Die Neue BC305 - wie sollte die Zukunft der Erdenflotte aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Neue BC305 - wie sollte die Zukunft der Erdenflotte aussehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hey Kinder jetzt mal Ruhe, ich wiederhol mich nur ungern.

Zitat von mir:
    Sagen wirs mal so: Der Alkesh ist ein Mehrzweckschiff. Hauptaufgabe ist die Unterstützung von Großkampfschiffen und die Bombardierung von Planeten, aufgrund der Größe kann er jedoch ach als Truppentransporter eingesetzt werden, wie man schon gesehen hat. Mittelstreckenbomber ist auch falsch, er hat nen Hyperantrieb, also Langstrecke. Richtig so?
    So müsst es stimmen. Aber wenn das Alkesh nur eine Korvette oder so was ist, kann ich nichts für. In der Serie wurde nur gesagt, dass es ein Bomber ist, mit dem nützlichen Nebeneffekt, truppen zu transportieren.

Kommentar

So müsst es stimmen. Aber wenn das Alkesh nur eine Korvette oder so was ist, kann ich nichts für. In der Serie wurde nur gesagt, dass es ein Bomber ist, mit dem nützlichen Nebeneffekt, truppen zu transportieren.
      Ja das stimmt in etwa, aber vergiss es, ilu kommt nur wieder mit seinem Zitat

ilu, ich kann mich nur wiederholen. Schau dir Stargate an, dann wird dir vielleicht irgendwann dämmern das ein Alkesh mehr ist als ein "Mittelstreckenbomber". Achja, deine drei anderen "Beweise" sprechen genauso für mich wie für dich, also find was neues
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

mehrere leute? nunja, mehr oder weniger bist du nur dies
        Ich, Alanos, Captain Geneva in seinem vorletzten post
        Das sind mehrere.

Denn rest Kommentiere ich nicht ich komm mir da vor als rede ich gegen eine Blonde wand
        MfG.: Slays
        Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
        Space Battle of Asura
        Shit happens.... what else?

Kommentar

@alanos

hmmm...... was hab ich gesagt^^
          ich wusste das so etwas kommt,
          du solltest sowas vll mal lassen, deine thesen ohne argumente und beweise sind einfach sinnlos, ich hätte gedacht, dass du dies wüsstest, aber diese geschichte hat mir schon gezeigt wie gut du bist, du willst nur auf deine meinung bestehen und hast nichts in der hinterhand
          siehste ja, argumente für nicht gültig zu erklären......aber seine zu 100% gültig
          denk lieber erstmal darüber nach was du hier machst und sag nicht so einfach, dass der ander keine ahnung hat
          und wie ich aus deiner antwort herraus lesen kann, haste nicht richtig bzw. alles gelesen aber dagegen kann man ja bei dir nichts mehr machen
          kleiner tipp: schau dir nochmal stargate an!!!

@Slays bloß weil du es sagst und alanos, heißt es nicht das es stimmt
          und alanos kann sich nicht selber unterstützen

und weiterhin bleibt der alkesh ein bomber, was er noch kann ist nicht relevant, das sind nützliche nebeneffekte, modifikationen usw.
          er wurde als bomber beschrieben und daran hat sich seit dem auch nichts geändert,
          aber ich weis ja schon was ihr wieder dagegen habt ^^

Kommentar

Ich hab jetzt mal in Stargate-wiki nachgelesen..
            Das was die da schreiben könnte man aber für beide Theorien verwenden..

Also bleib ich so wie vermutlich die meisten Member des Forums bei Mehrzweckschiff.

@ Mods, Ich glaub da wäre mal eine Umfrage Interresant^^

Mfg

Kommentar

@alanos

hmmm...... was hab ich gesagt^^
              ich wusste das so etwas kommt,
              du solltest sowas vll mal lassen, deine thesen ohne argumente und beweise sind einfach sinnlos, ich hätte gedacht, dass du dies wüsstest, aber diese geschichte hat mir schon gezeigt wie gut du bist, du willst nur auf deine meinung bestehen und hast nichts in der hinterhand
              siehste ja, argumente für nicht gültig zu erklären......aber seine zu 100% gültig
              denk lieber erstmal darüber nach was du hier machst und sag nicht so einfach, dass der ander keine ahnung hat
              und wie ich aus deiner antwort herraus lesen kann, haste nicht richtig bzw. alles gelesen aber dagegen kann man ja bei dir nichts mehr machen
              kleiner tipp: schau dir nochmal stargate an!!!

@Slays bloß weil du es sagst und alanos, heißt es nicht das es stimmt
              und alanos kann sich nicht selber unterstützen

und weiterhin bleibt der alkesh ein bomber, was er noch kann ist nicht relevant, das sind nützliche nebeneffekte, modifikationen usw.
              er wurde als bomber beschrieben und daran hat sich seit dem auch nichts geändert,
              aber ich weis ja schon was ihr wieder dagegen habt ^^
              Ne ilu, is klar. Hab vergessen wieviele Argumente du hast.
              Da hätten wir mal als Hauptargument: Teal'cs Spruch.
              Als Stütze: Teal'c Spruch.
              Und dann ganz klar, für den Notfall das alles nicht greift: Teal'cs Spruch.

Haste echt recht, ich habe nur duzende an Szenen in denen Alkesh ihre Aufgabe als Mehrzweckschiff erfüllen. Um ehrlich zu sein habe ich jetzt keine Lust dir alles rauszusuchen, da ich weiß Gott besseres zu tun habe. Es sind allerdings Szenen die jeder kennen sollte. Man denke an die Schlacht von Antarktika, die berühme Szene aus "Wahre Helden" (soweit ich weiß), in der Hunderte Jaffa aus Alkeshs kommen, dann noch die von dir gezeigten Videos, in denen es Bomber- und Begleitaufgaben erfüllt, desweiteren noch die Folge "Kopfgeldjäger" in denen ein Alkesh Container zieht. Aber ne, du hast recht, "Das ist ein Goa'uld Mittelstreckenbomber".
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                Ne ilu, is klar. Hab vergessen wieviele Argumente du hast.
                Da hätten wir mal als Hauptargument: Teal'cs Spruch.
                Als Stütze: Teal'c Spruch.
                Und dann ganz klar, für den Notfall das alles nicht greift: Teal'cs Spruch.

Haste echt recht, ich habe nur duzende an Szenen in denen Alkesh ihre Aufgabe als Mehrzweckschiff erfüllen. Um ehrlich zu sein habe ich jetzt keine Lust dir alles rauszusuchen, da ich weiß Gott besseres zu tun habe. Es sind allerdings Szenen die jeder kennen sollte. Man denke an die Schlacht von Antarktika, die berühme Szene aus "Wahre Helden" (soweit ich weiß), in der Hunderte Jaffa aus Alkeshs kommen, dann noch die von dir gezeigten Videos, in denen es Bomber- und Begleitaufgaben erfüllt, desweiteren noch die Folge "Kopfgeldjäger" in denen ein Alkesh Container zieht. Aber ne, du hast recht, "Das ist ein Goa'uld Mittelstreckenbomber".
                -> ich hab ganze 4 hauptargumente, lesen muss man schon können
                -> szenen? bis jetzt haste keine einzigste szene gezeigt, da kann man nichts raus suchen
                -> Alkesh ist selbst in der Schlacht bei Antartika ein Bomber
                -> es ist keine frage das auch ein alkesh kleine mengen an truppen transportieren kann, jedoch bleibt es immer noch ein bomber dadurch
                da der sinn in diesen bomber daraus besteht, dass er die umgebenung bombardiert und wenn es auf einen planeten ist sofort die ersten truppen absetzten kann-> fazit: es bleibt ein bomber
                -> ob ich nun was schleppen kann oder nicht spielt ja keine rolle..... heutige kriegsschiffe können auch abschleppen, das ist kein problem für die
                und trotzdem bleibt es ein kriegsschiff und kein mehrzweckschiff
                -> wenn man begleidet heißt es nochlange nicht das es ein mehrzweckding ist^^

ich weis das ich recht habe, da es eben fakt ist und nicht nur so eine these die man noch nichtmal annäherungsweise mit beispielen und passenden argumente reingestellt hat
                kleiner tipp: nicht nur sagen, auch tun musst du es, szenen reinstellen und nicht nur sagen das und das war mal so^^

Kommentar

-> ich hab ganze 4 hauptargumente, lesen muss man schon können
                  Allerdings nur eins das für deine Seite spricht, die anderen sprechen für uns beide.
                  -> szenen? bis jetzt haste keine einzigste szene gezeigt, da kann man nichts raus suchen
                  "Lesen muss man schon können" Ich sagte ich habe keine Lust da jetzt einzelne Szenen rauszusuchen, vorallem nicht für dich, ist ja eh für die Katz'
                  -> es ist keine frage das auch ein alkesh kleine mengen an truppen transportieren kann, jedoch bleibt es immer noch ein bomber dadurch
                  da der sinn in diesen bomber daraus besteht, dass er die umgebenung bombardiert und wenn es auf einen planeten ist sofort die ersten truppen absetzten kann-> fazit: es bleibt ein bomber
                  Ouhh, ganz böses Eigentor, ein Bomber der als Landungsschiff für Truppen fungiert ist ein Mehrzweckschiff
                  -> ob ich nun was schleppen kann oder nicht spielt ja keine rolle..... heutige kriegsschiffe können auch abschleppen, das ist kein problem für die
                  und trotzdem bleibt es ein kriegsschiff und kein mehrzweckschiff
                  Ein Kriegsschiff ist ein bewaffnetes Schiff, das unter der Flagge einer Regierung fährt, und im Kriegsfall angreifen, und/oder sich verteidigen kann.
                  Die Definition Kriegsschiff lässt mehr Spielraum als "Bomber" zu. Bomber werfen Bomben
                  -> wenn man begleidet heißt es nochlange nicht das es ein mehrzweckding ist^^
                  Seit wann werden Flugzeugträger denn bitte von Bombern eskortiert? Schonwieder ein Eigentor, ich würde lieber nicht so hoch pokern Die werden höchstens von Joint Strike Fightern eskortiert, und das sind, oh Wunder, oh Wunder, Mehrzweckflugzeuge
                  ich weis das ich recht habe
                  Ich glaube genau da liegt dein Problem.
                  kleiner tipp: nicht nur sagen, auch tun musst du es, szenen reinstellen und nicht nur sagen das und das war mal so^^
                  Bitte? Bis jetzt hat jeder hier meine Position verstanden und anerkannt, im Gegensatz zu deiner, die nach dem 50. schwammigen Beweis immernoch nicht gut genug ist als das sie bis jetzt einer als richtig gesehen hat. Ich glaube jeder hatte noch die von mir genannten Szenen im Kopf, und brauch nicht extra nen Videolink dazu

Kommentar

Jetzt möchte ich nochmal fragen, wer eigentlich für was ist, denn wie es aussieht, widersprecht ihr euch in der gleichen Sache.

Kommentar

Jetzt möchte ich nochmal fragen, wer eigentlich für was ist, denn wie es aussieht, widersprecht ihr euch in der gleichen Sache.
                      Ich sage ein Alkesh ist ein Mehrzweckschiff, wird also im Luft-Luft-Kampf, Luft-Boden-Kampf, Raum-Raumskampf, sowie zum Truppen- und Gütertransport verwendet, er sagt es wäre ein reiner Bomber.

Kommentar

Kennt ihr die Bedeutung der Buchstaben OT?
                        Das ist das hier nämlich. schon seit mehreren Seiten und über ein Dummes Thema.
                        Ob ein Alkesh nun Bomber oder Mehrzweg schiff ist, ist doch wirklich unwichtig.
                        Lelouch of The Rebelion
                        For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                          Jap^^

Heißt Ortsteil^^

Kommentar

Ob ein Alkesh nun Bomber oder Mehrzweg schiff ist, ist doch wirklich unwichtig.
                            Ach, und wie die Zukunft der Erdenflotte aussieht nicht? Oder ein ZPM funktioniert? Oder oder oder?
                            Kenn ich. Ich mach dafür aber kein neues Thema auf, ich bin dieser Diskussion schon lange überdrüssig, das einzige was mich jedesmal doch wieder zwingt zu antworten ist der Unsinn den ilu von sich gibt
                            @Ceberus:

Kommentar

Ich sage ein Alkesh ist ein Mehrzweckschiff, wird also im Luft-Luft-Kampf, Luft-Boden-Kampf, Raum-Raumskampf, sowie zum Truppen- und Gütertransport verwendet, er sagt es wäre ein reiner Bomber.
                              Fällt mir schwer zu sagen, aber mit diesem Satz hat ilu die Diskussion verloren.

Kommentar

Also ich klinke mich mal ein...

Ein Alkesh ist ein Bomber,aber auch eine Art leichter Kreuzer,Begleitschiff und Truppentransporter...

Ich weiß ja nicht wer auf die Idee kommt Alkeshs wären nur Bomber...xD

Aber naja.Ein Alkesh ist ein "Allroundtalent".

Zum Thema Erdenflotte:Es gibt keine Konkurenz in der MGala für die Tauri was Schiffe angeht...

Kommentar

Lädt...
                                X