Klonen Wraith? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klonen Wraith?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
    Es könnte halt hinderlich sein das es nur Königinnen und nen paar Hüterinnen gibt
    Das wäre nicht nur hinderlich, das wäre fatal! Ich glaube, nur so wenige weibliche Wesen in einer so langlebigen Population zu haben würde vermutlich zum Aussterben führen, weil der Genpool viel zu klein wäre um Inzucht zu vermeiden. Wenn der ganze Nachwuchs nur von einer Wraith käme, dann wären alle Wraith an Bord eines Hives Geschwister und das kann sich nur negativ auswirken. Bei Insekten mag das ja noch funktionieren, weil sie sehr kurzlebig sind, aber bei den Wraith? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Es muss einfach mehr Frauen geben - wo auch immer sie sich aufhalten.
    War jetzt mehr auf den Zuschauer bozogen Wenn du nen Fernseher hast durch den du riechen kannst dann will ich wissen woher
    Scherzkeks! Du kannst doch nicht einfach ohne Vorwarnung aus der Fantasie zur Realität springen, ohne mir vorher Bescheid zu geben! Ich argumentiere aus der Serie heraus und Du sitzt vor der Glotze. Klar haben die Macher die Queens so angezogen, damit die männlichen Zuschauer was zum Gucken haben, aber innerhalb der Serie macht das ganze einfach keinen Sinn, wenn die Wraith nicht doch zu den Säugern oder etwas Vergleichbarem gehören würden.
    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
    Indianische Weisheiten
    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Bei Insekten mag das ja noch funktionieren, weil sie sehr kurzlebig sind, aber bei den Wraith? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Es muss einfach mehr Frauen geben - wo auch immer sie sich aufhalten.
      Bis wir keine anderen Frauen sehen müssen wir wohl davon ausgehen das es nur die paar gibt und die halt Eier legen, oder sonst was.
      aber innerhalb der Serie macht das ganze einfach keinen Sinn, wenn die Wraith nicht doch zu den Säugern oder etwas Vergleichbarem gehören würden.
      Da könnte ich dir die Frage stellen warum die Wraith Mägen haben, es wurde gesagt das ausgewachsene Wraith keine Energie mehr aus gewöhnlicher Nahrung gewinnen können. Warum haben sie dann noch Mägen? (Antwort: Weils den Autoren halt so in den Kram passt, das is Scifi da muss nicht immer alle 100% stimmen )
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Alanos du bist Aua... Mit DNA hast du dich leider nie Beschäftigt... Das die SGA macher nur Unterhaltung machen ist jedem Klar, das sich andere mit dem Hintergrund Wissen beschäftigen, dem wie und warum Verstehst du nicht... Und ich bin nicht Diskussionsfähig? Guck mal in den Spiegel Wraith Legen keine Eier.... Wo? ZEIG!!!!
        Rechtschreibfehler dienen allerhöchstens der verschönerung der Texte in denen sie sich befinden und der unterhaltung der Menschen die diese Texte lesen!!!!!

Kommentar

Da könnte ich dir die Frage stellen warum die Wraith Mägen haben, es wurde gesagt das ausgewachsene Wraith keine Energie mehr aus gewöhnlicher Nahrung gewinnen können. Warum haben sie dann noch Mägen? (Antwort: Weils den Autoren halt so in den Kram passt, das is Scifi da muss nicht immer alle 100% stimmen )
          Nö - die Antwort darauf dürfte sein, dass sich ein ganzes Verdauungssystem nicht so einfach in Luft auflösen kann, wenn es schon mal da ist. Und es ist ja da, weil es bis zum Ende der Pubertät gebraucht wird.

Und ja - im SciFi muss wirklich nicht immer alles stimmen, aber wenn's dann zu unlogisch wird, macht das Ansehen keinen Spaß mehr. Und gerade was die Entwicklungsgeschichte der Wraith angeht, ist das Ganze wirklich sehr unlogisch. Aber ich vermute mal, dass das nur Wraithfans wirklich interessiert. Wenn Sheppard plötzlich ein dritter Arm wachsen würde, würde das sicher mehr Aufsehen erregen.
          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
          Indianische Weisheiten
          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von Noir Beitrag anzeigen
            Dann wären da noch die sekundären Geschlechtsmerkmale der Frauen, die Eluchiel schon angesprochen hat. Da die Natur nichts behält, was nicht gebraucht wird - warum haben die Wraithfrauen Brüste, wenn sie ihre Kinder nicht säugen? Als eierlegende Spezies dürften sich die ja überhaupt nicht ausgebildet haben, weil eierlegende Spezies ihre Jungen normalerweise nicht säugen.
            *vorurteilan* is doch klar. Damit der Durchschnittsamerikaner erkennt dass es eine Frau ist *vorurteilaus*
            "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Also mir geht Eluchiel inzwischen hinreichend auf die nerven, ich werde seine Einträge ab hier nicht mehr lesen, da er nicht am thema Argumentiert sondern nur alanos beleidigt

Da es wohl nur die eine königin gibt, müssen wir davon ausgehen, dass sie irgend eine Form der "massenproduktion" hat
              da ich mir nicht wirklich vorstellen kann dass sie die wraithbabies "wirft" wie das viele säuger machen nehme ich mal an dass die viecher tatsächlich aus eiern schlüpfen.
              Was die Glaubwürdigkeit der ganzen sache betrifft: es ist so wenig möglich, dass käfer-dna und mensch-dna sich vermischen und einen käfermenschen formen, wie es möglich ist, dass peter parker von einer spinne gebissen wird und plötzlich netze spinnen kann... aber was sollen wir tun, die Autoren geben uns das vor und wir machen das beste draus.

Wie man in einer der Folgen(ich glaube rising) sieht haben die wraith sowas wie Waben. sie machen ihren winterschlaf darin und wahrscheinlich schlüpfen auch ihre jungen daraus.
              Wie wäre das als säuger/insekt kompromiss? ein säugetier Fetus der als "ei" in eine Wabe gelegt wird.

Was den Genpool betrifft:
              Dass alle Wraith eines Hives geschwister sind ist ansich kein problem. immerhin sind sie alle männlich und pflanzen sich folglich nicht weiter fort.
              Wenn eine neue queen geboren wird darf diese also nicht in ihrem Hive bleiben(ist bei insekten auch so) sondern muss entweder ein neues hive gründen, oder zu einem anderen Hive wechseln.

Ich erinnere mich nicht mehr genau an die Folge mit dem Wraith mädchen, aber vielleicht kann man damit irgendwie erklären warum sie nicht in ihrem hive war... vielleicht sollte sie zu einem anderen Hive gebracht werden? vielleicht sollte sie getötet werden(ist bei Insekten glaube ich auch üblich dass überschüssige königinnen getötet werden) und einer der wraith wollte sie in sicherheit bringen?
              weiß jemand welche episode das war?
              Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.

Teal'c: Indeed.

Kommentar

Nö - die Antwort darauf dürfte sein, dass sich ein ganzes Verdauungssystem nicht so einfach in Luft auflösen kann, wenn es schon mal da ist. Und es ist ja da, weil es bis zum Ende der Pubertät gebraucht wird.
                Das gleiche kann man zu den Brüsten sagen. Vielleicht hat in der Pubertät der menschliche Teil der DNS "das Sagen". Und genau dann wachsen Brüste ja.
                Auch die können nicht einfach wieder verschwinden, wenn sie mal da sind.

Säugen ist iÜ nicht der einzige "Nutzen" der weiblichen Brust. Sie hat auch eine sexuelle Anziehung auf den Mann, was durchaus evolutionäre Hintergründe hat.
                Ist der Wraith dann aus der Pubertät raus, braucht sie den Magen nicht mehr, weil sie sich nähert und Brüste nicht mehr, weil sie sowieso über diese Kontrollkräften verfügt. Aber wie du richtig sagst: Was da ist kann sich nicht einfach wieder in Luft auflösen.
                Marcs: "We're ready to go, sir."
                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                Marcs: "Sir?"
                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

@Eluchiel:Ich denke eher das du hier keine Ahnung hast worum es geht.Du kannst nur nicht weiter diskutiern.

~~~und nun zum Thema~~~

Die Wraith sind ja ziehmlich sehr Bienenartig,deswegen würd ich sagen das bei denen auch extrem viel den Bienen nachempfunden wurde.
                  Die Hives(in dt ja Bienenstock)sind auch ähnlich einen Bienenstock.Bis auf die Antriebe Waffen und so
                  Und in Spoils of war hat man ja auch gesehn wie vielle "waben" das waren und das die normalen soldaten eher...naja...ich sagma...hässlich sind und keine wirkliche Struktur besitzen.Zudem sieht man ja auch das die Wraith sich gegenüber feindlcih verhalten,wie es bei Bienen auch ist.(nur bei verschiedenen Bienenstöcken)
                  Und ich denke mal das jede Queen ein eigenes dieser "Brutstätten hat.

Und mich würde dann mal gerne interessiern wo die Hives herkommen.Die wachsen ja sicherlich net auf bäumen
                  "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                  ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Alanos du bist Aua... Mit DNA hast du dich leider nie Beschäftigt... Das die SGA macher nur Unterhaltung machen ist jedem Klar, das sich andere mit dem Hintergrund Wissen beschäftigen, dem wie und warum Verstehst du nicht... Und ich bin nicht Diskussionsfähig? Guck mal in den Spiegel Wraith Legen keine Eier.... Wo? ZEIG!!!!
                    Mit DNA hab ich mich leider sehr wohl beschäftigt. Ich sagte nur das es wahrscheinlich ist das sie Eier legen, oder zumindest etwas Ei ähnliches. Zum jetzigen Zeitpunkt ist leider nicht geklärt ob sie nun Eier legen oder nicht, also urteile nicht vorschnell, das kann böse ins Auge gehn .
                    Kann ja genauso gut sein das sie die Geschlechtsmerkmale bis zum Ende der Pubertät brauchen
                    *vorurteilan* is doch klar. Damit der Durchschnittsamerikaner erkennt dass es eine Frau ist *vorurteilaus*
                    Genau so war das gemeint
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Nun da machen aber welche nen Wind um meine Person und aus Wraith die ja eigendlich Käfer wären gleich mal Bienen.... Und die Königin nennt sich dann Maja Sagt mal merkt ihr noch was???
                      Was sind denn die Wraith nun Käferchen oder Bienchen?? Ach und die "Klone"/Kinder oder wie man das nun nennen mag schlüpfen NICHT aus diesen Waben Ich könnte ja Zeigen das es nicht so ist aber das wäre dann ein Spoiler.... Und mich wundert das es hier einige "Wraithspezialisten" gibt.... Also hier mal einen Auszug aus einer Quelle über die Wraith: Die Wraith sind aktuell das beherrschende Volk der Pegasus Galaxie. Ihre Entwicklung wurde unbeabsichtigt von den Antikern herbeigeführt. Die Wraith scheinen durch eine Vermischung von menschlicher DNS mit der einer einheimischen Insektenrasse, dem Iratus-Käfer entstanden zu sein.

Dann nochwas, was wir bis vor ein paar Tagen auch noch nicht wussten: Es ist einem Wraith auch möglich, einen geschwächten Wraith oder einen verbündeten oder liebgewonnenden Menschen zu heilen. Dabei ist der Vorgang fast derselbe wie beim Nähren, nur fließt die Lebensenergie nun zum geschwächten Menschen oder Waith. (SGA 3x07 Ein ungewöhnlicher Verbündeter).

Warum habe ich nun "liebgewonnenen Menschen" unterstrichen? Nun ich vermute das Wraith MIT Gesichter in der Lage sind Kinder zu Zeugen und das nicht nur die Königin in der Lage ist Kinder zu bekommen von den Wraith Männern, sondern sich die Wraith Kerle auch mit Menschlichen Frauen Vergnügen.. Dazu sollte man sich die Folge "Der Bienenstock" genauer anschauen... Besonders die Stelle wo der Wraith Typ Sheppard aus der Zelle holt und sich nochmal LÄCHELND zu der Neera umdreht. Das Lächeln sieht für mich nicht aus wie "Hallo Mittagessen".

So und für alle die, die hier Kritisieren, da möchte ich mal bitten, das diese Herrschaften BEWEISEN das Wraith Käfer sind und Eier legen. Denn bisher kommet da nix ausser: "Mit Eluchiel kann man nicht Diskutieren,Mir geht Eluchiel auf den Nerv"

Beweist doch mal eure Thesen bevor ihr mich angreift
                      Rechtschreibfehler dienen allerhöchstens der verschönerung der Texte in denen sie sich befinden und der unterhaltung der Menschen die diese Texte lesen!!!!!

Kommentar

Oh Mann! Das artet ja in Arbeit aus.
                        Zitat von CoachK Beitrag anzeigen
                        Da es wohl nur die eine königin gibt, müssen wir davon ausgehen, dass sie irgend eine Form der "massenproduktion" hat
                        da ich mir nicht wirklich vorstellen kann dass sie die wraithbabies "wirft" wie das viele säuger machen nehme ich mal an dass die viecher tatsächlich aus eiern schlüpfen.
                        Nochmal: Es ist unlogisch, dass sich Wraith massenhaft vermehren. Je langlebiger und widerstandsfähiger eine Art ist und je weniger natürliche Feinde sie hat, desto weniger Nachkommen wird sie bekommen. Und die Wraith werden extrem alt und sind extrem widerstandsfähig!
                        Aus dem Grund, dass sie sich eben so langsam vermehren, haben sie dann wohl letztendlich eine andere Art der nicht geschlechtlichen "Vermehrung" gesucht: SPOILER Das Klonen der Krieger.

Und was die "Viecher" angeht - meine Güte. Nur weil sich eine Art aus einem Insekt (obwohl es genaugenommen keines ist, denn Insekten haben 6 Beine) entwickelt hat, ist es also weniger wert, als ein Wesen, das sich letztendlich aus einem blöden Fisch entwickelt hat? Der einzige Grund, der mir einfällt, warum man eine andere Spezies - die uns technisch übrigens überlegen ist - so herabwürdigend betitelt, ist die Arroganz der Menschen, die sich immer noch als etwas Besseres sehen wollen. Ein Klingone würde Dir dafür den Schädel einschlagen.
                        Was die Glaubwürdigkeit der ganzen sache betrifft: es ist so wenig möglich, dass käfer-dna und mensch-dna sich vermischen und einen käfermenschen formen, wie es möglich ist, dass peter parker von einer spinne gebissen wird und plötzlich netze spinnen kann... aber was sollen wir tun, die Autoren geben uns das vor und wir machen das beste draus.
                        Geb ich Dir voll und ganz Recht: Sollten die Käfer wirklich DNA-Stücke aus den Zellen ihrer Opfer extrahieren und in die eigene DNA einfügen, wären die armen Iratuskäfer schon längst ausgestorben. Deshalb wehre ich mich ja immer noch gegen diese Theorie.
                        Und nein - ich muss nicht alles schlucken, was die Autoren vorgeben. Nicht bevor sie es in der Serie nicht klipp und klar gesagt haben. Und bisher hab ich in der Serie nur Indizienbeweise gesehen. Und die kamen von einem Arzt und keinem Exobiologen oder Genetiker.
                        Wie man in einer der Folgen(ich glaube rising) sieht haben die wraith sowas wie Waben. sie machen ihren winterschlaf darin und wahrscheinlich schlüpfen auch ihre jungen daraus.
                        Die Waben sind Stasiskammern und keine Brutkammern. Und der Winterschlaf ist nicht natürlich, sondern künstlich. Wenn er es nicht wäre, hätten die Menschen die umgewandelten Wraith am Anfang der 3. Staffel nicht in Stasis versetzen können.
                        Wie wäre das als säuger/insekt kompromiss? ein säugetier Fetus der als "ei" in eine Wabe gelegt wird.
                        Genaugenommen sind wir der Kompromiß. Im Grunde unterscheiden wir und nicht von unseren eierlegenden Vorfahren, nur dass wir unsere Eier im Körper ausbrüten und über die Nabelschnur ernähren. Und dass unsere Eier keine Schale mehr haben.
                        Aber es gibt auch Fische und Schlangen, die ihre Eier im Körper ausbrüten, genauso wie es Säuger gibt, die Eier legen und ihre Jungen anschließend Säugen. Genausgut könnte man sich vorstellen, dass - ähnlich wie die Eisbären - die Wraithfrauen ihre Kinder in sehr frühen Stadium zur Welt bringen und dann säugen.
                        Sowas in der Art hatte ich mir als Kompromiss gedacht.
                        Dass alle Wraith eines Hives geschwister sind ist ansich kein problem. immerhin sind sie alle männlich und pflanzen sich folglich nicht weiter fort.
                        Trotzdem würde es Probleme geben. Wieviele Hives gab es in der PG (vor den Replikatoren)? Etwa 800? Und nicht in jedem Hive befindet sich eine Königin. Es würde damit ganz sicher einen viel zu kleinen Genpool geben, damit die Art überleben kann.
                        Wenn eine neue queen geboren wird darf diese also nicht in ihrem Hive bleiben(ist bei insekten auch so) sondern muss entweder ein neues hive gründen, oder zu einem anderen Hive wechseln.
                        Die Episode hieß "Instinct".

Ich glaube nicht daran, dass ein Wraithmädchen einfach zu einem anderen Hive gebracht wird und dort dann die Königin sein muss/darf/soll. Wir reden nämlich von intelligenten Leuten mit einer komplexen Sozialstruktur und nicht von Insekten, deren Verhalten angeboren ist. Es braucht Erziehung, Wissen, und was weiß ich noch alles, um in einer hochtechnisierten Umgebung existieren zu können. Das sieht man doch bei uns.
                        Ihr geht imer noch viel zu sehr von instinktgesteuerten Insekten aus und nicht von einer hochtechnisierten Gesellschaft, die überhaupt nicht existieren würde, wenn sich ihre Individuen ausschließlich nach ihren angeborenen Instinkten verhalten würden. Keine Biene und keine Termite wird jemals ein Raumschiff bauen - egal wie komplex ihre Bauten aussehen mögen, denn die verhalten sich ausschließlich nach angeborenen Verhaltensmustern und werden nie auf den Gedanken kommen, einen Hyperraumantrieb zu entwickeln.

So - und jetzt mag ich nicht mehr. Den Rest beantworte ich später.
                        Indianische Weisheiten

Kommentar

Es ist einem Wraith auch möglich, einen geschwächten Wraith oder einen verbündeten oder liebgewonnenden Menschen zu heilen. Dabei ist der Vorgang fast derselbe wie beim Nähren, nur fließt die Lebensenergie nun zum geschwächten Menschen oder Waith. (SGA 3x07 Ein ungewöhnlicher Verbündeter).
                          Liebgewonnener Mensch? Hmm, das ist wohl eher sowas wie Sheppard und der Wraith als sie bei den Genii gefangen waren. Oder in der einen Folge in der die eine Frau Sheppard in der Zelle auf dem Hive über die Erde ausgefragt hat, also Menschen die den Wraith dienen. Die Königin sagt ja selber "Es gibt nur wenige die das Geschenk des Lebens erhalten". Und ja die Wraith Kerle vergnügen sich mit Frauen in soweit das sie ihnen die Hand auf die Brust legen und sie aussaugen. Ich weiß ja nicht was du mit deinem Mittagessen machst bevor dus futterst
                          Trotzdem würde es Probleme geben. Wieviele Hives gab es in der PG (vor den Replikatoren)? Etwa 800? Und nicht in jedem Hive befindet sich eine Königin. Es würde damit ganz sicher einen viel zu kleinen Genpool geben, damit die Art überleben kann.
                          Wurde ja auch in 4x14 gesagt, das man nur die Schiffe senden könne auf denen keine Königin ist (hoffe das is nich gespoilert ). Und was den Genpool angeht. Wenn die Offiziere und Soldaten nicht miteinander schlafen sollte das ja kein Problem sein, insofern sie keine Kinder bekommen können bzw. die Königin die Einzige ist die das kann

Kommentar

Trotzdem würde es Probleme geben. Wieviele Hives gab es in der PG (vor den Replikatoren)? Etwa 800?
                            Am Ende der 1.Staffel gab es um die 60 Hives, davon wurden mittlerweile sicher 10 zerstört, also sind wir bei rund 50.
                            Marcs: "We're ready to go, sir."
                            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                            Marcs: "Sir?"
                            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Wurde ja auch in 4x14 gesagt, das man nur die Schiffe senden könne auf denen keine Königin ist (hoffe das is nich gespoilert ). Und was den Genpool angeht. Wenn die Offiziere und Soldaten nicht miteinander schlafen sollte das ja kein Problem sein, insofern sie keine Kinder bekommen können bzw. die Königin die Einzige ist die das kann

wo wir wieder mal bei den insecta angelangt wären... die königinnen der honigbienen legen solange sie nicht befruchtet worden sind eier, aus denen dann drohnen (=männchen) entstehen. diese paaren sich dann mit der königin und es entstehen weibchen

sprich solange die königin nicht von nem männlichen wraith begattet wird (wie auch immer die koopulation bei den wraith aussieht) erzeugt sie nur männliche krieger

Kommentar

Zitat von Gil-Galad Beitrag anzeigen
                                wo wir wieder mal bei den insecta angelangt wären... die königinnen der honigbienen legen solange sie nicht befruchtet worden sind eier, aus denen dann drohnen (=männchen) entstehen. diese paaren sich dann mit der königin und es entstehen weibchen

sprich solange die königin nicht von nem männlichen wraith begattet wird (wie auch immer die koopulation bei den wraith aussieht) erzeugt sie nur männliche krieger
                                Nice. Das ist das einleuchtendste was bisher in diesem thread vergossen wurde.
                                Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.

Teal'c: Indeed.

Kommentar

Lädt...
                                X