Die Neue BC305 - wie sollte die Zukunft der Erdenflotte aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Neue BC305 - wie sollte die Zukunft der Erdenflotte aussehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wenn das sgc öffentlich wird, werden auch dann größere schiffe gebaut, vll auch größerer jägerverbände
    Jop. Davor ist es einfach unmöglich das unter Geheimhaltung zu machen.

Zu dem Skript: Das ändert aber nichts an der Tatsache das er per Definition eigentlich kein Bomber, sondern ein kleines Mehrzweckraumschiff ist Bomber fliegen zum Ziel, werfen ihre Ladung ab, und kehren zur Basis zurück. Ein Alkesh verbindet seine Feuerkraft mit den Eigenschaften eines Landungsschiffes und ist deshalb kein Bomber mehr.
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

ich wüsste nicht warum das ein bomber unbedingt machen muss

ein alkesh dient mehr oder weniger als ein bomber, dies hat man auch recht oft gesehen in der serie
      zum beispiel in exodus (letzte folge 4 staffel) werden die systeme eines hataks beschädigt
      in anderen fällen wird einfach die oberfläche zerbombt

also wenn das kein bomber ist, bin ich ein kaiser

Kommentar

ein alkesh dient mehr oder weniger als ein bomber, dies hat man auch recht oft gesehen in der serie
        zum beispiel in exodus (letzte folge 4 staffel) werden die systeme eines hataks beschädigt
        in anderen fällen wird einfach die oberfläche zerbombt

also wenn das kein bomber ist, bin ich ein kaiser
        Die Daedalus zerschießt in der Folge "Niemandsland" den Hangar eines Hive. Ist sie deshalb ein Bomber? Ein Bomber macht das was ich oben schon beschrieben habe, wenn nicht, dann ist es kein Bomber. Punkt. Aus.
        Dazu noch ein Zitat von Wikipedia
        Ein Bomber ist ein militärisches Flugzeug, das dazu dient, Bodenziele mit Fliegerbomben und Luft-Boden-Raketen anzugreifen.
        Nur weil irgendwas irgendwem irgendwas zerballert, ist es noch lange kein Bomber.
        ich wüsste nicht warum das ein bomber unbedingt machen muss
        Was muss ein Bomber nicht unbedingt machen? Truppentransport? Das ist aber leider eine der Hauptaufgaben eines Alkesh.
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

denk doch mal mit
          jede einzelheit muss man dir woll nicht mehrfach aufschreiben oder was, natürlich bezieht sich die aussagen: "einen zerballern" nicht auf andere schiff sonderen nur auf den alkesh (net böse gemeint )

ich weis garnicht wie du drauf kommst, was ein bomber sein muss. du solltest doch mal dran denken, das wir nicht unbedingt in der atmo sind, sondern auch im all.
          in den nächsten clips: clip
          clip2 clip3 siehste einige szenen in den der alkesh im all seine bomben benutzt bzw. auch in der atmo.
          er hat 2 waffen -> die gleichen wie ein todesgleiter und 2 bombenschächte
          wenn es kein bomber wäre hätte er auch nicht diese spezielen schächte.

es ist eben ein bomber oder wie ein jaffa sagt: "ein mittelstreckenbomber"
          und das ist fakt, dass ein alkesh ein bomber ist, die jaffa wissen woll was det ist

jetzt zum bomber allgemein: denkste wirklich früher (zum beispiel 2. WK) hätte jemand gedacht das Bomben (die im sinn senkrecht nach unten fliegen) durch raketen ersetzt werden? (mehr oder weniger )
          Zuletzt geändert von ilu; 03.09.2008, 22:22.

Kommentar

denk doch mal mit
            jede einzelheit muss man dir woll nicht mehrfach aufschreiben oder was, natürlich bezieht sich die aussagen: "einen zerballern" nicht auf andere schiff sonderen nur auf den alkesh (net böse gemeint )
            Ich denk mit. Du blickts nur mal wieder einfach nicht. ( Mahaha, Sam Fan ist nicht da, mich kann keiner davon abhalten!! ) Ein Schiff das Bombadiert, aber gleichzeitig auch im Raumkampf und zum Truppentransport eingesetzt wird ist nunmal ein Mehrzweckschiff. Punkt. Aus. Ende. Tut mir Leid. Deutlicher gehts nun wirklich nicht.

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
              Ich denk mit. Du blickts nur mal wieder einfach nicht. ( Mahaha, Sam Fan ist nicht da, mich kann keiner davon abhalten!! ) Ein Schiff das Bombadiert, aber gleichzeitig auch im Raumkampf und zum Truppentransport eingesetzt wird ist nunmal ein Mehrzweckschiff. Punkt. Aus. Ende. Tut mir Leid. Deutlicher gehts nun wirklich nicht.
              ich zitiere nochmal, tealc: Das ist ein Alkesh, ein Goa’uld Mittelstreckenbomber.

erstmal ist er ein jaffa und er wird es besser wissen als du alanos.
              hoffe mal das du das jetzt mal einsiehst, wenn du noch nicht mal die clips akzeptierst, in den es deutlich zusehen war, dass dieses schiff ein bomber ist.
              besonders kannst das im clip 1 und 3 sehen, dass er in der atmo, aber auch im all bomben abwirft und somit ist es wie tealc sagt ein bomber.
              nebenbei besitz er auch noch einen relativ starke sekundärwaffe
              so wie bei den heutigen bomber das MG oder so.

wenn du so schlau bist kannste mir ja eine frage beantworten:
              gehören bomber zur luftwaffe? sind bomber beim luftkampf beteiligt?
              kann man in einen bomber auch truppen transportieren?
              und wie lautet die definition eines bombers?
              und alles mit links belegen (damit wäre die sache dann erledigt)

und bring mal argumente für deine seit ein, du hast bis jetzt kein einzigstes argument gebracht was den bomber ausschließt

Kommentar

und wie lautet die definition eines bombers?
                und alles mit links belegen (damit wäre die sache dann erledigt)
                Da ich alles oben schonwieder viel zu oft beantwortet habe, beantworte ich nur noch diese eine Frage, danach ist die Sache ja dann erledigt
                Ein Bomber ist ein militärisches Flugzeug, das dazu dient, Bodenziele mit Fliegerbomben und Luft-Boden-Raketen anzugreifen.
                Bomber ? Wikipedia
                Wenn es nur ein Bomber wäre, würde es keine Truppen transportieren, siehs ein, bitte, nur dieses eine Mal.
                und bring mal argumente für deine seit ein, du hast bis jetzt kein einzigstes argument gebracht was den bomber ausschließt
                Ich habe nie geleugnet das ein Alkesh Bomberaufgaben übernimmt, ich habe lediglich gesagt das es ein Mehrzweckraumschiff ist. Jetzt verstanden? Oder soll ichs dir aufmalen?

Kommentar

Da ich alles oben schonwieder viel zu oft beantwortet habe, beantworte ich nur noch diese eine Frage, danach ist die Sache ja dann erledigt Bomber ? Wikipedia
                  Wenn es nur ein Bomber wäre, würde es keine Truppen transportieren, siehs ein, bitte, nur dieses eine Mal. Ich habe nie geleugnet das ein Alkesh Bomberaufgaben übernimmt, ich habe lediglich gesagt das es ein Mehrzweckraumschiff ist. Jetzt verstanden? Oder soll ichs dir aufmalen?

du verstehst es immer noch nicht
                  selbst in der serie bezeichnet man den alkesh als einen bomber, ich bräuchte eigentlich nur diesen beleg den ich dir jetzt mehrfach genannt hab
                  immer und immer wieder zu wiederholen
                  und du verstehst es immer noch nicht, selbst ein nutzer eines alkeshs sagt: "das es ein mittelstreckenbomber ist" und wenn der det sagt ist das fakt, weil er es nutzt und nicht du und in der serie spielt
                  2. deinen definition gilt leider nicht direkt für den alkesh (wenn es überhaupt eine definition ist), da er nicht unbedingt bodenziele angreifen muss
                  3. in den clips konnte man genug szenen sehen in denen er bomberangriffe durch führt, egal ob auf ein hatak oder auf die oberfläche eines planetens
                  4. die technik ist um eineiges weiter als von einen menschlichen bomber
                  stell dir vor, energiekugeln=heutige bomben und MG = "größere" Stabwaffe
                  5. ganz neben bei wurde er bissl erweitert um auch truppen absetzten zu können, hauptzweck jedoch als bomber -> somit bleibt er wie am anfang gesagt ein bomber
                  6. mit heutigen bombern kann man auch personen transportieren, das ist kein problem

und wie geasgt konntest die gestellten fragen nicht beantworten
                  du solltest unsere bomber nicht so direkt mit den alkeshs vergleichen, bringt einfach nichts, da sie im technischen zu weit auseinander liegen
                  also sieh es endlich ein das du falsch liegst, da ich um einiges mehr fakten eingebracht hab als du und komm nicht wieder mit der definition von herkömmlichen bombern, bringt einfach nichts

Kommentar

du verstehst es immer noch nicht
                    selbst in der serie bezeichnet man den alkesh als einen bomber, ich bräuchte eigentlich nur diesen beleg den ich dir jetzt mehrfach genannt hab
                    immer und immer wieder zu wiederholen
                    und du verstehst es immer noch nicht, selbst ein nutzer eines alkeshs sagt: "das es ein mittelstreckenbomber ist" und wenn der det sagt ist das fakt, weil er es nutzt und nicht du und in der serie spielt
                    2. deinen definition gilt leider nicht direkt für den alkesh (wenn es überhaupt eine definition ist), da er nicht unbedingt bodenziele angreifen muss
                    3. in den clips konnte man genug szenen sehen in denen er bomberangriffe durch führt, egal ob auf ein hatak oder auf die oberfläche eines planetens
                    4. die technik ist um eineiges weiter als von einen menschlichen bomber
                    stell dir vor, energiekugeln=heutige bomben und MG = "größere" Stabwaffe
                    5. ganz neben bei wurde er bissl erweitert um auch truppen absetzten zu können, hauptzweck jedoch als bomber -> somit bleibt er wie am anfang gesagt ein bomber
                    6. mit heutigen bombern kann man auch personen transportieren, das ist kein problem

und wie geasgt konntest die gestellten fragen nicht beantworten
                    du solltest unsere bomber nicht so direkt mit den alkeshs vergleichen, bringt einfach nichts, da sie im technischen zu weit auseinander liegen
                    also sieh es endlich ein das du falsch liegst, da ich um einiges mehr fakten eingebracht hab als du und komm nicht wieder mit der definition von herkömmlichen bombern, bringt einfach nichts
                    Nun gut, wenn dus einfach nicht verstehst. Bitte nur die Frage beantworten. Ist ein Alkesh nach offiziell anerkannter Definition:
                    ein Bomber, oder aber ein Mehrzweckraumschiff, das Luft- und Bodenziele bekämpfen, Waren transportieren und Landungsoperationen durchführen kann? Bitte Antworte entweder mit "Bomber" oder "Mehrzweckraumschiff", ohne noch irgendwelche unsinnigen Belege zu bringen die mehr meine, als deine Position unterstützen.

Kommentar

es bleibt ein bomber und werde mich auch davon nicht entfernen, da dies einfach fakt ist, sollteste so langsam wissen

und meine argumente wiederlegen deine these
                      und nun haste dir selbst ins fleisch geschnitten, denn heutige bomber können auch das alles was du unter mehrzweck stehen hast

-> Ein Alkesh ist ein militärisches Raumschiff, das dazu dient, Bodenziele bzw. Großschiffe mit Energiebomben und Stabwaffen anzugreifen.

klingt ja genial, siehst ja was ausgetauscht wurde

Kommentar

-> Eine BC-304 ist ein militärisches Raumschiff, das dazu dient, Bodenziele bzw. Großschiffe mit Raketen und Energiewaffen anzugreifen.
                        Uhhhhh yeah. Ist sie deswegen auch ein Bomber?

es bleibt ein bomber und werde mich auch davon nicht entfernen, da dies einfach fakt ist, sollteste so langsam wissen
                        Jeder mit einem Fünkchen Verstand hat an diesem Satz gemerkt was in deinem Kopf vorgeht. Du setzt dich auf einer Position fest und redest einfach immer gegen alles was an dich gerichtet ist, ob für oder gegen dich.
                        Wieso muss ich nur immer an dich denken wenn ich den Satz "Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren sie mich nicht mit TATSACHEN!" lese?

Kommentar

-> Eine BC-304 ist ein militärisches Raumschiff, das dazu dient, Bodenziele bzw. Großschiffe mit Raketen und Energiewaffen anzugreifen.
                          Uhhhhh yeah. Ist sie deswegen auch ein Bomber?

Jeder mit einem Fünkchen Verstand hat an diesem Satz gemerkt was in deinem Kopf vorgeht. Du setzt dich auf einer Position fest und redest einfach immer gegen alles was an dich gerichtet ist, ob für oder gegen dich.
                          Wieso muss ich nur immer an dich denken wenn ich den Satz "Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren sie mich nicht mit TATSACHEN!" lese?
                          omg, er versteht es immer noch nicht
                          die Fakten sprechen nur alle gegen dich, du hast bis jetzt sogut wie keine argumente eingebracht, die deine these belegen und immer nur aus dem rl zureden bringt es in dieser sache nicht, da heutige bomber noch nicht im all fliegen können geschweige den kampfschiffe im allgemeinen, jedoch die serie hast du dabei sogut wie nie betrachtet, jedoch ich habe meine fakten mehr aus der serie
                          und was dort gezeigt wird ist einfach aus gedrückt "Fakt" und du hast leider nur behauptungen
                          ich zähle für dich das nochmal auf :

1. ein Jaffa, ein "nutzer" eines alkeshs sagt: "das es ein mittelstreckenbomber ist" , er bedient dieses flugobjekt und wird wissen was dies ist
                          2. angriffsziele: bodenziele, großschiffe, "jäger (brauchbarer nebeneffekt)" ( in diesen clips gut zu sehen 1 2 3
                          3. waffensysteme: 2 bombenschächte und 2 größere stabwaffen (achte mal auf das wort bombe-> somit ist die bc-304 kein bomber )
                          4. hauptzweck: dient als bomber; brauchbarer zusatz: "transport" truppen und gütern ( (5.)jedoch können die heutigen menschlichen bomber dies auch )

jetzt hab ich mich schon wieder wiederholt
                          wenn du so schlau bist sollteste meine argument mit gegenargumenten widerlegen, statt immer nur auf deiner definiton zu bestehn die nur teilweise auf den alkesh zutrifft
                          4 fakten die gegen dich sprechen und alle kommen aus der serie

tatsache bleibt eben tatsache und kann auch nicht mehr von dir verändert werden
                          gib doch einfach zu, das du falsch liegst

Kommentar

omg, er versteht es immer noch nicht
                            Mensch ich fall vom lachen noch vom Stuhl ey ihr beiden solltet eine Unterhaltungsshow eröffnen mensch dann mix ich jetzt auch mal meine Meinung zu rein.

Also Ilu. Alanos hat recht

er ist zwar zum Bomben da und das mag auch der Hauptzweck sein aber er ist kein BOmber sondern ein Merhzweckschiff! Ein Bomber macht nur eine Sache und zwar Bomben! Aber da es mehr als nur das macht ist es kein Bomber oder besser kein reiner Bomber sondern ein Mehrzweckschiff da es MEHRERE Zwecke erfüllt ein Bomber tut NUR Bomben.

Egal ob der Hauptzweck das Bomben ist!!
                            wenn das schiff mehr als nur diesen Zweckerfüllt ist es ein MEHRZWECKSCHIFF!!

dann ist es ****** egal ob der Hauptzweck als Bomber gedacht ist mehrere Zwecke = Mehrzweckschiff

EGAL was die Hauptaufgabe ist.

tatsache bleibt eben tatsache und kann auch nicht mehr von dir verändert werden
                            gib doch einfach zu, das du falsch liegst
                            Nein du liegst falsch und Alanos richtig (wieder mal)
                            MfG.: Slays
                            Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                            Space Battle of Asura
                            Shit happens.... what else?

Kommentar

omg, schon wieder so einer ^^

wenn das stimmen soll, was du da sagst, gibt es keine bomber mehr?
                              sondern nur noch mehrzweckflugzeuge bzw. raumschiffe
                              gib mir einen bomber und ich zeig euch das ich damit truppen transportieren kann

also bei diesen fliegern ist alles möglich
                              und trotzdem werden sie als bomber bezeichnet

in der serie wurde ein alkesh als bomber beschrieben und seit dem hat sich nichts geändert, bomber bleibt bomber und was ein pilot bzw. nutzer sagt ( der nutzer ist ein jaffa) ist einfach fakt und kann nicht geändert werden

Kommentar

gib mir einen bomber und ich zeig euch das ich damit truppen transportieren kann
                                Eine B2-Spirit

Da passen nur 2 rein
                                Das ist ein Bomber, ein reiner Bomber!
                                Welches ein Alkesh nicht ist.

Bei einem Alkesh mag eine der Hauptaufgaben das Bomben sein aber auch der Truppen Transport und ähnliches. Man mag sie als Bomber bezeichnen weil es eine ihrer Aufgaben ist jedoch ist es an sich ein Mehrzweckschiff.
                                Und Mittlerweile schätze ich schon das du gut genug weist, dass die Serie sich auch in 100.000 anderen dingen stets selbst widerspricht. Daher sollte man einen einzigen satz von Teal`c nicht unbedingt als Ausschlag gebend bezeichnen.

Man muss viel mehr auf das eigentliche Aufgabenschema schauen und danach beurteilen und da ein Alkesh mehr als nur eine Hauptaufgabe hat ist und bleibt es ein Mehrzweckschiff.
                                MfG.: Slays
                                Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                                Space Battle of Asura
                                Shit happens.... what else?

Kommentar

Lädt...
                                X