oh stimmt!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Neue BC305 - wie sollte die Zukunft der Erdenflotte aussehen?
Einklappen
X
-
Oder im dritten(/vierten/fünften) Film eben.
Aber das bezweifle ich, zumal ich eh nicht glaube dass es irgendwann eine 305 gibt (zumindest nicht in dieser Zeitlinie), damit würden sie auch übertreiben.Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
-Quelle: Buch des Ursprungs-
Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame
Kommentar
-
Naja auch mal Senf dazu geben muss.
Zum Thema geheimhaltung.
Ich schätze mal das die 304er nicht auf der Erde gebaut werden und da alle Minen im All sind wieso sollte es einer mergen die Rohstoffe verschwinden ja nicht aus dem Markt,da sie nie auf der Erde angekommen sind.
Zur Endwicklung in Staffel 8 gab es eine Folge wo das das eine Unternehmen vorgekommen ist.Dort wird gezeigt das sie gar nicht wussten wie es später aussehen soll sie haben nur einen kleinen Teil dazu beigetragen.Sowas könnte man auch mit der 304 machen.
Und ausserdem war es schon immer so Krieg treibt die Entwicklung vorwährts (Siehe Schatten aus B5) man denke nur an den 2 Weltkrieg Atom Bombe Düsenantrieb V1 V2.Und dort war man nur auf der Erde.Jetzt Überlegt man sich mal man ist 10 Jahre im Krieg und kann das wissen aus einer ganzen Galaxie bekommen klar lernt man da viel.
Zum Bau Flugzeugträger und BC304 kann man nicht vergleichen da man wirklich nicht weiß wie es gemacht wird kann sein sie haben ganz neue Möglichkeiten vieleicht fertigen sie Teile vor und setzen sie dann zusammen was viel schneller geht soviel ich weiß.
Und zum Thema Geld hallo die halbe Regierungen der Erde sind Beteiligt alleine China Russland EU können sicher viel Geld locker machen das es auch nicht groß auffällt dann gibts ja noch ein paar kleinere Länder die auch mitmachen. Siehe Atlantis sind nicht nur die 5 aus dem Gipfeltreffen damals.
Und 5 Schiffe Mächtig? ok seit dem Geschenk der Asgard ja aber davor?
1 304er hat mit mühe ein anderes Schiff zerstört und das auch nur mit Atom Bomben an Bord beamen.Sonst ist so einem Schiff einem Mutterschiff klar unterlegen in der Pegasus.
naja und in der Milchstraße wer ist den da groß überlegen? die Schlagentypen? deren Entwicklung ist doch stehen geblieben meiner Meinung nach. Und ob sich ein 304 gegen Anubis Mutterschiff behaupten könnte also ich weiß nicht.Bis jetzt wurde es nur gegen kleine Feindschiffe eingesetzt aber nie gegen Große Mutterschiffe.
Also ohne die Verbesserung der Asgard klar nicht überlegen.Ausser in sachen Schilde. Und der Antrieb ist nur wegen dem ZPM so stark was sicher auch jedes andere Schiff schaffen könnte.Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)
Kommentar
-
Zitat von GGG Beitrag anzeigenFür die Nächsten 20 Jahre brauch man keinen Neuen Schiffstyp, die Erde will ja nicht die Galaxie erobern sie will sich schlicht und einfach nur verteidigen.
Auch wenn die Asgard tatkräftig unter die Arme griffen sind die meißten System "irdisch" und damit alles andere als Up to Date.
Nun haben sie aber dank der Asgard die Möglichkeit von Grund auf neu zu Designen und diese Schwachstellen auszugleichen.
Es fängt ja schon mit so kleinen Sachen an wie der Lebenserhaltung.
In einer Folge wurde es ja erwähnt sie könnten eigentlich viel mehr Leute an Board haben nur ihre Lebenserhaltung macht es nicht mit weil die Menschen diese Technik noch nicht soweit entwickelt haben.
Zitat von stargate95 Beitrag anzeigenfrage: Wo soll denn ein bc-305 rauskommen die filme sind doch draussen und wo sollen sie in atlantis schiffe bauen? kapier ich nicht
Bei Anderen Serien wie bei Star Trek gibt es ja auch eine große Fan Base die Eigene Schiffe entwerfen.
Ich hatte gehofft das einige hier auch ihrer Fantasie einen Schubs geben aber leider sind die Meisten nur am meckern das so was nicht möglich sei.
Innerhalb des SG Universums könnte es Theoretisch in der noch laufenden Atlantis Serie auftauchen oder vielleicht auch in einer weiteren Spin Off Serie die noch kommt.
Man denke da nur an die BC-304 die ja auch erst in Atlantis eingeführt wurde und später erst ins „Normale“ SG Universum und die wurde ja auch von den Menschen gebaut und tauchte recht Plötzlich auf.
Sie könnten also während Atlantis läuft durchaus noch ein eigen Entworfenes Schiff das auf Asgard Technologie Basiert in die Serie bringen.
Zitat von Kirika Beitrag anzeigenZum Bau Flugzeugträger und BC304 kann man nicht vergleichen da man wirklich nicht weiß wie es gemacht wird kann sein sie haben ganz neue Möglichkeiten vieleicht fertigen sie Teile vor und setzen sie dann zusammen was viel schneller geht soviel ich weiß.
Man nehme z.B. die 303!
Die haben sie Definitiv alleine gebaut und das war schon etwas Unrealistisch.
In den kurzen Zeitabständen haben sie einfach zuviel entwickelt.
Erst bauen sie einen Hybridjäger, dann plötzlich eigene 302 und als nächstes hauen sie Riesige Kriegschiffe raus in Rekordzeit.
Das passt alles einfach nicht so richtig.
Zitat von Kirika Beitrag anzeigenUnd 5 Schiffe Mächtig? ok seit dem Geschenk der Asgard ja aber davor?
1 304er hat mit mühe ein anderes Schiff zerstört und das auch nur mit Atom Bomben an Bord beamen.Sonst ist so einem Schiff einem Mutterschiff klar unterlegen in der Pegasus.
naja und in der Milchstraße wer ist den da groß überlegen? die Schlagentypen? deren Entwicklung ist doch stehen geblieben meiner Meinung nach. Und ob sich ein 304 gegen Anubis Mutterschiff behaupten könnte also ich weiß nicht.Bis jetzt wurde es nur gegen kleine Feindschiffe eingesetzt aber nie gegen Große Mutterschiffe.
Also ohne die Verbesserung der Asgard klar nicht überlegen.Ausser in sachen Schilde. Und der Antrieb ist nur wegen dem ZPM so stark was sicher auch jedes andere Schiff schaffen könnte.
Die „Normalen“ 304 haben allgemein Tolle Schilde und einen schnellen Antrieb aber mit ihren Waffen können sie keinen Blumentopf gewinnen in einem Kampf.
Die Goa`Uld Schiffe sind zwar keine Ori Kreuzer aber sie halten dennoch was aus dank ihrer Schilde und mit ihren Waffen können sie auch Schaden anrichten.
Zitat von Kirika Beitrag anzeigenUnd zum Thema Geld hallo die halbe Regierungen der Erde sind Beteiligt alleine China Russland EU können sicher viel Geld locker machen das es auch nicht groß auffällt dann gibts ja noch ein paar kleinere Länder die auch mitmachen. Siehe Atlantis sind nicht nur die 5 aus dem Gipfeltreffen damals.
All die Beteiligten Länder und Leute und trotzdem sickert nichts an die Öffentlichkeit.
Zum Thema Geld, wurde je erwähnt ob die Länder überhaupt Geld beisteuern?
So wie ich das in Erinnerung habe sieht die Sache nämlich anderes aus.
In der Serie ist es ja so das das Budget der SG Centers ja sogar Massiv gekürzt wurde um das Atlantis Projekt voll zu Finanzieren.
Ich glaube die anderen Länder steuern nur Personal bei.
Sie bekommen ja auch nichts Materielles dafür, die USA teilen ja nicht gerne wie man weiß.
Man denke da gerne an die Russen die Jahre lang verarscht worden sind und erst was bekamen als sie richtig streß machten.www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
-
Die „Normalen“ 304 haben allgemein Tolle Schilde und einen schnellen Antrieb aber mit ihren Waffen können sie keinen Blumentopf gewinnen in einem Kampf."Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
So grade mal etwas nachgelesen.
BC-304 - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate
Da steht Bauzeit einer 304er 1 Jahr also könnte da anzahl von 3 Aktiven und 1 zerstörten stimmen.Und 1 Schiff pro Jahr ist doch wirklich nicht viel.Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)
Kommentar
-
Und 1 Schiff pro Jahr ist doch wirklich nicht viel."Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Zitat von alanos Beitrag anzeigenAchja? Und jetzt schau mal nach wie lange es dauert einen Flugzeugträger der Nimitz-Klasse zu bauen Das dauert so an die 7 Jahre...
Grade wo so viele anderen Völker die Erde bedrohen wird alles getan um schnell die Schiffe auszuspucken. In Kriegszeiten wird so ein Flugzeugträger auch schneller gebaut aber warum sollte man in Friedenszeiten so schnell arbeiten?
Ausserdem noch keiner hat Überlegt wie das mit dem Trinium ist vieleicht lässt es sich ja leichter verarbeiten als Stahl was den Rumpfbau stark beschleunigen würde.Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)
Kommentar
-
Ich kann nicht einsehen, warum die BC304 die mächtigsten Schiffe sein sollen.
1. Die Asgard haben ihre Strahlen offenbar auf Basis der OriStrahler entwickelt
2. Wenn man nun die stärke der Strahler und ihre Wirkung auf den Gegner beobachtet, scheinen alle beide gleich stark zu sein.
Heißt, wenn der OriStrahl und ihre Schiffe gleich schnell wären, wären sie gleichauf.
Kommentar
-
Nun da hast du Recht der Waffen scheinen gleich stark zu sein.
Aber es kommt nicht nur auf die Waffen an.
Die neuen Schilde zusammen mit einem ZPM sind den Ori klar Überlegen.
Beam Technologie hat ein Orischiff auch nicht.
Antrieb auch klar besser und schneller.
Und nicht zu letzt die Wendigkeit siehe letzte folge von SG1 wie die Odyssey um die Ori Schiffe rumfliegt.
Im Gesamtpaket ganz klar das beste Schiff auch wenn das Problem mit dem Asgardkern noch da ist.Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)
Kommentar
-
Ja eben das mit der Wendigkeit und den Waffen ist ja der große Vorteil.
Und ob das mit dem ZPM soviel ausmacht? Zweifelhaft. Das hatte die Odyssey in der letzten SG1 Folge auch schon. Und dann scheinen die Schilde gleich stark zu sein.
Ich glaube aber eher, dass die Ori Schilde gar nicht auf dem Prinzip der Asgardschilde funktionieren. ich denke sie sind undurchdringbar, biss man sie überläd.
Kommentar
-
ich denke sie sind undurchdringbar, biss man sie überläd.Klar weil sie beim Bau eines Nimitz Flugzeugträger auch Beamzeugs einsetzen und Moderne Technologie von anderen Völker.Glaubst du im ernst man würde noch mit den Normalen Mitteln solche Schiffe bauen?"Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Sind sie das nicht alle?
Und ja, ich hab mich auch gewundert, da die Triebwerke ja anscheinend von einem anderen Planeten kommen.
Kommentar
-
Zitat von alanos Beitrag anzeigenSind sie das nicht alle? Das gleicht sich wieder dadurch aus, dass diese Schiffe im geheimen gebaut wurden. Und ausserdem glaube ich nicht das man das Schiff einfach mal schnell zusammengebeamt hat, und falls doch. Irgendwoher muss ja das ganze Trinium kommen, bzw. verarbeitet werden, dann müssen die Schiffssysteme eingebaut werden usw. Und jetzt mach das alles mal unter Geheimhaltung mit einer handvoll ausgewählter Spezialisten. An so einem Flugzeugträger arbeitet immerhin eine ganze Werft mit ca. 1000 Leuten... Und von wegen moderne Technologien von fremden Völkern, es dauert höchstwahrscheinlich auch noch um einiges länger die Asgardsensoren, Antriebe, Beamer und Schildgeneratoren einzubauen. Desweiteren sind Railguns um einiges komplexer als konventionelle, mit Treibladungen abgefeuerte Waffen wie man sie auf Flugzeugträgern findet. Dann hat eine BC-304 16 Raketensilos im vorderen Bereich, das dauert auch nochmal ne ganze Weile bis man die zusammengebastelt hat.
Solange man nicht die Werften im TV sehen können wir da ewig streiten.
Könnte mir auch vorstellen das die 304er in 5-6 Teilen gebaut wird und später nur noch zusammen gesetzt wird.Das man große Teile beamen kann sieht man ja in der einen Folge da wird gleich ein ganzes Hochhaus gebeamt.
Meine gelesen zu haben das Flugzeugträger am Stück gebaut werden nicht wie z.B. Tanker in diesem anderen Verfahren.
Naja und mal eben 3000-4000 Menschen auf einen anderen Planeten schaffen dürfte doch kein Problem sein bei den vielen Nationen.Naja siehe Atlantis wie viele da als hingeschickt werden und keinem fällt es auf.Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)
Kommentar
-
Den Bau einen Flugzeugtägers mit einem Raumschiff zu vergleichen ist schon recht strange.
Der Bau eines Flugzeugtägers ist um mehrere Größenordnungen einfacher, ja wohl fast ein Kinderspiel.
Dabei sollte man mal bedenken das die Amerikaner bald zehn Träger der Nimitz-Klasse gebaut haben. Der Bau ist da schon reine Routine geworden und dauert trotzdem noch 5-6 Jahre.
Dagegen haben die ersten ab 2015 kommenden Schiffe der Gerald R. Ford Klasse eine Bauzerit von 8 Jahren.
Es ist übertragen auf Stargate schlicht ein schlechter Witz das sie ihre ersten Schiffe innerhalb von wenigen Jahren hochgezogen haben.
Insbesondere die mit Sicherheit auf der Erde gebaute Prometheus-Klasse.
Man hat null Erfahrung, muss die allermeisten Systeme von Grund auf neu enwtickeln, braucht die seltente Materialien und macht das Ganze noch in völliger Geheimhaltung.
Give me a break.
Und natürlich werden Flugzeugträger auch in Modulen gebaut und dann zusammengesetzt.
Naja und mal eben 3000-4000 Menschen auf einen anderen Planeten schaffen dürfte doch kein Problem sein bei den vielen Nationen.Naja siehe Atlantis wie viele da als hingeschickt werden und keinem fällt es auf.
Kommentar
Kommentar