Ich habe dazu auch mal wieder ne frage . Haben die Sklaven überhaupt ausgewachsene Goa'uld in sich ? Die Reifen doch noch oder ? Sonst wären die Unas ja unter der Kontrolle ihres Symbionten und ich nehme jetzt mal an das ich recht habe , wenn sie keine ausgewachsenen Goa'uld in sich tragen , können sie dann überhaupt an das Wissen ihres Symbionten ran kommen ? Eigentlich wissen doch auch nur die , die einen ausgewachsenen Symbionten in sich tragen ( also Goa'uld ) wie alles funktionirt und die Jaffa ( ohne ausgewachsenen Goa'uld ) befolgen doch nur die Anweisungen .
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Intelligenz der Einzelnen Völker
Einklappen
X
-
Zitat von alanos Beitrag anzeigenNein, die Ha'taks haben ne dreieckige Grundform, Pyramiden in der Regel eine viereckige. Das einzige Mutterschiff das auf ne Pyramide gelandet ist war das von Ra und das war kein Ha'tak. Das stimmt allerdings :P
Vielleicht haben sich die Goa'uld ja doch weiterentwicklt, zumindest insofern, alsdass ihre Schiffe keine Pyramiden mehr als Landefläche brachen.
Ra benutzde demnach ein veraltetes Schiff...
Zitat von O,nielIch habe dazu auch mal wieder ne frage . Haben die Sklaven überhaupt ausgewachsene Goa'uld in sich ? Die Reifen doch noch oder ? Sonst wären die Unas ja unter der Kontrolle ihres Symbionten und ich nehme jetzt mal an das ich recht habe , wenn sie keine ausgewachsenen Goa'uld in sich tragen , können sie dann überhaupt an das Wissen ihres Symbionten ran kommen ? Eigentlich wissen doch auch nur die , die einen ausgewachsenen Symbionten in sich tragen ( also Goa'uld ) wie alles funktionirt und die Jaffa ( ohne ausgewachsenen Goa'uld ) befolgen doch nur die Anweisungen .
Die Unas wurden wohl sofort Dauerhaft konrolliert(das is durchaus möglich, sieht man in diversen Folgen); die Methode mit den Jaffa wurde erst später entwickelt."Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Kommentar
-
Ja aber Goas (das habt ihr hier geschrieben ) KLAUEN sich die Technik von anderen. Wraith gehen mit Organischem Material um und KLAUEN ihr Wissen von keinem... Wie ich Noir aus einem anderen Thread Zitieren möchte: Mutter Natur gib denen nichts als Geburtstags Geschenk... So und nun nochmal die Frage wer intelligenz hat. Der der nur Klaut oder der der sich sein Wissen ERARBEITET???Rechtschreibfehler dienen allerhöchstens der verschönerung der Texte in denen sie sich befinden und der unterhaltung der Menschen die diese Texte lesen!!!!!
Kommentar
-
So und nun nochmal die Frage wer intelligenz hat. Der der nur Klaut oder der der sich sein Wissen ERARBEITET???"Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Der der die Technik geschaffen hat ist schlauer würde ich sagen . Aber der sie geklaut hat ist nicht dumm nur etwas dümmer . Wenn man selber nichts auf die Reihe kriegt einfach klauen oder abschauen . Ist nicht mal so dumm . Einige Gründe stehen schon oben . Also der der die Technik schafft ist nur schlauer weil er selbst drauf gekommen ist aber wenn man es klaut und versteht ist das auch schlau .
Kommentar
-
Zitat von O,niel Beitrag anzeigenIch wollte nähmlich darauf hinaus das , wenn die Unas keine Ausgewachsenen Goa'uld in sich tragen die Würmer nicht dumm sind sondern noch nicht ausgereift um ihr wissen dem Wirt zu übermitteln.
Und die ersten Goa'uld haben halt ohne Jaffa-Vorbereitung auskommen müssen....Und Selbst wenn sie anfangs nur auf den technischen Stand der Unas waren(was wohl wahrscheinlich ist) sagt das erstmal nichts über die Inteligenz der Goa'uld aus.
Da stimme ich den Beitrag weiter oben zu:
Man muss zwischen Wissen und Inteligenz unterscheiden!
Etwas weitergedacht:
Zitat von O,niel Beitrag anzeigenDer der die Technik geschaffen hat ist schlauer würde ich sagen . Aber der sie geklaut hat ist nicht dumm nur etwas dümmer . Wenn man selber nichts auf die Reihe kriegt einfach klauen oder abschauen . Ist nicht mal so dumm . Einige Gründe stehen schon oben . Also der der die Technik schafft ist nur schlauer weil er selbst drauf gekommen ist aber wenn man es klaut und versteht ist das auch schlau .
Man erfindet ja auch nicht jedesmal das Rad neu...."Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Kommentar
-
Wenn man aber wirklich schlau ist klaut man die Technik nicht nur , sondern versteht sie auch und entwickelt sie weiter . Wenn man die Technik nur klaut ist man nähmlich nicht im Vorteil sondern nur Gleichstark . Allerdings gibt es dann auch wieder ein Argumment das die diebe schlauer sind . Die Erfinder waren so blöd es sich klauen zu lassen .
Kommentar
-
Also die Technologie haben sie auf jeden Fall verstanden. Immerhin konnten sie eigene Schiff mit Hyperantrieb, Schilden bauen. Das setzt voraus, dass sie wissen, wie das Zeug funktioniert. Beweise dafür sind zB dass Nerus das DHD umprogrammieren kann oder dass Baal die Waffe von Dakara besser durchschaut als Carter (beides "Abrechnung I+II")
Weiter entwickelt haben sie es auch. Ich erinnere zB an die Personenschilde, die anfangs für langsame Sachen durchlässig waren, oder die neue Schiffsklasse, die SG1 in der Folge mit den Superkräften zerstört hat.
Vielleicht haben die Goa'uld ihr Wissen geklaut. Das heißt aber nicht, dass sie dumm sind. Ich schließe mich der Meinung an, dass es sogar recht klever ist - immerhin mussten sie es sich nicht selbst erarbeiten.
Das Wissen zu klauen ist eine Sache, es anwenden zu können eine ganz andere. Immerhin hat ihnen niemand geholfen, zu verstehen, was sie geklaut haben.
Gib einem Menschen mit dem IQ von 90 einen anspruchsvollen mathematischen Beweis. Wenn niemand da ist um ihm den zu erklären, wird er das nie verstehen und selbst wenn, ist fraglich, ob er das kann.Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Kommentar
-
Wraith sehe ich auf einer Stufe mit den Menschen, möglicherweise höher.
SPOILERImmerhin hat Sheppards Kumpel die Anti replicator software zum größten Teil alleine geschrieben, obwohl er und McKay die selbe Grundlage hatten.
Auf der anderen seite muss man sehen... neben den Wraith Zellen ist ein Kontrollfeld was die zellen öffnet indem Ronan zwei Messer hineinwirft... Die typische Western szene wo der sheriff die schüssel auf dem Tisch lässt^^
Möglicherweise denken die wraith ja in so hohen bahnen, dass ihnen simple ideen wie scharfe Projektile mit Handantrieb nicht mehr kommen.Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.
Teal'c: Indeed.
Kommentar
-
Also Wraith und Menschen auf eine Stufe ist jetzt auch wieder Schwachsinn...
Die Wraith haben Hyperraumantriebe, Energiewaffen, können erfolgreich klonen und DNS verändern, verstehen Antikertechnologie besser als wir, und und und.
Das setzt ja ein gewisses Verständnis der Materie voraus, die wir nicht haben.
Ich mein ohne die Asgard hätten wir noch kein einziges Schiff mit Hyperantrieb oder Energiewaffen. Und die Antiker hätten wir auch nie im Leben besiegt. Das haben die Wraith zwar auch nur durch Masse geschafft, aber
SPOILERdie haben sie durchs Klonen iVm Antikertechnologie bekommen.
Also hätten wir Menschen das auch nicht gebacken bekommen...Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Kommentar
-
Die Wraith sind die einzigen Rasse, der ich tatsächlich eine höhere Intelligenz zuspreche als den Menschen... die Ori kenne ich noch nicht, das wird noch ein paar Wochen dauern bis ich mich da äußern kann
Die Antiker gab es lange vor den Wraith, im Maßstab dazu wie lange es die Antiker schon gibt, gibt es die Wraith echt erst seit gestern.
Die Wraith haben keine möglichkeit gedanken zu lesen wie die Goa'uld und so Wissen zu klauen. sie mussten sich alles Wissen erarbeiten(und sei es indem sie Antiker gefoltert haben)
Dennoch sind sie während dem Krieg mit den Antikern erstarkt und haben sich vermehrt.
Sie haben ihre Technologie nichtmal auf der der Antiker aufgebaut.
Dann, nach einer langen Zeit des krieges waren sie stark genug um die letzten Antiker aus der Galaxie zu vertreiben und herden seit dem die Menschen in Pegasus
Ja, die Wraith sind intelligent. Die Antiker hatten nur viel Zeit.Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.
Kommentar
-
Die Wraith haben keine möglichkeit gedanken zu lesen wie die Goa'uld und so Wissen zu klauen. sie mussten sich alles Wissen erarbeiten(und sei es indem sie Antiker gefoltert haben)"Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
-.-
Was ich meinte ist: Die Goa'uld haben zugang zum Wissen des Wirts. sie können auf die art das gesammelte wissen eines anderen übernehmen.
Die wraith haben keine solche möglichkeit. sie müssen alles selbst lernen.Zuletzt geändert von CoachK; 20.01.2008, 12:17.Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.
Kommentar
-
Zitat von CoachK Beitrag anzeigenDie Wraith sind die einzigen Rasse, der ich tatsächlich eine höhere Intelligenz zuspreche als den Menschen... die Ori kenne ich noch nicht, das wird noch ein paar Wochen dauern bis ich mich da äußern kann
Die Antiker gab es lange vor den Wraith, im Maßstab dazu wie lange es die Antiker schon gibt, gibt es die Wraith echt erst seit gestern.
Die Wraith haben keine möglichkeit gedanken zu lesen wie die Goa'uld und so Wissen zu klauen. sie mussten sich alles Wissen erarbeiten(und sei es indem sie Antiker gefoltert haben)
Dennoch sind sie während dem Krieg mit den Antikern erstarkt und haben sich vermehrt.
Sie haben ihre Technologie nichtmal auf der der Antiker aufgebaut.
Dann, nach einer langen Zeit des krieges waren sie stark genug um die letzten Antiker aus der Galaxie zu vertreiben und herden seit dem die Menschen in Pegasus
Ja, die Wraith sind intelligent. Die Antiker hatten nur viel Zeit.
Daher werden die Wraith ihre Technik höchstwahrscheinlich auch von den Antikern haben. Zumindest größteils.
Die Ori stehen auf Antiker-Nivau, vielleicht noch höher, da sie auch nach den Aufstieg weiter auf unserer Ebene aktiv waren und sich dabei vielleicht auch noch entwickelt haben(Also die Technik, die Macht etwas einfach so zu tun haben sie ja durch den Aufstieg beide)."Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Kommentar
Kommentar