Die Neue BC305 - wie sollte die Zukunft der Erdenflotte aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Neue BC305 - wie sollte die Zukunft der Erdenflotte aussehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Wozu immer was neues bauen bzw.erstmal erfinden??
    Es gibt die Transporter der Goa´uld. Davon gibts jede Menge in der Galaxis.Bei Bedarf kann man ein paar "mieten" zb.bei den Tok`ra oder Sie auch gleich kaufen,notfalls einfach nachbauen.Die erfüllen ihren Zweck.
    In Atlantis gibts die Gate Ships...passen durch ein Stargate,sind gut bewaffnet,können alles mögliche transportieren und sich auch noch tarnen...also nachbauen,denn die passen bestimmt auch durch die Milchstraßengates. Lieber die Ressourcen investieren um bereits bekannte Technologie nachzubauen als sie unnötigerweise von Grund auf neu erfinden

Die Begründung,das man Schiffe braucht um die Erde zu schützen ist eh hirnrissig. In der ganzen Zeit von SG1 und SGA hat man genügend Technologien gefunden um aus dem Sonnensystem un der Erde eine ,für alle bisher bekannten Feinde,uneinnehmbare Festung zu machen. Waffenplattformen mit Asgard Waffen und/oder Drohnen im Erdorbit,Antikerabwehsateliten verteilt im Sonnensystem...welcher Feind soll da durchkommen??
    Du vergisst, dass die Drohnen des Antiker-Aussenpostens nach der Abwehr von Anubis' Flotte fast aufgebraucht waren und diese Satelliten in der Folge "Unbegrenztes Wissen" nur im Traum von Daniel vorkamen aber er nicht wirklich wusste, wie man diese bauen kann.
    Der Traum diente nur als Warnung, nicht aber um Wissen zu vermitteln.
    Die Asgard hatte ihr Wissen und ihre Technologie nur der Daedalus zugefügt und die Ori wurden erst in Ark of Truth allegemacht.
    Vorher den Asgardkern zu aktivieren, wäre in der Tat hirnrissig gewesen, denn die Ori konnten diesen bei Aktivierung orten.
    Die Puddle Jumper mögen gut für Transports durch Stargates sein, und sogar für Infiltrationsmissionen wegen ihrer Größe und Tarnfähigkeit - aber gute Bewaffnung?
    Ein Vorratslager, welches vielleicht ein Dutzend Drohnen aufnehmen kann ist noch lange keine gute Bewaffnung.
    Das reicht für eine ebensolche Anzahl von Jägern, aber keineswegs gegen ein Mutterschiff.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

ich glaube marauder meinte den sateliten aus sga womit die atlantis crew in der 1. staffel ein hive weggebombt hat...
      marauder, die idee an sich ist ja recht nett, aus der erde ne "festung" zu machen aber wie kirk2000 schon sagte sind erstens die drohnen des antikeraußenpostens fast verbraucht und (zumindest mir) es ist (zumindest mir) kein weg bekannt von den dinger neue herzustellen...
      und wenns "real" wäre würde man bestimmt versuchen die erde mit ein paar sateliten vor angreifern zu schützen...allerdings sind einige neuere, "modernere" schlachtschiffe durchaus nützlich um mögliche angreifer schon abzufangen bevor diese vor der haustür stehen...
      und ich meine in soner scifi serie "muss" man doch n bsichen was neues erfinden was "BUM BUM" macht damits nicht alzu langweilig für die zuschauer wird
      Ich weiß nicht, ob dass da draußen der größte hulla-hub-reifen ist, oder Gottes persönliche anti-abschaummaschine. Ich weiß nur, dass die Allianz das ding haben will, also gehen wir da raus und spielen Krieg! hab ich nicht recht, marines?!
      Sgt. A.J. Johnson, Über Halo

Kommentar

Zitat von Atin Beitrag anzeigen
        marauder, die idee an sich ist ja recht nett, aus der erde ne "festung" zu machen aber wie kirk2000 schon sagte sind erstens die drohnen des antikeraußenpostens fast verbraucht und (zumindest mir) es ist (zumindest mir) kein weg bekannt von den dinger neue herzustellen...
        wie kommt ihr drauf das der außenposten kaum drohnen hat, wie in der sga folge der turm (ich glaub sie hieß so) wurden die beiden lager, von atlantis und sg1 aufgefüllt, so wurde es in der folge zumindest gesagt

naja, man sollte beides haben, schiffe und def
        di tauri haben genug erfahrungen gesammelt eine waffenplattform, egal mit was bestückt, zu bauen, jedoch sollten auch keinen neuen schiffe fehlen um es nicht vor der haustür auszudragen, die def sollte die letzt notlösung sein

Kommentar

was ist denn "Sinnvoller"?
          Ressourcen zu benutzen um immer neue Schiffe zu bauen,immer einiges vom Entwurf,über Kinderkrankheiten bis zum endgültig einsetzbaren Endzustand zu entwickeln (Wobei leicht mal in paar Jahre vergehen,denn die Unterstützung der Asgard im praktischen hat man nicht mehr)
          oder
          die ressourcen dafür zu verwenden,das bestehende auszubauen bzw. dessen Potential richtig auszunutzen.
          Also herauszufinden:
          Wie baut man Drohnen nach,wie nutzt man den Asgard Core richtig,wie baut man Sateliten,wie der,der mit einem Schuss ein Hive zerlegen kann (und ich bin mir ziemlich sicher,das der das auch mit nem Ori Schiff gekonnt hätte,voll funktionstüchtig natürlich)
          wie bau ich neue ZPMs als letztes
          all das sind Dinge die wichtiger sind als eine oder mehrere neue schiffsgenerationen..
          man hat Schiffe und die funktionieren auch noch gut! Warum dann neue "erfinden"?
          Eine BC-304,bestückt mit ZPM,Drohnen anstatt Raketen und der Asgard Waffe ist jedem bekannten Gegener überlegen!
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Eine BC-304,bestückt mit ZPM,Drohnen anstatt Raketen und der Asgard Waffe ist jedem bekannten Gegener überlegen!
            ganz meine meinung. das schiff wäre dann sowohl als def(durch zpm) als auch als off(asgard-laser)-mittel wunderbar zu gebrauchen, ist doch viel besser beispielsweise 5 304s zu haben als 2 antiker sateliten, allein wegen der flexibilität des einsatzgebiets.
            "Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU

Kommentar

Zitat von Phoibos Beitrag anzeigen
              ist doch viel besser beispielsweise 5 304s zu haben als 2 antiker sateliten, allein wegen der flexibilität des einsatzgebiets.
              hm un was machste wenn die 304er auf missionen inner galaxis/im universum verstreut sind un der nächste feind vor der erde steht und uns alle vernichten will? dann sind die 304er nihct mehr effektiver als die sateliten...
              und naja es ist halt "fortschritt" wenn du neue raumschiffe entwirfst...die 304er sind recht gut und bewehrt aber irgendwann muss man auch weiterkommen und spezialisierte schiffe sind halt in vielen dingen sonem "all in one" schiffchen überlegen
              Ich weiß nicht, ob dass da draußen der größte hulla-hub-reifen ist, oder Gottes persönliche anti-abschaummaschine. Ich weiß nur, dass die Allianz das ding haben will, also gehen wir da raus und spielen Krieg! hab ich nicht recht, marines?!
              Sgt. A.J. Johnson, Über Halo

Kommentar

kompromiss wäre dann einfach: 2 antiker satelliten mit schilden mal
                und den rest dann schiffe, die sozusagen die erde als hauptbasis/hafen haben
                "Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                  wie kommt ihr drauf das der außenposten kaum drohnen hat, wie in der sga folge der turm (ich glaub sie hieß so) wurden die beiden lager, von atlantis und sg1 aufgefüllt, so wurde es in der folge zumindest gesagt

naja, man sollte beides haben, schiffe und def
                  di tauri haben genug erfahrungen gesammelt eine waffenplattform, egal mit was bestückt, zu bauen, jedoch sollten auch keinen neuen schiffe fehlen um es nicht vor der haustür auszudragen, die def sollte die letzt notlösung sein
                  Soweit ich mich recht erinnere wurde das irgendwann in der Serie SGA oder SG1 ausdrücklich erwähnt, dass die Plattform in der Antarktis bezüglich ZPM und Drohnen fast erschöpft wurde.
                  was ist denn "Sinnvoller"?
                  Ressourcen zu benutzen um immer neue Schiffe zu bauen,immer einiges vom Entwurf,über Kinderkrankheiten bis zum endgültig einsetzbaren Endzustand zu entwickeln (Wobei leicht mal in paar Jahre vergehen,denn die Unterstützung der Asgard im praktischen hat man nicht mehr)
                  oder
                  die ressourcen dafür zu verwenden,das bestehende auszubauen bzw. dessen Potential richtig auszunutzen.
                  Also herauszufinden:
                  Wie baut man Drohnen nach,wie nutzt man den Asgard Core richtig,wie baut man Sateliten,wie der,der mit einem Schuss ein Hive zerlegen kann (und ich bin mir ziemlich sicher,das der das auch mit nem Ori Schiff gekonnt hätte,voll funktionstüchtig natürlich)
                  wie bau ich neue ZPMs als letztes
                  all das sind Dinge die wichtiger sind als eine oder mehrere neue schiffsgenerationen..
                  man hat Schiffe und die funktionieren auch noch gut! Warum dann neue "erfinden"?
                  Nun wenn man ein Schiff entsprechend meiner Ausführung auf Basis der BC304 erweitert, kann man eventuelle Knderkrankheiten praktisch ausschließen, gerade weil die 304 schon entsprechend weit entwickelt wurde.
                  Es mü+sssen ja nicht aussschließlich Drohnen sein, es sei denn das Schiff hat einen guten Vorrat an Bord und man kann diese reproduzieren, sondern es reichen auch Asgard-Transporter Nuklearsprengköpfe, Rail-Guns und schlagkräftige Raketen, wobei man die in Frage kommenden Waffensysteme sehr wohl reproduzieren kann (mal abgesehen von den Asgard-Transportern, die aber auch nicht reproduziert werden müssten, es sei denn bei der Entwicklung eines solchen Schiffes.
                  Zitat von Phoibos Beitrag anzeigen
                  kompromiss wäre dann einfach: 2 antiker satelliten mit schilden mal
                  und den rest dann schiffe, die sozusagen die erde als hauptbasis/hafen haben
                  Zwei Satelliten allein bringen nur bei einer kleineren Angrffsflotte etwas, welche zudem relativ langsam ist, egal ob die Satelliten nun über Schilde verfügen oder nicht.
                  Für eine effektive Verteidigung braucht es schon ein solches Satellitennetzwerk, wo zumindest ein Sichtkontakt zwsichen den Satelliten vorhanden sein muss.
                  Je dichter dabei das Netzwerk ist und je stärker die Offensiv-Defensiv-Fähigkeiten der einzelnen Satelliten ist, je effektiver ist dann auch die Verteidigung.
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                    Du vergisst, dass die Drohnen des Antiker-Aussenpostens nach der Abwehr von Anubis' Flotte fast aufgebraucht
                    Also meines Wissens sind da noch genug Drohnen, denn in der Folge "die Parallelwelt" hatten die noch genug Drohnen um den Planeten vor einem Ori Angriff zu schützten. Die hatten auch in dieser Welt gegen die Flotte von Anubis mit dem Stuhl gekämpft.

Daher denke ich sind noch genug Drohnen über, und man könnte den Vorrat auch mit Drohnen von Atlantis wieder auffüllen.

Vielleicht findet sich ja auch in der Atlantis Datenbank wie man sie baut. Wundert mich sowieso dass die nichts nachbauen konnten was die Antiker hatten, oder sind die nur zu dämlich um mal richtig zu suchen? Denn ich denke das es dort sicher auch eine Art Suchsystem geben muss, denn sonst wäre dass die am schlechtesten angelegte Datenbank aller Zeiten
                    .
                    „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

Kommentar

Soweit ich mich recht erinnere wurde das irgendwann in der Serie SGA oder SG1 ausdrücklich erwähnt, dass die Plattform in der Antarktis bezüglich ZPM und Drohnen fast erschöpft wurde.

Nun wenn man ein Schiff entsprechend meiner Ausführung auf Basis der BC304 erweitert, kann man eventuelle Knderkrankheiten praktisch ausschließen, gerade weil die 304 schon entsprechend weit entwickelt wurde.
                      Es mü+sssen ja nicht aussschließlich Drohnen sein, es sei denn das Schiff hat einen guten Vorrat an Bord und man kann diese reproduzieren, sondern es reichen auch Asgard-Transporter Nuklearsprengköpfe, Rail-Guns und schlagkräftige Raketen, wobei man die in Frage kommenden Waffensysteme sehr wohl reproduzieren kann (mal abgesehen von den Asgard-Transportern, die aber auch nicht reproduziert werden müssten, es sei denn bei der Entwicklung eines solchen Schiffes.

Zwei Satelliten allein bringen nur bei einer kleineren Angrffsflotte etwas, welche zudem relativ langsam ist, egal ob die Satelliten nun über Schilde verfügen oder nicht.
                      Für eine effektive Verteidigung braucht es schon ein solches Satellitennetzwerk, wo zumindest ein Sichtkontakt zwsichen den Satelliten vorhanden sein muss.
                      Je dichter dabei das Netzwerk ist und je stärker die Offensiv-Defensiv-Fähigkeiten der einzelnen Satelliten ist, je effektiver ist dann auch die Verteidigung.
                      und wievile Satelliten könnte man mit dem material bauen,das eine einzige BC-304 verschlingt? 10? 100?? da wäre das Netzwerk schnell erstellt

Kommentar

Also meines Wissens sind da noch genug Drohnen, denn in der Folge "die Parallelwelt" hatten die noch genug Drohnen um den Planeten vor einem Ori Angriff zu schützten. Die hatten auch in dieser Welt gegen die Flotte von Anubis mit dem Stuhl gekämpft.

Daher denke ich sind noch genug Drohnen über, und man könnte den Vorrat auch mit Drohnen von Atlantis wieder auffüllen.
                        Was ist denn in deinen Augen "genug"? 10, 100, 1000?
                        Vielleicht hatte man ihnen in "Paralellwelt" ja nur 10 vor den Bug geknallt, und sie haben sich dann schon zurückgezogen.
                        Und selbst wenn noch 1000 da wären, würde das vielleicht für einen Angriff reichen.
                        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

und wievile Satelliten könnte man mit dem material bauen,das eine einzige BC-304 verschlingt? 10? 100?? da wäre das Netzwerk schnell erstellt
                          Auf jeden Fall sind für eine effektive Verteidigung 100 Satelliten besser als 10.
                          Optimal wäre dann noch, wenn sie sich nicht nur durch einen Schutzschild schützen könnten, sondern in einem Gefechtsfall sogar tarnen könnten.
                          Zudem wäre auf jeden Fall sinnvoll, eine Energiewaffe, da Waffenprojektile nur begrenzt an Bord des Satelliten passen würden und wenn die Bauweise möglichst kompakt wäre, könnte man sowohl die Masse einschränken, als auch die Größe als Zielscheibe.
                          Je weniger Masse ein solcher Satellit hätte, und je kleiner dieser wäre, je weniger Trägerraketen bräuchte man zur Platzierung des Netzwerks, es sei denn dafür würde ein Schiff eingesetzt.
                          Alternativ könnte man vielleicht die Antiker und die Asgard-Technologie verbinden um Drohnen praktisch in schneller zu replizieren.
                          Wenn der jeweilige Satellit den Transferfokus sogar fern vom getarnten Satellitennetzwerk ausrichtet, wäre ein Treffer der feindlichen Flotte gegen einen der Satelliten blanker Zufall und man könnte so lange über unbegrenzte Drohnen verfügen, wie die Energiezellen oder Reaktoren der Satelliten Energie liefern können.

Allerdings finde ich schon recht seltsam, dass alle anderen Waffen gegen den Schild eines Ori-Schiffes praktisch versagen, aber ausgerechnet die Drohnen diesen durchdringen können.
                          Das würde vermutlich voraussetzen, dass diese ein EM-Feld erzeugen, welches den Schild quasi lokal aufweicht, sodass die Drohnen diesen durchdringen können, nur müssten die Frequenz und die Phase des EM-Feldes mit der des Schutzschildes des Ziels übereinstimmen und das bei jeder Drohne.
                          Allerdings wenn es tatsächlich so wäre, wäre es auch eine Erklärung, wieso Anubis' Flotte so schnell fertig gemacht werden konnte.

Kommentar

Auf jeden Fall sind für eine effektive Verteidigung 100 Satelliten besser als 10.
                            Optimal wäre dann noch, wenn sie sich nicht nur durch einen Schutzschild schützen könnten, sondern in einem Gefechtsfall sogar tarnen könnten.
                            Zudem wäre auf jeden Fall sinnvoll, eine Energiewaffe, da Waffenprojektile nur begrenzt an Bord des Satelliten passen würden und wenn die Bauweise möglichst kompakt wäre, könnte man sowohl die Masse einschränken, als auch die Größe als Zielscheibe.
                            Je weniger Masse ein solcher Satellit hätte, und je kleiner dieser wäre, je weniger Trägerraketen bräuchte man zur Platzierung des Netzwerks, es sei denn dafür würde ein Schiff eingesetzt.
                            Alternativ könnte man vielleicht die Antiker und die Asgard-Technologie verbinden um Drohnen praktisch in schneller zu replizieren.
                            Wenn der jeweilige Satellit den Transferfokus sogar fern vom getarnten Satellitennetzwerk ausrichtet, wäre ein Treffer der feindlichen Flotte gegen einen der Satelliten blanker Zufall und man könnte so lange über unbegrenzte Drohnen verfügen, wie die Energiezellen oder Reaktoren der Satelliten Energie liefern können.

Allerdings finde ich schon recht seltsam, dass alle anderen Waffen gegen den Schild eines Ori-Schiffes praktisch versagen, aber ausgerechnet die Drohnen diesen durchdringen können.
                            Das würde vermutlich voraussetzen, dass diese ein EM-Feld erzeugen, welches den Schild quasi lokal aufweicht, sodass die Drohnen diesen durchdringen können, nur müssten die Frequenz und die Phase des EM-Feldes mit der des Schutzschildes des Ziels übereinstimmen und das bei jeder Drohne.
                            Allerdings wenn es tatsächlich so wäre, wäre es auch eine Erklärung, wieso Anubis' Flotte so schnell fertig gemacht werden konnte.
                            Genau das meinte ich. Wozu Ressourcen vergeuden um neue Technologien zu erfinden? Die Technologien sind da. Tarnschirme gibts sowohl in Goa`uld Technik( die Frachter) als auch in Antikertechnik (die Jumper),man muss nur mal erforschen wie sie funktionieren und wie man sie nachbaut. gleiches gilt für Waffen wie Drohnen,die Asgard Waffe etc. Und was zb.ist an den Energiewaffen der Hat´ak so schlecht? Die haben immerhin gereicht das die Goa`uld 10.000 Jahre die Galaxis beherscht haben....jede menge Technologie die es zu erforschen und selber herzustellen gilt,dann braucht man auch keine angst mehr vor ne Invasion zu haben,egal von wem.

Kommentar

Du übersiehst etwas enscheidendes.

Es ist immer besser den Krieg von der eigenen Haustür fern zu halten.
                              Denkt mal an die imensen Zerstörungskräfte eines manipulierten ZPM's oder was die Tauri schon mit den Sonnen angestellt haben.

Es ist egal wenn in jedem 100km³ des Sonnensystems ein Antikerabwehrsatelit steht. Der Feind benutzt ein Schiff mit Stargate, springt damit in eine nahe Umlaufbahn zur Sonne, wählt ein Stargate in der Nähe eines Schwarzen Loches an und alles war umsonst.

Die einzige Verteidigungsmöglichkeit ist es den Feind gar nicht in die Nahe des eigenen Sonnensystems zu lassen und dafür benötigt man Schiffe.

Von daher reicht ein Abwehrnetz von Sateliten im Orbit als letzte Möglichkeit. Der Rest der Ressourcen sollte aber in Schiffe gesteckt werden...

Kommentar

Es ist egal wenn in jedem 100km³ des Sonnensystems ein Antikerabwehrsatelit steht. Der Feind benutzt ein Schiff mit Stargate, springt damit in eine nahe Umlaufbahn zur Sonne, wählt ein Stargate in der Nähe eines Schwarzen Loches an und alles war umsonst.
                                wie soll das bitte schön gehen, so ein schiff kommt nicht unbemerkt zur sonne bzw. setzt unbemerkt ein sternetor ab

und irgendwann kommt immer der feind vor die haustür , da sollte man sogut wie alle fälle abdecken durch def und sensoren im system

Kommentar

Lädt...
                                X