Bewaffnung der Daedalus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewaffnung der Daedalus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja aber im allgemeinen Schiest man ja eher frontal aufeinander,anstatt,das man die Waffen "fallen" lässt und hofft das es das andere Schiff trifft.
    Die 2 Seiten der Medaille
    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
    ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Naja du kannst das schiff ja auch Flankieren! oder gg vom Heck aus erwischen! was dann auch nur Möglich ist es am Heck zu treffen wenn das Projectil auf diese Geschwindigkeit gebracht wird.
      MfG.: Slays
      Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
      Space Battle of Asura
      Shit happens.... what else?

Kommentar

jetzt versteh ich dich nicht merh:
        -das Proketil hat annähernd Lcihtegeschweinigkeit
        -das beschossene Schiff steht "still"
        dann muss doch das Projektil nicht schneller werden um das SChiff zu erwischen,ich gglaub wir haben anneinander vorbeigeredet
        Die 2 Seiten der Medaille
        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
        ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

? Ich ging gerade davon aus das das Unterbeschuss genommene Schiff in bewegung sei! Naja dann stimmt es schon! Aber mal angenommen eine 12mm hätte beispielsweise das Antikerschiff aus der Folge "The Return Part 1" dann würde eine im all schwebende 12mm das Schiff schwer beschädigen! So aber stimmt es schon Wenn das Projectil auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt werden würde würde auch da eine 12mm ausreichen um einen Hive zu zerschießen! Die Railguns in Atlantis sind die selben wie auf der BC-304 diese werden glaube ich Ionisiert oder so ähnlich um mehr schaden anzurichten daher Leuchten diese!
          Space Battle of Asura

Kommentar

Die Railguns in Atlantis sind die selben wie auf der BC-304 diese werden glaube ich Ionisiert oder so ähnlich um mehr schaden anzurichten daher Leuchten diese!
            Eher unwahrscheinlich. Der nette Colonel in "The Siege" hat gesagt die Railguns sollten ursprünglich auf der Daedalus installiert werden, daher glaube ich das die BC-304-Klasse bessere hat. Denn erstens haben die Projektile eine andere Farbe und zweitens sehen die auf den Schiffen um einiges größer aus. Wurde mal gesagt das die Projektile ionisiert werden? Ich hab keine Ahnung was ionisierte Metallstäbe an ner massiven Panzerung ausrichten, deswegen kann ich zu dem höheren Schaden nichts sagen
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Ionisieren bringt keinen größeren Schaden. Allerdings ist das für die Beschleunigung da, falls das Geschoss nicht von Haus aus magnetisch ist.
              Lest mal die Funktionsweise einer Railgun nach, dann wisst ihr was ich meine.
              Marcs: "We're ready to go, sir."
              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
              Marcs: "Sir?"
              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                Ionisieren bringt keinen größeren Schaden. Allerdings ist das für die Beschleunigung da, falls das Geschoss nicht von Haus aus magnetisch ist.
                Lest mal die Funktionsweise einer Railgun nach, dann wisst ihr was ich meine.
                Doch durch die Ionisierung werden Schaltkreise beschädigt und Systeme der Feindlichen Schiffe lahm gelegt!
                Space Battle of Asura

Kommentar

Doch durch die Ionisierung werden Schaltkreise beschädigt und Systeme der Feindlichen Schiffe lahm gelegt!
                  Altes Scifi-Klischee. Ionen stören keine Schaltkreise oder Systeme, und schon gar keine ionisierten Stahlstäbe
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Kann mich errinnern dies Irgendwo mal gehört zu haben das die Ionisierten Profectile die Systeme beeintrechtigen.
                    Space Battle of Asura

Kommentar

Kann mich errinnern dies Irgendwo mal gehört zu haben das die Ionisierten Profectile die Systeme beeintrechtigen.
                      Dann war das aber nie in Stargate, dort wurde soweit ich weiß sowas nie gesagt. Was auch unwahrscheinlich ist, da sich Stargate sehr an die Realität hält (für eine SciFi-Serie ), und in der Realität geht halt kein Computer kaputt den man mit Ionen beschießt (glaub/hoff ich ).

Kommentar

Ionen sind Statische Atome die eine spezielle ladung besitzen und durchaus in der lage sind Mechanische als auch Elektische objekte stark zu beschädigen ma siehe Tollaner Ionen Kanone!
                        Space Battle of Asura

Kommentar

Ionen sind Statische Atome die eine spezielle ladung besitzen und durchaus in der lage sind Mechanische als auch Elektische objekte stark zu beschädigen ma siehe Tollaner Ionen Kanone!
                          Die Tollaner Ionenkanone hat die Ha'taks einfach zerballert, da war nichts mit lahmlegen. Ich weiß was Ionen sind, allerdings sollte die Tatsache das in der Luft nen paar Ionen herumschwirren mir und den elektrischen Geräten in meinem Haus Sorgen machen oder?

Kommentar

Nein aber das sind ja wesentlich mehr und Stärkere in hoher masse so wie da! Diese sind ja wesentlich "konzentrierter" und quasi gebundelt zwar nicht so wie bei den Ionen Kanonen aber immer hin sind sie Elektrisch und das sollte Theoritisch den gleichen effect haben als wenn du eine 12 Watt birne von einem moment auf den anderen mit 30 Watt belastest! Sie explodiert bzw. zerspringt. Das gleiche halt mit den Inonisierten Projektilen sie überladen die getroffenen gg auch die in der nähebefindlichen Schaltkreise und Systeme!
                            Space Battle of Asura

Kommentar

Das gleiche halt mit den Inonisierten Projektilen sie überladen die getroffenen gg auch die in der nähebefindlichen Schaltkreise und Systeme!
                              Das steht aber nicht zur Diskussion da in Railguns keine Metallstäbe ionisiert werden . Einfach nur beschleunigt. Railgun - Wikipedia

Kommentar

Ja ok hättest du ja auch gleich sagen können da wie gesagt ich wuste ja nciht ob es stimmt das die Ionisiert werden. Aber ich schätze das die Railgun (wenn sie noch benutzt werden würde) dann wäre dies wesentlich effektiver! Aber gut wenns halt nicht so ist solls mich ja nciht stören das Asgard Upgrad ist sowie so besser
                                Space Battle of Asura

Kommentar

Lädt...
                                X