Intelligenz der Einzelnen Völker - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Intelligenz der Einzelnen Völker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wo sind die aus Käfern entstanden? Die Wraith sind aktuell das beherrschende Volk der Pegasus Galaxie. Ihre Entwicklung wurde unbeabsichtigt von den Antikern herbeigeführt. Die Wraith scheinen durch eine Vermischung von menschlicher DNS mit der einer einheimischen Insektenrasse, dem Iratus-Käfer entstanden zu sein.

Zudem können Goas nur an dem Wissen ihres Wirtes gelangen aber nicht mit einem anderen Wirt/Goa´uld via Telephatie Komunizieren. Das können Wraith und wie wir durch "Misbegotten" gesehen haben auch auf einer großen Entfernung. Die Wraith wissen von der Antiker Technik, haben aber ihre eigene Technik aufgebaut und entwickelt....SPOILER Das einzige was sie von den Antikern nutzen ist das ZPM
    Also sind doch Wraith Intelligenter als Goa´uld und Menschen, gleich unter den Antikern....??!!
    Rechtschreibfehler dienen allerhöchstens der verschönerung der Texte in denen sie sich befinden und der unterhaltung der Menschen die diese Texte lesen!!!!!

Kommentar

Zitat von Eluchiel Beitrag anzeigen
      Wo sind die aus Käfern entstanden? Die Wraith sind aktuell das beherrschende Volk der Pegasus Galaxie. Ihre Entwicklung wurde unbeabsichtigt von den Antikern herbeigeführt. Die Wraith scheinen durch eine Vermischung von menschlicher DNS mit der einer einheimischen Insektenrasse, dem Iratus-Käfer entstanden zu sein.
      Das habe ich gemeint.

Zitat von Eluchiel
      Zudem können Goas nur an dem Wissen ihres Wirtes gelangen aber nicht mit einem anderen Wirt/Goa´uld via Telephatie Komunizieren. Das können Wraith und wie wir durch "Misbegotten" gesehen haben auch auf einer großen Entfernung.
      Natürlich ist die Telephatie ein Vorteil bei der Wissensvermittlung, aber, wie schon oben gesagt, man muss zwischen Wissen und Intelligenz unterscheiden.

Zitat von Eluchiel
      Die Wraith wissen von der Antiker Technik, haben aber ihre eigene Technik aufgebaut und entwickelt....SPOILER Das einzige was sie von den Antikern nutzen ist das ZPM
      Also sind doch Wraith Intelligenter als Goa´uld und Menschen, gleich unter den Antikern....??!!
      Die Ori fehlen.
      Ausserdem, wo wurde gesagt die Wraith hätten ihre Technik so entwickelt?

Aus der Tatsache, dass sie nicht so weit entwickelte Technik haben wie die Antiker, kann man das nicht folgern, schließlichen haben ja sogar die Asgard nur einen geringen Teil der Antikertechnik verstehen können und die hatten viel mehr Zeit dazu und nicht das zusätzliche Hindernis die Antiker zum Feind zu haben.

Ne, sie scheinen ihre Technik wohl doch eher von den Antikern übernommen zu haben....
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Nein. Wraith technologie und Antiker Technologie sind von grundauf verschieden. das sagt McKay hin und wieder wenn jemand von ihm verlangt ein Wraith schiff zu reparieren oder so
        Die Wraith haben ihre völlig eigene Technologie entwickelt, und das in etwa der selben zeit wie wir.
        Blöder weise haben die wraith ca 10.000 Jahre vorsprung, aber die haben sie ja größtenteils mit schlafen verbracht und da wir uns die ganze antiker technologie gegriffen haben ist ihr einziger vorteil die Zahlenmäßige überlegenheit - Nicht dass es mehr wraith als menschen gäbe, aber die wraith scheinen keine Zivilisten zu haben(ich weiß dass sie wissenschaftler haben, aber auch die wären wohl in der lage hunderte von zivilisten auf der erde im alleingang zu massakrieren)
        Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.

Teal'c: Indeed.

Kommentar

Nun das stimmt was du sagst die Wraith haben ihre Technologie... Wie man an den Hives, Kreuzern und Darth sieht. Auch was ihre "Computer" Betrifft, sind die irgendwie fortschrittlicher, weil sie Organische Materialien benutzen... Vielleicht sind die Wraith ja auch Umweltbewusster
          Rechtschreibfehler dienen allerhöchstens der verschönerung der Texte in denen sie sich befinden und der unterhaltung der Menschen die diese Texte lesen!!!!!

Kommentar

umweltbewusst glaub ich weniger... es ist halt wesentlich effizienter schäden an der hülle nachwachsen zu lassen als diese neu verschweißen zu müssen

woher beziehen die wraith-schiffe eigentlich ihre energie?! aus fusions-reaktorkernen?!

Kommentar

Also

Technologie

1. Antiker/Ori, Nox, Asgard (Furlinger)
              2. Replikatoren
              3. Asuraner
              4. Tollaner, Aschen, Serakin
              5. Orbaner
              6. Goa´uld, Tok´ra
              7. Menschen
              8. Unas, etc.

Technologisch denke ich das die Antiker mit den Asgard und den Nox (Furlinger) Gleichzustellen sind.
              Dicht gefolgt von den Replikatoren aller art, die Asuraner sind den Antikern sehr ähnlich aber in der Technolgie doch deutlich unterlegen.

Die Tollaner, Aschen und die Serakin würde ich ungefähr auf dem selben Technologielevel einstufen, die Orbaner etwas darunter.

Die Goa´uld und die Tokra sind den Orbanern Technologisch unterlegen..

Die Menschen sind wohl das Primitivste Volk das an das Stargate angeschlossen ist

Gesellschaft:

1. Antiker, Asgard, Nox (Furlinger??) (Asuraner??)
              2. Tollaner, Aschen, Serakin, Orbanern
              3. Tok´ra
              4. Menschen
              5. Goa´uld, Ori
              6. Unas

Ich glaube mal das die Antiker mit ihren Verbündeten Gesellschaftlich sehr weit Entwickelt sind, die Furlinger sind Unbekannt, aber ich stufe die mal auch da oben ein....

Die Tollaner, Aschen, Serakin, Orbaner sind Gesellschaftlich ähnlich Aufgebaut.

Die Tok´ra sind sicherlich Gesellschaftlich besser als wir Menschen

Die Goa´uld und die Ori sind sehr weit unten, weil ihre Gesellschaft auf Herrschaft und Angst Basiert...

Bei den Unsas ist das ganze sowieso klar

IQ-Level eines Einzelnen ^^

1. Antiker (Aufgestiegen), Ori IQ: 5000+
              2. Antiker (normal), Ori (normal), Asgard, Nox, Furlinger 1000+
              3. Tollaner, Aschen (Serakin??) 500+
              4. Orbaner 400+
              5. Tok´ra, Goa´uld 300+
              6. Menschen 100+
              7. Unas 50+

hmm also die Aufgestiegenen sind dem Rest weit überlegen...

Normale Antiker sind den Asgard nox etc. gleichzustellen...

Die Tollaner & Co sind sehr Klug

ja und so weiter

Hab kein Bock weiter zu schreiben, ihr könnt es euch ja denken

Ich hoffe das ich es den meisten recht gemacht habe

mfg Don

Kommentar

Gesellschaft:

1. Antiker, Asgard, Nox (Furlinger??) (Asuraner??)
                2. Tollaner, Aschen, Serakin, Orbanern
                3. Tok´ra
                4. Menschen
                5. Goa´uld, Ori
                6. Unas
                Tok'ra nach den Tollanern ? Warum denn das ? Das finde ich nicht umbedingt so , sind die Tollaner in der Gesellschaft weiter als die Tok'ra ? Ich meine die Tok;ra haben ja nicht mal mehr ne Tür zwischen ihren Quatiren . Ist das nicht ein Hinweis darauf das ihre Gesellschaft auch ziemlich weit ist ? Oder verstehe ich jetzt das Wort Gesellschaft falsch ?

Kommentar

Zitat von O,niel Beitrag anzeigen
                  Tok'ra nach den Tollanern ? Warum denn das ? Das finde ich nicht umbedingt so , sind die Tollaner in der Gesellschaft weiter als die Tok'ra ? Ich meine die Tok;ra haben ja nicht mal mehr ne Tür zwischen ihren Quatiren . Ist das nicht ein Hinweis darauf das ihre Gesellschaft auch ziemlich weit ist ? Oder verstehe ich jetzt das Wort Gesellschaft falsch ?
                  ich denke gesellschaft baut sich nicht auf offene türen auf..

die Tok'Ra haben nur ihren Rat...

Tollaner haben Triade, Executive, Judicative ect. ich würd sie auch über die Tok'Ra stellen ...

@ Don Dimitresko: sehr schöne Auflistung!!

Kommentar

Zitat von Don Dimitresko Beitrag anzeigen
                    Also

Technologie

1. Antiker/Ori, Nox, Asgard (Furlinger)
                    2. Replikatoren
                    3. Asuraner
                    4. Tollaner, Aschen, Serakin
                    5. Orbaner
                    6. Goa´uld, Tok´ra
                    7. Menschen
                    8. Unas, etc.
                    Hm... Also das passt mir nicht so ganz! Warum hast du die Asuraner auf den Dritten Platz gedonnert?? ICh meine die haben den Selben Technologie Stand wie die Antiker mit dem Kleinen Unterschied das die Asuraner alles in einem Größeren Massstab bauen!!
                    MfG.: Slays
                    Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                    Space Battle of Asura
                    Shit happens.... what else?

Kommentar

@Slays

Genz einfach, weil die Antiker die Asuraner den Erdboden gleichgemacht haben

Also ist es folgerichtig das die Asuraner den Antikern Technisch unterlegen sind....

@Gil-Galad

Danke

mfg Don

Kommentar

Die Antiker haben die Asuraner dem Erdboden gleich gemacht?
                        Wohl kaum, sonst wären sie kein Feind der aktuellen Staffel. Replikatoren sind einfach zu zäh und zu anpassungsfähig.
                        Außerdem kopieren sie die Antiker 1zu1. Dh sie sind ihnen ebenbürtig und wenn wir über die Realität sprechen würden, wären sie ihnen um Mio von Jahren voraus, da sich Maschinen schneller weiterentwickeln, als Menschen - egal wie intelligent diese sind. Stichwort Evolutionssoftware. Aber das nur am Rande...
                        Marcs: "We're ready to go, sir."
                        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                        Marcs: "Sir?"
                        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Genz einfach, weil die Antiker die Asuraner den Erdboden gleichgemacht haben

Also ist es folgerichtig das die Asuraner den Antikern Technisch unterlegen sind....
                          Nicht ganz einfach, die Assuraner konnten ja nichts anderes machen als ich dem Erdboden gleichmachen zu lassen, da sie die Antiker ja nicht angreifen durften... Und wie Serge schon gesagt hat kopieren sie die Antiker 1 zu 1 als würde ich sie auf eine Stufe stellen.
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Na endlich!!!!!! 2 Weise Kommentatoren!!!! Die mit mir einer Menung sind!!! Das ist genau das was ich meinte!! Die sind Praktisch gesehen genau wie die Antiker nun wo McKay ihren Basis Code geändert hat! (Böser Böser McKay )
                            Was ich überhaupt nicht verstehe warum Ausgerechnet dann auch noch die Replis vor den Asuranern sind?! ICh meine sie sind Replis und dann auch noch den aus der Milchstraße um Längen vorraus!!
                            MfG.: Slays
                            Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                            Space Battle of Asura
                            Shit happens.... what else?

Kommentar

Sry hab mich da vertan

Ich meinte eig. die Replis aus der Milchstraße

Die Asuraner liegen meiner meinung nach über den Replis, aber immer noch unter den Antikern

Weil die Antiker diese Erschaffen haben ..

mfg Don

Kommentar

Aber dei Asuraner sind doch irgendwie so ne standart idee:_Mensch erfindet Maschine.Maschine tötet Erfinder_
                                nur das diese indem Fall sicherheits vorkehrungen getroffen haben(die McKay allerdings aufeghoben hat)und nicht Menschen sondern Antiker sind
                                das ist voll da standart Kischee
                                Also würde ich die Asuraner auf die gleiche Stufe wie die Antiker stellen
                                allerdings glaube ich das die aufgestiegenen Antiker doch noch intiligenter sind
                                Die 2 Seiten der Medaille
                                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                                ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Lädt...
                                X