Datenspeicher karten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenspeicher karten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also ok, ihr habt mich überzeugt, zumindest mit dem speicher

aber wer braucht schon 300 terraybyte Oo also ich jedenfalls nicht und ich kann mir auch vorstellen, dass das zubehör so nen kristall zu beschreiben irre viel kosten muss, man muss ja auf die moleküle bzw atome was draufschreiben können, da muss man ja sehr präzise geräte und vor allem kleine haben

kann ich mir dehalb echt nicht vorstellen, dass die dann auch wenn sie sehr viel billiger werden nur 50 € kosten

auserdem was will ich selber mit nem 300 terrabyte datenträger, auf den ich nur einmal was draufschreiben kann?

vielleicht ein durchbruch für programme, die sehr viel speicher benötigen, dann muss man nur noch nen kleinen kristall in die spielehülle packen, als 5-10 cd's (hatte übrigens mal so ein game xD)
    also für programme und spiele mag es sein dass es effizienter wird aber so für den eigengebrauch, naja...

Kommentar

aber wer braucht schon 300 terraybyte Oo also ich jedenfalls nicht und ich kann mir auch vorstellen, dass das zubehör so nen kristall zu beschreiben irre viel kosten muss, man muss ja auf die moleküle bzw atome was draufschreiben können, da muss man ja sehr präzise geräte und vor allem kleine haben
      Naja, bis man wirklich mal 300 millionen Terabyte draufschreiben kann dauerts wohl noch nen paar Jahrzehnte. Zuerst müssten wir uns wohl nur damit zufriedengeben mit nem Laser was draufzuschreiben. Ausserdem heißt es "Terabyte" und nicht "Terrabyte", hat nix mit der Erde (griechisch Terra) zu tun
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Mein Fehler, danke für die korrektur
        Ja... ich denke das Herstellen wäre heute schon möglich... nicht in der effizienz, aber ansatzweise.
        Das Problem wird sein dass man hochkomplizierte, sauteure und vermutlich riesige apparate bräuchte um diese "speicherkarten" überhaupt einzulesen... wir sind also noch weit vom praktischen einsatz entfernt... aber wer weiß, vor 50 Jahren war ein supercomputer viele kubikmeter groß und hatte die rechenleistung eines gameboys...
        Vielleicht liest jemand diese seite in 50 jahren(über sein neuronalimplantat natürlich) und lacht sich eine Backpflaume was wir hier spekulieren
        Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.

Teal'c: Indeed.

Kommentar

Um die Kristalle mehrmals zu beschreiben würde es sicher auch etwas lämger dauern wie bei den cds bis mal ein cd brenner rauskam dauerte es auch ne weile
          Hey meldet euch hier an und gewinnt tolle Preise:

http://rewardmix.de/index.php?referral=46183

Kommentar

Also ich weis ja nich wies euch geht aber mir reicht meine 120 gigabyte festplatte an speiche ja schon völlig aus xD da brauch ich keinen Kristallupgrade.

Und zur Kostenfrage an Kirstallen wäre das nich theoretisch auch mit Diamanten zu machen? ich meine die dinger gibts unter der Erde in massen

Kommentar

Also ich weis ja nich wies euch geht aber mir reicht meine 120 gigabyte festplatte an speiche ja schon völlig aus xD da brauch ich keinen Kristallupgrade.
              Du vielleicht nicht, aber für Universitäten wäre das vielleicht recht nützlich, dann müssen die nicht mehr Räume für die Server belegen sondern einfach ne kleine Schachtel mit nem Kristall
              Und zur Kostenfrage an Kirstallen wäre das nich theoretisch auch mit Diamanten zu machen? ich meine die dinger gibts unter der Erde in massen
              Naja, fragt sich was billiger ist, nach Diamanten zu graben oder einfach Kristalle züchten...
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Dazu eine einfache Übung:
                Man gehe zu einem zufällig ausgewählten Juwelier (man könnte zB solange das Telefonbuch aufschlagen und blind auf eine stelle tippen bis man zufällig einen Juwelier erwischt)
                Man frage ihn: Was ist billiger... ein echter Diamant oder ein falscher Quarz?
                Bonus: sollte er antworten der Diamant sei billiger, dann verdiene man sich einen Goldfinger indem man ihm entweder Massen an Quarz andreht oder Massen an Diamanten abkauft

Edit: Wenn ihr auf diese Weise ein Vermögen macht dann beanspruche ich die Hälfte.
                Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.

Teal'c: Indeed.

Kommentar

Lädt...
                X