Die Neue BC305 - wie sollte die Zukunft der Erdenflotte aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Neue BC305 - wie sollte die Zukunft der Erdenflotte aussehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wieso sagen hier alle eigentlich immer alle Sandgrube?

Wo und wann sieht man das die 304er unter der Erde gebaut werden?

Und Alanso schreibt es grade so schön. Und ich glaube kaum das es bei dem Bau der BC-304 anders aussah, ausser das man halt Antrieb, Schilde usw. von den Asgard geliefert bekam.

Also muss man auf der Erde oder wo es sonst gebaut wird diese Teile nur noch einbauen was auch unmenge an Zeit spart.Bleibt noch der Rumpf und paar andere Sachen was aber nicht das Problem sein sollte.

Und zur Entwicklung vieleicht haben die Asgard ja bei der Endwicklung geholfen als Dank für die Rettung der kleinen Grauen hintern.

Und ja wir haben Krieg in der Serie und rechnet man das Geld usw aller Staaten zusammen kann man schon annehmen das im großen Stil gebaut werden kann.

Deswegen solange wir die Werftanlagen nicht sehen können wir nix zu sagen.Weil eins ist sicher in das Loch von der 302 diesem Häßlichen Schiff passt eine 304 nicht.
    Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

Kommentar

Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
      Wieso sagen hier alle eigentlich immer alle Sandgrube?

Und ja wir haben Krieg in der Serie und rechnet man das Geld usw aller Staaten zusammen kann man schon annehmen das im großen Stil gebaut werden kann.

Weil eins ist sicher in das Loch von der 302 diesem Häßlichen Schiff passt eine 304 nicht.
      1. Wer hat bitteschön gesagt das die 304 in einer Sandgrube gebaut wurde? Es ging um die 303 in diesem Kontext.
      2. Meinst du sicher das "Loch" der X-303 Prometheus. (Die ich nicht hässlich finde, sondern sie sieht eben aus wie von der Erde.)
      Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
      -Quelle: Buch des Ursprungs-
      Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

Kommentar

Überirdisch wäre ein wenig zu offensichtlich, wieso also nicht wie bei der X-303 unter der Erde bleiben?
        Also muss man auf der Erde oder wo es sonst gebaut wird diese Teile nur noch einbauen was auch unmenge an Zeit spart.Bleibt noch der Rumpf und paar andere Sachen was aber nicht das Problem sein sollte.
        So ist es doch mit jedem anderen Schiff auch... Oder denkst du das der Atomreaktor oder die Geschütze eines Flugzeugträgers von der Werft gebaut werden?
        Die Schiffe wurden alle von den USA gebaut und finanziert, deshalb unterstehen sie auch nur der USAF, nicht auszudenken wenn auf einmal jeder Mitfinanzierer ein Stück vom Kuchen abhaben will.
        Deswegen solange wir die Werftanlagen nicht sehen können wir nix zu sagen.Weil eins ist sicher in das Loch von der 302 diesem Häßlichen Schiff passt eine 304 nicht.
        Grab einfach noch ein wenig in die Länge/Breite und schon passt das, offenbar scheint man ja keine Schwierigkeiten zu haben riesige Werft- und Hangaranlagen unter Tage zu bauen.
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

na dann jungs macht vorschläge wie die menschen ihre schiff so schnell bauen
          und nicht einfach nur sagen det geht net
          das geht net ist relativ alles geht wenn man es nur will
          es ist immoment nicht der fall das die träger schnell fertig werden müssen also frag ich euch wisst ihr wieviel bei der bc 303 arbeiten und mit welcher technik und mit welcher energie?????????????????????????????????????????????????????

aber ALLES NUR ABZUSCHREITEN BRINGT UNS HIR NICHT WEITER

und wenn es keine schiff gibt am schluß, dann ist die serie sehr sinnlos gewesen. weiste auch warum, hab ich vorher geschrieben
          neue technik gegen den kampf des neuen feinde

und ich weis nicht was komplex am raumschiff ist, ich würde sogar sagen für das stargateprogramm (und alle anderen orgas die da mitarbeiten) wird das kein großen problem sein,
          und die besatazung sagt viel aus über ei schiff.............

und zu den werften
          ich sag dann mal die raumschiffwerft ist sehr effektiv
          also da kannst ja nicht wiedersprechen wenn du es so willst
          und massenproduktion benötigt man nur wenn man was schnell benötigt und in einer großenstückzahl und das ist hier der fall und wo steht geschreiben das es nur eine werft ist

@alanos wo ist den geschrieben das die usa das alleine bezahlt
          das könnte die usa garnicht
          es wird finanziert durch einige staaten
          Zuletzt geändert von ilu; 22.06.2008, 22:36.

Kommentar

Und nochmal WO steht geschrieben oder in der Serie gesagt das sie auf der Erde gebaut werden??

Wenn wie schon oft gesagt auf anderen Planeten könnte man Riesige anlagen bauen ohne das es jemand Stört.

Ach und selbst auf der Erde könnte man es auf einer kleinen Insel am Nord oder Südpol oder sonst wo wo keiner wohnt bauen.

Den da die anderen Länder es ja wissen brauch man keine Sateliten zu Fürchten.

Und zum thema einbauen..

Ja aber wenn man diese Sachen geliefert bekommt spart das trotzdem Zeit da man das ja nicht selber bauen muss und die Arbeiter für andere Sachen frei hat.

mhm nur blöd das sie nicht der USAF unterstehen sondern diesem OIA oder wie die heißen weiß grade nicht.Wie man in AoT sehen konnte mussten die erst zustimmen,volle kontrolle sieht anders aus.

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
              na dann jungs macht vorschläge wie die menschen ihre schiff so schnell bauen
              und nicht einfach nur sagen det geht net
              das geht net ist relativ alles geht wenn man es nur will
              Du, wenn was wirklich Schwachsinnig ist kann man es halt nicht mehr hinbiegen.
              Selbst mit den allergrößten Verrenkungne.
              SG jumped the shark years ago.

es ist immoment nicht der fall das die träger schnell fertig werden müssen also frag ich euch wisst ihr wieviel bei der bc 303 arbeiten und mit welcher technik und mit welcher energie?????????????????????????????????????????????????????
              Noch ne halbe Seite Fragezeichen macht das Argument auch nicht besser.
              Hast du dich mal gefragt wie man das Geheim halten will?
              Nehmen wir an, an diesme Projekt sind mit allen Zulieferern 10.000 Menschen beteiligt. Das ist zwar geradezu lächerlich wenig - am Apolloprogramm waren zum Teil 400.000 Amerikaner und 20.000 Firmen beteiligt, nebenbei kostete das ganze noch 135 Milliarden US-$(05) - aber was solls.
              Wie will man das Geheimhalten?
              Wenn Reporter bereits an die Legierungen der Prometheus gekommen sind?

und wenn es keine schiff gibt am schluß, dann ist die serie sehr sinnlos gewesen. weiste auch warum, hab ich vorher geschrieben
              neue technik gegen den kampf des neuen feinde
              Das ist doch eine lächerliche Argumentation.
              Schiffe können nicht so schnell gebaut werden. Wäre SG einigermaßen realistisch würde sowas mindestens ein halbes Jahrzehnt in Anspruch nehmen. Wirklich mindestens.
              Wäre das SG-Programm deswegen gescheitert? Nein.
              Es dauert halt alles etwas länger, länger als die Zielgruppe bereit ist zu warten.
              Und deswegen verzichtete man ab der Prometheus auf Plausibilität.
              Dabei hätte es andere Lösungsmmöglichkeiten gegeben.
              Statt der Prometheus hätte ein altes Asgard-Schiff gereicht.
              Statt SG-1 über 10 Staffeln laufen zu lassen und am Ende BC-304 in Massen zu bauen wäre es überhaupt kein Problem gewesen nach 7 Staffeln aufzuhören.
              Und dann eine neue Serie mit den Ori und allem 5-10 Jahre in der Zukunft anzusetzen.
              Da kann man dann wunderbar die ganze Überkähne durch die Gegend fliegen lassen.
              Aber so ist SG halt zu Action und Fleischbeschau verkommen.
              Hat auch was.

und ich weis nicht was komplex am raumschiff ist, ich würde sogar sagen für das stargateprogramm (und alle anderen orgas die da mitarbeiten) wird das kein großen problem sein,
              und die besatazung sagt viel aus über ei schiff.............
              Quatsch, die Besatzung sagt null über das Schiff aus. Alle Flugzeugträgerbesatzungen der Welt können zusammen keinen Flugzeugträger bauen.

und zu den werften
              ich sag dann mal die raumschiffwerft ist sehr effektiv
              Woher nimmst du dieses Wissen? Es ist ziemlich klar das die Asgard nicht viel geholfen haben, mal abgesehen von Waffen und Schilden.
              Thor sagt selber einmal, das die Asgard garnicht in der Lage sind mit der unglaublich primitiven Menschentechnologie umzugehen.
              Wenn sie keine Schusswaffen gegen Replikatoren bauen können, können sie ihnen auch nicht großartig beim Raumschiffbau helfen.
              Und ein paar Module zusammenzubeamen ist da wirklich das geringste Problem.

also da kannst ja nicht wiedersprechen wenn du es so willst
              und massenproduktion benötigt man nur wenn man was schnell benötigt und in einer großenstückzahl und das ist hier der fall und wo steht geschreiben das es nur eine werft ist
              Genau, warum nicht gleich ein Dutzend Werften.
              Wen interessiert Geheimhaltung. Und komm mir nicht mit anderen Planeten. Die zigtausend Arbeiter müssen da auch erst mal hin. Das fällt niemanden auf, da hält jeder dicht?
              Erzähl das jemanden ders glaubt.

@alanos wo ist den geschrieben das die usa das alleine bezahlt
              das könnte die usa garnicht
              es wird finanziert durch einige staaten
              Sie finanzieren sie selber. Wird in dieser Bottleshow vor The Lost City klar.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen

Woher nimmst du dieses Wissen? Es ist ziemlich klar das die Asgard nicht viel geholfen haben, mal abgesehen von Waffen und Schilden.
                Thor sagt selber einmal, das die Asgard garnicht in der Lage sind mit der unglaublich primitiven Menschentechnologie umzugehen.
                Wenn sie keine Schusswaffen gegen Replikatoren bauen können, können sie ihnen auch nicht großartig beim Raumschiffbau helfen.
                Und ein paar Module zusammenzubeamen ist da wirklich das geringste Problem.

Genau, warum nicht gleich ein Dutzend Werften.
                Wen interessiert Geheimhaltung. Und komm mir nicht mit anderen Planeten. Die zigtausend Arbeiter müssen da auch erst mal hin. Das fällt niemanden auf, da hält jeder dicht?
                Erzähl das jemanden ders glaubt.

.
                Das ist ja mal Schwachsinn nur weil sie keine Schusswaffen gegen die Replikatoren hatten,können sie auch nicht Schiffe mit den Menschen bauen.ja nee is klar.

Nochmal nur 100-200 von jedem Mitgliedsland und schon hat mann ein paar 1000 lass es auch nur 50 sein und du hast mehr als genug leute zum Arbeiten.
                Und durch das Stargate oder mit einem Schiff sind sie ruckzuck da.Nun und wenn jedem klar ist was dann passiert wenn es bekannt wird ja sie halten dicht. Siehe die Entwicklung der Atombombe wie viele da beschäftigt war und keiner wusste es und da ging es nicht um die ganze Menschheit.

Ausserdem werden sie da nicht jeden hinlassen sondern genau auswählen.

.
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Kirika schrieb nach 1 Minute und 54 Sekunden:

Noch ne halbe Seite Fragezeichen macht das Argument auch nicht besser.
                Hast du dich mal gefragt wie man das Geheim halten will?
                Nehmen wir an, an diesme Projekt sind mit allen Zulieferern 10.000 Menschen beteiligt. Das ist zwar geradezu lächerlich wenig - am Apolloprogramm waren zum Teil 400.000 Amerikaner und 20.000 Firmen beteiligt, nebenbei kostete das ganze noch 135 Milliarden US-$(05) - aber was solls.
                Wie will man das Geheimhalten?
                Wenn Reporter bereits an die Legierungen der Prometheus gekommen sind?

.

Ja und warum sind sie dran gekommen? genau der NID hat es ihnen gegeben weil sie auf das Schiff wollten.Auf normalen wäre das nicht passiert.
                Zuletzt geändert von Kirika; 23.06.2008, 07:18. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Das ist ja mal Schwachsinn nur weil sie keine Schusswaffen gegen die Replikatoren hatten,können sie auch nicht Schiffe mit den Menschen bauen.ja nee is klar.
                  Ja, das ist sehr klar.
                  Thor sagt das sie keine Schusswaffen bauen können. Das sie nie draufgekommen wären. Das die Technologie viel zu primitiv ist um von ihnen angewandt zu werden.
                  Dementsprechend können sie auch schwerlich menschliche Technik in Raumschiffe einbauen.

Nochmal nur 100-200 von jedem Mitgliedsland und schon hat mann ein paar 1000 lass es auch nur 50 sein und du hast mehr als genug leute zum Arbeiten.
                  Nö, hat man nicht.
                  Nehmen wir an das 30 Nationen am SG-Projekt beteiligt sind (gesehen hat man wohl eher nur zwei Dutzend). Das wären selbst mit deinen 200 Mann nur 6000 Menschen.
                  Viel zu wenig für so ein gigantisches Unternehmen. Letztlich ist das praktisch ein zweites Apolloprojekt nur noch um einiges komplexer.
                  Und an dem waren ja nur 400.000 Amis beteiligt.
                  Aber zurück zu den 6.000.
                  Willst du mir erzählen das diese 6.000 Menschen die Story des Jahrhunderts alle für sich behalten?
                  Die ganze Geheimhaltung ist sowas von absurd, das geht auf keine Kuhhaut mehr.

Und durch das Stargate oder mit einem Schiff sind sie ruckzuck da.Nun und wenn jedem klar ist was dann passiert wenn es bekannt wird ja sie halten dicht.
                  Siehe die Entwicklung der Atombombe wie viele da beschäftigt war und keiner wusste es und da ging es nicht um die ganze Menschheit.
                  Das ein Manhatten-Projekt existiert war sehr wohl bekannt.
                  Das Argument zieht aber nicht. Der zweite Weltkrieg ist nicht ansatzweise mit der Informationsgesellschaft von heute zu vergleichen.
                  Damals - Kriegszeiten (!) - war es kein Problem den Informationsfluss zu limitieren. Heute, in Zeiten von Internet, Video-Handys und freier Presse gelingt das nicht im Ansatz.
                  Ein solch gigantisches Projekt ist nicht geiheimzuhalten.

Das Argument "wenn jedem klar ist was passiert wenn es bekannt wird" zieht auch nicht. Es würde nämlich rein garnichts passieren. Derjenige der es veröffentlicht käme stattdessen die ungeteilte Aufmerksamkeit der ganzen Weltgemeinschaft zu Teil. Er wäre ein Held.
                  Das soll niemanden interessieren?

Oder schon mal daran gedacht das es etwa einen Russen nicht so sonderlich behagt das die Amis die Raumschiffe für sich beanspruchen? Das er dann auf die Idee kommen könnte das sich das ändern wird wenn das Projekt erst mal bekannt ist?

Ausserdem werden sie da nicht jeden hinlassen sondern genau auswählen.
                  Finde mal 10.000++ vollkommen verschwiegene Personen, darunter recht viele einfach gestrickte Werftarbeiter.
                  Das geht nicht.

Kommentar

Finde mal 10.000++ vollkommen verschwiegene Personen, darunter recht viele einfach gestrickte Werftarbeiter.
                    Das geht nicht.
                    aa du scheinst es schon Versucht zu haben wie mir scheint.Weil du ja sagst es geht nicht.

Das ein Manhatten-Projekt existiert war sehr wohl bekannt.
                    Das Argument zieht aber nicht. Der zweite Weltkrieg ist nicht ansatzweise mit der Informationsgesellschaft von heute zu vergleichen.
                    Damals - Kriegszeiten (!) - war es kein Problem den Informationsfluss zu limitieren. Heute, in Zeiten von Internet, Video-Handys und freier Presse gelingt das nicht im Ansatz.
                    Ein solch gigantisches Projekt ist nicht geiheimzuhalten.
                    So das geht also nicht.Komisch das damals die ganze Welt erstaunt war als die Amis die F117 vorgestellt haben. Dort haben auch 1000te dran gearbeitet. Sowas nennt man Geheimhaltung.Glaube nicht das man im SGC so einfach mit einem Videohandy rumlaufen kann.

Und bei Stargate denken halt alle das es um die Wurmloch Extrem Serie (wurde ja auch gesagt Alibi Storry) geht wenn,mal was über die Anlage durchdringen sollte.Ausserdem wenn heute wer erzählen würde er Arbeitet auf einem anderen Planeten und baut Schiffe wer würde es dem glauben?

Sie werden wohl keinen mit Bauplänen usw weggehen lassen.Keine Sorge wenn ich dran denke was in Goldminen und Diamantenminen für Kontrollen gibt ,warum sollte sowas nicht auch bei der USAF geben.
                    Und das mit der Hüllenprobe war wie gesagt vom NID

.

Nö, hat man nicht.
                    Nehmen wir an das 30 Nationen am SG-Projekt beteiligt sind (gesehen hat man wohl eher nur zwei Dutzend). Das wären selbst mit deinen 200 Mann nur 6000 Menschen.
                    Viel zu wenig für so ein gigantisches Unternehmen. Letztlich ist das praktisch ein zweites Apolloprojekt nur noch um einiges komplexer.
                    Und an dem waren ja nur 400.000 Amis beteiligt.
                    Aber zurück zu den 6.000.
                    Willst du mir erzählen das diese 6.000 Menschen die Story des Jahrhunderts alle für sich behalten?
                    Die ganze Geheimhaltung ist sowas von absurd, das geht auf keine Kuhhaut mehr.
                    mhm und 6000 Reichen nicht so ein kleines Schiff zu bauen? Und die Amis schicken sicher mehr als die 200.

Und klar beim Apolloprojekt waren es so viele aber das war auch noch eine andere Zeit und ist nicht mit heute zu vergleichen.Aber wieviele haben direkt die Rakete selbst gebaut? genau darum geht es hier,bestimmt waren es nicht 400.000 Menschen wäre sicher eng in der Halle geworden.

Die Entwicklung war in Area 51 also waren das schon mal viel weniger in der Entwicklung was die Sache sehr einfacher macht. Und Schilde Antrieb wurden ja von den Asgard entwickelt spart auch wieder Arbeiter.Die Teile können gebeamt werden spart auch wieder Arbeiter usw usw.

ach wenn man bei Area 51 sind.Auch in unsere Welt weißt du was da ab geht? Was dort Entwickelt wird? Nein komisch und das im Informationszeitalter.Und dort Arbeiten sicher auch nicht wenige.

Ja, das ist sehr klar.
                    Thor sagt das sie keine Schusswaffen bauen können. Das sie nie draufgekommen wären. Das die Technologie viel zu primitiv ist um von ihnen angewandt zu werden.
                    Dementsprechend können sie auch schwerlich menschliche Technik in Raumschiffe einbauen.
                    mhm macht immer noch kein Sinn. Also nur weil die einmal nicht auf diese Waffen gekommen sind,können sie auch nicht lernen Menschliche Technologie zu benutzen??

Und was wenn sie eine Asgard Werftanlage oder auch nur einzele Geräte den Menschen gegeben haben? Gibt es zwar keine Beweise für aber auch nicht das es nicht so ist.Schon könnten sie helfen.

Kommentar

aa du scheinst es schon Versucht zu haben wie mir scheint.Weil du ja sagst es geht nicht.
                      Ach komm, so viel Realitätsinn wird wohl noch jeder auftreiben können um das zu begreifen.

So das geht also nicht.Komisch das damals die ganze Welt erstaunt war als die Amis die F117 vorgestellt haben. Dort haben auch 1000te dran gearbeitet. Sowas nennt man Geheimhaltung.Glaube nicht das man im SGC so einfach mit einem Videohandy rumlaufen kann.
                      Tja, die Nighthawk ist ein schönes Beispiel.
                      Denn dummerweise war es in Fachkreisen sehr wohl bekannt das die USA ein Stealth-Flugzeug entwickeln.
                      Das ging soweit das Tom Clancy in seinem 1986 (die F-117 wurde 1988 der Öffentlichkeit vorgestellt) erschienenen Buch "Red Storm Rising" Stealth-Flugzeuge auf Seiten der USA kämpfen lies. Zwar als F-19 und mit anderen stealth-Features (bedingt durch falsche Informationen der Air Force) aber immerhin.
                      Dann gab es auch 1986 ein schönes Modell der angeblich existierenden F-19 zu kaufen. Janes veröffentlichte wärend der 80iger mehrere Artikel über das Stealth-Flugzeug.
                      Mal ganz davon abgesehen bekam jeder die täglich zig Transportflüge der Arbeitskräfte nach Groom Lake mit.
                      Das Programm war also viel aber mit Sicherheit nicht geheim.

Mal davon abgesehen - von der Stealth-Tech mal abgesehen ist die F-117 recht primitiv. So ziemliche alle Komponenten hat man von anderen Jets geklaut um das Programm überhaupt verdeckt durchziehen zu können.
                      Nicht zu vergleichen mit einem Raumschiff.

Und bei Stargate denken halt alle das es um die Wurmloch Extrem geht wenn was über die Anlage durchdringt.Ausserdem wenn heute wer erzählen würde er Arbeitet auf einem anderen Planeten und baut Schiffe wer würde es dem glauben?
                      Ein paar Fotos, ein Video, ein Stück Metalllegierung, ein Zeuge, ein paar Hinweise auf die "verschwundenen" Arbeiter...
                      Das entwickelt sich sehr schnell.
                      Erst recht wenn noch die zig anderen Ereignisse auf der Erde oder im Erdorbit dazukommen. Vergiss nicht das in Air Force Kreisen bekannt ist was sich in der Antarktis abgespielt hat.

Sie werden wohl keinen mit Bauplänen usw weggehen lassen.Keine Sorge wenn ich dran denke was in Goldminen und Diamantenminen für Kontrollen gibt ,warum sollte sowas nicht auch bei der USAF geben.
                      Bei 10.000 zum Teil hochintelligenten Menschen ist eine umfassende Kontrolle doch garnicht möglich. Nicht bei solch gigantischen Projekten.
                      Das ist eben kein kleines nationales Militärprojekt wo es darum geht ein paar Prototypen zusammenzubasteln.
                      Das ist die Story des Jahrhunderts.

mhm und 6000 Reichen nicht so ein kleines Schiff zu bauen? Und die Amis schicken sicher mehr als die 200.
                      Und klar beim Apolloprojekt waren es so viele aber das war auch noch eine andere Zeit und ist nicht mit heute zu vergleichen.Aber wieviele haben direkt die Rakete selbst gebaut? genau darum geht es hier bestimmt nicht 400.000 Menschen wäre sicher eng in der Halle.
                      Na und?
                      Selbstverständlich verteilten sich die Firmen mit den Beschäftigten über ganz Amerika.
                      Aber das macht die Geheimhaltung nur noch schwieriger.
                      Glaubst du ernsthaft das die Entwicklung dieser neuartigen Technologien bis hin zur Einsatzreife nicht bis in die Fachpresse durchklingt?
                      Glaubst du ernsthaft sowas wie ein Hyperraumantrieb könnte von irgendwelchen mittelmäßigen Wissenschaftlern zusammengeschraubt werden?
                      Dazu bräuchte es wie auch beim Apolloprogramm die hellsten Köpfe überhaupt.
                      Und das kommt ja garantiert nie an die interessierte Fachwelt. Schon klar.

Die Endwicklung war in Area 51 also waren das schon mal viel weniger in der Entwicklung was die Sache sehr einfacher macht.
                      Bestenfalls waren Teile der Entwicklung in Area 51. Und wie viele dort waren wissen wir nicht.
                      Und selbst wenn sie es gesagt hätten - nur weils Canon ist ist es noch lange nicht logisch und realistisch.

Und Schilde Antrieb wurden ja von den Asgard entwickelt spart auch wieder Arbeiter.Die Teile können gebeamt werden spart auch wieder Arbeiter usw usw.
                      Der Antrieb wurde von den Menschen entwickelt.
                      Inwieweit die Asgard denen irgendetwas gebeamt haben ist völlig unklar.

ach wenn man bei Area 51 sind.Auch in unsere Welt weißt du was da ab geht? Was dort Entwickelt wird? Nein komisch und das im Informationszeitalter.Und dort Arbeiten sicher auch nicht wenige.
                      So schwierig ist das auch nicht abzuschätzen, die kochen auch nur mit Wasser.
                      Man muss dazu halt die Entwicklung in der Luftfahrt ein wenig beobachten indem man die Fachpresse liest.
                      So ist zum Beispiel bekannt (aus einem Bericht der britischen Verteidigungsministeriums) das die Vereinigten Staate mindestens zwei schwarze Projekte am laufen haben die mit der SR-71 zu vergleichen sind (also schnelle Höhenaufklärer).
                      Seit Jahren gibt es Gerüchte, Berichte und sogar offizielle Verlaubtarungen über kommende Hypersonic-Jets und darüber hinaus (Falcon Project).
                      Daneben werden momentan noch an einigen UAVs/UCAVs mit Stealth Features gebastelt.
                      Eventuell auch an getarnten Cruise Missiles und ähnlichem.
                      Recht viel mehr gibt das Buget für schwarze Projekte nicht her.

mhm macht immer noch kein Sinn. Also nur weil die einmal nicht auf diese Waffen gekommen sind,können sie auch nicht lernen Menschliche Technologie zu benutzen??
                      Innerhalb weniger Monate um für die Menschen Schiffe zu bauen. Alles klar.

Kommentar

3000-4000 Menschen? wer sollen die den sein? Militärs würden ja gehn aber Zivilisten wohl kaum.

Ich bin mit Captain Ch`ReI einer Meinung, man kann nicht in Null koma Josef eine Flotte von Schiffen bauen, auch nicht mit der Asgard Technologie. In Nemesis sah man es auch die Asgardschiffe brauchen Zeit, etwa die O´Neill sie war noch nicht fertig, würde es bei den Asgard so schnell gehen hätten sie die auch fertig gestelt.

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen

Ich bin mit Captain Ch`ReI einer Meinung, man kann nicht in Null koma Josef eine Flotte von Schiffen bauen, auch nicht mit der Asgard Technologie. In Nemesis sah man es auch die Asgardschiffe brauchen Zeit, etwa die O´Neill sie war noch nicht fertig, würde es bei den Asgard so schnell gehen hätten sie die auch fertig gestelt.
                          ähm und wurde auch gesagt wie lange sie dran gebaut haben?Nein wurde es nicht kann 3 Jahre sein ABER auch erst 1 Monat keiner weiß es also fällt das mal weg.

Und 4 Schiffen sind noch lange keine Flotte.

Kommentar

Und 4 Schiffen sind noch lange keine Flotte.
                            Eine Flottille?
                            Es gibt keine zahlenmäßige Begrenzung des Wortes "Flotte".

Kommentar

Eine Flottille?
                              Es gibt keine zahlenmäßige Begrenzung des Wortes "Flotte".
                              Wenn du 4 Schiffe als eine Flotte bezeichnet,für mich ist es erst ab etwa 10-15 Schiffen eine.

Er meinte eine Flotte von Schiffen was sich für mich so anhört als ob er eine Riesige Armada meint.

Und 4 Schiffe kann man das sicher nicht nennen reicht noch nichtmal zum Schutz eines Planeten.

Kommentar

Wenn du 4 Schiffe als eine Flotte bezeichnet,für mich ist es erst ab etwa 10-15 Schiffen eine.
                                Es ist völlig belanglos was für dich was ist.
                                Fakt ist das es diesbezüglich keine Begrenzung nach unten gibt.
                                Demnach können bereits 2 Schiffe eine Flotte sein.
                                Es ist vollkommen ok im Zusammenhang mit den gebauten BC-304 von einer Flotte zu sprecjen.

Kommentar

Lädt...
                                X