Klonen Wraith? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klonen Wraith?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nur das Wraith ja keine Bienchen sind LÖL
    Rechtschreibfehler dienen allerhöchstens der verschönerung der Texte in denen sie sich befinden und der unterhaltung der Menschen die diese Texte lesen!!!!!

Kommentar

Nur das Wraith ja keine Bienchen sind LÖL
      Dann, oh großer weiser Biologe und Experte aller Stargaterassen, sage uns wie sich Itaruskäfer fortplanzen. Das einzige was man jemals von der Fortplanzung gesehen hat waren ein paar einer die in einer Höhle lagen. Aber da du ja sowieso der klügste hier bist kannst du ja alle Theorien widerlegen oder?
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Kennst du Google? Weißt du wie Google funzt???
        Rechtschreibfehler dienen allerhöchstens der verschönerung der Texte in denen sie sich befinden und der unterhaltung der Menschen die diese Texte lesen!!!!!

Kommentar

Zitat von Eluchiel Beitrag anzeigen
          Kennst du Google? Weißt du wie Google funzt???
          Mal schaun...

Zitat von Google

Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - Itaruskäfer - übereinstimmenden Dokumente gefunden
          Schlechter Vorschlag Eluchiel...

Kommentar

Zitat:
            Zitat von Google

Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - Itaruskäfer - übereinstimmenden Dokumente gefunden
            Schlechter Vorschlag Eluchiel...
            Danke, wirklich vielen dank. Du hast mir eine Minute sinnloser Arbeit erspart. Obwohl ich von Anfang an nicht wirklich Sinn darin gesehen habe Google für nichts und wieder nichts zu benutzen ^^
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Nö Falsch gegoogelt

Itarus Käfer - Google-Suche

Iratus-Käfer - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate

So noch Probleme?????

Kommentar

Mensch alanos! Man schreibt das nicht zusammen! Da hab ich mir jetzt die Mühe gemacht Google für dich anzuschmeissen und dann sowas!

Kommentar

und wenn ich mich richtig erinnere hat es auch damals in der höhle größere und mehrere kleinere käfer gegeben.... größer => königinn/weibchen kleinere => männchen

@ Eluchiel:
                  schon klar dass wraith keine bienchen sind.... sind ja zecken ^^

Kommentar

Mensch alanos! Man schreibt das nicht zusammen! Da hab ich mir jetzt die Mühe gemacht Google für dich anzuschmeissen und dann sowas!
                    Schande über mich!
                    Nö Falsch gegoogelt

Itarus Käfer - Google-Suche

Iratus-Käfer - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate

So noch Probleme?????
                    Aber da wir das alle wissen wars verschenkte Zeit. Steht ja nich wirklich was neues drin...

Kommentar

sorry falls meine gedanken nichts neues sind, ich las jedoch nur die ersten sechs kommentare.
                      um die fortpflanzung der wraith erklären zu können, habe ich genug infos erhalten um daraus zu schliessen:
                      die antiker erschufen käfer-humanoid-spezies ungewollt (danke an alanos für richtigstellung), welche beim kontakt mit menschen und dem damit verbundenem kontakt mit dem wraith retrovirus sich zu weiblichen und männlichen wraith entwickelten. weil sich das verhältnis der männlichen wraith sich überproportional zu den weiblichen verhielt, entstand ein kastenwesen.
                      während den weiblichen wraith zugeteilt wurde bspw ein haus/nest zu bauen, wurden die männlichen mit der aufgabe vertraut neue zöglinge zu suchen, sprich neue menschen mit dem retrovirus zu infizieren (wie es bspw bei ford[danke an alanos für richtigstellung] geschah)
                      gründe:
                      - wenn sich die wraith wie säuger vermehren, weshalb greifen sie dann auf geklonte soldaten zurück? daraus schliesse ich, falls die wraith sich wie säuger fortpflanzen können, dies nur "sehr langsam" geschieht.
                      - wir wissen auch, dass beckett "meinte" er sehe bei den wraith keine altersgrenze
                      - fakt ist, dass ich noch nie nen jungen wraith sah und der mensch zu den säugern gehört, und nicht wie der käfer zu insekten (eier - verpuppung - larve)
                      - nur weil die weibchen nen busen haben, erklärt dies keinesfalls ihre funktionsweise. die brüste könnten ein überflüssiger humanoider "dna ausschlag" sein.
                      Zuletzt geändert von crux; 22.01.2008, 22:00.

Kommentar

die antiker erschufen käfer,
                        Die Antiker erschufen keine Käfer... Warum sagen immer alle "die Antiker erschufen dieses, die Antiker erschufen jenes...". Die Antiker haben höchstens den Planeten terraformt und dabei sind eben diese Käfer entstanden, aber keinesfalls waren die Antiker direkt beteiligt.
                        (wie es bspw bei michael geschah)
                        Michael wurde als Wraith geboren...
                        - wenn sich die wraith wie säuger vermehren, weshalb greifen sie dann auf geklonte soldaten zurück? daraus schliesse ich, falls die wraith sich wie säuger fortpflanzen können, dies nur "sehr langsam" geschieht.
                        Weil klonen vielleicht schneller geht? Ansonsten kann man nur sagen das wir bisher nur Königinnen oder Hüterinnen gesehen haben, das waren die einzigsten weiblichen Wraith. Die müssten es allerdings sehr stressig haben mal eben so nen Hive zu bevölkern (hab ich vorher schon gesagt).
                        - wir wissen auch, dass beckett "meinte" er sehe bei den wraith keine altersgrenze
                        Weil sie sich durch das aussaugen regenieren.
                        - fakt ist, dass ich noch nie nen jungen wraith sah und der mensch zu den säugern gehört, und nicht wie der käfer zu insekten (eier - verpuppung - larve)
                        Das stimmt, allerdings wird auch gesagt das die Wraith mit abschluss der Pubertät so ziemlich alles noch halbwegs menschliche verloren haben (verdauung usw.).

Kommentar

richtig meine grundlagen anzuzweifeln, jedoch vermisse ich argumente gegen meine wraith-evolutionstheorie.

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                          Die Antiker erschufen keine Käfer... Warum sagen immer alle "die Antiker erschufen dieses, die Antiker erschufen jenes...". Die Antiker haben höchstens den Planeten terraformt und dabei sind eben diese Käfer entstanden, aber keinesfalls waren die Antiker direkt beteiligt.
                          sorry, die billig-whiskey-kola-mischung hat seine wirkung bei mir nicht verfehlt. wie du's sagst, führte die terraformierung zu ner käfer-humanoid spezies...

Michael wurde als Wraith geboren
                          ne weitere komplett bescheuerte aussage von mir. ich meinte den afroamerikanischen typen mit nem kurzhaarschnitt, welcher von atlanis über boot fiel.

Weil sie sich durch das aussaugen regenieren.
                          ja

Weil klonen vielleicht schneller geht?
                          in nem kriegszustand ein plausibles argument. jedoch trägt es zur lösung, wie sich die wraith fortpflanzen vll sekundär etwas bei. ausser du gehst davon aus, sie könnten sich klonen und gleichzeitig wie säuger fortpflanzen.

Ansonsten kann man nur sagen das wir bisher nur Königinnen oder Hüterinnen gesehen haben, das waren die einzigsten weiblichen Wraith. Die müssten es allerdings sehr stressig haben mal eben so nen Hive zu bevölkern (hab ich vorher schon gesagt).
                          richtig, die hüterinnen und königinnen waren bisher die einZIGEN weiblichen wraith.
                          wobei ich die hüterinnen hier nicht als besonderen fall ansehe. sie dienen in der fortpflazungskette lediglich als weiteres bindungsglied. alsbald die ur-/queen/s, aus evolutionstechnischengründen, es als notwendig erachten eine weitere (untergeordnete-) queen/s zu entwickeln um ihre eigene art zu sichern, infiziert sie einen menschen und entwickelt diese. man könnte meine entwicklungsstrategie durchaus bis zu einer ersten queen zurückentfalten.

Das stimmt, allerdings wird auch gesagt das die Wraith mit abschluss der Pubertät so ziemlich alles noch halbwegs menschliche verloren haben (verdauung usw.).
                          das schliesst meine interpretation nicht aus. könntest du vll noch erwähnen in welcher folge dies war? thx in advance

edit: mein vorletzter beitrag wurde aufgrund alanos richtigstellung editiert
                          Zuletzt geändert von crux; 22.01.2008, 23:16.

Kommentar

verallgemeinert nicht immer... das kann nervig sein. nur weil ein zwei so denken heißt das noch lange nicht alle!

die käfer geb es wahrscheinlich schon früher und wurden nicht durch terraforming geschaffen, denn die Käfer sind keine chemoautotrophe lebewesen => benötigen O2 zum überleben und einen wirt. wirt wird dann infiziert und es entsteht ein wraith... oder zumindest verändert sich die DNA wie damals bei Sheppard.

Michael wurde als Wraith geboren
                            ne weitere komplett bescheuerte aussage von mir. ich meinte den afroamerikanischen typen mit nem kurzhaarschnitt, welcher von atlanis über boot fiel.
                            das war Aiden Ford...

Weil klonen vielleicht schneller geht?

in nem kriegszustand ein plausibles argument. jedoch trägt es zur lösung, wie sich die wraith fortpflanzen vll sekundär etwas bei. ausser du gehst davon aus, sie könnten sich klonen und gleichzeitig wie säuger fortpflanzen.
                            ja, wie schon gesagt... geht schneller um ein hive die volle besatzung zu ermöglichen... SPOILERnorm werden sie mit der königinnen-DNA gezüchtet (sieht man ja wo die klonierungsfabrik in die luft gejagt wird) die königin sitzt auf ihrem stuhl und ist an eine gebärmaschine angeschlossen... in einem anderen trakt wird in nem gebärschlauch der neue wraith-krieger herangezüchtet. (ist noch kein klonvorgang. nur braucht das relativ lange. und die königin ist ausgelaugt.

richtig, die hüterinnen und königinnen waren bisher die einZIGEN weiblichen wraith.
                            wobei ich die hüterinnen hier nicht als besonderen fall ansehe. sie dienen in der fortpflazungskette lediglich als weiteres bindungsglied. alsbald die ur-/queen/s, aus evolutionstechnischengründen, es als notwendig erachten eine weitere (untergeordnete-) queen/s zu entwickeln um ihre eigene art zu sichern, infiziert sie einen menschen und entwickelt diese. man könnte meine entwicklungsstrategie durchaus bis zu einer ersten queen zurückentfalten.
                            denke immer noch, dass es eher so zu geht wie bei den insekten die koloniestaaten bilden... weibliche wraith dann, wenn sich eine königin mit nem männchen paart... sonst werden nur männchen erschaffen. kann ja dann sein, dass die königin ihre tochter auf "menschliche" art u weise gebärt.

das schliesst meine interpretation nicht aus. könntest du vll noch erwähnen in welcher folge dies war? thx in advance
                            episode 2.5 - Verurteilt
                            da wo der Magistrat mit einem Wraith zu mittag isst... glaub ich

Kommentar

@ Gil-Galad die käfer geb es wahrscheinlich schon früher und wurden nicht durch terraforming geschaffen, denn die Käfer sind keine chemoautotrophe lebewesen => benötigen O2 zum überleben und einen wirt. wirt wird dann infiziert und es entsteht ein wraith... oder zumindest verändert sich die DNA wie damals bei Sheppard.

Stimmt nicht ganz!! Shepperd hat sich nicht durch den Käfer sondern durch einen Wraith dem der noch nicht Fertige Retro-Virus iniziiert wurde!! bzw. der Weibliche Wraith (Habe den Namen vergessen) sich selbst gespritzt hat! Shepperd wurde ausschließlich wegen dem Retro-Virus Infiziert!! Was Beckett auch in der Folge stark betont hat.

(Falls jemand den Namen des Weiblichen Wraith noch kennt postet ihn mal sonst fängt mein kopf noch an zu Rauchen)
                              MfG.: Slays
                              Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                              Space Battle of Asura
                              Shit happens.... what else?

Kommentar

Zitat von Gil-Galad Beitrag anzeigen
                                verallgemeinert nicht immer... das kann nervig sein.
                                lustig, dabei verallgemeinerst du selbst in diesem satz, dennoch pflichte ich dir bei auf die wortwahl küftig besser zu achten.

[B]ja, wie schon gesagt... geht schneller um ein hive die volle besatzung zu ermöglichen... spoiler..
                                wird reden nicht über die gesichtslosen krieger, die, wie wir aus dem vorvorherigem spoiler wissen, geklont werden...

denke immer noch, dass es eher so zu geht wie bei den insekten die koloniestaaten bilden... weibliche wraith dann, wenn sich eine königin mit nem männchen paart...
                                interessante theorie

sonst werden nur männchen erschaffen. kann ja dann sein, dass die königin ihre tochter auf "menschliche" art u weise gebärt.
                                sonst werden männliche wraith wie erschaffen?
                                klonen? kann man getrost ausschliessen, ansonsten würde die königin ihre eigene art klonen und nicht stattdessen Gesichtslosen. obwohl die futterknappheit gegen das klonen der eigenen art spricht.
                                Zuletzt geändert von crux; 24.01.2008, 20:00.

Kommentar

Lädt...
                                X