Die Neue BC305 - wie sollte die Zukunft der Erdenflotte aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Neue BC305 - wie sollte die Zukunft der Erdenflotte aussehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also leute ich muß da mal was los werden
    ich weiß nicht was ihr alle gegen schiffe habt

ich mein jeder kleine goauld fliegt mit schiffen rum klar am ende sind die besiegt
    aber im ernst die deldalus ist noch nciht das ende
    ich mein das schiff ist schon groß und vieleicht auch häftig ausgerüstet
    danke askard aber das non plus ultra ist es nicht
    ich bin der meinung das noch zwei schifftypen kommen werden
    einmal ein schlachtschiff oder kreuzer
    und ein träger schiff
    das wäre nur logisch das sieht man doch an denn schiffen der marine
    die gibs auch hundert verschiedene arten und so wird das auch sein bei stargate

und ich glaube auch das irgendein land wirklich raumschiffe baut

Kommentar

ich bin der meinung das noch zwei schifftypen kommen werden
      einmal ein schlachtschiff oder kreuzer
      und ein träger schiff
      Wozu? Die BC-304 verbindet die Eigenschaften von Träger und Schlachtschiff mehr als gut miteinander. Und solange das Stargate Projekt nicht öffentlich ist werden wohl kaum genug Gelder dafür da sein riesige Schlachtschiffe oder Träger zu bauen.
      Eine BC-304 wird ohne Probleme mit allen uns bekannten Schiffen fertig, warum also noch einen draufsetzen?
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
        Wozu? Die BC-304 verbindet die Eigenschaften von Träger und Schlachtschiff mehr als gut miteinander. Und solange das Stargate Projekt nicht öffentlich ist werden wohl kaum genug Gelder dafür da sein riesige Schlachtschiffe oder Träger zu bauen.
        Eine BC-304 wird ohne Probleme mit allen uns bekannten Schiffen fertig, warum also noch einen draufsetzen?
        es kommt nur noch auf die anzahl der gegner an,
        ansonsten ist es durch den asgardcore recht ultra

SPOILERsiehe sga 4

Kommentar

ganz einfach weil die 304 eben nicht mit allen fertig wird
          zu mal ist die zahl der jäger nicht hoch genug um sagen zu können es sit ein träger schiff die jäger sind nur die zulage das die 303 nicht hatte ansonsten ist die 304 nicht sehr wviele weiter als ne 303

es stimmt die askrad kerne sind hammer hart
          aber mal ganz im ernst mit nen ZPM kann der nicht mit halten ^^
          zumal finde ich das so viel askard technologie nicht gut genutz wird in solch ein kleinen schiff im verglcih zu anderen schiffen im universum

zu mal die schilde und waffen bei längen nicht ausreichen um wirklich eine bedrohung zu sein gegen Ori schiffe in der überzahl
          ich bin der meinung das die erde noch eins druff setzten wird um der ori bedrohung herr zu werden denn solch ein kleines schiff wie die 304 wird auf dauer nicht ewig erfolgreich sein im kampf darum lieber nen großes mächtiges schiff und damit dann auf Ori jagt gehen bin ich der ansicht und ich glaub so wird die erde das auch sehen
          zum mal eine 304 nicht wirklich viel standhält trotz der waffen und schilde
          haben wir ja in der letzten folge gesehen

Kommentar

zu mal ist die zahl der jäger nicht hoch genug um sagen zu können es sit ein träger schiff die jäger sind nur die zulage das die 303 nicht hatte ansonsten ist die 304 nicht sehr wviele weiter als ne 303
            Jäger werden auch in Zukunft nicht weiter wichtig sein, man kann auf ihnen halt nur primitive Erdenwaffen installieren. Deswegen ist es Sinnlos ein Trägerschiff zu entwickeln. Sie sind, wie du schon gesagt hast, eine Zulage.
            es stimmt die askrad kerne sind hammer hart
            aber mal ganz im ernst mit nen ZPM kann der nicht mit halten ^^
            zumal finde ich das so viel askard technologie nicht gut genutz wird in solch ein kleinen schiff im verglcih zu anderen schiffen im universum
            Wie meinst du das? Asgardtechnologie wird nur von den Asgard und von den Tau'ri benutzt. Und auf diesen Schiffen wird die Technologie so viel benutzt wie es nur geht
            zu mal die schilde und waffen bei längen nicht ausreichen um wirklich eine bedrohung zu sein gegen Ori schiffe in der überzahl
            ich bin der meinung das die erde noch eins druff setzten wird um der ori bedrohung herr zu werden denn solch ein kleines schiff wie die 304 wird auf dauer nicht ewig erfolgreich sein im kampf darum lieber nen großes mächtiges schiff und damit dann auf Ori jagt gehen bin ich der ansicht und ich glaub so wird die erde das auch sehen
            zum mal eine 304 nicht wirklich viel standhält trotz der waffen und schilde
            haben wir ja in der letzten folge gesehen
            Erstmal gibt es keine Ori mehr. Zweitens ist es sinnlos riesige Schiffe zu bauen. Die kleinen sind Schlagfertig genug um selbst die stärksten Schiffe in drei Galaxien zu vernichten. Es wäre um einiges sinnvoller mehrere kleine Schiffe zu bauen, mit denen man einen größeren Bereich abdecken kann. Zudem kann man auf der Erde keine kilometerlangen Schiffe bauen, ohne dass das entdeckt wird.
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

naja das mit denn jägern glaub ich eher nicht die werden wohl auch verbessert werden
              denn schließlich braucht man die auch noch genauso wie bomber die fehlen auch noch

weile in riesiges schiff kann auch von hunderten kleinen jagt bombern platt gemacht werden darum braucht man bomber
              und ebend die technologie ist so neu die versteht warscheinlich kaum einer darum wird man damit auch nicht gleich jedes schiff ausstatten können

und kennst du noch ne 11te staffel oder woher weißt du das es keine Ori mehr gitb ?
              also in der letzten folge war nur klar das wir die techologie haben um die Ori zu bekämpfen das heißt nicht das wir gewinnen werden
              denn die ori haben weit mehr möglichkeiten schiffe zu bauen als wir
              also die zahlen mäßige überlegenheit zwingt uns gerade dazu größer schiffe zu bauen um mehrere ori schiffe auf einmal zu bekämpfen

zu mal glaube ich nicht das die neue schiffe auf der erde gebaut werden sondern auf einen anderen plani wo es mehr rohstoffe und platz gibt

Kommentar

naja das mit denn jägern glaub ich eher nicht die werden wohl auch verbessert werden
                denn schließlich braucht man die auch noch genauso wie bomber die fehlen auch noch
                Bomber? Bomber wozu? Mir fällt gerade kein Aufgabengebiet ein in dem ein Bomber besser wäre als eine BC-304.
                weile in riesiges schiff kann auch von hunderten kleinen jagt bombern platt gemacht werden darum braucht man bomber
                Aha. Ein riesiges Schiff kann aber auch von einer einzigen BC-304 platt gemacht werden
                und ebend die technologie ist so neu die versteht warscheinlich kaum einer darum wird man damit auch nicht gleich jedes schiff ausstatten können
                Und trotzdem glaube ich das man die Asgardwaffen, ein Meisterstück asgardscher Ingenieurskunst, in eine F-302 packen kann.
                und kennst du noch ne 11te staffel oder woher weißt du das es keine Ori mehr gitb ?
                also in der letzten folge war nur klar das wir die techologie haben um die Ori zu bekämpfen das heißt nicht das wir gewinnen werden
                denn die ori haben weit mehr möglichkeiten schiffe zu bauen als wir
                also die zahlen mäßige überlegenheit zwingt uns gerade dazu größer schiffe zu bauen um mehrere ori schiffe auf einmal zu bekämpfen
                Es gibt keine 11. Staffel. Es gibt nur den Film "The Ark of Truth" der den Ori-Handlungsbogen abschließt. Danach sind die Ori besiegt.
                zu mal glaube ich nicht das die neue schiffe auf der erde gebaut werden sondern auf einen anderen plani wo es mehr rohstoffe und platz gibt
                Achja? Und wer baut dir auf einem fremden Planeten kilometerlange Werften, und die dazugehörigen kilometerlangen Schiffe? Richtig. Arbeiter. Jetzt schaff mal tausende Arbeiter auf einen fremden Planeten, ohne dass das jemand merkt. Schon bei Atlantis war das sehr unglaubwürdig, und da waren es nur wenige Hundert.
                Ein weiteres Problem wäre das Material. Wie willst du Tonnen an Trinium, Stahl, Sillizium usw. auf einen fremden Planeten bringen? Das gibt riesige logistische Probleme, schließlich wird das Stargate auch noch für andere Sachen als den Warentransport gebraucht.
                Du sagst ein anderer Planet mit mehr Rohstoffen? Gut. Wer baut die Rohstoffe ab und verarbeitet sie weiter? Arbeiter. Und was brauchen die dazu? Weiterverarbeitungsstätten. Bis man auf einem fremden Planeten mal eine funktionierende Infrastruktur aufgebaut hat dauert das ein paar Jährchen.
                Wie willst du der Öffentlichkeit erklären das auf einmal jede Menge Fachpersonal, Gelder und Material verschwunden sind?
                Ohne dass das Stargate-Projekt veröffentlicht wird kann man einfach keine größereren Schiffe als eine BC-304 bauen, und bei denen ist das schon sehr unglaubwürdig.

Kommentar

Zitat von impa Beitrag anzeigen
                  Ich glaube er kennt die "11.Staffel" so wie die meißten hier.
                  Die Serie wurde in zwei Filmen Fortgesetzt.
                  Eine Innoffizielle 11.Staffel wenn du so willst, sie heißen: "Die Quelle der Wahrheit" und "Continuum".
                  Siehe hier:

und bei Youtube kannst du dir auch trailer ansehen.

Ich bin auch der Meinung das kleine Bomber im stiehl der Al´Kesh durchaus als Unterstüzende Truppen denkbar sind.
                  Ich finde das der Bomber sich durchaus bewährt hat.
                  www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Ich bin auch der Meinung das kleine Bomber im stiehl der Al´Kesh durchaus als Unterstüzende Truppen denkbar sind.
                    Ich finde das der Bomber sich durchaus bewährt hat.
                    Allerdings haben wir bisher auch noch nie wirkliche Bodenschlachten gesehen bei denen sich ein Bomber auch lohnen würde, und für richtige Bombardements ist ein Orbitalbombardement sicherlich besser.
                    Wie schon gesagt, eine BC-304 ist so ziemlich das beste für die Erde, da diese sich nicht unendlich verschiedene Schiffsklassen leisten kann, und deshalb auf Mehrzweckschiffe setzen muss.

Kommentar

Allerdings haben wir bisher auch noch nie wirkliche Bodenschlachten gesehen bei denen sich ein Bomber auch lohnen würde, und für richtige Bombardements ist ein Orbitalbombardement sicherlich besser.
                      Wie schon gesagt, eine BC-304 ist so ziemlich das beste für die Erde, da diese sich nicht unendlich verschiedene Schiffsklassen leisten kann, und deshalb auf Mehrzweckschiffe setzen muss.
                      Gehen wir mal einen Schritt weiter.
                      Warum benutzen sie in SGA die Puddlejumper?
                      Weil sie zum einen für ihre Missionsziele ausreichen und zum anderen weil nicht für jeden Mist eine 304er bereit steht.
                      Einen Bomber wie den Al´Kesh braucht man ja nicht nur um Bodenziele zu Bombadieren in SG wurde er sowohl von den Goa`Uld wie auch vom Abtrünigen NID und später auch von den Jaffa für die Verschiedensten Einsätze benutzt.

Man hat mit so einem Bomber außerdem einen Überlichtschnellen kleinen Bewaffneten Transporter der sowohl gegen Bodenziele wie auch gegen Schiffe vorgehen kann.
                      Er ist nicht nur auf Bodenziele beschränkt.
                      Er kann außerdem schnell angreifen und sich zurückziehen und braucht dafür im Gegensatz zu einem Jumper kein Stargate.
                      Außerdem ist es ähnlich wie mit der Defiant und der Galaxy Class in Star Trek.
                      Man kann nicht ausschließlich riesen Pötte bauen und die für jede noch so kleine Aufgabe bereitsstellen.
                      Alleine schon vom Personal das an Board dient währe es nicht möglich du bekommst nie soviele Leute zusammen für die Flotte die du bauen müßtest.
                      Das Stargate Programm ist ja immerhin noch nicht bekannt und selbst wenn es das währe es nicht schlecht kleine Bomber oder auch Kanonenboote als Unterstüzende Einheiten dabei zu haben.

Kommentar

Gehen wir mal einen Schritt weiter.
                        Warum benutzen sie in SGA die Puddlejumper?
                        Weil sie zum einen für ihre Missionsziele ausreichen und zum anderen weil nicht für jeden Mist eine 304er bereit steht.
                        Ein Jumper ist ein Transporter, und kein Bomber. Sie benutzen ihn weil man mit ihm ohne Probleme kurze oder lange Strecken zurücklegen kann.
                        Einen Bomber wie den Al´Kesh braucht man ja nicht nur um Bodenziele zu Bombadieren in SG wurde er sowohl von den Goa`Uld wie auch vom Abtrünigen NID und später auch von den Jaffa für die Verschiedensten Einsätze benutzt.
                        Ein Alkesh ist kein Bomber, sondern ein Mehrzweckkleinschiff. Wie du schon gesagt hast dient es zum Transport, zur Unterstützung von Bodeneinheiten und Raumschiffen. So ein Schiff steht gerade ausser Diskussion, es geht um reine Bomber/Jagdbomer.
                        Außerdem ist es ähnlich wie mit der Defiant und der Galaxy Class in Star Trek.
                        Man kann nicht ausschließlich riesen Pötte bauen und die für jede noch so kleine Aufgabe bereitsstellen.
                        Alleine schon vom Personal das an Board dient währe es nicht möglich du bekommst nie soviele Leute zusammen für die Flotte die du bauen müßtest.
                        Allerdings wird so ein Kleinschiff nicht mit jedem Schiff fertig. Da fehlen dann einfach Platz für Waffen, Antrieb und Schilde. Die BC-304 macht da einen recht guten Kompromiss. Sie vereinigt Feuerkraft, Geschwindigkeit und Schnelligkeit mit den recht geringen Kapazitäten der Erde. Lieber ein Schiff bauen das mit jeder Situation irgendwie fertig wird, als 3 Kleine die nichtmal annähernd so viel Feuerkraft usw. haben, dafür aber in jeder Situation erreichbar sind. Für Truppentransporte gibt es ja immernoch das Stargate, da braucht man keinen Transporter der dir die Truppen rumfliegt.
                        Board
                        Bord.
                        Ich sage ja auch nicht das man 50 BC-304er bauen soll. Vielleicht noch eins in die Pegasusgalaxie und gut ist. Und bisher hat das rechtzeitig rausbeamen ja auch mit den BC-304ern immer recht gut geklappt oder?
                        Das Stargate Programm ist ja immerhin noch nicht bekannt und selbst wenn es das währe es nicht schlecht kleine Bomber oder auch Kanonenboote als Unterstüzende Einheiten dabei zu haben.
                        Das erinnert mich an den F-302 Thread, in dem diskutiert wurde ob es sich lohnt Panzer mit durch das SG zu schicken, welche mMn auch vollkommen für die Unterstützung reichen

Kommentar

Ein Jumper ist ein Transporter, und kein Bomber. Sie benutzen ihn weil man mit ihm ohne Probleme kurze oder lange Strecken zurücklegen kann.
                          Welche langen strecken?
                          Sie haben keinen Überlichtantrieb und können nur durch das Stargate längere Strecken zurücklegen.
                          Ein Jumper ist nicht für alle Aufgaben geeignet und wird nur eingesetzt weil sie nichts anderes haben.
                          Damit will ich jetzt aber nicht die Jumper an sich schlecht reden es sind wirklich gute Shuttles.

Ein Alkesh ist kein Bomber, sondern ein Mehrzweckkleinschiff. Wie du schon gesagt hast dient es zum Transport, zur Unterstützung von Bodeneinheiten und Raumschiffen. So ein Schiff steht gerade ausser Diskussion, es geht um reine Bomber/Jagdbomer.
                          Das Al´Kelsh habe ich nur als Beispiel genannt und wer sagt dir das die Menschen nur einen reinen Bomber bauen sollen wie z.B. den B2 und nicht ein kleines Allzweckschiff?

Allerdings wird so ein Kleinschiff nicht mit jedem Schiff fertig. Da fehlen dann einfach Platz für Waffen, Antrieb und Schilde. Die BC-304 macht da einen recht guten Kompromiss. Sie vereinigt Feuerkraft, Geschwindigkeit und Schnelligkeit mit den recht geringen Kapazitäten der Erde. Lieber ein Schiff bauen das mit jeder Situation irgendwie fertig wird, als 3 Kleine die nichtmal annähernd so viel Feuerkraft usw. haben, dafür aber in jeder Situation erreichbar sind. Für Truppentransporte gibt es ja immernoch das Stargate, da braucht man keinen Transporter der dir die Truppen rumfliegt.
                          Warum muss dieses Kampfschiff gleich mit allem Fertig werden?
                          Dass erwartet man weder von einer F302 noch von einem Jumper das Schiff soll nur seine Aufgaben erfüllen und dass man es nicht mit einem Schweren Kriegsschiff vergleichen kann sollte klar sein.
                          Aber für einzelne Missionen könnte dieses Schiff sehr Nützlich sein wie man in der Serie gesehen hat und im Rudel dürften diese Schiffe auch gegen größere Gegner ankommen.
                          Alles reine Ansichtssache wie du siehst.

Bord.
                          Das ist Erbärmlich!
                          Wenn du jetzt anfängst wegen jedem Rechtschreibfehler klugzuscheißen dann können wir die Diskussion auch gleich lassen.

Ich sage ja auch nicht das man 50 BC-304er bauen soll. Vielleicht noch eins in die Pegasusgalaxie und gut ist. Und bisher hat das rechtzeitig rausbeamen ja auch mit den BC-304ern immer recht gut geklappt oder?
                          Das Problem ist das die Erde nur wenige Schiffe hat und an mehreren Fronten kämpfen muss.
                          Alleine schon die Zahlenmäßige Überlegenheit der Feinde macht die Menschen trotz Überlegener Technologie angreifbar.
                          Wie gesagt in der Vergangenheit hat man sich sowohl bei Goa`Uld Transporter wie auch Goa`Uld Al´Kesh bedient und sie für Missionen benutzt und sie haben ihre Aufgabe erfüllt.

Das erinnert mich an den F-302 Thread, in dem diskutiert wurde ob es sich lohnt Panzer mit durch das SG zu schicken, welche mMn auch vollkommen für die Unterstützung reichen
                          Kurz zur Erklärung mit Kanonenboot meinte ich kein Schiff das auf Wasser fährt sondern ein Raumschiff das eben diese Funktion erfüllt.
                          Alleine schon bei der Verteidigung der Erde könnten zusätzliche kleine Schlagkräftige Schiffe sehr helfen, warum Materialien für eine BC304 ausgeben wenn man dafür vielleicht zwei (natürlich technisch auf den Neusten Stand) BC303 bauen kann die ebenfalls dieselben Waffen haben?

Kommentar

1. ein alkesh ist ein bomber, aber man kann ihn auch für andere zwecke benutzen
                            2. die rohstoffe für die bc.304 müssen auch erst auf die erde gebracht werden
                            3. irgendwann baut die erde größere schiffe, aber glaub nicht in der serie bzw. filmen vorerst
                            4. kleinere schiffe bringen es auch das ist nicht die frage, aber ein großes bringt doch bissl mehr

vll baut die erde auch irgendwann eine gesamte flotte

Kommentar

Welche langen strecken?
                              Sie haben keinen Überlichtantrieb und können nur durch das Stargate längere Strecken zurücklegen.
                              Ein Jumper ist nicht für alle Aufgaben geeignet und wird nur eingesetzt weil sie nichts anderes haben.
                              Damit will ich jetzt aber nicht die Jumper an sich schlecht reden es sind wirklich gute Shuttles.
                              Über ein Meer? Von einem Kontinent zum anderen. Große Strecken im planetarischen Sinne.
                              Das Al´Kelsh habe ich nur als Beispiel genannt und wer sagt dir das die Menschen nur einen reinen Bomber bauen sollen wie z.B. den B2 und nicht ein kleines Allzweckschiff?
                              impa
                              Warum muss dieses Kampfschiff gleich mit allem Fertig werden?
                              Dass erwartet man weder von einer F302 noch von einem Jumper das Schiff soll nur seine Aufgaben erfüllen und dass man es nicht mit einem Schweren Kriegsschiff vergleichen kann sollte klar sein.
                              Aber für einzelne Missionen könnte dieses Schiff sehr Nützlich sein wie man in der Serie gesehen hat und im Rudel dürften diese Schiffe auch gegen größere Gegner ankommen.
                              Alles reine Ansichtssache wie du siehst.
                              Genau da ist das Problem, die Tau'ri können keine 50 verschiedene Klassen bauen, dazu haben sie einfach nicht die Mittel, deshalb sind Mehrzweckschiffe wie die BC-304 die einzig effektive Lösung.
                              Das ist Erbärmlich!
                              Wenn du jetzt anfängst wegen jedem Rechtschreibfehler klugzuscheißen dann können wir die Diskussion auch gleich lassen.
                              Tu ich nicht, mir geht nur jedes mal das Messer in der Tasche auf wenn ich "Board" lese.
                              Das Problem ist das die Erde nur wenige Schiffe hat und an mehreren Fronten kämpfen muss.
                              Alleine schon die Zahlenmäßige Überlegenheit der Feinde macht die Menschen trotz Überlegener Technologie angreifbar.
                              Wie gesagt in der Vergangenheit hat man sich sowohl bei Goa`Uld Transporter wie auch Goa`Uld Al´Kesh bedient und sie für Missionen benutzt und sie haben ihre Aufgabe erfüllt.
                              Ich sehe trotzdem keinen Vorteil von kleinen Schiffen die nichts reißen, im Vergleich zu Mehrzweckschiffen die ohne Probleme mit jedem Gegner fertig werden. Zahlen spielen in dem Fall keine Rolle. Ob man jetzt 10 Kleine oder 1 Großes in die Schlacht schickt, und 5 Kleine, oder eben das einge große, aber schwer beschädigt, zurückkommen macht dann doch den kleinen aber feinen Unterschied.
                              Trotzdem hilft dir ein Alkesh wenig gegen ein Ha'tak, oder gar ein Orischiff.
                              Kurz zur Erklärung mit Kanonenboot meinte ich kein Schiff das auf Wasser fährt sondern ein Raumschiff das eben diese Funktion erfüllt.
                              Das weiß ich Oo.
                              warum Materialien für eine BC304 ausgeben wenn man dafür vielleicht zwei (natürlich technisch auf den Neusten Stand) BC303 bauen kann die ebenfalls dieselben Waffen haben?
                              Weil die BC-304 extra für Kompatibilität mit Asgardtechnologie entwickelt wurde, die X-303 hat diesen Ansprüchen nicht genügt.
                              1. ein alkesh ist ein bomber, aber man kann ihn auch für andere zwecke benutzen
                              Ein Alkesh ist kein Bomber. Es ist ein Mehrzweck Angriffs- und Transportschiff. Wäre es ein Bomber, würde es Bomben abwerfen Ein Todesgleiter ist auch kein Bomber, nur weil er mal auf den Boden geschossen hat.
                              2. die rohstoffe für die bc.304 müssen auch erst auf die erde gebracht werden
                              Aber viel weniger, ok, das Trinium für die Hülle, und evtl. noch Teile die extraterrestisch gefertigt werden. Aber das meiste wird hier gebaut. Fertigungsanlagen usw. sind ebenfalls schon hier, und müssen nicht erst auf einem anderen Planeten gebaut werden.
                              3. irgendwann baut die erde größere schiffe, aber glaub nicht in der serie bzw. filmen vorerst
                              Spätstens wenn das Stargate-Programm veröffentlicht wird.
                              4. kleinere schiffe bringen es auch das ist nicht die frage, aber ein großes bringt doch bissl mehr
                              Dem kann ich im groben und ganzen zustimmen.

Kommentar

zum alkesh
                                habe ich hier ein zitat von Stargate-Project | Die News- und Entertainmentseite zu Stargate SG-1 und Stargate Atlantis

Szene: Pel’tak, Mutterschiff

Daniel und Teal’c stehen jetzt neben und hinter Jacob an der Steuerkonsole.

Jacob: Torflugbahn auf Kurs. Alles klar. Wir sollten verschwinden. Wir gehen auf Hypergeschwindigkeit.

In diesem Moment wird das Schiff angegriffen.

Daniel: Was zum Teufel ist das?

Sam und Jack kommen herein gelaufen.

O’Neill: Was ist los?

Jacob: Wir werden angegriffen. Teal’c, die Waffen.

Teal’c geht in die Mitte des Raumes. Aus dem Boden fährt eine weitere Steuerkonsole heraus. Teal’c legt seine Hände auf zwei blau leuchtende Flächen.

Teal’c: Schutzschilde außer Funktion.

Jacob: Das ist unmöglich Apophis. Es ist zu früh.

Teal’c: Ziel erfasst. Das ist ein Alkesh, ein Goa’uld Mittelstreckenbomber.

Jacob: Es muss sich getarnt haben.

Teal’c: Waffen in Stellung. Ich feure zurück.

Teal’c schießt, aber verfehlt den Mittelstreckenbomber.

Jacob: Er ist zu schnell. Jetzt kommt er zurück, Teal’c!

Teal’c schießt wieder. Nach einigen glücklosen Versuchen trifft Teal’c das Schiff, als plötzlich das Licht in ihrem Mutterschiff ausgeht.

O’Neill: Jacob?

Jacob: Wir haben starken Energieverlust. Hyperantrieb ausgefallen. Es sieht nicht gut aus.

Von außen sehen wir, dass das Schiff teilweise ganz schön in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Daniel: Warum haben die uns noch nicht erledigt?

Jacob: Die haben einen Treffer abbekommen. Wahrscheinlich haben die auch Probleme.

O’Neill: Hey! Wer sind diese Typen denn?

Jacob: Ich habe keine Ahnung.

Teal’c: Ausfall aller taktischen Anzeigen.

O’Neill: Waffen?

Teal’c: Nicht funktionsfähig.

Jacob: Das sehe ich mir an.

Er dreht sich um.

O’Neill (hebt seine Hand und hält ihn auf): Hey! Hey! Hey! Moment. Da draußen fliegt immer noch der Feind.

Carter: Sir, sobald das Tor die Sonne erreicht…
                                O’Neill: Spielt es keine Rolle mehr, wenn wir in die Luft fliegen?
                                Jacob: Was sollen wir denn tun, Jack? Wir haben weder Waffen noch Schutzschilde.

Jack sieht ihn sprachlos an. Er will etwas sagen, aber ihm fällt nichts ein.

O’Neill: Gleiter. Das Schiff hat doch Gleiter, oder?

Jacob: Natürlich.

O’Neill (rennt los): Teal’c.

Teal’c folgt ihm. Sam verzieht kurz das Gesicht.
                                ansonsten könnte das derzeitige sgc keine größschiffe bauen, sie wollen ja erstmal eine flotte von dem typ bc-304 aufstellen, da es wie schon gesagt ein mehrzweckraumschiff ist und nicht im preisleistungsverhältnis schlecht ist, eher sehr gut -> gute waffen, schilde, interstelarer hyperraum usw.
                                wenn das sgc öffentlich wird, werden auch dann größere schiffe gebaut, vll auch größerer jägerverbände

Kommentar

Lädt...
                                X