesem fall gemacht habenbesatzung?
naja det mach ich mal knapp
wer wird eher fertig sein?
der der für 5000 mann unterkünfte baut (zum beispiel holzhäuser)
oder der für 200 mann häuser baut ( bessere technik zur verfügung, sagen wir massiv sollen sie sein )wir können uns hier noch lange streiten obs geht oder net
"da gabs mal nen film da gings um 12 geschworene, anklage mord,
alle sitzen zusammen und wollen nachhaus alle sagen schuldig außer einer
der sagt unschuldig und überzeugt alle anderen davon
und er war tatsächlich unschuldig
es war nicht gerad offensichtlich
keine ahnung wie der film hieß^^"
also solltet ihr nicht alle meckernansonste gibt es nur noch eins zu sagen hört auf mit stargate, macht was anderes, sifi ist einfach unrealistisch .....
wenn det euch nicht gefällt, ist es nicht meine schuld, keiner zwing euch stargate zu kucken"Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
so dann frag ich mich ob du wirklich stargate gekuckt hast
bei der folge
Colson 8. staffel
wurde in der firma des geschäftsmanns die antireben für die f 302 entwickelt
und die wussten nicht für was das ist, es wurde verschleiert für was diese antriebe sind und wir reden hier von firmen und nicht von werkstätten
zur sache mit dem haus
merkwürdig ist es aber was willste dagegen machen? nichts, dir wird was gesagt und das bringen die medien so rüber
die regierung hat da auch noch bissel mitzureden wie du dies in der folge
Prometheus (1) staffel 6 siehst
mal schaun, wieviele menschen leben auf der welt 4mrd oder mehr weis nicht mehr
und nur ein kleiner teil weis was von diesen projekt
und wenn es die regierung weis heißt es nochlange nicht das es dann dort jeder weis, der neue präsident wusste ja cuh nichts davon bis er präsident wurde
folge Der neue Präsident 7. staffel
man weis nicht was für schiffe die asgard haben
bis jetzt sah man nur 3 schiffstypen und die waren nicht gerade klein
die werde ich mal als riesig bezeichnen und nicht die erdenschiff^^
die erdenraumschiffe sind ja ein witz dagegen
werft
gut dann war diese diskusion sinnlos, da es mehr oder weniger hier um die werft geht
wo werden den die schiff produziert, richtig in der werft
naklar stelle ich behauptungen auf, da ich ja beweisen will, zumindest versuch ich es, das es machbar ist
und bitte vergleicht diese werft nicht mit den üblichen schiffswerften
(du solltest dir daher mal überlegen was da drin sein könnte und nicht wieder sagen: meine fresse biste den ein vollidi, da kann ich ja gleich sagen das antiker leben....ausdruck nicht fein aber so kommt es rüber)
ok sagen wir mal nicht unterkünfte sonder kleinstadt und dorf vll ist der vergleich besser
naja einzelkämpfer nicht aber wie s aussieht sind die meisten dafür das es nicht geht
gut nach den heutigen technikstand ist es unrealistisch
aber warum sollte es nicht bei stargate anderes sein, warum sollten sie ihre raumschiff auf so umständliche weise bauen
ihr potential wäre da noch nicht ausgeschöpft
Kommentar
-
Zitat von alanos Beitrag anzeigenWieso zur Hölle nimmst du eigentlich an das sie in der Werft einen Asgardbeamer hatten? Es wurde immer wieder gesagt das die Asgard ihre Technologie nur sehr ungern an andere Völker rausgeben, sie haben sogar extra einen Asgard in die Daedalus gesetzt damit er aufpasst das die Menschen keine Dummheiten mit der Asgardtechnologie machen. Und da denkst du allen Ernstes das die Tau'ri die wenigen Beamer, die sie haben, dazu benutzen Material durch die Weltgeschichte zu beamen? .Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)
Kommentar
-
Doch es war sowohl Hangar als auch Werft dort wurde sie zusammen gebaut und selbstverständlich ist sie dann auch von dort gestartet. Denn Jede Werft ist zugleich ein Hangar denn wenn das Schiff dort fertig gestellt wird muss es von dort ja auch zum erstenmal starten.
Wer schleppt denn bitte ein schiff weiß Gott wie weit aus der Werft extra in einen Hangar via einem anderem Schiff nur um es von dort anstatt von der Werft aus das erste mal zu starten?? ich würde mal sagen niemand!MfG.: Slays
Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
Space Battle of Asura
Shit happens.... what else?
Kommentar
-
Also in sachen schiffsbau bei SG kann einiges nicht ganz stimmen.
Erstmal muss man alles aufteilen keine Firma darf wissen wofür sie da gerade was baut.
Dann die Bauphase: Die Deadalus, Odyssey und Koreliew(Wird das so geschrieben?) werden mit sehr großer warscheinlichkeit mit "normaler" Technologie also der Tech. mit der wir Flugzeuge und Schiffe bauen gebaut worden sein. Ging meiner Meinung nach ziemlich schnell, wann waren die nochmal fertig? Deadalus ende Staffel 8 würde ich sagen und die anderen mitte staffel 9 oder nicht? Sowie ich es verstanden habe hat man zum bau der Deadalus alle mittel verwendet damit man die Atlantis expedition unterstützen kann. Das heißt odyssey und Koreliew wurden in maximal einem Jahr gebaut, Beide schiffe! Das man die Apollo schneller bauen konnte kann man ja nachvollziehen, Asgardtech usw.aber trodzdem sind die anderen schiffe zu schnell entstanden. Und dann kommt da noch ein geschwader 302er zu jedem schiff.
Und noch zum Bau der 303, Das muss doch jedem Industriestaat mit satelieten aufgefallen sein wenn haufenweise LKW´s zu einer verlassenen hütte mitten inner WÜste fahren! Ich glaube da das eine Werft auf einem Anderen Planeten sinnvoller wäre weil es auch nicht so auffallen würde wenn Militär ausrüstung zum Cheyenne gebracht werden würde.
Edit: Hier noch mein entwurf einer 303 Refit.
Zuletzt geändert von lucif3r; 23.06.2008, 23:34.
Kommentar
-
naja warum unbedingt mit normaler tech
das wird nie gesagt
gut die prometheus schon aber warum die x 304 oder wie sie auch genant wird bc304, die ist ja auch um einiges moderner als die prometheus
da sie einige jahre später kammen und wenn mans genau nimmt müssten es mindesten 2 werfeten sein da die Koreliew(Wird das so geschrieben?) ein halbes jahr später als die Odyssey kam,
also deadalus fertig neben bei wird die odyssey gebaut und die Koreliew wird angefangen
naja die Koreliew war ja auch noch nicht ganz fertig zum einsatzZuletzt geändert von ilu; 24.06.2008, 12:02.
Kommentar
Kommentar