naja , sie werden nicht auf lichtgeschwindigkeit gebracht sondern auf 99.999999999999999999..... lichtgeschwindigkeit ist ab3r auch nicht s0000 wichtig ^^
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bewaffnung der Daedalus
Einklappen
X
-
Zitat von Serge Beitrag anzeigenDie Geschosse fliegen mit MACH 5 nicht mit Lichtgeschwindigkeit.
Alles was ihr sagt ist total irrelevant. Und in Teilchenbeschleunigern werden dauernd Teilchen auf c gebracht.
Wenn dabei ein schwarzes Loch entstehen würde(falls sowas überhaupt existiert), würde es sofort verpuffen.
ich sagte: im SG-Universum ist alles möglich, man kann auch dinge sehen die mit MACH 5 fliegen damit schöne Effekte dabei herauskommen (egal ob MACH 5 oder Lichtgeschwindigkeit, man würde es eigentlich nicht sehen, das meine ich)MfG, patricksi
MACH 5! Weißt du was das heißt? Mach 5 ist 5fache Schallgeschwindigkeit, das sind ungefähr 5,4km/h.
Das ist noch nicht mal annäherungsweise Lichtgeschwindigkeit.
@Patr.: Mit Leuchtsprumunition ist es aber eben doch möglich sowas zu sehen. Eine Gewehrkugel fliegt auch schneller als das menschliche Auge sehen kann, trotzdem gibt es den Effekt der Leuchtspur. Keine Lust noch mal zu erklären, wie das Prinzip funktioniert => WikipediaMarcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Kommentar
-
Soweit schon richtig Serge jedoch ist deine Geschwindigkeitsangabe falsch 1 Mach entspricht einer Geschwindigkeit von genau 1234,8 km/h und wie viel Mach 5 dann sind kannst du dir dann ja errechnen und zwar 6174 km/h da schall eine Geschwindigkeit von 343 m/s hat. Siehe SchallgeschwindigkeitMfG.: Slays
Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
Space Battle of Asura
Shit happens.... what else?
Kommentar
-
Kommt auf die Temperatur und die Höhe an.
"In 10.000 m Flughöhe bei einer Temperatur von -50 °C beträgt die Schallgeschwindigkeit 299,8 m/s = 1079,3 km/h."
Schallgeschwindigkeit hängt davon ab, wie schnell sich der Schall bewegen kann. Der ist nicht - im Gegensatz zu Licht - unabhängig vom Medium. Unter den Umständen sind wir bei "nur" 5,5k km/hMarcs: "We're ready to go, sir."
Kommentar
-
Ja dies bezog sich auf eine Temperatur von 20°C bei regulärer höhe. Bist du sicher? ich meine im All gibt es für den Schall auch keinen widerstand daher wird wegen der Temperatur was abgezogen und wegen dem Fehlenden widerstand etwas angerechnet. Und so wie du es jetzt sagst klingt es schon besser denn du hast vorher das k nach den 5,5 vergessen deswegen erschien mir das extrem wenig so dürfte es passen.MfG.: Slays
Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
Space Battle of Asura
Shit happens.... what else?
Kommentar
-
Im All kann sich Schall gar nicht ausbreiten
Aber gerade weil es keinen Widerstand werden die Geschosse im Weltraum wahrscheinlich sehr viel schneller als auf der Erde sein, ich würde auf 1,5fach Geschwindigkeit schätzen.
Oh du hast Recht, ich meinte natürlich von Anfang an 5400 km/hMarcs: "We're ready to go, sir."
Kommentar
-
Zitat von Serge Beitrag anzeigenKommt auf die Temperatur und die Höhe an.
"In 10.000 m Flughöhe bei einer Temperatur von -50 °C beträgt die Schallgeschwindigkeit 299,8 m/s = 1079,3 km/h."
Schallgeschwindigkeit hängt davon ab, wie schnell sich der Schall bewegen kann.
Die Dichte des Mediums ist außerdem noch ein wichtiger Faktor. abei ist die Höhe in der Atmosphäre gleichbedeutend mit dem Luftdruck...
Der ist nicht - im Gegensatz zu Licht - unabhängig vom Medium. Unter den Umständen sind wir bei "nur" 5,5k km/h
In optisch dichteren Medien kann sich ein Teilchen sogar mit Überlichtgeschwindikeit fortbewegen (natürlich stets unter der Vakuum c), siehe z.B. Tscherenkow-Licht.
(Klugscheißermodus aus...)
siehe Wikipedia:
Schallgeschwindigkeit - Wikipedia
Lichtgeschwindigkeit - Wikipedia
Im All kann sich Schall gar nicht ausbreitenR.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Kommentar
Kommentar