Intelligenz der Einzelnen Völker - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Intelligenz der Einzelnen Völker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also es gibt ja einmal die ober gou'ld und unter Gou'ld.
    der ober Gou'ld ist zuständig für das erobern und dafür das sich alle vor ihm niederknien und der unter Gou'ld dafür das alle befehle auch ausgefürt werden so halt auch die schiffe gebaut werden

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
      Wurde nicht mal gesagt das sie aufgrund des Sarkophages das glaubten?
      Es gibt da eine Szene im Goa'uld-Rat(ich weiß jetzt nicht mehr welche Staffel) in der ein Vertreter darauf hingewiesen hat, dass sich der Glaube an die Göttlichkeit der Goa'uld nicht aufrecht erhalten ließe, würde man nicht wieder die alte Machtbasis in der Galaxie aufbauen.
      Da wird es ziemlich deutlich, dass die Goa'uld nicht so größenwahnsinnig sind sich selbst für Götter zu halten, sondern im Gegenteil sehr berechnend und durchdacht vorgehen.

Das ist mir durchaus bewusst, aber ich halte es für ziemlich dumm wenn man selber das Wissen hortet und es nicht weiter gibt, es muss immer nen Goa'uld dastehen und sagen wie was wohin gehört.
      Auch das ist clever von den Goa'uld. Würden die Jaffa die Technik nicht mehr für Magie halten oder gar feststellen, dass sie die Dinge genauso gut verstehen können wie ihre "Götter", wäre es deutlich schwieriger von ihnen Loyalität zu erzwingen.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Der Sarkophag macht sie nur skrupellos.
        Und ja es gibt quasi "Techniker-Goa'uld" zB Nerus. Bei uns ist das iÜ auch so. Der Ingeneur hat wirklich Ahnung davon, die Techniker wissen auf ihrem Gebiet Bescheid, mehr braucht es auch nicht.
        Marcs: "We're ready to go, sir."
        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
        Marcs: "Sir?"
        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Auch das ist clever von den Goa'uld. Würden die Jaffa die Technik nicht mehr für Magie halten oder gar feststellen, dass sie die Dinge genauso gut verstehen können wie ihre "Götter", wäre es deutlich schwieriger von ihnen Loyalität zu erzwingen.
          Aber schau dir doch mal China an, als dort noch der knallharte Kommunismus herrschte war das dort doch ziemlich primitiv, die Führer blieben dennoch an der Macht. Wenn man sich dann im vergleich z.B. die USA angeschaut hat, hat man gesehen das die wesentlich weiter sind (nicht das ich Kapitalismus gutheiße). Allerdings bleiben die Führer bei einer Dikatur an der Macht, auch wenn die allgemeine Entwicklung drunter leidet. Ins der Hinsicht sind die Goa'uld also mehr als doof.
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

ja stimt allein durch solche handlungsweisen kann man sagen die sind dämlich aber sie wollen ja die alleinige macht haben und deshalb ist das aus ihrer sichtweise die schlauste altenative

Kommentar

Nun die Goa´uld sind aber die Würmchen und nicht die Wirte! Das solltet ihr mal Trennen
              Wirt = Unas oder Mensch
              Goa´Uld = Wurm
              Ein Bandwurm hat ja auch keine Intelligenz wenn der dich als Wirt benutzt
              Rechtschreibfehler dienen allerhöchstens der verschönerung der Texte in denen sie sich befinden und der unterhaltung der Menschen die diese Texte lesen!!!!!

Kommentar

Nun die Goa´uld sind aber die Würmchen und nicht die Wirte! Das solltet ihr mal Trennen
                Versuchen sie nicht genau das die ganze Zeit zu sagen ?

Ein Bandwurm hat ja auch keine Intelligenz wenn der dich als Wirt benutzt
                Tut mir leid , aber meiner Meinung nach ist das kaum ( eigentlich gar nicht ) mit den Goa'uld zu vergleichen im Gegenteil . Außer das sie beide in einem Wirt leben haben sie doch nichts gemeinsam .

Zurück zur Intelligenz der Goa'uld . Also die Goa'uld speichern Informationen und geben das doch auch an den nächsten weiter oder ? Also würde ich sagen sie sind Intelligent , aber Technisch ( wird das Technisch geschrieben ? ) nicht . Den die Technik haben sie geklaut . Jetzt kommt ihr wieder damit : Aber sie können geklaute technelogie beherschen . Also sind sie auch technisch Intelligent . Ja und die Menschen ? Wir haben auch Technelogie von außerirdischen und können sie beherschen . Also stehen wir den Goa'uld in der Technik in fast nichts nach .

Kommentar

Aber nur mit den Wirten in Symbiose. Wie sollen den WÜRMER ohne Wirt ein Raumschiff fliegen oder eine Stabwaffe halten?? Außerdem "beißen" sich die Würmer am Gehirn ihres Wirtes fest. Dadurch haben die was gelernt. Ansonsten haben die 0 Intelligenz
                  Rechtschreibfehler dienen allerhöchstens der verschönerung der Texte in denen sie sich befinden und der unterhaltung der Menschen die diese Texte lesen!!!!!

Kommentar

@Eluchiel: Und wie kommt es, dass, wenn ein Goauld den Wirt wechselt, er immer noch über das selbe Wissen verfügt, immer noch die Technik beherrschen kann, etc?

@N'neil: Nenn mir einen Menschen der einen Hyperraumantrieb oder eine Stabwaffe haben kann (und nein Carter oder McKay können das nicht). Die Goauld können das.

Kommentar

Weil er es in seinem Spatzenhirn Speichert und an den nächsten Wirt abgiebt mit dem Zusätzlichen Wissen von dem Alten Wirt... Der Wirt hat ja am ende KEINEN eigenen Willen mehr.... Außer der Goa lässt es zu wie bei den Tok´ra

Kommentar

Du weißt aber schon dass dieses Spatzenhirn mehr Wissen und Erinnerungen beinhaltet als ein Menschenhirn in seinem ganzen Leben sammelt?
                        Wie denkst du, nur weil sie klein sind und nicht selbstständig gehen können, sind sie unfähig intelligent zu sein?
                        Sehr beschränkte Denkweise...

Kommentar

Warum haben die Würmis dann noch keinen Evulutionären Fortschritt gemacht und sich zu einem Lebewesen entwickelt MIT Armen und Beinen??? Warum brauchen die andere als Wirte?? Zudem würde mich da interessieren, ob sie schon die Intelligenz oder gespeicherte Wissen seit ihrer Geburt haben???

Kommentar

Warum haben die Würmis dann noch keinen Evulutionären Fortschritt gemacht und sich zu einem Lebewesen entwickelt MIT Armen und Beinen??? Warum brauchen die andere als Wirte?? Zudem würde mich da interessieren, ob sie schon die Intelligenz oder gespeicherte Wissen seit ihrer Geburt haben???
                            Tja, das ist ganz einfach... Sie lebten im Wasser, da ist die ideale Form nunmal so ein Körper, was nutzen dir Arme und Beine? Wenn du mich fragst denkst du immer in viel zu kleinen Dimensionen. Die Goa'uld sind deshalb so schlau weil die "Mutter"(so nen fetter Wurm) das Wissen weitergeben kann.
                            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von Eluchiel Beitrag anzeigen
                              Warum brauchen die andere als Wirte?? Zudem würde mich da interessieren, ob sie schon die Intelligenz oder gespeicherte Wissen seit ihrer Geburt haben???
                              Gegenfrage: Schaust du Stargate regelmäßig? Also auch die alten Folge?
                              Da wird nämlich explizit gesagt, dass die Larven ein genetische Gedächtnis haben. Alles was die Mutter weiß und kann, weiß und kann das Kind auch.
                              Sprich: Eine neu geborene Larve weiß schon mehr als ein 80 jähriger Mensch.

Intelligenz ist ua: Wie schnell löse ich Probleme. Da eine Babylarve schon über Wissen und Erfahrungen von seiner Mutter verfügt, ist es schon ein ausgewachsenes, intelligentes Lebewesen.

Zitat von Eluchiel Beitrag anzeigen
                              Warum haben die Würmis dann noch keinen Evulutionären Fortschritt gemacht und sich zu einem Lebewesen entwickelt MIT Armen und Beinen???
                              Wieder Gegenfrage: Warum haben Menschen keine Haus auf dem Rücken, wie eine Schnecke? Wär doch viel praktischer. Du legst dich einfach schlafen, wann du willst und wo du willst.
                              Es liegt aber einfach nicht in der Natur der Menschen.

Bei den Goa'uld ist das genauso. Es liegt nicht in ihrer Natur Arme und Beine zu haben.
                              Erstens sind es Wassertiere, siehe Alanos' Erklärung.
                              Zweitens sind es Parasieten, die zB durch den Hals in fremde Körper eindringen. Beine und Co wären da nur ein Hindernis, da zB das Loch größer sein müsste.

Kommentar

Wie du so schön sagtest die Goa´uld sind Parasiten. Und nein ich habe nicht alle Folgen gesehen. Sorry. Doch was weißt du über Parasiten? Haben die Intelligenz? Hat die Königin der Goa´uld mal einen Menschen "Befallen"? Ich sage von der Intelligenz her sind Antiker zu erst, dann die Wraith, da sie von den Antikern abstammen. Dann kommt der Rest....

Kommentar

Lädt...
                                X