Klonen Wraith? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klonen Wraith?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von crux Beitrag anzeigen
    lustig, dabei verallgemeinerst du selbst in diesem satz, dennoch pflichte ich dir bei auf die wortwahl küftig besser zu achten.
    war nicht auf alle bezogen, sondern nur auf jene die es machen
    werd aber nun aufpassen, dass ich mich korrekt ausdrücke

Stimmt nicht ganz!! Shepperd hat sich nicht durch den Käfer sondern durch einen Wraith dem der noch nicht Fertige Retro-Virus iniziiert wurde!! bzw. der Weibliche Wraith (Habe den Namen vergessen) sich selbst gespritzt hat! Shepperd wurde ausschließlich wegen dem Retro-Virus Infiziert!! Was Beckett auch in der Folge stark betont hat
    stimmt... hab mich da vertan... würd mich auch interessieren!!

sonst werden männliche wraith wie erschaffen?
    klonen? kann man getrost ausschliessen, ansonsten würde die königin ihre eigene art klonen und nicht stattdessen irgendwelche Gesichtslosen...
    ich hab mich da auf die komischen schläuche bezogen!! müssen ja nicht nur gesichtslose rauskommen, sondern es können ja auch normale rauskommen... nur weil man einen einzigen von da rauskommen gesehen hat, heißt das nicht gleich, dass diese methode nur zur erschaffung von gesichtslosen dient.

und die königin klont ja nicht, wenn sie auf ihrem stuhl sitzt. sie gibt teile ihres DNA-codes weiter um neue wraith zu erschaffen "ihre kinder" wenn du so willst

geklont wird nur in der großen halle mit den vielen kleinen kämmerchen

Kommentar

Zitat von Gil-Galad Beitrag anzeigen
      ich hab mich da auf die komischen schläuche bezogen!! müssen ja nicht nur gesichtslose rauskommen, sondern es können ja auch normale rauskommen... nur weil man einen einzigen von da rauskommen gesehen hat, heißt das nicht gleich, dass diese methode nur zur erschaffung von gesichtslosen dient.
      ich möchte nicht ausschliessen, dass die wraith sich selbst klonen könnten, falls sie es wollten. jedoch ist es bestimmt nicht die "ursprüngliche" vermehrungsmethode. klonen ist eine technologie die wissen in diversen fachgebieten voraussetzt. man kann kaum davon ausgehen, dass die käfer bereits dieses wissen besassen. folglich vermehren sich die wraith biologisch "natürlich", entweder wie säuger oder wie insekten durch eier-verpuppung-larve oder beides...
      desweiteren wäre das klonen der eigenen art, angesichts der futterknappheit, kaum angemessen.

Meines erachtens kann man die "säuger-variante" auch auschliessen. dafür spricht einerseits das verhältnis m zu w, andererseits sind eusoziale beziehungskisten bei den säugern die ausnahme und nicht die regel. bei höher entwickelten lebewesen sollte man sich an dieser stelle, die frage nach der abnahme der variabilität der gene stellen.
      Zuletzt geändert von crux; 24.01.2008, 20:21.

Kommentar

ich möchte nicht ausschliessen, dass die wraith sich selbst klonen könnten, falls sie es wollten. jedoch ist es bestimmt nicht die "ursprüngliche" vermehrungsmethode. klonen ist eine technologie die wissen in diversen fachgebieten voraussetzt.
        sie können sich ja klonen... dank der klonungseinrichtung. welche sehr "antik" aussieht => stammt nicht ursprünglich von den wraith; auch nicht von den käfern.

man kann kaum davon ausgehen, dass die käfer bereits dieses wissen besassen.
        glaub ich auch nicht, denn für ein gewisses geistiges level benötigt es eine gewisse größe von gehirn. und ich denke, dass ein oberschlundganglion einfach zu klein dafür ist.
        und da es sich grad um die käfer handelt: ei-larve-verpuppung-käfer
        und bei den wraith kann der schlauch ja einfach ein beschleunigtes puppenstadium bedeuten...

wegen männchen/weibchen verhältnis... bleib immer noch bei meiner theorie.. bis ich eine bessere aufgetischt bekomme

abnahme der gen-variabilität... naja.. es werden halt jene eigenschaften verstärkt, die sich schon bisher durchgesetzt haben und ich denke, dass die wraith genug gen-material besitzen (man bedenke.. 2 spezies^^)

und nur noch kurz zu so wengen weibchen: warum sollen sie mehr sein?! das würde bedeuten, dass sie ihre macht teilen müssten... ich setz das jetzt mal mit den systemlords gleich... die wollten auch nicht mehr sein

Kommentar

sie können sich ja klonen... dank der klonungseinrichtung. welche sehr "antik" aussieht => stammt nicht ursprünglich von den wraith; auch nicht von den käfern.
          ??? deine aussage ist...

abnahme der gen-variabilität... naja.. es werden halt jene eigenschaften verstärkt, die sich schon bisher durchgesetzt haben und ich denke, dass die wraith genug gen-material besitzen (man bedenke.. 2 spezies^^)
          nach der mendelschen lehre ist bei inzucht/ inzest die vererbung der positiven genmutationen unwahrscheinlich

und nur noch kurz zu so wengen weibchen: warum sollen sie mehr sein?!
          ??? die wenigen weiblichen die mehr sein muessten?????

Kommentar

meine aussage ist, dass diese einrichtung nicht von den wraith erbaut worden ist sondern von den antikern/lantianern gebaut wurde und von den wraith übernommen worden ist, um in jener zeit, als die lantianer noch existierten, diese durch zahlenmäßige überlegenheit besiegen zu können.

und da jener clan - welcher nun in besitz der einrichtung ist - stäker werden möchte - um die andern Wraithclans zu besiegen und auch das Atlantisteam besiegen will - wird halt wieder geklont.

tut mir leid, dass ich mich nicht genauer ausgedrückt hab; dachte ein '=>' würde genügen

dann erkläre du mir mal bitte, warum es zig-milliarden bienen gibt, denn ich kann es gern nochmals sagen: unbefruchtete königin legt eier, aus denen dann männchen schlüpfen. = söhne der königin. königin paart sich mit einem männchen und königin legt eier aus denen dann weibchen schlüpfen.

ja?! warum mehr königinnen, wenn jene die es bereits gibt ausreichen um das ganze system aufrecht zu erhalten?!
            wenn es mal vorkommen sollte, dass eine stirbt, dann wird eine neue "geboren" und die lücke in der machtverteilung ist wieder geschlossen. denn dass die königinnen eine ziemlich hohe position in der Hierarchie einnehmen, versteht sich von selbst. oder täusche ich mich da

@ Crux: hast du die folge eigentlich gesehen?!

Kommentar

meine aussage ist, dass diese einrichtung nicht von den wraith erbaut worden ist sondern von den antikern/lantianern gebaut wurde und von den wraith übernommen worden ist, um in jener zeit, als die lantianer noch existierten, diese durch zahlenmäßige überlegenheit besiegen zu können.
              Gibt es dafür irgendwelche Anhaltspunkte? Ich fand dadrin sah alles sehr nach Wraith aus... Ansonsten stimme ich dir eigentlich zu.
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Gibt es dafür irgendwelche Anhaltspunkte? Ich fand dadrin sah alles sehr nach Wraith aus... Ansonsten stimme ich dir eigentlich zu.
                drinnen sah es nach wraith aus.. naja wenn man ein paar tausend jährchen zeit hatte sich einzurichten, dann kann es schon wohnlich ausschauen.. halt nach wraith-standards^^

aber schaut euch mal die außenaufnahme nochmals genauer an... das ganze erinnert schon sehr stark an antikertechnologie... schaut euch nochmals die folge inferno (2.19) an.. die verteidigungsanlage sieht der klonananlage ähnlich.

wobei muss dies nicht so sein... ich kann mich auch täuschen und die anlage wurde wirklich von den wraith erbaut... nur spricht dagegen, dass sie ZPM's verwenden (ich weiß viel mehr energie als norm reaktoren) und dass es nur wenige anlagen gibt.

wenn ich ein wraith wär, dann würd ich meine einrichtungen nicht von ZPM's abhängig machen, sondern mehrere reaktoren verwenden und ich würd nicht wollen, dass andere clans meine einrichtung verwenden => jeder clan hätte seine eigene anstalt gebaut

Kommentar

nur spricht dagegen, dass sie ZPM's verwenden (ich weiß viel mehr energie als norm reaktoren) und dass es nur wenige anlagen gibt.
                  Die ZPMs liefern, wie du schon bemerkt hast, um einiges mehr Energie, und warum sollten die Wraith keine Anlagen haben die ZPMs brauchen?
                  wenn ich ein wraith wär, dann würd ich meine einrichtungen nicht von ZPM's abhängig machen, sondern mehrere reaktoren verwenden und ich würd nicht wollen, dass andere clans meine einrichtung verwenden => jeder clan hätte seine eigene anstalt gebaut
                  Da müssten sie dann aber den halben Planeten mit ZPMs zupflastern, ich weiß zwar nicht wieviel Energie die liefern, aber es scheint nicht sonderlich viel zu sein.
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Hi ich bin neu aber ich wollt zu dem Thema einfach mal anmerken was ich so gelesen habe :nämlcih das die Wraith den Antikern damlas vor 10.000 Jahren unterlegen waren(auch Zahlenmäßig)und dann den Antikern/Lantianern ein(oder mehrere)ZPM's gestohlen haben um sich klonen zu können und dadurch haben sie dan den vorteil bekommen.
                    Bitte schlagt mich nich wen das schon wer geschrieben hat
                    Die 2 Seiten der Medaille
                    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                    ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Lädt...
                    X